Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was nützen all die Regelungen wenn trotzdem Dumpinglöhne gezahlt werden ?

In dem Falle irrt halt der Stubentiger (wie so oft, weswegen er bei mir auf der Bank sitzt und ich ihn gar nicht gelesen hätte wenn du ihn nicht zitiert hättest).
Das Ganze hat SEHR WOHL mit Merkel, bzw. rechter Politik im Allgemeinen zu tun, denn gegen Dumpinglöhne aus dem Ausland schützt man die eigene Wirtschaft mit Zöllen, nur dummerweise kann sich der "Exportweltmeister" nicht leisten Zölle zu erheben, weil das Schule machen würde, sprich das Ausland dann auch Zölle erheben würde durch die Deutschland am Ende mehr am Export verlieren würde als durch die eigenen Zölle gewonnen wäre.

Um das eigentliche Problem zu verstehen, muss man aber zuerst den Kern des Problems erkennen (wollen).
Deutschland hat NUR DESHALB den grössten Exportüberschuss der Welt, weil die Löhne in Deutschland im Verhältnis zur Produktivität der Arbeiter in Deutschland niedriger sind als in jedem anderen Land der Welt.
Die deutschen Arbeiter verdienen viel zu wenig Geld um das Zeug was sie herstellen selber kaufen zu können und darum ist Deutschland das Land was von allen Ländern der Welt am Weitesten UNTER seinen Verhältnissen lebt.
Um das abzustellen und die deutsche Wirtschaft mit Zöllen vor Dumpinglöhnen aus dem Ausland schützen zu können müsste man zu Allererst mal die Löhne der deutschen Arbeiter so weit erhöhen, dass sie die Produkte die sie herstellen selber kaufen können, bzw. wahlweise gleichwertige Produkte aus dem Ausland, die bei ausgeglichener Handelsbilanz eingetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
In dem Falle irrt halt der Stubentiger (wie so oft, weswegen er bei mir auf der Bank sitzt und ich ihn gar nicht gelesen hätte wenn du ihn nicht zitiert hättest).
Das Ganze hat SEHR WOHL mit Merkel, bzw. rechter Politik im Allgemeinen zu tun, denn gegen Dumpinglöhne aus dem Ausland schützt man die eigene Wirtschaft mit Zöllen, nur dummerweise kann sich der "Exportweltmeister" nicht leisten Zölle zu erheben, weil das Schule machen würde, sprich das Ausland dann auch Zölle erheben würde durch die Deutschland am Ende mehr am Export verlieren würde als durch die eigenen Zölle gewonnen wäre.

Um das eigentliche Problem zu verstehen, muss man aber zuerst den Kern des Problems erkennen (wollen).
Deutschland hat NUR DESHALB den grössten Exportüberschuss der Welt, weil die Löhne in Deutschland im Verhältnis zur Produktivität der Arbeiter in Deutschland niedriger sind als in jedem anderen Land der Welt.
Die deutschen Arbeiter verdienen viel zu wenig Geld um das Zeug was sie herstellen selber kaufen zu können und darum ist Deutschland das Land was von allen Ländern der Welt am Weitesten UNTER seinen Verhältnissen lebt.
Um das abzustellen und die deutsche Wirtschaft mit Zöllen vor Dumpinglöhnen aus dem Ausland schützen zu können müsste man zu Allererst mal die Löhne der deutschen Arbeiter so weit erhöhen, dass sie die Produkte die sie herstellen selber kaufen können, bzw. wahlweise gleichwertige Produkte aus dem Ausland, die bei ausgeglichener Handelsbilanz eingetauscht werden.

Das sag ich doch die ganze Zeit. Anständige Löhne würden auch den Binnenmarkt in Deutschland ankurbeln.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das sag ich doch die ganze Zeit. Anständige Löhne würden auch den Binnenmarkt in Deutschland ankurbeln.

Ja. Seit den 1990er Jahren fast 30 Prozent Realeinkommensverlust beim Arbeitnehmer. Dazu die horrende Besteuerung, die direkte wie indirekt, noch nie war dem AN sowenig übrige vom eigenen Lohn.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja. Seit den 1990er Jahren fast 30 Prozent Realeinkommensverlust beim Arbeitnehmer. Dazu die horrende Besteuerung, die direkte wie indirekt, noch nie war dem AN sowenig übrige vom eigenen Lohn.

Das gilt aber nur für die unteren 90 Prozent.Kürzlich konnte man lese wie schnell man zu den oberen zehn Prozent gehört.
Lohnspreizung nimmt weiter zu ,die Leistung aber nicht, und oberhalb der Beitragsbemessungsgrenzen kann man nichts erhöhen ausser dem lächerlichen Spitzensteuersatz und den will man nicht.

Also zahlen die 90 Prozent alles und die anderen kassieren X Prozent der Einkommen und zahlen 50 Prozent der Einkommensssteuer.

Wobei X ständig wächst, deutlich grösser als 50 Prozent ist und im Gegensatz zu der Prozentzahl oben bei den Zahlungen das bestgehütetste Geheimnis der Welt ist.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das sag ich doch die ganze Zeit. Anständige Löhne würden auch den Binnenmarkt in Deutschland ankurbeln.

Na klar, nur hat die Sache für die Industrie einen Haken.
Wenn sie höhere Löhne bezahlen müssen um ihre Produkte verkaufen zu können, bleibt weniger Profit über.
Wenn sie das Zeug exportieren bleibt überhaupt nichts über, weil das Ausland immer nur mit Schuldscheinen bezahlt die niemals eingelöst werden können, aber das ist der Industrie egal, weil sie auf dem Umweg über die EZB ihre Gewinne realisieren können, so dass die EZB und damit die Steuerzahler auf den faulen Krediten sitzen bleibt.
Wie ich das nun schon öfter mal gesagt habe, faktisch müssen deutsche Steuerzahler die Gewinne der deutschen Industrie bezahlen und das auch noch von Löhnen die viel zu niedrig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein angeführtes Beispiel Addidas und Nike ist kein gutes Beispiel. Zwar sind die Preise im Laden durchaus im hohen und höchsten Bereich, daraus abzuleiten, dass die MA auch entsprechend gut verdienen, ist dem Berich der Fabel geschuldet. Vor einigen Jahren wurden Souvenir Fußbälle von besagten Firmen zu recht ansehnlichen Preisen zur WM verkauft, die Lohnstückkosten eines Balles waren fast nicht messbar, sie standen in kleinster Relation zum Ball.
du wunderst dich wirklich, dass so ein Paar adidas-Treter ein "halbes Vermögen" kosten, bei den Ladenmieten, die die Sportgeschäft-Filialen in den Fußgängerzonen abdrücken ... ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sag ich doch die ganze Zeit. Anständige Löhne würden auch den Binnenmarkt in Deutschland ankurbeln.
international verglichen, insbesondere in der G7 Liga, mit der sich die deutsche Volkswirtschaft ja messen lassen muss, gibts an den Bruttolöhnen eigentlich nix zu meckern ...
... nur das Netto könnte vielleicht ein bisschen besser sein

was aber nicht an den Arbeitgebern liegt
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Problem ist, dass Willi sein Brot und Brötchen ('tschuldigung Schrippen) mit Sprudelwasser 'anmacht'. So spart er Mehl, verdoppelt aber den Preis und wundert sich, dass seine Produkte - welche man mit zwei Fingern auf Zero-Level zusammendrücken kann - nicht mehr gekauft werden.

Seltsamerweise finde ich einigermassen Schrippen nur noch bei ALDI und LIDL, welche keine puff-Brötchen sind. Kamps hatte mal ordentliche, bis auch dieser Konzern das Sprudelwasser entdeckte.

Wie stolz war einmal Deutschland als Brotweltmeister.... es war einmal.

Du hast keine Ahnung. Aldi hat die schlechtesten Brötchen der Welt. Die liegen wie Steine im Magen. Das du die gut findest liegt wohl daran dass du Schrippen kennst. Das heißt du bist Berliner. Und in Berlin habe ich schon früher keine guten Brötchen erlebt. Die waren immer wie Gummi.

Wo hast du eigentlich den Quatsch mit dem Sprudelwasser her?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast keine Ahnung. Aldi hat die schlechtesten Brötchen der Welt. Die liegen wie Steine im Magen.
glücklicherweise darf das der Kunde noch selber entscheiden und nicht schon wieder das Politbüro
... aber kann sich ja bald ändern, denn das Politbüro nimmt sich täglich immer mehr heraus, in den Markt hineinzubestimmen und hineinzuregulieren
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Dein angeführtes Beispiel Addidas und Nike ist kein gutes Beispiel. Zwar sind die Preise im Laden durchaus im hohen und höchsten Bereich, daraus abzuleiten, dass die MA auch entsprechend gut verdienen, ist dem Berich der Fabel geschuldet.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass Nike-Schuhe, die im Laden 150 € kosten, einen Lohnanteil vermutlich unter 1 % haben, weswegen ich auch nicht behauptet habe, die Nike-löhner würden Höchstlöhne verdienen. Gepostet habe ich, dass der deutsche Billigheimer für Nike-Schuhe Phantasiepreise zahlt, aber für Lebensmittel nur zum Billigsten greift. Gut, dafür macht auch kein Messi oder Ronaldo Werbung.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du hast keine Ahnung. Aldi hat die schlechtesten Brötchen der Welt. Die liegen wie Steine im Magen. Das du die gut findest liegt wohl daran dass du Schrippen kennst. Das heißt du bist Berliner. Und in Berlin habe ich schon früher keine guten Brötchen erlebt. Die waren immer wie Gummi.
Wo hast du eigentlich den Quatsch mit dem Sprudelwasser her?
Auffällig ist, wie oft du Argumente mit " du hast keine Ahnung " ersetzt. Solltest du nicht besser im Forum für Ahnungslose posten, statt uns hier zu langweilen ? Wo hast du eigentlich den Quatsch her, du hättest alle Brötchen der Welt probiert ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast keine Ahnung. Aldi hat die schlechtesten Brötchen der Welt. Die liegen wie Steine im Magen. Das du die gut findest liegt wohl daran dass du Schrippen kennst. Das heißt du bist Berliner. Und in Berlin habe ich schon früher keine guten Brötchen erlebt. Die waren immer wie Gummi.

Wo hast du eigentlich den Quatsch mit dem Sprudelwasser her?
Schrippen ergänzte ich für die Berliner; ich selbst in in einer Brötchen Gegend groß geworden. Nicht nur groß, sondern auch alt, weshalb ich mir ab und zu eine eigene Meinung bilde. Es ist dein Verhängnis, dass du die Zeit 'echter Brötchen' nicht mehr kennst; ich schon.

So, jetzt kannst du wieder den Bettvorleger machen, Kater.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist der Preis den man als Nation dafür zahlt, dass man sich nicht isoliert.
Die Osteuropäer zum Beispiel verhindern seit langem effektivere Gesetzgebung gegen Systeme wie das bei Tönnies, weil sie dadurch ein Versiegen ihrer Geldflüsse durch diese Arbeiter fürchten. Wir leben nunmal in einer komplizierten Welt.

Trotzdem schwächt das auch den Binnenmarkt wenn zu niedrige Löhne gezahlt werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Schrippen ergänzte ich für die Berliner; ich selbst in in einer Brötchen Gegend groß geworden. Nicht nur groß, sondern auch alt, weshalb ich mir ab und zu eine eigene Meinung bilde. Es ist dein Verhängnis, dass du die Zeit 'echter Brötchen' nicht mehr kennst; ich schon.

So, jetzt kannst du wieder den Bettvorleger machen, Kater.

Die besten Brötchen sind die vom Ossi

https://www.google.com/search?clien...AhVoDWMBHWH6CJcQBSgAegQIDBAp&biw=1280&bih=902
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nicht als Zweckbau, aber touristisches Superevent, dürfte es mittlerweile irrsinnige Einspielung über Kosten geben. Wenn der Bauherr das geplant hätte, wäre es nur noch mit dem Prädikat "Held der Wirtschaft" zu belobigen.
:happy:

Du übersiehst aber dabei, dass besagter Bau riesige Summen als Erhaltungsaufwand benötigt, der Grund liegt vor allem darin, dass das Schloss „intensiv“ besucht wird, da geht obendrein noch so manches entzwei. Und der „Zahn der Zeit“ hat auch kein Mitleid mit Ludwigs Nachkommen...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.857
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schrippen ergänzte ich für die Berliner; ich selbst in in einer Brötchen Gegend groß geworden. Nicht nur groß, sondern auch alt, weshalb ich mir ab und zu eine eigene Meinung bilde. Es ist dein Verhängnis, dass du die Zeit 'echter Brötchen' nicht mehr kennst; ich schon.

So, jetzt kannst du wieder den Bettvorleger machen, Kater.

Du hast vollinhaltlich recht, auch wenn wir Weck zu den Schrippen sagen.

Wenn ich die Luftnummern, die aktuelle "Bäcker" unter der irreführenden Bezeichnung Weck anbieten, nur in die Hand nehme, weiß ich, dass nichts drin ist. Man sollte die Bäckertaufe wieder einführen.


http://www.das-altmuehltal.de/eichstaett/prelle.htm
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Binnenmarkt ist offenbar seit vielen Jahren fast ohne Interesse.
der Binnenmarkt ist extrem vielfältig
neben dahindarbenden Bereichen in der Binnenwirtschaft, die sich in Deutschland und unter deutscher Mentalität kaum rechnen, gibt es auch Bereiche mit der "Lizenz zum Gelddrucken"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich die Luftnummern, die aktuelle "Bäcker" unter der irreführenden Bezeichnung Weck anbieten, nur in die Hand nehme, weiß ich, dass nichts drin ist. Man sollte die Bäckertaufe wieder einführen.
... nimmt man doch auch nur, um sich dann 3 reinzuzwicken

und die Leute wollen Wurst, und keinen Mehlbatzen mit ein bisschen Brät dazwischen
daher sollen! die Weckla ja auch luftig sein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Bald nur noch E-Autos
Was stimmt beim User Langer schon? :love: 🎃 🤣 Stalker-Geschwätz!
Die Umwelt-Lügner
Oben