Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was besagt das Potsdamer Abkommen von 1945 heute?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Am 2. August 2015 jährt sich die Unterzeichnung des Potsdamer Abkommens zum 74. Mal.

Wissenschaftliche Dienste – Deutscher Bundestag
https://www.bundestag.de/resource/b...665bcaa2a12c1ae1a/potsdamer-abkommen-data.pdf

Das war die "Regierungs-Version" ?!?!?!

Wichtig zu wissen – was von der Bundesregierung bestätigt wird !
https://www.fdj.de/infoportal/artikel/pdf/potsdamer_abkommen.pdf

III. - Deutschland
Schön das man dem Volk erzählt wir haben einen Friedensvertrag, wir sind eine Demokratie,
Deutschland ist ein Rechtsstaat !

Das Volk lebt in einer gewaltigen Illusion – und wehe es wacht darin auf !
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das medial in aller Munde „böse,böse Nazi-Verbrecher-Volk“ muß auch weiterhin bis in alle Ewigkeit unter Kontrolle
gehalten werden,damit es den ach so „heiligen Welt-Friedens-Wächtern“ in ihrer „Einen Welt-Befriedung“ nicht in
die Quere kommt!

Ja,ja,es ist immer wieder erheiternd,wie sich die konstruierten Feindbilder in ihren obersten Weisungsebenen hüben
wie drüben gegenseitig in die Hände spielten/spielen,um die Völker im Namen einer herbei phantsierten Demokratie-
Beglückung zu täuschen und von ihrer souveränen Selbstermächtigung zu befreien,auf das sie wie eh und je den
„größten Welten-Verbrechern“ der Menschheitsgeschichte als versklsavtes Human-Kapital in gehorsamer Akzeptanz
ihrer Unterjochung wie gewünscht auch noch in ferner in Zukunft zur Verfügung steht!


Genießen wie also in froher Jubelstimmung die "Zwangsvollstreckung" des alliierten Friedensvertrages mit samt
seiner demokratische Diktatur....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Am 2. August 2015 jährt sich die Unterzeichnung des Potsdamer Abkommens zum 74. Mal.

Wissenschaftliche Dienste – Deutscher Bundestag
https://www.bundestag.de/resource/b...665bcaa2a12c1ae1a/potsdamer-abkommen-data.pdf

Das war die "Regierungs-Version" ?!?!?!

Wichtig zu wissen – was von der Bundesregierung bestätigt wird !
https://www.fdj.de/infoportal/artikel/pdf/potsdamer_abkommen.pdf

III. - Deutschland
Schön das man dem Volk erzählt wir haben einen Friedensvertrag, wir sind eine Demokratie,
Deutschland ist ein Rechtsstaat !

Das Volk lebt in einer gewaltigen Illusion – und wehe es wacht darin auf !

Aber ich glaube mich erinnern zu können , das wahrscheinlich in Potsdam , evtl. aber auch in Jalta oder Teheran beschlossen wurde ,

dass die Siegermächte Reparationsforderungen der nicht mit am Tisch sitzenden Kriegsteilnehmer aus ihren Besatzungszonen mit

erfüllen .

Dies sollte doch hilfreich sein, die ständigen Forderungen aus Polengriechenland abzuschmettern !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.703
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber ich glaube mich erinnern zu können , das wahrscheinlich in Potsdam , evtl. aber auch in Jalta oder Teheran beschlossen wurde ,

dass die Siegermächte Reparationsforderungen der nicht mit am Tisch sitzenden Kriegsteilnehmer aus ihren Besatzungszonen mit

erfüllen .

Dies sollte doch hilfreich sein, die ständigen Forderungen aus Polengriechenland abzuschmettern !

Polen und Griechenland kommen damit nicht durch !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Polen und Griechenland kommen damit nicht durch !

Was gibt dir die Sicherheit ?

Gegen Deutschland , geht alles !

Können wir dem alten Schweden wegen dem 30 jährigen nicht auch noch eine Rechnung stellen ,

schließlich zahlen wir ja auch noch an die Kirchen wegen einer angeblichen Säkularisierung vor ....

kurz nach dem Aussterben der Dinos !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.703
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Was gibt dir die Sicherheit ?

Gegen Deutschland , geht alles !

Können wir dem alten Schweden wegen dem 30 jährigen nicht auch noch eine Rechnung stellen ,

schließlich zahlen wir ja auch noch an die Kirchen wegen einer angeblichen Säkularisierung vor ....

kurz nach dem Aussterben der Dinos !

Hier kannst Du die Meinung der Bundesregierung nachlesen

https://rp-online.de/politik/auslan...asten-beziehungen-zu-deutschland_aid-45510797

Die Bundesregierung steht jedoch auf dem Standpunkt, dass 1953 die Reparationsfrage mit Billigung Griechenlands und Italiens bis zu einer endgültigen Regelung der deutschen Frage zurückgestellt wurde. Aus deutscher Sicht wurde dies dann mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag zur deutschen Einheit geregelt und mit Zustimmung bzw. dem fehlenden Widerspruch aller KSZE-Staaten ad acta gelegt. Die polnische Regierung wiederum habe nach Ansicht der Bundesregierung mehrfach - etwa 1953, 1970 und 2004 - den Verzicht auf Reparationen bestätigt. Im Falle Griechenlands wurden 1960 zudem 115 Millionen Mark Entschädigung für eine in der NS-Besatzung erhobene Zwangsanleihe gezahlt. Bis 1964 schloss die Bundesrepublik insgesamt mit zwölf Staaten sogenannte Globalentschädigungsabkommen - nach der Einheit auch mit osteuropäischen Ländern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Hier kannst Du die Meinung der Bundesregierung nachlesen

https://rp-online.de/politik/auslan...asten-beziehungen-zu-deutschland_aid-45510797

Die Bundesregierung steht jedoch auf dem Standpunkt, dass 1953 die Reparationsfrage mit Billigung Griechenlands und Italiens bis zu einer endgültigen Regelung der deutschen Frage zurückgestellt wurde. Aus deutscher Sicht wurde dies dann mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag zur deutschen Einheit geregelt und mit Zustimmung bzw. dem fehlenden Widerspruch aller KSZE-Staaten ad acta gelegt. Die polnische Regierung wiederum habe nach Ansicht der Bundesregierung mehrfach - etwa 1953, 1970 und 2004 - den Verzicht auf Reparationen bestätigt. Im Falle Griechenlands wurden 1960 zudem 115 Millionen Mark Entschädigung für eine in der NS-Besatzung erhobene Zwangsanleihe gezahlt. Bis 1964 schloss die Bundesrepublik insgesamt mit zwölf Staaten sogenannte Globalentschädigungsabkommen - nach der Einheit auch mit osteuropäischen Ländern.

Ich bin ja nicht der NAZI , der bestreitet , das diesen Völkern im WK II . unermessliches Leid geschehen ist , vorhin lief wieder eine Reportage über
Geiselerschießungen nach Partisanenangriffen.
Aber warum sind diese REchnungen nicht an die Generation gestellt worden , die man noch irgendwie dafür verantwortlich hätte machen können !
War mal auf Kreta im Urlaub in einem privaten Kriegsmuseum , dort war es kein Problem , dass mein Onkel ( gefallen bei Carentan ) damals als Fallschirmjäger auf Kreta dabei war . Nur eigentlich Autofahren hätte ich nach dem Museumsbesuch nicht mehr sollen , wegen "übertriebener " Gastfreundschaft !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.703
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin ja nicht der NAZI , der bestreitet , das diesen Völkern im WK II . unermessliches Leid geschehen ist , vorhin lief wieder eine Reportage über
Geiselerschießungen nach Partisanenangriffen.
Aber warum sind diese REchnungen nicht an die Generation gestellt worden , die man noch irgendwie dafür verantwortlich hätte machen können !
War mal auf Kreta im Urlaub in einem privaten Kriegsmuseum , dort war es kein Problem , dass mein Onkel ( gefallen bei Carentan ) damals als Fallschirmjäger auf Kreta dabei war . Nur eigentlich Autofahren hätte ich nach dem Museumsbesuch nicht mehr sollen , wegen "übertriebener " Gastfreundschaft !

MMn wurde die Kriegsschuld schon zur Genüge bezahlt.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Außerdem haben wir gerade diesen beiden Ländern genug geholfen bzw. durchgehen lassen.

Bezüglich Polen haben wir auf Deutschlands Osten verzichtet. Riesige Ländereien, die durch das Deutschtum überhaupt erst richtig erschlossen und kultiviert wurden. Der Verlust dieses Gebiets, der Städte, der Flora und Fauna, vor allem aber der des kulturellen Reichtums sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Die Polen können unendlich froh sein, dass sie den deutschen Osten behalten durften.

Und die Griechen... ja, die Griechen dürfen froh sein, dass Deutschland in den 50ern und 60ern die arbeitlose, ungebildete Unterschicht der Griechen als Gastarbeiter ins Land gelassen hat. Gegangen sind die ja nie mehr. Im Gegenteil, die verdienen seit Generationen recht gutes Geld hier und schicken das in die liebe Heimat. Ebenso wie es die Polen beispielsweise gerne mit dem Kindergeld tun.

Und überhaupt haben diese beiden Staaten rein gar nichts mehr zu melden, wenn es um Reparationen geht. Ich hoffe, dass die Bundesregierung und ihre Nachfolger auch in Zukunft nicht von ihrer Position abweichen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
MMn wurde die Kriegsschuld schon zur Genüge bezahlt.

Finde aber das ständige Wiederhochkauen nicht förderlich für eine konstruktive Zusammenarbeit !
Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
Man will keine Zusammenarbeit .
Man ist der Meinung man kann es ja mal versuchen , aber wie oft noch ?
Dummheit !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.703
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Finde aber das ständige Wiederhochkauen nicht förderlich für eine konstruktive Zusammenarbeit !
Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
Man will keine Zusammenarbeit .
Man ist der Meinung man kann es ja mal versuchen , aber wie oft noch ?
Dummheit !

Deutschland tut auch schon so genug für Europa, aber das scheinen manche nicht erkennen zu wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Deutschland tut auch schon so genug für Europa, aber das scheinen manche nicht erkennen zu wollen.

Warum verkaufen das die Typen aus dem Reichstag nicht ?

Dafür wurden sie u.a. gewählt !

... statt dessen ständige Pflege der Schuldkultur !

Ich bin ca. 20 Jahre nach dem HC geboren worden , in dubio dingsda ....
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Kriegsschuld schon zur Genüge bezahlt

MMn wurde die Kriegsschuld schon zur Genüge bezahlt.

Meiner Meinung nach nicht !

Vor allem die finanziellen > NUTZNIESER < - wie Kraus Maffei, Höchst Farben, usw.

wurden nicht zur finanziellen Verantwortung gezogen. Obwohl wissenschaftliche Beweise vorliegen,
das es die reaktionärsten Gruppen des deutschen Finanzkapitals gewesen waren, die Hitler zu seinem Größenwahn verholfen haben,
um IHRE Profitgier zu befriedigen.

Auch möchte ich nicht wissen, wo die Schweiz heute stände, ohne das immer noch von IHNEN verwaltete finanzielle Vermögen der Israeliten,
welches SIE behalten haben, als Sie die israelitischen Konto-Inhaber wieder nach Deutschland zurück geschickt haben, wo diese dann ermordet wurden.

Ebenso - wieviele Billionen - Deutschland (also das VOLK) an Israel bisher als "Entschädigung" - bezahlt haben - und welche Verpflichtungen wir

>>> als Volk <<<

von unseren Regierungen - weiterhin verpflichtet wurden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.703
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Meiner Meinung nach nicht !

Vor allem die finanziellen > NUTZNIESER < - wie Kraus Maffei, Höchst Farben, usw.

wurden nicht zur finanziellen Verantwortung gezogen. Obwohl wissenschaftliche Beweise vorliegen,
das es die reaktionärsten Gruppen des deutschen Finanzkapitals gewesen waren, die Hitler zu seinem Größenwahn verholfen haben,
um IHRE Profitgier zu befriedigen.

Auch möchte ich nicht wissen, wo die Schweiz heute stände, ohne das immer noch von IHNEN verwaltete finanzielle Vermögen der Israeliten,
welches SIE behalten haben, als Sie die israelitischen Konto-Inhaber wieder nach Deutschland zurück geschickt haben, wo diese dann ermordet wurden.

Ebenso - wieviele Billionen - Deutschland (also das VOLK) an Israel bisher als "Entschädigung" - bezahlt haben - und welche Verpflichtungen wir

>>> als Volk <<<

von unseren Regierungen - weiterhin verpflichtet wurden !

Man brauchte dazu schon genauere Zahlen um das zu verstehen.
Ich habe aber nichts brauchbares im I-Net gefunden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Meiner Meinung nach nicht !

Vor allem die finanziellen > NUTZNIESER < - wie Kraus Maffei, Höchst Farben, usw.

wurden nicht zur finanziellen Verantwortung gezogen. Obwohl wissenschaftliche Beweise vorliegen,
das es die reaktionärsten Gruppen des deutschen Finanzkapitals gewesen waren, die Hitler zu seinem Größenwahn verholfen haben,
um IHRE Profitgier zu befriedigen.

Auch möchte ich nicht wissen, wo die Schweiz heute stände, ohne das immer noch von IHNEN verwaltete finanzielle Vermögen der Israeliten,
welches SIE behalten haben, als Sie die israelitischen Konto-Inhaber wieder nach Deutschland zurück geschickt haben, wo diese dann ermordet wurden.

Ebenso - wieviele Billionen - Deutschland (also das VOLK) an Israel bisher als "Entschädigung" - bezahlt haben - und welche Verpflichtungen wir

>>> als Volk <<<

von unseren Regierungen - weiterhin verpflichtet wurden !

Du lebst in der asozialen Marktwirtschaft , hier werden Kosten von der Gesellschaft getragen , Gewinne privatisiert !

https://www.youtube.com/watch?v=zsSBhl2YPZA
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben