Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heizen wird teurer ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
KlimaGedöns ist FAKE!
HOCKEYSTICK-Grafik ist mit ClimatGate als #Fälschung enttarnt.

Du glaubst noch dran?

Hierbei muß ich wohl gestehen das meine Jugend aus mir sprach, gelerntes ist nicht so leicht zu vergessen.
Die Zeit ab 1984 mit der Einschulung zeigt eben noch immer deutliche Spuren.
Meine Recherche dazu hat natürlich etwas anderes hervorgebracht, wobei ich schon wieder 98% davon wissentlich vergessen habe.
Es ist keine Wahrheit zu finden, einzig die Abzocke die steht mal wieder bevor.

Fehler meinerseits den ich gerne zugebe.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Greta will wieder inne Schule"

[MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION]

...


laut gerüchten will dat greta wieder inne schule, war wohl nicht so dolle im amiland :D

Das haste fein ausgedrückt.

Und dafür habe ich ganz ganz ganz lange im Netz gesucht, um ein Lied zu finden, was das vertont.
Erst mal habe ich nichts gefunden.
Aber jemanden, der das gleiche Problem hat.

Und dem wurde geholfen.
Er hat jemanden gefunden, der Text und Melodie fand.
Ich reiche Dir, mein Schatz, das Ergebnis hiermit nach:


https://www.youtube.com/watch?v=3LKDz7-AON4


Ein ganz lieber Gruß und Dank

Debi
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
WIR Germanen haben unseren CO2-Ausstoß von fast 5 auf 2% der Weltemissionen mehr als halbiert.
Frag mal die Chinesen, Inder etc.....
musste nicht, denn ich habe einen Luxemburger gefragt der mir sagte, dass dies Land den Ausstoß von 88% auf - sage und schreibe - 2% herungebracht hat. Sie kaufen jetzt den Strom von Belgien und haben ihr letztes Kraftwerk stillgelegt...?

Was sagste nun?; wenns nicht gelogen ist, dann ist wenigsten eine Rechnung über Prozente an die Wand geklatscht worden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das haste fein ausgedrückt.

Und dafür habe ich ganz ganz ganz lange im Netz gesucht, um ein Lied zu finden, was das vertont.
Erst mal habe ich nichts gefunden.
Aber jemanden, der das gleiche Problem hat.

Und dem wurde geholfen.
Er hat jemanden gefunden, der Text und Melodie fand.
Ich reiche Dir, mein Schatz, das Ergebnis hiermit nach:


https://www.youtube.com/watch?v=3LKDz7-AON4


Ein ganz lieber Gruß und Dank

Debi

nee nee nee, dankend ungebraucht zurück ;)

da gibts bestimmt bessere stücke ;)

wollte dat greta nicht ein jahr schule aussetzen ? das ist ja nu um, also weiter ? nu aufs gymnasium ? wer weiß, sicher hauptfach physik im späteren studium :giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
....
von mir :

ich tu mein bestes, hab nen bergmannskessel, ne küchenhexe, kaminofen und nen diesel :giggle:

Geil, 3 von 4 Anti-Scholz-Punkten!
Wer einen Festbrennstoffkessel braucht, die kriegst man heute geschenkt, ebay-kleinanzeigen...
....


laut gerüchten will dat greta wieder inne schule, war wohl nicht so dolle im amiland :D

Die macht sicher weiter die Weltretterin,
zu lukrativ die Milliooooooooooooonen! ;)

obwohl klar ist, dass es nur Klima-Fake ist!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Hierbei muß ich wohl gestehen das meine Jugend aus mir sprach, gelerntes ist nicht so leicht zu vergessen.
Die Zeit ab 1984 mit der Einschulung zeigt eben noch immer deutliche Spuren.
Meine Recherche dazu hat natürlich etwas anderes hervorgebracht, wobei ich schon wieder 98% davon wissentlich vergessen habe.
Es ist keine Wahrheit zu finden, einzig die Abzocke die steht mal wieder bevor.

Fehler meinerseits den ich gerne zugebe.

Stimmt,


früher hast du noch Eiszeiten und Milancovich-Zyklen zumindest angesprochen bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen



Heute nur noch Klima-Weltuntergang von diesen Klima-Fälschern, wie aktuell Michael Mann!

Die Veröffentlichung der nächsten 5.000 Mails von sogenannten Klimawissenschaftlern zeigt, dass hinter den Kulissen des IPCC und nahestehender Institute wie des CRU manipuliert und getäuscht wird. Da werden Statistiken, die die IPCC-Sicht nicht stützen verschwiegen und gegen Statistiken getauscht, die als dienlich angesehen werden, politische Strömungen zu stützen. Da werden peer review´s benutzt, um kritische Veröffentlichungen anderer Wissenschaftler zu verhindern. Und am Ende bekommen doch einige "Wissenschaftler" kalte Füße beim Gedanken, dass am Ende rauskommt, dass die Durchschnittstemperaturen in natürlichen Schwankungsbreiten liegen.

Der IPCC ist diskreditiert. Wissenschaftler anderer Fachbereiche sehen zunehmend mit Besorgnis auf die Alarmistenwissenschaftler, weil wissenschaftliche Grundsätze über Bord geworfen werden, weil sich diese Alarmisten mit Tunnelblick in einem quasi religiösen Wahn befinden die Welt von menschlichen Einflüssen zu bewahren.



Oben: Die Temperaturkurve nach den nachgewiesenen falschen Berechnungen von Professor Michael E. Mann. Unten: Die Temperaturkurve nach den Berechnungen von Dr. Tim Ball. Bei korrekter Berechnung ist der Hockeyschläger verschwunden.

Warum hörst du davon NICHTS in der LÜGENPRESSE?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
musste nicht, denn ich habe einen Luxemburger gefragt der mir sagte, dass dies Land den Ausstoß von 88% auf - sage und schreibe - 2% herungebracht hat. Sie kaufen jetzt den Strom von Belgien und haben ihr letztes Kraftwerk stillgelegt...?

Was sagste nun?; wenns nicht gelogen ist, dann ist wenigsten eine Rechnung über Prozente an die Wand geklatscht worden.

LUX ist ein Dorf!
;)

Das hängt ja auch am europäischen Stromnetz.
Kein Problem.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
LUX ist ein Dorf!
;)

Das hängt ja auch am europäischen Stromnetz.
Kein Problem.
ich erwähnte es auch nur, weil du Deutschland mit China verglichen hast. Und dies, um zu bedeuten, dass Prozente garnichts aussagen, wenn man nicht in Tonnen CO2-Ausstoß rechnet.

So gesehen könnte Deutschland sich leicht an das europäische Stromnetz hängen und überall den Strom einkaufen den es benötigt. So würden wir auf einen sehr, sehr guten CO2-Fußabdruck kommen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
ok wir haben eine Pelletheizung, dieses Jahr konnte ich 6,5 Tonnen inkl. Lieferung für schlappe 870 € einkaufen, das war geschenkt ...
diese kommen aus der Ukraine und sind aus Hartholz was einen noch höheren Heizwert bedeutet, verglichen mit den weisen Pellets aus alten Paletten usw.
doppelter Heizwert und halber Preis ... entweder man tut sich zusammen und kauft einen ganzen LKW mit 24 Tonnen = 120€ / T inkl. Mwst. und Zoll,
oder etwas mehr bei kleinen Mengen, letztes Jahr war ich zu spät und musste fast 1400 € für 5 Tonnen zahlen, dieses Jahr habe ich aufgepasst ... :)
ja und die findet man auch nicht so schnell im Netz ... :)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Neues von den Grünen Diktatoren ^^

https://express.deutsche-wirtschaft...u0B0TqcaKCVJLDZHfCVlvqsfYhLXLCTtuIuxLDyKvkPBs
Die Grünen im Bundestag wollen Fliegen über höhere Steuern verteuern und ein Verbot für neue Ölheizungen**. Die Bundesregierung müsse "endlich handeln" und solle "keine neuen Ölheizungen mehr zulassen", heißt es in einem Beschluss, den die Fraktion am Freitag auf ihrer Klausur in Weimar fasste. Beim Fliegen fordern die Grünen ein Ende der Subventionen: Auf Kerosin sollten wie auf Diesel oder Benzin Energiesteuern erhoben werden, auf alle Flugreisen solle die Mehrwertsteuer anfallen, heißt es dort weiter.


** das gilt allerdings nicht dann "nur" für Neubauten,
sondern auch im Fall das eine bestehende Ölheizung "ausgetauscht" werden soll.....*g
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Neues von den Grünen Diktatoren ^^

https://express.deutsche-wirtschaft...u0B0TqcaKCVJLDZHfCVlvqsfYhLXLCTtuIuxLDyKvkPBs
Die Grünen im Bundestag wollen Fliegen über höhere Steuern verteuern und ein Verbot für neue Ölheizungen**. Die Bundesregierung müsse "endlich handeln" und solle "keine neuen Ölheizungen mehr zulassen", heißt es in einem Beschluss, den die Fraktion am Freitag auf ihrer Klausur in Weimar fasste. Beim Fliegen fordern die Grünen ein Ende der Subventionen: Auf Kerosin sollten wie auf Diesel oder Benzin Energiesteuern erhoben werden, auf alle Flugreisen solle die Mehrwertsteuer anfallen, heißt es dort weiter.


** das gilt allerdings nicht dann "nur" für Neubauten,
sondern auch im Fall das eine bestehende Ölheizung "ausgetauscht" werden soll.....*g

Bevor es keine sinnigen Alternativen gibt wie z. B. elektrisches Heizen mit niedrigen Strompreisen, kann man diese Drohungen getrost ignorieren. Die haben sich mit ihrer teuren und dummen Flatterenegie ein Eigentor geschossen. Lass die mal machen, die wird bald keiner mehr wählen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.466
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Bevor es keine sinnigen Alternativen gibt wie z. B. elektrisches Heizen mit niedrigen Strompreisen, kann man diese Drohungen getrost ignorieren. Die haben sich mit ihrer teuren und dummen Flatterenegie ein Eigentor geschossen. Lass die mal machen, die wird bald keiner mehr wählen.

Noch dazu werden ja bald die KKW abgeschaltet. Mit Wind und Solar nicht zu ersetzen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Bevor es keine sinnigen Alternativen gibt wie z. B. elektrisches Heizen mit niedrigen Strompreisen, kann man diese Drohungen getrost ignorieren. Die haben sich mit ihrer teuren und dummen Flatterenegie ein Eigentor geschossen. Lass die mal machen, die wird bald keiner mehr wählen.

Du verkennst da so einige Tatsachen ^^
CDU/CSU/SPD/Linke&GrünAlteNaive sind sich Einig!
Wir haben eine Einheitsregierung, es fehlt die Opposition
"Sinnig-/Unsinnig" interessiert beim Thema Klima-Schutz nicht!
Es wird als "Alternativlos" angepredigt ^^

Alternativ zu Öl->Wärmepumpe....is denen doch Wurscht ob es sich für den Verbraucher rechnet!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Du verkennst da so einige Tatsachen ^^
CDU/CSU/SPD/Linke&GrünAlteNaive sind sich Einig!
Wir haben eine Einheitsregierung, es fehlt die Opposition
"Sinnig-/Unsinnig" interessiert beim Thema Klima-Schutz nicht!
Es wird als "Alternativlos" angepredigt ^^

Alternativ zu Öl->Wärmepumpe....is denen doch Wurscht ob es sich für den Verbraucher rechnet!

Bei einem massiven Altbau mit über 240qm Wohnfläche würde sich keine Wärmepumpe rechnen. Auch die Betriebskosten wären wegen dem hohen und sicherlich noch steigendem Strompreis viel zu hoch und das bei einem Anschaffungspreis von über 20.000 EURO für eine Erdwärmepumpe. Heizkörper müssen auch ausgetauscht werden. Für ältere Leute rechnet sich das sicherlich nicht mehr. Unsere Strompreise sind auch dafür einfach zu hoch. Zumal die Erdwärme zu wenig Wärme bring, ist was für Kaltduscher also braucht man wieder zusätzlichen Strom. Zum heizen in Altbauten braucht man zur Spitzenlastabdeckung im Winter sogar eine zusätzliche Heizung. Auch kann der Erde zu viel Wärme entzogen werden. Ich habe mich da mal beraten lassen. Das ist ein teures Spielzeug für Streichholzschachteln und nichts für fette Häuser.

Zumal : "Die Hitze der Erde lässt sich zu Strom wandeln. Bei einem Projekt in Basel wurde ein Beben ausgelöst. Es untergräbt das Vertrauen in die Geothermie."
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article708352/Ist-Erdwaerme-gefaehrlich.html
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei einem massiven Altbau mit über 240qm Wohnfläche würde sich keine Wärmepumpe rechnen. Auch die Betriebskosten wären wegen dem hohen und sicherlich noch steigendem Strompreis viel zu hoch und das bei einem Anschaffungspreis von über 20.000 EURO für eine Erdwärmepumpe. Heizkörper müssen auch ausgetauscht werden. Für ältere Leute rechnet sich das sicherlich nicht mehr. Unsere Strompreise sind auch dafür einfach zu hoch. Zumal die Erdwärme zu wenig Wärme bring, ist was für Kaltduscher also braucht man wieder zusätzlichen Strom. Zum heizen in Altbauten braucht man zur Spitzenlastabdeckung im Winter sogar eine zusätzliche Heizung. Auch kann der Erde zu viel Wärme entzogen werden. Ich habe mich da mal beraten lassen. Das ist ein teures Spielzeug für Streichholzschachteln und nichts für fette Häuser.

Zumal : "Die Hitze der Erde lässt sich zu Strom wandeln. Bei einem Projekt in Basel wurde ein Beben ausgelöst. Es untergräbt das Vertrauen in die Geothermie."
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article708352/Ist-Erdwaerme-gefaehrlich.html

Ick widerspreche Dir ja nicht....
es geht auch nicht darum "Ob" du Recht hast oder eben "Unrecht"!
Es geht ums Klima! und um den Ausstieg von den fossilen Brennstoffen, eben nicht "nur" bei der Energie-Erzeugung (Kohleausstieg), dem PKW (E-Fahrzeuge müssen her ^^) sondern auch bei dem Thema Heizung
es ist eine großangelegte Konjunktur-Maßnahme!
Es kommt auch eine Abwrack-Prämie für Bestandsanlagen, also ähnlich wie damals für Autos ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltprämie
Die Umweltprämie, auch Abwrackprämie, war eine staatliche Prämie in Höhe von 2.500 Euro, die in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen gewährt wurde, wenn ein altes Kraftfahrzeug verschrottet und ein Neuwagen oder Jahreswagen zugelassen wurde. Die Prämie wurde 2009 im Rahmen des Konjunkturpakets II eingeführt. Sie wurde zum Teil aus dem Investitions- und Tilgungsfonds finanziert, einem Sondervermögen des Bundes.[1] Ab dem 2. September 2009 wurden keine Anträge mehr angenommen, weil die von 1,5 Mrd. auf 5 Mrd. Euro erhöhten Finanzmittel erschöpft waren.

brachte Milliarden in den Steuersack!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ick widerspreche Dir ja nicht....
es geht auch nicht darum "Ob" du Recht hast oder eben "Unrecht"!
Es geht ums Klima! und um den Ausstieg von den fossilen Brennstoffen, eben nicht "nur" bei der Energie-Erzeugung (Kohleausstieg), dem PKW (E-Fahrzeuge müssen her ^^) sondern auch bei dem Thema Heizung
es ist eine großangelegte Konjunktur-Maßnahme!
Es kommt auch eine Abwrack-Prämie für Bestandsanlagen, also ähnlich wie damals für Autos ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltprämie
Die Umweltprämie, auch Abwrackprämie, war eine staatliche Prämie in Höhe von 2.500 Euro, die in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen gewährt wurde, wenn ein altes Kraftfahrzeug verschrottet und ein Neuwagen oder Jahreswagen zugelassen wurde. Die Prämie wurde 2009 im Rahmen des Konjunkturpakets II eingeführt. Sie wurde zum Teil aus dem Investitions- und Tilgungsfonds finanziert, einem Sondervermögen des Bundes.[1] Ab dem 2. September 2009 wurden keine Anträge mehr angenommen, weil die von 1,5 Mrd. auf 5 Mrd. Euro erhöhten Finanzmittel erschöpft waren.

brachte Milliarden in den Steuersack!

Bei der Abwrack-Prämie für Autos gab es Alternativen. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Wir brauchen in der Zukunft viel mehr preiswerten Strom. Ob für E-Autos oder Heizen. Ohne Kernenergie der 4. Generation ist das nicht zu meistern. Diese modularen Anlagen, die sogar mit Atom-Müll gefüttert werden, können in Masse gefertigt werden und dezentral Gemeinden oder Städte mit genügend Grundlast-Power beliefern. Selbst teure Stromtrassen sind aufgrund der Dezentralität überflüssig. 6 Cent pro kWh sind dann möglich.

Erst dann, können wir weitgehend auf Strom setzen. Was glaubst Du denn warum selbst Bill Gates darauf setzt. Alles andere ist Schwachsinn und wird nicht funktionieren. Es gibt keine besseren Alternativen. Das müssen die Bürger fordern, damit das gefördert wird. Dann können wir auch nachhaltig und CO2 neutral mit Strom heizen oder mit dem E-Car flitzen. Wir brauchen in der Zukunft mehr stabilen Strom und nicht weniger. Wenn ich bedenke, wie massiv diese Flatter oder Loser-Energie gerade gefördert wird und das wird nie funktionieren.

Diese grünen Schwachköpfe wollen doch auch weniger CO2 und eine Lösung für den Atom-Müll.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Von wegens ungebraucht zurück!

nee nee nee, dankend ungebraucht zurück ;)

da gibts bestimmt bessere stücke ;)

wollte dat greta nicht ein jahr schule aussetzen ? das ist ja nu um, also weiter ? nu aufs gymnasium ? wer weiß, sicher hauptfach physik im späteren studium :giggle:

Dann gucke mal, was Du da angestoßen hast.

Die ganze menschengemachte Erderwärmungstheorie beruht auf falschen Berechnungen und Betrug der Profiteure:

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=496410

Per Gerichtsurteil.


LG
Debi
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Geil, 3 von 4 Anti-Scholz-Punkten!
Wer einen Festbrennstoffkessel braucht, die kriegst man heute geschenkt, ebay-kleinanzeigen...


Die macht sicher weiter die Weltretterin,
zu lukrativ die Milliooooooooooooonen! ;)

obwohl klar ist, dass es nur Klima-Fake ist!

was wäre denn das 4. ?
ersatzkessel und ersatzkaminofen hab ich schon im schuppen :))

es ist ne religion damit der co2-sünden-erlass durchgeprügelt werden kann :coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben