Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heizen wird teurer ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das sind alles Dinge die auftreten ( können ) wenn der Architekt dämlich ist und keine Ahnung von seinem Handwerk hat.

Mit das Wichtigste bei einem Grundriss eines Hauses bevor es gebaut wird ist eine funktionierende Belüftung ALLER Räume, dann kommt es schon mal gar nicht zu Schimmel, selbst wenn die Leute falsch heizen.
Das passiert dann nur, wenn die Leute die Luftschächte zustopfen...

Ebenfalls ist es wichtig die Wärmeverteilung der Heizung so zu gestalten, dass sie mit den Lüftungsschächten zusammenarbeitet und sich nirgends Kondenswasser oder sowas an Stellen bildet die unerwünscht sind.
Wenn du ein Haus so gestaltest, dass die Heizleistung der einzelnen Räume bei Überschuss im Verbund an alle bewohnten Räume im Gebäude weitergegeben werden, schaffst du ein Verbundsystem wo alle bei beständiger Heizleistung von profitieren.
Du kannst mittlerweile als Beispiel Systeme so einstellen, dass du bei dir im Raum 25° hälst und die überschüssige Heizenergie dann an andere weitergegeben wird.
Das kann ALLES digital gesteuert werden und wenn sich Mieter zusammentun und Heizpläne erstellen und sich gegenseitig absprechen, dann kannst du kaum noch effizienter heizen.

Da können dann bei 8 Mietparteien wovon 5 berufstätig sind, die 5 Berufstätigen ihr Heizverhalten so einstellen, dass nur über 13-14° in der Bude herrschen, wenn sie Zuhause sind, dann aber, wenn sie nach Hause kommen die volle Dröhnung herrscht und in der Zeit wo das aufgebaut wird, die Leute die mit ihrem ständigen heizen dann wieder dafür entschädigt werden, dass sie in den anderen Räume mit die 13-14° ( Beispielwert ) gehalten haben, indem sie dann kostenfrei heizen und die Berufstätigen die größere Leistung schultern müssen.

Hat für dich als Vermieter den wundervollen Vorteil das es vermutlich niemals zu Schimmel in den Buden kommen wird, und für die Mieter ist es toll, wenn man sich abspricht, man kann solidarisch für die Beheizung sorgen UND es fallen nur Kosten für die Wartung einer einzigen Heizanlage an! Und selbst wenn die sich nicht absprechen, es fallen immer nur die Kosten für die eigene Heizleistung über den Beispielwert von den beschriebenen 13-14° an, wenn man den Außentemperaturen entsprechend das Heizprofil so anlernt, dass es erkennt, wenn länger irgendwelche Fenster gekippt waren!

Auch wenn solche Heizanlagen noch sauteuer sind, ich würde, wenn ich vermieten würde so ein Ding einbauen! Bzw. das beim Neubau direkt so berücksichtigen.
Das schützt die gesamte Gebäudestruktur und ist herrlich einfach in der Handhabung. Du befüllst unten den Kreislauf und dann kalibrierst du bis zum letzten Raum durch! Ist das erstmal eingestellt, brauchen sich die Mieter um nichts mehr kümmern. Lediglich, wenn sich ihre Schichten ändern müssen sich einmal nachbessern.

Es sprach ja übrigens auch keiner von unnötigen Außenisolierungen!
Bei Altbauten ist das klar. Wenn das Mauerwerk schon feucht ist, weil z.b die Drainagen schadhaft sind, oder sonst wie irgendwo Feuchtigkeit eindringt, ist klar, dass sich das durchzieht, oder irgendwo Lücken im Wärmemanagement bestehen und Wärme verschwendet wird.

Wenn du aber ein Haus direkt wie oben beschrieben so planst, dass die Heizanlage modern und pfiffig ist, dann sieht das anders aus!

Genau wie beim Kühlschrank, es gibt bei Wärme und Kälteverteilung nichts effizienteres als die Luft als Medium, was die Temperatur befördert und angleicht!
In Gastrobetrieben werden nicht umsonst deshalb Umluft-Kühlschränke benutzt! Der erhöhte Energieverbrauch wird sehr gut durch die erreichten Ergebnisse mehr als amortisiert, wenn du darauf achtest, dass nicht zu viel Luft sinnlos verloren geht...

Stimmt,
wenn du alles NEU planst geht das.

Aber all meine Häuser waren Bestand.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Stimmt,
wenn du alles NEU planst geht das.

Aber all meine Häuser waren Bestand.

Da kannste das knicken!
Hier musste dann wenn du Bestand übernimmst erstmal darauf achten, dass jeder seinen eigenen Zähler für Strom und Gas kriegt, damit du den Mist nicht in Vorkasse bezahlen musst und den Leuten hinterherlaufen musst, damit die dir ihren Strom und Heizkosten bezahlen!

Stellst du nach 6 Monaten ausbleibender Zahlung den Strom oder Gas ab, gehen die zum Mieterschutzbund und drei Wochen später wirst du gepfändet!
Die Stadtwerke fackeln nicht lange, die nehmen direkt den Zähler mit, und wenn der Mieter dann Strom klaut, kannst du häufig fristlos kündigen...

Ich sag ja, die Mieterschutzgesetze hier im Land sind ein Hohn für jeden normalen Vermieter.
Um solche Klöpse und andere sollte sich die Regierung kümmern und nicht irgendwelche Mietpreisbremsen etablieren die sowieso in vielen Bereichen dem Markt nur Schaden zufügen.
Denn dann, wenn das vermieten wieder attraktiver wird kommen auch die Kleineren und vermieten wieder wertungsfrei.

Wenn es dich interessiert, wühl dich mal durch meine alten Themen bzw. Beiträge zum Thema vermieten.
Was wir als Familie mit einmal 12 Parzellen + Ladengeschäft + 4 Parzellen in einem zweiten Haus bisher alles erlebt haben ist der HAMMER!
Meine Mutter musste nach ungefähr 7-8 Jahren alles verkaufen, weil wir sonst vermutlich aus Verzweiflung und Wut die Häuser mit einem Bagger abgerissen hätten!

Es reichten 4 Mietnomaden die uns auf der Nase herumgetanzt haben, um die ganze Finanzierung bzw. Instandhaltung in Gefahr zu bringen! Das hätte uns sogar fast in den finanziellen Ruin getrieben, wonach die Leute auch noch alles zerstört, geklaut und versifft haben! Und das waren KEINE Sozialwohnungen, eher untere Mittelklasse.
Wir hatten von selbst provozierten Wasserschäden wo die Angehörigen der dementen Leute sogar noch die Versicherung und uns beschissen haben und wir leer ausgegangen sind, bis hin zu Leuten die die Wirtschaftskeller leer geklaut haben, oder ihre Stromzähler manipuliert haben und und und ALLES dabei! Und meistens haben wir dann wegen Formfehlern oder Mieterschutzgesetzen vor Gericht verloren.

Teilweise haben die dann zum Schluss beim Auszug sogar noch ALLES aus den Wohnungen mitgenommen, sogar die Kabel aus der Wand!
Und dann zum Dank vor Gericht dafür, dass wir anderen ein Dach über dem Kopf geboten haben, meinte dann der Richter, sofern wir keine Rechnungen mehr für die Wannen, Durchlauferhitzer und Thermen oder Waschbecken haben ist gar nicht geklärt, ob es unsere Sachen waren und wir dafür Regress verlangen dürfen! ( Das darfst du gar keinem erzählen, was hier im Land abgeht, wenn es um den Mieterschutz geht! )
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da kannste das knicken!
Hier musste dann wenn du Bestand übernimmst erstmal darauf achten, dass jeder seinen eigenen Zähler für Strom und Gas kriegt, damit du den Mist nicht in Vorkasse bezahlen musst und den Leuten hinterherlaufen musst, damit die dir ihren Strom und Heizkosten bezahlen!

Stellst du nach 6 Monaten ausbleibender Zahlung den Strom oder Gas ab, gehen die zum Mieterschutzbund und drei Wochen später wirst du gepfändet!
Die Stadtwerke fackeln nicht lange, die nehmen direkt den Zähler mit, und wenn der Mieter dann Strom klaut, kannst du häufig fristlos kündigen...

Ich sag ja, die Mieterschutzgesetze hier im Land sind ein Hohn für jeden normalen Vermieter.
Um solche Klöpse und andere sollte sich die Regierung kümmern und nicht irgendwelche Mietpreisbremsen etablieren die sowieso in vielen Bereichen dem Markt nur Schaden zufügen.
Denn dann, wenn das vermieten wieder attraktiver wird kommen auch die Kleineren und vermieten wieder wertungsfrei.

Wenn es dich interessiert, wühl dich mal durch meine alten Themen bzw. Beiträge zum Thema vermieten.
Was wir als Familie mit einmal 12 Parzellen + Ladengeschäft + 4 Parzellen in einem zweiten Haus bisher alles erlebt haben ist der HAMMER!
Meine Mutter musste nach ungefähr 7-8 Jahren alles verkaufen, weil wir sonst vermutlich aus Verzweiflung und Wut die Häuser mit einem Bagger abgerissen hätten!

Es reichten 4 Mietnomaden die uns auf der Nase herumgetanzt haben, um die ganze Finanzierung bzw. Instandhaltung in Gefahr zu bringen! Das hätte uns sogar fast in den finanziellen Ruin getrieben, wonach die Leute auch noch alles zerstört, geklaut und versifft haben! Und das waren KEINE Sozialwohnungen, eher untere Mittelklasse.
Wir hatten von selbst provozierten Wasserschäden wo die Angehörigen der dementen Leute sogar noch die Versicherung und uns beschissen haben und wir leer ausgegangen sind, bis hin zu Leuten die die Wirtschaftskeller leer geklaut haben, oder ihre Stromzähler manipuliert haben und und und ALLES dabei! Und meistens haben wir dann wegen Formfehlern oder Mieterschutzgesetzen vor Gericht verloren.

Teilweise haben die dann zum Schluss beim Auszug sogar noch ALLES aus den Wohnungen mitgenommen, sogar die Kabel aus der Wand!
Und dann zum Dank vor Gericht dafür, dass wir anderen ein Dach über dem Kopf geboten haben, meinte dann der Richter, sofern wir keine Rechnungen mehr für die Wannen, Durchlauferhitzer und Thermen oder Waschbecken haben ist gar nicht geklärt, ob es unsere Sachen waren und wir dafür Regress verlangen dürfen! ( Das darfst du gar keinem erzählen, was hier im Land abgeht, wenn es um den Mieterschutz geht! )

Schon einmal darüber nachgedacht,
daß das, was Ihr erlebt habt, genau so vom STAAT gewollt ist?

Wenn der STAAT um seine Volksabzockrei besorgt ist, können "SIE" > über Nacht < eine Bankenrettung auf die Beine stellen.

Aber für eine soziale Gerechtigkeit - sind "SIE" zu dumm, um entsprechende Gesetze zum Schutz der Vermieter zu erstellen.

Nein, das ist die gewollte staatliche Volksver@rschung - nach dem Motto - IHR seit beschäftigt,

IHR müßt das wieder in Ordnung bringen, und WIR als STAAT erfreuen uns der Steuern, welche Ihr dafür abdrückt !

:giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Schon einmal darüber nachgedacht,
daß das, was Ihr erlebt habt, genau so vom STAAT gewollt ist?

Wenn der STAAT um seine Volksabzockrei besorgt ist, können "SIE" > über Nacht < eine Bankenrettung auf die Beine stellen.

Aber für eine soziale Gerechtigkeit - sind "SIE" zu dumm, um entsprechende Gesetze zum Schutz der Vermieter zu erstellen.

Nein, das ist die gewollte staatliche Volksver@rschung - nach dem Motto - IHR seit beschäftigt,

IHR müßt das wieder in Ordnung bringen, und WIR als STAAT erfreuen uns der Steuern, welche Ihr dafür abdrückt !

:giggle:

Ich denke nicht das das so in dieser Form gewollt ist.
Das liegt viel eher an der geballten INKOMPETENZ der Politiker, die über solche Gesetze entscheiden, oder auch Industrieinteressen, wie auch Interessen der großen Wohnungsgesellschaften vertreten.

So zu sehen daran, dass es sehr komisch ist, dass z.B eine Deutsche Annington ihr falsches Spiel und den Beschiss, den sie über Jahrzehnte mit den Leuten getrieben hat direkt abschütteln darf, indem sie umfirmiert und sich dann Vonovia nennt, und dann plötzlich ALLE Gerichtsurteile gegen die Annington ihre Gültigkeit verlieren und KEIN Politiker da was gegen macht und die Gesetzteslage so ändert, dass Urteile auch unter solchen Umständen bestand haben!

Vonovia muss z.B bis heute keine Abrechnungen im Detail vorlegen in wie fern jetzt Personalkosten entstanden sind für Baumschnittarbeiten oder Hauswartungen, weil sie den Trick nutzt, das von einer Tochterfirma ausführen zu lassen. TROTZDEM fahren die Mitarbeiter dieser Tochterfirma vor den Immobilien mit Fahrzeugen auf, die NUR den Vonovia-Schriftzug tragen!

Ein Schlag ins Gesicht jedes normalen Vermieters, der sogar die Rechnungen der Hemden der Angestellten Hauswirtschaftskräften angeben muss!

Und genau das ist damit gemeint, wenn die AFD meint, wir werden euch ( meine Interpretation ) kleinen korrupten Pisser jagen und euch vor Gerichte stellen und was ändern!
Das da dann getroffene Hunde aufjaulen und GENAU wissen, was damit gemeint ist, solle klar sein.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke nicht das das so in dieser Form gewollt ist.
Das liegt viel eher an der geballten INKOMPETENZ der Politiker, die über solche Gesetze entscheiden, oder auch Industrieinteressen, wie auch Interessen der großen Wohnungsgesellschaften vertreten.

So zu sehen daran, dass es sehr komisch ist, dass z.B eine Deutsche Annington ihr falsches Spiel und den Beschiss, den sie über Jahrzehnte mit den Leuten getrieben hat direkt abschütteln darf, indem sie umfirmiert und sich dann Vonovia nennt, und dann plötzlich ALLE Gerichtsurteile gegen die Annington ihre Gültigkeit verlieren und KEIN Politiker da was gegen macht und die Gesetzteslage so ändert, dass Urteile auch unter solchen Umständen bestand haben!

Vonovia muss z.B bis heute keine Abrechnungen im Detail vorlegen in wie fern jetzt Personalkosten entstanden sind für Baumschnittarbeiten oder Hauswartungen, weil sie den Trick nutzt, das von einer Tochterfirma ausführen zu lassen. TROTZDEM fahren die Mitarbeiter dieser Tochterfirma vor den Immobilien mit Fahrzeugen auf, die NUR den Vonovia-Schriftzug tragen!

Ein Schlag ins Gesicht jedes normalen Vermieters, der sogar die Rechnungen der Hemden der Angestellten Hauswirtschaftskräften angeben muss!

Und genau das ist damit gemeint, wenn die AFD meint, wir werden euch ( meine Interpretation ) kleinen korrupten Pisser jagen und euch vor Gerichte stellen und was ändern!
Das da dann getroffene Hunde aufjaulen und GENAU wissen, was damit gemeint ist, solle klar sein.

Ich denke nicht, daß das an der Inkompetenz der Politiker liegt, da Referendare und dergleichen, die Gesetze ausarbeiten, nach denen sich die Industrieinteressen
und die der Wohnungsbau-u. Vermietungsgesellschaften richten müssen.

Der staatlich abgedeckte finanzielle Volksbetrug - ist die ARBEIT des STAATES - zum Eigenerhalt, das müßte schon jedem klar sein.

Das die AfD um in das politische "Volks-Abzock-Spiel" zu gelangen, dem Volk Hoffnung macht, solche Probleme zu lösen,

wissen wir doch alle, sind Sie erst an der Macht, werden die versprochenen Zusagen verschoben und sind im nächsten Jahr vom Volk vergessen.

So hat doch auch Merkel das Volk betrogen, mit mir wird es keine Maut geben, und andere Lügen, welche Sie dem Volk erzählt hat,
um an der Macht zu bleiben.

Das STAATSSYSTEM - - - kann und wird sich nicht dem Volk gegenüber verändern, weil es auf Volksbetrug und finanzieller Volksausbeutung aufgebaut ist.

Warum verhindert der STAAT die Bildung im Volk ?

Weil wenn das Volk das System erkennt, viele Wohnungen und Häuser ihre Besitzer verlieren würden !
:giggle::coffee::giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke nicht, daß das an der Inkompetenz der Politiker liegt, da Referendare und dergleichen, die Gesetze ausarbeiten, nach denen sich die Industrieinteressen
und die der Wohnungsbau-u. Vermietungsgesellschaften richten müssen.

Der staatlich abgedeckte finanzielle Volksbetrug - ist die ARBEIT des STAATES - zum Eigenerhalt, das müßte schon jedem klar sein.

Das die AfD um in das politische "Volks-Abzock-Spiel" zu gelangen, dem Volk Hoffnung macht, solche Probleme zu lösen,

wissen wir doch alle, sind Sie erst an der Macht, werden die versprochenen Zusagen verschoben und sind im nächsten Jahr vom Volk vergessen.

So hat doch auch Merkel das Volk betrogen, mit mir wird es keine Maut geben, und andere Lügen, welche Sie dem Volk erzählt hat,
um an der Macht zu bleiben.

Das STAATSSYSTEM - - - kann und wird sich nicht dem Volk gegenüber verändern, weil es auf Volksbetrug und finanzieller Volksausbeutung aufgebaut ist.

Warum verhindert der STAAT die Bildung im Volk ?

Weil wenn das Volk das System erkennt, viele Wohnungen und Häuser ihre Besitzer verlieren würden !
:giggle::coffee::giggle:

Moment mal,
das JEDER Mensch seinen Preis hat ist bekannt?!

Das es vermutlich irgendwann eine Partei geben wird, die BERECHTIGT versuchen wird der AFD das Handwerk zu legen liegt sehr nahe.

Um das zu prophezeien muss man nicht studiert haben :).
( Ich kenne sogar meinen, von daher bin ich ehrlich und sage direkt an was läuft )

Die Grünen hatten auch zu ihrer Gründungszeit edle und schützenswerte Motive, bis sie endgültig korrumpiert waren.

Da kann sich auch keine AFD vor schützen.

Aber wie mit Sicherheitsupdates für Software ist es so, dass man meistens gut damit beraten ist diese aufzuspielen und mit diesen zu arbeiten.

Wir brauchen Veränderung im Land und müssen so einen Mist wie besprochen ändern.

Und wenn aktuell die Partei dafür, die sich das als Ziel gesetzt hat AFD heißt, dann heißt sie so.

Wenn sie in 20 Jahren ABC heißt, dann heißt sie ABC...
Auch wenn das ein langwieriger Prozess ist bis sich sowas etabliert und was ändert, muss man das in Kauf nehmen in einer so genannten "Demokratie".
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moment mal,
das JEDER Mensch seinen Preis hat ist bekannt?!

Das es vermutlich irgendwann eine Partei geben wird, die BERECHTIGT versuchen wird der AFD das Handwerk zu legen liegt sehr nahe.

Um das zu prophezeien muss man nicht studiert haben :).
( Ich kenne sogar meinen, von daher bin ich ehrlich und sage direkt an was läuft )

Die Grünen hatten auch zu ihrer Gründungszeit edle und schützenswerte Motive, bis sie endgültig korrumpiert waren.

Da kann sich auch keine AFD vor schützen.

Aber wie mit Sicherheitsupdates für Software ist es so, dass man meistens gut damit beraten ist diese aufzuspielen und mit diesen zu arbeiten.

Wir brauchen Veränderung im Land und müssen so einen Mist wie besprochen ändern.

Und wenn aktuell die Partei dafür, die sich das als Ziel gesetzt hat AFD heißt, dann heißt sie so.

Wenn sie in 20 Jahren ABC heißt, dann heißt sie ABC...
Auch wenn das ein langwieriger Prozess ist bis sich sowas etabliert und was ändert, muss man das in Kauf nehmen in einer so genannten "Demokratie".

Gut, ich formuliere das jetzt anders.

Nach dem Grundgesetz und den landeseigenen Verfassungen -

kann und wird es keine Partei geben, welche die Volksinteressen im Sinne des Volkes - als Volksvertretung löst, geben.

Das verstößt gegen das Grundgesetz der BRD und deshalb wir so eine Partei - Glaubens-Sekte - wie sie alle sind -

von dem angeblichen Verfassungsschutz nicht zugelassen.

Es ist die Unwissenheit der Bürger und Wähler - die den berufsmäßigen Lügnern (Ausspruch vom Gauweiler im Fernsehen)

also den Politikern, Nachrichten und Medien - auf den "Leim" gehen.

Denn diese, vom Volk demokratisch gewählten "Volksvertreter" haben durch den Einzug in den Bundestag - die gut bezahlte EHRE -

die über alles stehende "STAATS-DIKTATUR" zu benennen, worauf keiner mehr aus dem VOLK einfluß hat.

Also, das was Du erhoffst - kann und wird >nie< eintreten, dazu ist die Staatsdiktatur nach 70 Jahren zu gefestigt !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gut, ich formuliere das jetzt anders.

Nach dem Grundgesetz und den landeseigenen Verfassungen -

kann und wird es keine Partei geben, welche die Volksinteressen im Sinne des Volkes - als Volksvertretung löst, geben.

Das verstößt gegen das Grundgesetz der BRD und deshalb wir so eine Partei - Glaubens-Sekte - wie sie alle sind -

von dem angeblichen Verfassungsschutz nicht zugelassen.

Es ist die Unwissenheit der Bürger und Wähler - die den berufsmäßigen Lügnern (Ausspruch vom Gauweiler im Fernsehen)

also den Politikern, Nachrichten und Medien - auf den "Leim" gehen.

Denn diese, vom Volk demokratisch gewählten "Volksvertreter" haben durch den Einzug in den Bundestag - die gut bezahlte EHRE -

die über alles stehende "STAATS-DIKTATUR" zu benennen, worauf keiner mehr aus dem VOLK einfluß hat.

Also, das was Du erhoffst - kann und wird >nie< eintreten, dazu ist die Staatsdiktatur nach 70 Jahren zu gefestigt !
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt Kollege ;).

Alleine das, was man aktuell GEGEN die AFD veranstaltet bereitet mir Freude, wenn man bedenkt, wie da ERSTMAL TEMPORÄR aufgeräumt werden wird, wenn die AFD wirken kann.

Das das System in sich krank ist, steht auf einem anderen Blatt!

ICh werde selbst meinen Teil dazu beitragen, dass erstmal im Auge des Sturms das Augenmerk auf bestimmte Leute wie auch Sachverhalte gelenkt werden wird!
Danach darf mich gerne die nachfolgende Generation vom Thron stoßen :). Das werde ich dann mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen und da dann die Segel streichen, wenn es an der Zeit ist.

EDIT:
Ich werde aber mit dem guten Gewissen abtreten, dass ich alles Mögliche getan habe, um RATIONAL eine ECHTE GLEICHBERECHTIGUNG der ganzen Fraktionen und Verbünden in der Gesellschaft angestoßen zu haben. Vollkommen unabhängig, was dann darauf fußende Generationen daraus machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Da kannste das knicken!
Hier musste dann wenn du Bestand übernimmst erstmal darauf achten, dass jeder seinen eigenen Zähler für Strom und Gas kriegt, damit du den Mist nicht in Vorkasse bezahlen musst und den Leuten hinterherlaufen musst, damit die dir ihren Strom und Heizkosten bezahlen!

Stellst du nach 6 Monaten ausbleibender Zahlung den Strom oder Gas ab, gehen die zum Mieterschutzbund und drei Wochen später wirst du gepfändet!
Die Stadtwerke fackeln nicht lange, die nehmen direkt den Zähler mit, und wenn der Mieter dann Strom klaut, kannst du häufig fristlos kündigen...

Ich sag ja, die Mieterschutzgesetze hier im Land sind ein Hohn für jeden normalen Vermieter.
Um solche Klöpse und andere sollte sich die Regierung kümmern und nicht irgendwelche Mietpreisbremsen etablieren die sowieso in vielen Bereichen dem Markt nur Schaden zufügen.
Denn dann, wenn das vermieten wieder attraktiver wird kommen auch die Kleineren und vermieten wieder wertungsfrei.

Wenn es dich interessiert, wühl dich mal durch meine alten Themen bzw. Beiträge zum Thema vermieten.
Was wir als Familie mit einmal 12 Parzellen + Ladengeschäft + 4 Parzellen in einem zweiten Haus bisher alles erlebt haben ist der HAMMER!
Meine Mutter musste nach ungefähr 7-8 Jahren alles verkaufen, weil wir sonst vermutlich aus Verzweiflung und Wut die Häuser mit einem Bagger abgerissen hätten!

Es reichten 4 Mietnomaden die uns auf der Nase herumgetanzt haben, um die ganze Finanzierung bzw. Instandhaltung in Gefahr zu bringen! Das hätte uns sogar fast in den finanziellen Ruin getrieben, wonach die Leute auch noch alles zerstört, geklaut und versifft haben! Und das waren KEINE Sozialwohnungen, eher untere Mittelklasse.
Wir hatten von selbst provozierten Wasserschäden wo die Angehörigen der dementen Leute sogar noch die Versicherung und uns beschissen haben und wir leer ausgegangen sind, bis hin zu Leuten die die Wirtschaftskeller leer geklaut haben, oder ihre Stromzähler manipuliert haben und und und ALLES dabei! Und meistens haben wir dann wegen Formfehlern oder Mieterschutzgesetzen vor Gericht verloren.

Teilweise haben die dann zum Schluss beim Auszug sogar noch ALLES aus den Wohnungen mitgenommen, sogar die Kabel aus der Wand!
Und dann zum Dank vor Gericht dafür, dass wir anderen ein Dach über dem Kopf geboten haben, meinte dann der Richter, sofern wir keine Rechnungen mehr für die Wannen, Durchlauferhitzer und Thermen oder Waschbecken haben ist gar nicht geklärt, ob es unsere Sachen waren und wir dafür Regress verlangen dürfen! ( Das darfst du gar keinem erzählen, was hier im Land abgeht, wenn es um den Mieterschutz geht! )

Deswegen verkaufe ich meine Häuser jetzt.......
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt Kollege ;).

Alleine das, was man aktuell GEGEN die AFD veranstaltet bereitet mir Freude, wenn man bedenkt, wie da ERSTMAL TEMPORÄR aufgeräumt werden wird, wenn die AFD wirken kann.

Das das System in sich krank ist, steht auf einem anderen Blatt!

ICh werde selbst meinen Teil dazu beitragen, dass erstmal im Auge des Sturms das Augenmerk auf bestimmte Leute wie auch Sachverhalte gelenkt werden wird!
Danach darf mich gerne die nachfolgende Generation vom Thron stoßen :). Das werde ich dann mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen und da dann die Segel streichen, wenn es an der Zeit ist.

Das System ist so krank gemacht worden, dank Merkel ! ! !

Die Prioritäten von einem verantwortungsvollen, sich seiner Position verpflichtend Fühlenden, um das Beste für das Volk und dem STAAT zu tun,
ist verloren gegangen.

Heute sind allgemeine Vollidioten und Bumsmurscheln in verantwortungsvollen Positionen, die Sie über Beraterverträge erfüllen, (mangels Fachwissen)

denn dann haben nicht SIE den Fahler begangen, sondern die Berater lagen falsch.

Und das Berater - (auch falsche Berater haben können) hat sich bis in diesen politischen Kreisen noch nicht herumgesprochen.

Ihnen geht es heute nur noch um Ihre Vermögensbildung !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Deswegen verkaufe ich meine Häuser jetzt.......
Hau weg!
Zieh dir von der Kohle Pensionen hoch ( kauf günstige Immobilien in der Nähe und bau sie auf ), wo du den Antrag durchkriegst!
Setz 400€ Kräfte bei der Zimmerübergabe rein und such dir ne Firma, die ne Hotline betreibt wonach Leute am anderen Ende sitzen die die Wünsche und Anforderungen der Leute sinngemäß verarbeiten und an dich herantragen!
Und wenn es nur 4 Zimmer sind, wenn du Parkmöglichkeiten hast ist das fast ein Eigenläufer!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Er argumentiert mit falschen Grundannahmen. Es steht doch außer Frage, dass die Juden Deutschlands NIE FEINDE der Deutschen waren, NIE FEINDE der deutschen Kultur (sie waren exzellenter Anteil davon), NIE FEINDE der deutschen Wirtschaft (sie waren personell in wichtigen Positionen), NIE FEINDE der Bildung (eigentlich sogar Spitze in Person und Institutionen), NIE FEINDE der Wissenschaft ... usw.
Die Juden Deutschlands als Feinde zu denunzieren, war also IN ALLEM vollkommen wirr und nur mit Entstellungen blödester Art (Rassenlehre gegen Juden) begründeten die Faschisten derer Verfolgung. Historische Fälschungen und dazumal aktuelle Lügen kamen noch hinzu.
Die Faschisten haben damit einen guten Teil der Deutschen, wenn nicht sogar überdurchschnittlich guten Teil der Deutschen denunziert und das zu ganz anderem Zweck, als vorgegeben. Um sie zu bestehlen, um sie zu berauben. Niederste Beweggründe.
Jetzt - wenn schon jemand so will - kann er mit der demokratischen Partei AfD vergleichen. Wen will die denn berauben? Die Moslems, die in unser Land zu Millionen eindringen?
So fängt vernünftiges Argumentieren an und nicht mit Formähnlichkeiten bestimmter Sprache oder Slogans.

auch wenn Du ansatzweise das richtige schreibst, eignest Du dir im "Text" leider die Propaganda der NaZionalsozialisten und auch der Zionisten an....

"Es waren damals keine Juden Deutschlands"!

"Es waren (sehr oft nach eigenem steten Bekunden!) Deutsche Bürger jüdischen Glaubens"!
Die Formulierung an sich mag gering erscheinen, macht aber einen gewaltigen Unterschied aus.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
schon mal richtig nachgerechnet was der "Strom" inclusive aller Steuern/Abgaben hier kostet?

Wollte gerade nachfragen was der Strom denn so in Spanien kostet. Weil ich erst die Tage las, dass Deutschland die 2.höchsten Preise in Europa hat. Aber man kann es ja am Diagramm, welches [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] 2 oder 3 Beiträge unter dir gepostet hat sehen, dass sie Quatsch erzählt. ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wollte gerade nachfragen was der Strom denn so in Spanien kostet. Weil ich erst die Tage las, dass Deutschland die 2.höchsten Preise in Europa hat. Aber man kann es ja am Diagramm, welches [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] 2 oder 3 Beiträge unter dir gepostet hat sehen, dass sie Quatsch erzählt. ;)

is eben "Frau"...
was Sie selbst zu tragen hat,
ist immer das härteste aller Lose ^^
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wollte gerade nachfragen was der Strom denn so in Spanien kostet. Weil ich erst die Tage las, dass Deutschland die 2.höchsten Preise in Europa hat. Aber man kann es ja am Diagramm, welches [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] 2 oder 3 Beiträge unter dir gepostet hat sehen, dass sie Quatsch erzählt. ;)

Eine Reaktion blieb bisher aus.
;)
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Hier in Spanien sind sie erlaubt, ohne jegliche Einschränkung. Diese Öfen heizen sehr schnell, ich hatte selbst ein derartiges Gerät am Anfang in Spanien. Lediglich das Lüften darf man nicht vergessen, da der Sauerstoffgehalt sinkt.
Es ist ähnlich wie mit den offenen Kaminen, die hier in fast jedem Haus zu finden sind.
s
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Hier in Spanien sind sie erlaubt, ohne jegliche Einschränkung. Diese Öfen heizen sehr schnell, ich hatte selbst ein derartiges Gerät am Anfang in Spanien. Lediglich das Lüften darf man nicht vergessen, da der Sauerstoffgehalt sinkt.
Es ist ähnlich wie mit den offenen Kaminen, die hier in fast jedem Haus zu finden sind.
s

Hast du neue solar-Erkenntnisse in Spanien?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben