Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... nimmt man doch auch nur, um sich dann 3 reinzuzwicken

und die Leute wollen Wurst, und keinen Mehlbatzen mit ein bisschen Brät dazwischen
daher sollen! die Weckla ja auch luftig sein

Wenn ich einen Weck bezahle, will ich auch einen haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich einen Weck bezahle, will ich auch einen haben.
gute Bäcker haben daher auch verschiedene Wecken
je nach Geschmack und "Einsatzzweck"

da aber viele Weckla, wie gesagt, an Imbisse und Grille gehen, wollen die dort eben leichte Weckla haben, damit die Grillwurst zum Vorschein kommt, und nicht die Semmel alles überfrachtet
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
glücklicherweise darf das der Kunde noch selber entscheiden und nicht schon wieder das Politbüro
... aber kann sich ja bald ändern, denn das Politbüro nimmt sich täglich immer mehr heraus, in den Markt hineinzubestimmen und hineinzuregulieren

Das Politbüro hat beschlossen dass du kein Gourmet bist. ..........(natürlich entscheidet der Markt. Allerdings in diesem Fall eindeutig über den Preis und nicht über den Geschmack. Das es viele Bäcker auch nicht mehr hinkriegen liegt daran dass die versuchen beim Preis mitzuhalten. Da wird dann gern an der Sorgfalt und den Zutaten gespart. Und dann kommt ein Prodikt dabei raus welches die Aldi-Brötchen imdirekten Vergleich gut aussehen lässt. Wer aber wie ich noch einen wirklich guten Bäcker vor der Haustür hat der kauft keine Aldi-Brötchen außer er ist zu geizig und gönnt noch nicht mal sich selber ein gutes Brötchen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mir ist sehr wohl bekannt, dass Nike-Schuhe, die im Laden 150 € kosten, einen Lohnanteil vermutlich unter 1 % haben, weswegen ich auch nicht behauptet habe, die Nike-löhner würden Höchstlöhne verdienen. Gepostet habe ich, dass der deutsche Billigheimer für Nike-Schuhe Phantasiepreise zahlt, aber für Lebensmittel nur zum Billigsten greift. Gut, dafür macht auch kein Messi oder Ronaldo Werbung.

Oh. Du kannst ja auch gute Beiträge schreiben. Top!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Politbüro hat beschlossen dass du kein Gourmet bist. ..........(natürlich entscheidet der Markt. Allerdings in diesem Fall eindeutig über den Preis und nicht über den Geschmack. Das es viele Bäcker auch nicht mehr hinkriegen liegt daran dass die versuchen beim Preis mitzuhalten. Da wird dann gern an der Sorgfalt und den Zutaten gespart. Und dann kommt ein Prodikt dabei raus welches die Aldi-Brötchen imdirekten Vergleich gut aussehen lässt. Wer aber wie ich noch einen wirklich guten Bäcker vor der Haustür hat der kauft keine Aldi-Brötchen außer er ist zu geizig und gönnt noch nicht mal sich selber ein gutes Brötchen.
... wie schon gesagt, ich bin da absolut liberal im wortwörtlichen Sinne
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
gute Bäcker haben daher auch verschiedene Wecken
je nach Geschmack und "Einsatzzweck"

da aber viele Weckla, wie gesagt, an Imbisse und Grille gehen, wollen die dort eben leichte Weckla haben, damit die Grillwurst zum Vorschein kommt, und nicht die Semmel alles überfrachtet

"Geschmacksache!" sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich bin halt, wie der Kollege [MENTION=4484]van Kessel[/MENTION], ein alter Sack und kenne noch richtige Brötchen von echten Bäckern. Und die waren auch ohne diesen erbärmlichen Wurstersatz von der Imbissbude ein Genuß.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Geschmacksache!" sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich bin halt, wie der Kollege [MENTION=4484]van Kessel[/MENTION], ein alter Sack und kenne noch richtige Brötchen von echten Bäckern. Und die waren auch ohne diesen erbärmlichen Wurstersatz von der Imbissbude ein Genuß.
... auch damals gabs schon Grillwürstchen vom Stand
und auch damals verlangten die Imbissbudenbesitzer leichte Wecken von den Bäckern ... und keine schweren Mehlbatzen

und außerdem ist dein ganzes künstliches Aufgerege mal wieder nicht nachzuvollziehen
wenn du schwere Wecken willst, dann geh halt in den Laden und verlang auch welche

bei mir hier gibts vielleicht 7 bis 10 verschiedene Semmelsorten, wenns reicht
alle möglichen Gewichtsklassen, alle Backarten
... und du willst mir einreden, bei dir gäbs nur Einheitssemmeln ??

oder ist die Marktwirtschaft mit ihrer Auswahl zu viel für dich ??!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... auch damals gabs schon Grillwürstchen vom Stand
und auch damals verlangten die Imbissbudenbesitzer leichte Wecken von den Bäckern ... und keine schweren Mehlbatzen

und außerdem ist dein ganzes künstliches Aufgerege mal wieder nicht nachzuvollziehen
wenn du schwere Wecken willst, dann geh halt in den Laden und verlang auch welche

bei mir hier gibts vielleicht 7 bis 10 verschiedene Semmelsorten, wenns reicht
alle möglichen Gewichtsklassen, alle Backarten
... und du willst mir einreden, bei dir gäbs nur Einheitssemmeln ??

oder ist die Marktwirtschaft mit ihrer Auswahl zu viel für dich ??!

Warum sollte ich? Beim Lidl um die Ecke gibt es recht ordentliche Brötchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt keine richtig guten Brötchen mehr. Zumindest nicht in der näheren Umgebung.
... ja, das ist natürlich schlecht

aber wie ich schon sagte, ich bin was beste Handwerksqualität betrifft einfach verwöhnt
vor allem was Schwarzbrot anbelangt bin ich äußerst sensibel, aber eben auch top verwöhnt

Schwarzbrot ist sowieso so ne Sache, die kaum jemand auf der Welt hinbekommt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
der Binnenmarkt ist extrem vielfältig
neben dahindarbenden Bereichen in der Binnenwirtschaft, die sich in Deutschland und unter deutscher Mentalität kaum rechnen, gibt es auch Bereiche mit der "Lizenz zum Gelddrucken"

Du meinst sicherlich, weil der Export um einiges attraktiver ist und kaum ein ruinöser Preiswettbewerb wie im Inland stattfindet. Die meisten Bundesbürger haben ja auch die meisten wichtigsten Dinge, nicht jeder kauft sich gleich ein neues Auto, weil vom alten der Tank leer ist, mehr als 1Fernseher je Raum ist auch nicht jedermanns Ding, wenn Qualität gekauft wurde, dann hält das halt auch meist eine gewisse Zeit bei pfleglicher Behandlung...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... ja, das ist natürlich schlecht

aber wie ich schon sagte, ich bin was beste Handwerksqualität betrifft einfach verwöhnt
vor allem was Schwarzbrot anbelangt bin ich äußerst sensibel, aber eben auch top verwöhnt

Schwarzbrot ist sowieso so ne Sache, die kaum jemand auf der Welt hinbekommt


Um super Schwarzbrot zu backen, ist ein Teil des Ofens ja auch bis zu 1 1/2. - gar 2Tage blockiert. Das ist schlecht vereinbar damit, dass in kürzester Zeit möglichst viel Brot und Backwaren gebacken werden sollen. Außerdem ist das eine enorme Herausforderung, denn während das Schwarzbrot gebacken wird, muss der Ofen die ganze Zeit mit geringer Hitze gefahren werden, alle anderen Backwaren dagegen benötigen entsprechende Temparaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst sicherlich, weil der Export um einiges attraktiver ist und kaum ein ruinöser Preiswettbewerb wie im Inland stattfindet. Die meisten Bundesbürger haben ja auch die meisten wichtigsten Dinge, nicht jeder kauft sich gleich ein neues Auto, weil vom alten der Tank leer ist, mehr als 1Fernseher je Raum ist auch nicht jedermanns Ding, wenn Qualität gekauft wurde, dann hält das halt auch meist eine gewisse Zeit bei pfleglicher Behandlung...
warum hälst du dich nicht einfach mal an das, was da stand ?!!
nein, ich redete nicht vom Export, sondern der Binnenwirtschaft

und es gibt eben Bereiche der Binnenwirtschaft, die gehen mit Deutschen und mit deutscher Mentalität fast gar nicht
und dann gibt es andere Bereiche in der Binnenwirtschaft, da kann man sich je nach Mode, Trend und Zeitgeist, goldene Nasen verdienen

DIE Binnenwirtschaft als generelle Prekärwirtschaft, wie ihr das immer gerne hinstellen wollt, gibt es also nicht
es gibt auch in der Binnenwirtschaft Sektoren, die durch die Decken gehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um super Schwarzbrot zu backen, ist ein Teil des Ofens ja auch bis zu 1 1/2. - gar 2Tage blockiert. Das ist schlecht vereinbar damit, dass in kürzester Zeit möglichst viel Brot und Backwaren gebacken werden sollen.
selbst innerhalb der DACH Staaten ist gutes Schwarzbrot backen eine Seltenheit und fast eine Kunst
von anderen Ländern außerhalb DACHs wollen wir erst gar nicht reden

außer Russland, Polen und Tschechien, wo es ab und zu auch gelingt halbwegs akzeptables Schwarzbrot zu finden, kannst du Schwarzbrot in allen anderen Ländern komplett knicken
oft probiert, nie erreicht

aber da haben sie was gemeinsam mit dem Versuch deutsches Bier zu brauen
klappt auf der Welt auch so gut wie nie
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht war das ja die selbe Rezeptur ?

Das kann ich mir kaum vorstellen, die Rezepturen der Bäcker waren die best gehüteten Geheimnisse, die wurden erst an den Nachfolger weiter gegeben, wenn selber nichts mehr ging. So jedenfalls kenne ich das von zuhause und das erklärt auch, warum in guten Bäckereien nicht alles gleich schmeckt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... ja, das ist natürlich schlecht

aber wie ich schon sagte, ich bin was beste Handwerksqualität betrifft einfach verwöhnt
vor allem was Schwarzbrot anbelangt bin ich äußerst sensibel, aber eben auch top verwöhnt

Schwarzbrot ist sowieso so ne Sache, die kaum jemand auf der Welt hinbekommt

Der Begriff Schwarzbrot wird regional unterschiedlich verwendet. Hier verstehen wir darunter ein solides Sauerteigbrot, und da stimme ich Dir zu. In Aschaffenburg gibt es Wagenräder von Hench, ca 30 km weiter in Michelried gibt es eine Sekte, die einen Naturkostladen betreibt, die haben auch hervorragendes Brot, und dann kenne ich noch im Hunsrück einen Bäcker, der's richtig drauf hat.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
selbst innerhalb der DACH Staaten ist gutes Schwarzbrot backen eine Seltenheit und fast eine Kunst
von anderen Ländern außerhalb DACHs wollen wir erst gar nicht reden

außer Russland, Polen und Tschechien, wo es ab und zu auch gelingt halbwegs akzeptables Schwarzbrot zu finden, kannst du Schwarzbrot in allen anderen Ländern komplett knicken
oft probiert, nie erreicht

aber da haben sie was gemeinsam mit dem Versuch deutsches Bier zu brauen
klappt auf der Welt auch so gut wie nie

Meinem Vater ist das auch des Öfteren misslungen, weil der Ofen für andere Sachen temperiert werden musste und das Schwarzbrot noch nicht durch war. Das ging dann leicht mal schief.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meinem Vater ist das auch des Öfteren misslungen, weil der Ofen für andere Sachen temperiert werden musste und das Schwarzbrot noch nicht durch war. Das ging dann leicht mal schief.
... haben die Mehl- und Klopapierhamsterer auch schnell lernen müssen

zuhause Brot backen ...
... shizze, gar nicht so einfach

schon beim zweiten Mal gingen sie einfach wieder zum Bäcker um die Ecke und holten ihr Brot dort
seitdem vergammelt all das Mehl zwischen den Dielen oder unterm Bett ... oder sonstwo
:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben