Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Heil EU" ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
Du scheinst Einblick in die Angelegenheiten der Familie LaFontaine / Wagenknecht zu haben. Erzähl mehr... ;)

Als CSU- Mitglied höre ich das Gras wachsen und kann mich in jede menschliche Schlechtigkeit hineindenken.Heutzutage nennt man das "multiples Sensorium".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.636
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Le Bon, jeder Mensch tick da anders, ...
Grundsätzlich ist das zutreffend. Es gibt aber ein Aber.;) Ich habe festgestellt, wenn jemand mir etwas erzählt, was ihm geholfen hat, ist es in der Regel so, daß es mir auch hilft. Wir sind uns alle schon recht ähnlich.
... ich muss nicht wissen was ich war, stell dir mal vor ich würde erfahren ich wäre mal ne tolle Hure gewesen (das wäre jetzt die Steilvorlage für Nachtstern *lol*), ich könnte es zwar verkraften, aber irgendwie würde es mich im jetzigen Leben schütteln, ich würde es gedanklich mitnehmen und das wäre nicht gut. ;)
Wir leben in einem Universum der Kausalität. Wärest Du eine Hure gewesen (eine mindesten 1.000 $ Hure, bittersähr!), hätte das mit Deinem jetzigen Leben GAR nix zu tun. Die Umstände waren anders und offensichtlich, Deine Abneigung betreffend(!), hast Du ja was gelernt.;) Ich war z.B. einmal ein Mönch in einem Zisterzienserkloster. Mein lieber Scholli, das hat mich gerissen. Zunächst! Dann habe ich das untersucht und bemerkt, ich war auch als Mönch kein gläubiger Mensch!!;) Ich war damals, um 1100 herum, der jüngste Sohn eines Freiherrn/Barons und mir blieb gar kein anderer Wehch als ins Kloster. Da habe ich aber das Schreiben und Lesen gelernt!!

Wie Arthur Lassen meint: Es ist wie es ist und deshalb gut!;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht

Du weißt doch wie er drauf ist, wenn er Frau hört malt er nen umgedehtes Kreuz an seine Eingangstür.

Ich war jetzt zwar nen bissel gemein, aber der Glatzkoppp steckt das schon wech und wenn nicht, auf meinem Beratersofa kann man sich gerne ausheulen. Er ist noch nicht soweit. ;)

Die Zeit heilt alle Wunden. ;)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich war wie die SDP (DDR-SPD) für eine neutrale DDR, aber das ist ja im Grunde nicht mehr nachvollziehbar.
Lafontaine zumindestens hatte vor einer schnellen Vereinigung gewarnt.
Als Kommunist warst du vor allem für das Fortbestehen der komunistischen DDR - aber die Bevölkerung der DDR wollte sie nicht mehr!

Als die SDP gegründet wurde, glaubte noch fast niemand, dass die Großmächte eine Vereinigung zulassen würden.
daher haben im Oktober 1989 viele noch als "Ziel" eine DDR mit einer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" angestrebt.

Erst nach dem Dezember '89 (Kohl in Dresden) sah man die Chance für eine (Wieder)Vereinigung.

Brandt und Bahr gehörten zu den Wenigen, die immer an eine Vereinigung geglaubt haben, auch wenn sie nicht wussten, ob sie es noch erleben würden.
Um so schöner, dass sie es noch erlebt haben!

(und auch schön, dass es Erich und Margot noch mitbekommen "durften",
Ulbricht hätte ich es auch gegönnt und "Lotte" war schon zu dement.)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Grundsätzlich ist das zutreffend. Es gibt aber ein Aber.;) Ich habe festgestellt, wenn jemand mir etwas erzählt, was ihm geholfen hat, ist es in der Regel so, daß es mir auch hilft. Wir sind uns alle schon recht ähnlich.
Wir leben in einem Universum der Kausalität. Wärest Du eine Hure gewesen (eine mindesten 1.000 $ Hure, bittersähr!), hätte das mit Deinem jetzigen Leben GAR nix zu tun. Die Umstände waren anders und offensichtlich, Deine Abneigung betreffend(!), hast Du ja was gelernt.;) Ich war z.B. einmal ein Mönch in einem Zisterzienserkloster. Mein lieber Scholli, das hat mich gerissen. Zunächst! Dann habe ich das untersucht und bemerkt, ich war auch als Mönch kein gläubiger Mensch!!;) Ich war damals, um 1100 herum, der jüngste Sohn eines Freiherrn/Barons und mir blieb gar kein anderer Wehch als ins Kloster. Da habe ich aber das Schreiben und Lesen gelernt!!

Wie Arthur Lassen meint: Es ist wie es ist und deshalb gut!;)
Sehr gut geschrieben und ich höre dir gerne zu, lese dich gerne, aber ich denke (obwohl ich sehr neugierig bin ;)), es ist nicht mein Weg, ich habe viel darüber nachgedacht, was würde es mir jetzt in diesem Leben bringen? Nichts!

Vielleicht hat es wirklich nichts mit Charakterstärke zutun, man hackt es ab, aber dennoch hat man es im Kopf, du bist da vielleicht stärker als ich, anders Stärker.

Ich möchte dir gerne was erklären, betreff oben, ich bin ein Mensch der seine Dinge mit sich selbst klärt und auch klären kann und wenn ich mir jetzt noch zig Vorleben in mein Leben hole, wäre das für mich nicht kontraproduktiv.

Ich sehe es so, viele Leben von mir könnten mein Jetzt gedanklich beeinflussen, wenn ich Rentnerin wäre, würde mir alles am Arsch vorbei gehen, aber noch geht das nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], noch eine Frage: warum darf man nicht ins Licht gehen?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
Sehr gut geschrieben und ich höre dir gerne zu, lese dich gerne, aber ich denke (obwohl ich sehr neugierig bin ;)), es ist nicht mein Weg, ich habe viel darüber nachgedacht, was würde es mir jetzt in diesem Leben bringen? Nichts!

Vielleicht hat es wirklich nichts mit Charakterstärke zutun, man hackt es ab, aber dennoch hat man es im Kopf, du bist da vielleicht stärker als ich, anders Stärker.

Ich möchte dir gerne was erklären, betreff oben, ich bin ein Mensch der seine Dinge mit sich selbst klärt und auch klären kann und wenn ich mir jetzt noch zig Vorleben in mein Leben hole, wäre das für mich nicht kontraproduktiv.

Ich sehe es so, viele Leben von mir könnten mein Jetzt gedanklich beeinflussen, wenn ich Rentnerin wäre, würde mir alles am Arsch vorbei gehen, aber noch geht das nicht.

Renter/Rentnerin ist kein Beruf!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Als Kommunist warst du vor allem für das Fortbestehen der komunistischen DDR - aber die Bevölkerung der DDR wollte sie nicht mehr!

Als die SDP gegründet wurde, glaubte noch fast niemand, dass die Großmächte eine Vereinigung zulassen würden.
daher haben im Oktober 1989 viele noch als "Ziel" eine DDR mit einer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" angestrebt.

Erst nach dem Dezember '89 (Kohl in Dresden) sah man die Chance für eine (Wieder)Vereinigung.

Brandt und Bahr gehörten zu den Wenigen, die immer an eine Vereinigung geglaubt haben, auch wenn sie nicht wussten, ob sie es noch erleben würden.
Um so schöner, dass sie es noch erlebt haben!

(und auch schön, dass es Erich und Margot noch mitbekommen "durften",
Ulbricht hätte ich es auch gegönnt und "Lotte" war schon zu dement.)

Das war für mich keine kommunistische DDR sondern eine stalinistische (Ich werde nie verstehen warum das immer verwechselt wird).
Durch die Stasibespitzlung fehlten außerdem die demokratischen Grundlagen für einen echten Sozialismus, welcher für die Meinungsfreiheit eintritt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.636
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], noch eine Frage: warum darf man nicht ins Licht gehen?
Gehst Du ins Licht, biste gleich wieder in einem neuen Körper auf diesem Planeten. Und das woll'n wa ja verhindern, oder?;) Falls kein Körper zur Verfügung stünde, biste wahrscheinlich in einer Art Warteschleife. Ich vermute, daß Du dann als Chinese geboren werden würdest oder als Kuffnucke.;)
Sehr gut geschrieben und ich höre dir gerne zu, lese dich gerne, ..
Danke für die Blumen!
... aber ich denke (obwohl ich sehr neugierig bin ;)), es ist nicht mein Weg, ich habe viel darüber nachgedacht, was würde es mir jetzt in diesem Leben bringen? Nichts!
Ich bin auch sehr neugierich und alles,. was nicht schulkonform ist, interessiert mich sehr! Mir bringt es Erkenntnis über mich.
Vielleicht hat es wirklich nichts mit Charakterstärke zutun, man hackt es ab, aber dennoch hat man es im Kopf, du bist da vielleicht stärker als ich, anders Stärker.
Da ich aus meinem Herzen keine Mördergrube mache, komme ich damit klar.
Ich möchte dir gerne was erklären, betreff oben, ich bin ein Mensch der seine Dinge mit sich selbst klärt und auch klären kann und wenn ich mir jetzt noch zig Vorleben in mein Leben hole, wäre das für mich nicht kontraproduktiv.
Nach eigener Erfahrung weiß ich, daß man das sehr gut trennen kann. Das Jetzt und das "War-mal".;)
Ich sehe es so, viele Leben von mir könnten mein Jetzt gedanklich beeinflussen, wenn ich Rentnerin wäre, würde mir alles am Arsch vorbei gehen, aber noch geht das nicht.
Ich habe mich während meines Berufslebens auch nicht viele darum gekümmert. Aus heutiger Sicht hätte ich das allerdings machen sollen. Aber es ist natürlich zutreffend, daß man sich mit so was am Besten während seines Ruhestandes beschäftigen kann. Laß Dir einfach Zeit!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Lafontaine zumindestens hatte vor einer schnellen Vereinigung gewarnt.
... deshalb ist er nach der damaligen Stimmung im (wiedervereinigten) Deutschen Volk "abgestraft" und nicht Kanzler geworden.

dabei ging es "Maneken Piss" vorwiegend um die Wirtschaft und die Finanzen und er hatte das gute Beispiel dafür vor Ort:
Nachdem das Saarland am 1.1.1957 zur Bundesrepublik gekommen war, galt noch eine gewisse Zeit der französische Franc als Währung.
Sie "wirtschaftliche Eingliederung" fand erst 2 1/2 Jahre später, im Juli 1959 statt, ab dem dann auch die DM im Saarland offiziell galt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Meines Wissens nach hat er ein Deutschland in den Grenzen von '37 angeboten, aber neutral, d.h. ohne Anbindung an die Westmächte.
Zum Zeitpunkt des Angebots waren die zwei Besatzungszonen noch nicht derart entfremdet, dass es ein grösseres Problem gewesen wäre.

Stalin war eine Hackfresse, aber er hielt die Verträge ein. Zumindest kam er nicht dazu, sie zu brechen....

Die USA hatten schon viel zuviel Einfluß auf Westdeutschland und die hatten was gegen ein neutrales Deutschland.
Sie wollten unbedingt Besatzungsmacht bleiben.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die USA hatten schon viel zuviel Einfluß auf Westdeutschland und die hatten was gegen ein neutrales Deutschland.
Sie wollten unbedingt Besatzungsmacht bleiben.
Ach, immer wieder die bösen USA!
Auch die Regierenden in GB und Frankreich wollten es 1952 nicht.

"schon viel zuviel Einfluss auf Westdeutschland" war garnicht die Frage,
denn die Bundesregierung war von Stalin garnicht erst angeschrieben worden und hätte nicht zu entscheiden gehabt.
Trotzdem: "die" Bundesdeutschen und der Bundeskanzler Adenauer wollten die "Westbindung" auch nicht aufgeben!

Ebenso von der DDR wurden weder Regierung noch Bevölkerung von Stalin gefragt!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Meines Wissens nach hat er ein Deutschland in den Grenzen von '37 angeboten, aber neutral, d.h. ohne Anbindung an die Westmächte. ...
Welchem Märchen ist dein "Wissen" da aufgesessen?

oder hast du irgend eine seriöse Quelle dafür?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
China hat fast sämtliche Smartphones aus China am Start, und auch die Funkmasten usw...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben