Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Peinliche Kenia Koalition gegen Bürgerwillen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Anarchismus organisiert sich über die Räte, also eine basisdemokratische Geschichte.
Es gibt keine Parteien, die Wahlkreise schicken einen Abgeordneten mit imperativem Mandat nach Berlin.
Genossenschaften brauchen keine Drahtzieher, da tun sich die Leute zusammen die da arbeiten und schmeißen den Laden für eigene Rechnung.

Genauso funktioniert aber auch eine Rätedemokratie.

In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes, die Bewohner eines Bezirkes oder die Soldaten einer Kaserne. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genauso funktioniert aber auch eine Rätedemokratie.

In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes, die Bewohner eines Bezirkes oder die Soldaten einer Kaserne. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik

Diese Basisdemokratien sind aber immer wieder von den Eliten verhindert worden und die Ursache dafür ist das Geldsystem, solange nämlich der Arbeiter über das Marktverhältnis ausgebeutet werden kann, wird die Macht der Eliten nicht zu brechen sein.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Drei / 3 Parteien der Klientel-Politik sind Nötig um Bürger-Willen zu verhindern ...
und das wird so kommen.
Anstatt sich zu schämen und Fehler zu zugeben wird weiter die bürgerliche Mitte als Nazis diffamiert und bekämpft ...
mit Allen Mitteln am Sautrog festkleben ... anscheinend auch durch Wahlbetrug ...
ich will gar nicht wissen wie viel Prozent die AFD tatsächlich hätte ... vermutlich über 30 %.
Auch dieser Schuss wird in 2 Jahren total nach hinten losgehen ...
auf die Gesichter der Etablierten und das Gejammer der System-Medien der Banditen bin ich jetzt schon gespannt.

Ich denke, dass die AfD dazu benutzt wird, solche Koalitionen zu ermöglichen. Ist sehr praktisch, denn so können alle Projekte gegen die Bevölkerung durchgesetzt werden. Und da die AfD nie sie absolute Mehrheit erreichen wird, kann das Spielchen ewig so weiter gehen …

Es sei denn, wir holen sie gewaltsam aus dem Reichstag. Aber auch das ahnen sie schon und bauen jetzt eine Graben, um sich zu schützen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Basisdemokratien sind aber immer wieder von den Eliten verhindert worden und die Ursache dafür ist das Geldsystem, solange nämlich der Arbeiter über das Marktverhältnis ausgebeutet werden kann, wird die Macht der Eliten nicht zu brechen sein.

Durch Elitenbildung entsteht auch immer wieder dann Korruption, das ist das eigentliche Problem.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Basisdemokratien sind aber immer wieder von den Eliten verhindert worden und die Ursache dafür ist das Geldsystem, solange nämlich der Arbeiter über das Marktverhältnis ausgebeutet werden kann, wird die Macht der Eliten nicht zu brechen sein.

Unter Elite verstehe ich eigentlich die Klein- und Mittelbetriebe sowie gut ausgebildete Fachkräfte, zum Beispiel Handwerker mit Meisterprüfung, Ingenieure und Kaufleute mit Hochschulabschluss etc. Ich glaube du verwechselst Elite mit Abschaum.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Unter Elite verstehe ich eigentlich die Klein- und Mittelbetriebe sowie gut ausgebildete Fachkräfte, zum Beispiel Handwerker mit Meisterprüfung, Ingenieure und Kaufleute mit Hochschulabschluss etc. Ich glaube du verwechselst Elite mit Abschaum.

BG, New York

Pommes meint wohl eher die politischen Eliten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Unter Elite verstehe ich eigentlich die Klein- und Mittelbetriebe sowie gut ausgebildete Fachkräfte, zum Beispiel Handwerker mit Meisterprüfung, Ingenieure und Kaufleute mit Hochschulabschluss etc. Ich glaube du verwechselst Elite mit Abschaum.

BG, New York

Nein unter Eliten verstehe ich Menschen die von leistungslosen Einkommen profitieren und selber gar keine Leistung anbieten müssen, beispielsweise Großaktionäre, Menschen die durch die Macht über das Kapital den Markt in ihre Abhängigkeit bringen können, schlicht und ergreifend in dem sie Knappheiten erzeugen.
Eine basisdemokratische Gesellschaft würde dies verhindern indem sie beispielsweise ein Freigeld nutzt, selbiges würde dem Spuk nämlich sofort ein jähes Ende bereiten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein unter Eliten verstehe ich Menschen die von leistungslosen Einkommen profitieren und selber gar keine Leistung anbieten müssen, beispielsweise Großaktionäre, Menschen die durch die Macht über das Kapital den Markt in ihre Abhängigkeit bringen können, schlicht und ergreifend in dem sie Knappheiten erzeugen.
Eine basisdemokratische Gesellschaft würde dies verhindern indem sie beispielsweise ein Freigeld nutzt, selbiges würde dem Spuk nämlich sofort ein jähes Ende bereiten.

Du meinst ein Wörgl und Chiemsee Geld sollte den Weltfreihandel erobern. Asiaten, Amerikaner, Afrikaner und Europäer werden sicher begeistert sein, wenn nicht der Dow Jones in NY im Mittelpunkt steht, sondern das Schnapsbörse in der Weltstadt Wörgl. ;)) Sorry, dass ich dies einfach nicht ernst nehmen kann.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst ein Wörgl und Chiemsee Geld sollte den Weltfreihandel erobern. Asiaten, Amerikaner, Afrikaner und Europäer werden sicher begeistert sein, wenn nicht der Dow Jones in NY im Mittelpunkt steht, sondern das Schnapsbörse in der Weltstadt Wörgl. ;)) Sorry, dass ich dies einfach nicht ernst nehmen kann.

BG, New York

Das zeigt das du nichts begriffen hast!
Der IWF hat mit der Bargeldsteuer im Grunde nichts anderes gemacht als ein Freigeld ins Gespräch zu bringen, ob man das jetzt Umlaufgebühr nennt oder Bargeldsteuer spielt im Ergebnis keine Rolle.
Asiaten Amerikaner und wer sonst noch alles werden sich die Augen reiben wenn Europa am Weltmarkt mit Kapitalkosten freien Preise daher kommt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn wir aber 6 % Inflation haben wie du uns weiß machst, dann frage ich mich wieso das Bargeld dann nicht investiert wird bei so einer Entwertung.

BG, New York
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Basisdemokratien sind aber immer wieder von den Eliten verhindert worden und die Ursache dafür ist das Geldsystem, solange nämlich der Arbeiter über das Marktverhältnis ausgebeutet werden kann, wird die Macht der Eliten nicht zu brechen sein.

Man sollte nicht immer nur alles auf die bösen Eliten schieben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich hab eher das Gefühl, dass Basisdemokratie als Allheilmittel langsam aber sicher in Verruf gerät. Weil ein Zuviel davon an Ende mehr ausbremst als wirklich Vorteile für die Leute bringt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Man sollte nicht immer nur alles auf die bösen Eliten schieben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich hab eher das Gefühl, dass Basisdemokratie als Allheilmittel langsam aber sicher in Verruf gerät. Weil ein Zuviel davon an Ende mehr ausbremst als wirklich Vorteile für die Leute bringt.

Ok nachgewiesenermaßen waren es aber die Eliten die die Freikorps kauften und die Münchner Räte unter Feuer nehmen ließen und nachgewiesenermaßen waren es die Eliten die die die Räte bei Kronstadt ins Meer gejagt haben und heute legen die Eliten gewaltige Bestechungsgelder auf den Tisch der Parteien um ihre Interessen durchzusetzen.
Da ist eben kein Weg mehr und weil es nie eine Basisdemokratie gab kann diese auch nicht in Verruf geraten.
Nach wie vor führen elitäre Subjekte diese Gesellschaft am Nasenring durch die Manege und das wird sich erst ändern wenn das Volk seine Politik selber macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben