Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Keineswegs, nehmen wir mal die Deutschen Militärbetriebe. Da ist keiner unter den top 20, dementsprechend ein lächerliches Argument.
Daraus jetzt einen allgemeinen Zusammenhang konzentrieren, braucht niemand.

Auch sonst kannst du in den letzten 20 Jahren keine Tendenz zur globalen Organisation aufweisen.
Wenn du als Quelle "Google" hast, bist du eine einzige Witzfiigur....

ne, bei dem handelt es sich um einen vollkommen verlogenen Totalitaristen!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Der Mensch entwickelte sich aus einem Affenähnlichen Tier. Aber er ist aufgrund seiner Fähigkeiten
ein eigenständiger Bereich, deswegen wird er auch in einer eigenen Fachsystematik unterteilt.
Die Behauptung, der Mensch sei kein Säugetier,
wird dich nur im Interesse einer ganz speziellen Gruppe unter den Veganern verbreitet:

Wenn der Mensch kein Tier sein soll, dann verstößt Kanibalismus nicht gegen die Prinzipen der Veganer!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Behauptung, der Mensch sei kein Säugetier,
wird dich nur im Interesse einer ganz speziellen Gruppe unter den Veganern verbreitet:

Wenn der Mensch kein Tier sein soll, dann verstößt Kanibalismus nicht gegen die Prinzipen der Veganer!

Der Mensch ist kein reines Säugetier, er ist mehr weil er Kultur schaffen kann.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
>> Der Mensch hat Medizin, Ethik usw entwickelt, Dinge die den Evolutionsgesetzen widersprechen, nämlich dass auch Menschen die schwächer sind überleben. <<
auch das gehört zur Evolution! - ohne die Entwickling des Gehirns wäre auch das nicht möglich geworden
- außer freilich ein Gott hätte einen Lehmklumpen angehustet, und daraus wäre ein Mann entstsnden.
>> Ich schon, der Mensch ist zu großem fähig. <<
Sicher, "der Mensch" ist zu vielem fähig, was kein anderes Tier zustande bringt:
Vernichtingskriege, Kanonen, Raketen, Atombomben, Holocaust, Euthanasie, Gulag, KZ, "Umerziehungslager," Folter, Scheiterhaufen, ...
(und einst auch "Gladiatorenkämpfe" nur zur Vokksbelustigung)

Was Napoleon, Bismarck, Stalin, Hitler, Mao, Pol Pot etc. zustande gebracht haben, können nur Menschen zustande bringen!

"der Mensch" mit seiner "Ethik" schafft es auch immer wieder, andere Menschen zu liquidieren
- ganz abgesehen davon, was er anderen Lebewesen und "der Natur" antut, und damit sich selber und seinen Nachkommen schadet.
Ich habe nicht abgestritten, dass der Mensch aus der Evolution stammt, was ich bestreite ist ob man den Menschen
ins Tierreich einteilen kann aufgrund von Fähigkeiten die weit über tierische Instinkte hinausgehen.
In der Biologie spielten für Einteilung in die Bereiche "Pflanzen", "Tiere" und "Pilze" (ggf. auch noch "Miktoorgansmen") nicht allgemein "Fähigkeiten" oder "Instinkte" eine Rolle, sondern die Art der Energiegewinnung, also "des Stoffwechsels" / "der Ernährung".

Wenn man das Tierreich nimmt:
Ein wesentliches Merkmal ist, dass
die Tiere - also auch die Menschen - "organische Stoffe" zur Ernährung brauchen und ihre benötigte Energie nicht durch Photosynthese gewinnen können.

Und nebenbei bemerkt:
Innerhalb des Tierreiches gibt er die unterschiedlichsten Fähigkeiten, mit denen Tierarten anderen Tieren weit ünerlegen sind.
(Wale können tiefer Tauchen, als irgend ein Mensch, Vögel können rein mit Muskelkraft fliegen, ...)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Behauptung, der Mensch sei kein Säugetier,
wird dich nur im Interesse einer ganz speziellen Gruppe unter den Veganern verbreitet:

Wenn der Mensch kein Tier sein soll, dann verstößt Kanibalismus nicht gegen die Prinzipen der Veganer!
Ein interessanter Aspekt "veganer Kanibalismus" ider "kanibalistiwsche Veganer" !
Der Mensch ist kein reines Säugetier, er ist mehr weil er Kultur schaffen kann.
Sicher doch, aber nicht nur eine Kultur, viele verschiedene Kulturen!
und Kanibalismus war/ist Bestandteil vieler Kulturen.

Auch als Veganer und als Kanibale bleibt "der Mensch" biologisch ein "höheres Säugetier" !

Einzig für "bibeltreue" christliche Fundamentalisten gilt keine Biolologie, keine Evolution, sondern die Fabel, dass "der Mensch" erst am 6. Tage erschaffen wurde, als "die Tiere" schon da waren und dann soll dem Lehmklumpen ein Gott mit seinem Atem eine "unsterbliche Seele" eingehaucht haben.

Das sehen aber schon Buddhisten und Hindus anders,
bei denen wird bei der Wiedergeburt auch schon mal aus einem Menschen eine Schmeißfliege oder eine "heilige" Kuh.

Gegen religiösen Glauben gibt es freilich keine wissenschaftlichen Argumente - es gilt ja "Glaubensfreiheit".
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Behauptung, der Mensch sei kein Säugetier,
wird dich nur im Interesse einer ganz speziellen Gruppe unter den Veganern verbreitet:

Wenn der Mensch kein Tier sein soll, dann verstößt Kanibalismus nicht gegen die Prinzipen der Veganer!
Der Mensch ist kein reines Säugetier, er ist mehr weil er Kultur schaffen kann.
Schon in der Thora ist aufgezählt, was "reine" und was "unreine" Tiere sind.
>>
Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
Redet mit den Israeliten und sprecht: Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft unter allen Tieren auf dem Lande.
Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen.
... <<
(3.Mose 11,1-3)

Da der Mensch kein Wiederkäuer ist und auch keine gespaltenen Klauen hat, ist er "unrein" und den Israeliten somit als Speise verboten.

Ergo:
- Wenn der Mensch kein Tier wäre, dürften ihn Veganer essen:
- da der Mensch nicht als "rein" gilt, dürfen ihn Juden nicht essen! (auch jüdische Veganer nicht)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon in der Thora ist aufgezählt, was "reine" und was "unreine" Tiere sind.
>>
Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
Redet mit den Israeliten und sprecht: Dies sind die Tiere, die ihr essen dürft unter allen Tieren auf dem Lande.
Alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen.
... <<
(3.Mose 11,1-3)

Da der Mensch kein Wiederkäuer ist und auch keine gespaltenen Klauen hat, ist er "unrein" und den Israeliten somit als Speise verboten.

Ergo:
- Wenn der Mensch kein Tier wäre, dürften ihn Veganer essen:
- da der Mensch nicht als "rein" gilt, dürfen ihn Juden nicht essen! (auch jüdische Veganer nicht)

Dr. Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel - eine Sünde wäre.
Der folgende Text ist ein informativer und lustig geschriebener offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde. Ist wirklich gut herausgearbeitet, wie dumm es ist, sich lediglich manche Vorschriften, die die Bibel macht herauszupicken und um wie viel dümmer es wäre sich an alle Vorschriften der Bibel zu halten:

Liebe Dr. Laura!
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle / Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
James M. Kauffman, Ed.D.
Professor Emeritus
Dept. of Curriculum, Instruction, and Special Education
University of Virginia
405 Emmet Street South
PO Box 400273
Charlottesville, VA 22904-4273
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn eine schöne Theorie des Alles gehört Allen in der Praxis nie funktioniert, kann man sich irgendenwann nicht mehr damit raus reden, die Praxis wäre schuld. Aber ich hab auch keinen Bock mehr die Unterschiede dauernd zu erklären. Im Sozialismus gehört nur auf dem Papier Alles dem Volk, faktisch gehört es wenigen Bonzen, Deppen und Versagern.
der Sozialismus hat nicht nur das "Allmende-Problem", welches du hier erklärt hast ... sondern das der immer mehr um sich greifenden inneren Leistungszersetzung und natürlich dem, dass man eine ganze Volkswirtschaft grundsätzlich nicht aus einem zentralen Büro heraus planen kann ... was letztlich zu immer leereren Regalen führt
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... was letztlich zu immer leereren Regalen führt
Irgendetwas findet sich doch immer, um es in die Regale und ins Schaufenster zu stellen, sei es der "Blaue Würger" oder ein Bild vom Kalle mit dem Muzelbart.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Dr. Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel - eine Sünde wäre.
Der folgende Text ist ein informativer und lustig geschriebener offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde. Ist wirklich gut herausgearbeitet, wie dumm es ist, sich lediglich manche Vorschriften, die die Bibel macht herauszupicken und um wie viel dümmer es wäre sich an alle Vorschriften der Bibel zu halten:

Liebe Dr. Laura!
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle / Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
James M. Kauffman, Ed.D.
Professor Emeritus
Dept. of Curriculum, Instruction, and Special Education
University of Virginia
405 Emmet Street South
PO Box 400273
Charlottesville, VA 22904-4273

Aber würde nicht eine grassierende Schwulizität die Menschheit aussterben lassen ?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Demokratie herrscht erst dann wenn das Volk selbst über Eigentumsformen bestimmt und das gibt es weder im Privat- noch im Staatskapitalismus.
Selbst in der "Musterdemokratie" Schweiz ist das Eigentum geschützt, und keiner würde auf die Idee kommen, durch Volksabstimmung alle Kapitalisten zu enteignen und etwa auch alle Banken in "Genossenschaften" zu überführen
- sollten etwa die Bankangestellten "Genossenschafter" werden
oder alle "Kunden" mit einem Kontoguthaben ab 1 Franken oder besser noch die Kreditnehmer ???

... Demokratie ist keine in sich abgeschlossene Definition, allerdings gehört zu den Grundrechten praktisch aller Demokratien weltweit das Recht auf Eigentum als Abwehrrecht.
Ein Staat, der mit starker Betonung des Privateigentums arbeitet, kann also durchaus demokratisch sein.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Wie stellst du dir die demokratische Führung eines einzelnen Konzenrs innerhalb und im Bezug zum Markt und der gesamten Wirtschaft vor?
Das gelingt nur wenn man Konzerne und andere große Unternehmensformen in Genossenschaften oä umwandelt.
Der Vorteil dabei ist, das die Lohnspanne geringer wird. und so gibt es dann auch keinen Niedriglohnsektor mehr.
Der Staat hat dann lediglich nur noch eine Kontrollfunktion.
Änderungen am Wirtschaftssystem funktionieren nur durch Abstimmungen, ansonsten tauscht man nur alte Besitzer durch neue aus
(vom Privatkapitalismus zum Staatskapitalismus). Ansonsten macht Demokratie keinen Sinn.
Wie witzig!

... wenn man einen Betrieb in eine Genossenschaft umwandelt ist das auch keine Enteignung, denn der Chef muß ja nicht entlassen werden, es sei denn er war korrupt.
Das ist doch wieder der alte Unsinn von dir!

Du weißt wohl immer noch nicht, was Eigentum ist und entsprechend auch nicht "Enteignung".
Eigentum (an Produktionsmitteln, "Betrieben", "Konzernen") ist doch auch nicht mit einem Arbeitsplatz - ob als "Chef" oder "einfacher Angestellter" zu verwechseln.
Und was soll bei dir in dem Zusammenhang "korript" bedeuten?!

Falls du es noch nicht weißt:
bei "Konzernen und anderen großen Unternehmensformen" ist heutzutage "der Chef" (fast) nie "der Eigentümer"!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
In China herrscht aber Staatskapitalismus, das hat mit Sozialismus geschweige dann Kommunismus überhaupt nichts zu tun.
Aber mit der Herrschaft von Kommunisten! - brutal wie überall, wo sie an der Macht sind/waren

Ob du es nun "Staatskapitalismus" oder "Parteikapitalismus" nennst, bleibt doch völlig egal,
"Staat" und "Kommunistische Partei" sind sind in China doch total verwoben.

In China herrscht die KOMMUNISTISCHE Partei, und zwar unumschränkt !

DAS ist nun mal das neue gesellschaftliche Konzept, das die Welt verändert:
Bedingungslose Herrschaft von Kommunisten, die kapitalistisch wirtschaften!
Das ist für mich aber noch lange kein Ideal wenn der Staat sein eigenes Volk ausbeutet und ist von Demokratie weit entfernt.
Die chinesischen Kommunisten fragen aber nicht nach deinen Idealen.

Wie Kommunisten, wenn sie an der Macht sind, noch nie nach irgendwelchen "Idealen" gefragt haben, weil die das Ende ihrer Herrschaft bedungen würden.
Deshalb geht es ihnen nicht im ihre vormaligen Ideale, sondern nur um die Macht
und das von dem Danziger (?) genannte "neue gesellschaftliche Konzept" ist das, was "der Welt" als Veränderung droht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst in der "Musterdemokratie" Schweiz ist das Eigentum geschützt, und keiner würde auf die Idee kommen, durch Volksabstimmung alle Kapitalisten zu enteignen und etwa auch alle Banken in "Genossenschaften" zu überführen
- sollten etwa die Bankangestellten "Genossenschafter" werden
oder alle "Kunden" mit einem Kontoguthaben ab 1 Franken oder besser noch die Kreditnehmer ???



Wie witzig!


Das ist doch wieder der alte Unsinn von dir!

Du weißt wohl immer noch nicht, was Eigentum ist und entsprechend auch nicht "Enteignung".
Eigentum (an Produktionsmitteln, "Betrieben", "Konzernen") ist doch auch nicht mit einem Arbeitsplatz - ob als "Chef" oder "einfacher Angestellter" zu verwechseln.
Und was soll bei dir in dem Zusammenhang "korript" bedeuten?!

Falls du es noch nicht weißt:
bei "Konzernen und anderen großen Unternehmensformen" ist heutzutage "der Chef" (fast) nie "der Eigentümer"!

Demokratie heißt "Herrschaft des Staatsvolkes" und die gibt es dann nicht im Kapitalismus.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Selbst in der "Musterdemokratie" Schweiz ist das Eigentum geschützt, und keiner würde auf die Idee kommen, durch Volksabstimmung alle Kapitalisten zu enteignen und etwa auch alle Banken in "Genossenschaften" zu überführen
...
Du weißt wohl immer noch nicht, was Eigentum ist und entsprechend auch nicht "Enteignung".
Eigentum (an Produktionsmitteln, "Betrieben", "Konzernen") ist doch auch nicht mit einem Arbeitsplatz - ob als "Chef" oder "einfacher Angestellter" zu verwechseln.
Und was soll bei dir in dem Zusammenhang "korript" bedeuten?!

Falls du es noch nicht weißt:
bei "Konzernen und anderen großen Unternehmensformen" ist heutzutage "der Chef" (fast) nie "der Eigentümer"!
Demokratie heißt "Herrschaft des Staatsvolkes" und die gibt es dann nicht im Kapitalismus.
Wie üblich wiedermal ausgewichen, um abzulenken!
Es ging doch um deine Missachtung von Eigentum und Fantasien von Enteignung!
Stattdessen gibst du üblicherweise nur deine Phrasen von dir

Es ist auch nur deine persönliche Auffassung,
danach hat es noch nie und nirgends (in deiner Schreibweise "niergends") gegeben und wird es niemals irgendwo geben.
Insbesondere ist dann für dich die Schweiz keine Demokratie.
Höre auch du auf, von "demokratischem" Sozialismus zu faseln, denn es ist und bleibt ein irreales Traumgebilde mit einem Widerspruch in sich!

Denn immer wann und wo ihr Kommunisten zur Herrschaft gelangt seid, war es noch schlimmer, denn Kommunisten errichten stets nur ihre Parteidiktatur - selbst wenn sie das dann "sozialistische Demokratie" nennen.
Nicht einmal wenn es wirklich eine "Diktatur des Proletariats" gäbe, wäre das keine Demokratie, denn "das Proletariat" ist nichr "das Volk" !

Andere unterscheiden üblicherweise zwischen Form der Wirtschsft und der "staatlichen Ordnung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie üblich wiedermal ausgewichen, um abzulenken!
Es ging doch um deine Missachtung von Eigentum und Fantasien von Enteignung!
Stattdessen gibst du üblicherweise nur deine Phrasen von dir

Es ist auch nur deine persönliche Auffassung,
danach hat es noch nie und nirgends (in deiner Schreibweise "niergends") gegeben und wird es niemals irgendwo geben.
Insbesondere ist dann für dich die Schweiz keine Demokratie.
Höre auch du auf, von "demokratischem" Sozialismus zu faseln, denn es ist und bleibt ein irreales Traumgebilde mit einem Widerspruch in sich!

Denn immer wann und wo ihr Kommunisten zur Herrschaft gelangt seid, war es noch schlimmer, denn Kommunisten errichten stets nur ihre Parteidiktatur - selbst wenn sie das dann "sozialistische Demokratie" nennen.
Nicht einmal wenn es wirklich eine "Diktatur des Proletariats" gäbe, wäre das keine Demokratie, denn "das Proletariat" ist nichr "das Volk" !

Andere unterscheiden üblicherweise zwischen Form der Wirtschsft und der "staatlichen Ordnung".

Du kannst Dich noch so sehr anstrengen, widerlegen kannst Du mich trotzdem nicht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du kannst Dich noch so sehr anstrengen, widerlegen kannst Du mich trotzdem nicht.
Das will ich doch auch garnicht!

Dich braucht doch niemand zu widerlegen, du tust es doch selber und machst dich mit deinen widersprüchlichen Fantastereien doch selber zum lächerlichen Clown.

Deine Ein- und Auslassungen zu kommentieren, ist auch keine Anstrengung, nur Zeitvertreib - rein zum Vergnügen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.473
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Nachteile enstehen erst durch einen Staat welcher das Monopolkapital bevorzugt. So ist ein gesunder Konkurrenzkampf nicht möglich.

Was ist "Monopolkapital" und was ein "Monopol" ?

Nenn doch mal ein Monopol in/aus Deutschland !
(weltweit hat Microsoft kein Monopol mehr und Huawei noch nicht
und das "Monopol Roskosmos" ist inzwischen auch durch SpaceX durchbrochen worden)

Offensichtlich jagst du doch nur einer fiktiven Chimäre nach, die aus einem Märchenbuch stammt, dem du erlegen bist!

Nur:
da sind die "größten Unternehmen" aufgezählt, aber kein einziges davon ist ein "Monopol" !!!

3 davon - VW, Daimler, BMW - sind sogar direkte Konkurrenten
Deutsche Post DHL und Deutsche Telekom haben auch kein "Monopol" mehr, seit sie nicht mehr "Staatsbetriebe" sind.
Du bist offensichtlich immernoch auf dem Stand deines Schulwissens aus StaBü und GeWi !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur:
da sind die "größten Unternehmen" aufgezählt, aber kein einziges davon ist ein "Monopol" !!!

3 davon - VW, Daimler, BMW - sind sogar direkte Konkurrenten
Deutsche Post DHL und Deutsche Telekom haben auch kein "Monopol" mehr, seit sie nicht mehr "Staatsbetriebe" sind.
Du bist offensichtlich immernoch auf dem Stand deines Schulwissens aus StaBü und GeWi !
hat er wohl von seinem Vorbild "Marx" übernommen

schon Marx Werke wimmeln von Behauptungen, die bereits 1850, 1860 bestenfalls zur Hälfte, ein Viertel, oder kaum, gestimmt haben
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Nur:
da sind die "größten Unternehmen" aufgezählt, aber kein einziges davon ist ein "Monopol" !!!

3 davon - VW, Daimler, BMW - sind sogar direkte Konkurrenten
Deutsche Post DHL und Deutsche Telekom haben auch kein "Monopol" mehr, seit sie nicht mehr "Staatsbetriebe" sind.
Du bist offensichtlich immernoch auf dem Stand deines Schulwissens aus StaBü und GeWi !
Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, handelt es sich um ein Quasi-Monopol. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben