Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nach deinen Erfahrungen mit dir?

Da hätte ich lieber ein Stück Schokoladenkuchen!
;)

„Kneifen“ war schon immer Dein Spezialgebiet, wenn man mal Konkretes von Dir einfordert. Zwecks besserer Erkennung solltest Du Dich fortan einfach „Kneifer“ nennen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... diese Frage taugt noch nicht mal als ironische

Sag doch einfach, dass Du geistig nicht dazu imstande bist, eine so an sich einfache Frage halbwegs korrekt beantworten zu können, ohne dazu in „Überregulierung, Staatsquote...“ und was immer geartete Ausreden abzugleiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenigstens gelegentlich sollte der Firmeneigentümer auch mal darüber nachdenken, wer alles zu seinem Vermögen beigetragen hat. Wenn er dann noch so tut, als wäre es allein sein Verdienst, spätestens dann weiß man, er lügt!

PS. Immer wieder interessant, Dein überaus eingeengter Blick auf das Geschehen, „Korruption und Kurzschlussentscheidungen“ siehst Du ausgerechnet und recht einseitig beim BR angesiedelt, obwohl gerade dessen Handlungsspielraum sich im Mü Bereich bewegt. Schau Dir die Presse über einen gewissen Zeitraum an, dann weißt Du, wo Korruption, Fehlentscheidungen und Vetternwirtschaft geradezu zu Hause sind.
Entschuldigung, meine Aufgaben als Geschäftsführer sind im HGB und im GmbHG klar geregelt ...

... und es gehört zu den Sorgfaltspflichten des ordentlichen GF dafür zu Sorgen, dass auch Diejenigen verhältnismäßig am Risiko mitbeteiligt werden, deren Entscheidungen mitunter maßgeblich zu schwersten Problemen führen könnten, wenn sie nicht vollumfänglich bedacht wurden in all ihren Konsequenzen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag doch einfach, dass Du geistig nicht dazu imstande bist, eine so an sich einfache Frage halbwegs korrekt beantworten zu können, ohne dazu in „Überregulierung, Staatsquote...“ und was immer geartete Ausreden abzugleiten.
ja, im Gegensatz zu Ideologen und stark zu emotionalen und aus-dem-Bauch-heraus-Diskussionen neigenden Zeitgenossen beliebe ich mich an die Fakten zu halten ...

falls die Deutschen mehrheitlich der Meinung sind, viel zu kurz zu kommen, wie ihr Linken ihnen das tagtäglich unterstellt, steht es ihnen doch frei, die von dir favorisierte politische Strömung zu wählen ... da sie das aber mehrheitlich nicht tun, und zwar schon seit Jahren/Jahrzehnten nicht, gehe ich schlicht faktisch davon aus, dass die allermeisten Deutschen relativ zufrieden mit ihrer eigenen Lage sind ... wobei der Begriff "relativ" hier selbstverständlich auch relativ ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenigstens gelegentlich sollte der Firmeneigentümer auch mal darüber nachdenken, wer alles zu seinem Vermögen beigetragen hat.
wie der Firmeneigentümer den Beitrag Desjenigen bewertet, der zu seinem Vermögen beigetragen hat, steht in aller Regel in den Arbeitsverträgen ...

... allerdings hat auch diese Sicht zwei Seiten, denn im Gutfalle profitieren in der Regel alle, im Schlechtfalle hingegen haftet in aller Regel nur ein Organ

auch hier muss man sich immer genau ansehen, ob Rechte und Pflichten auch wirklich ausgewogen verteilt sind
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

„Kneifen“ war schon immer Dein Spezialgebiet, wenn man mal Konkretes von Dir einfordert. Zwecks besserer Erkennung solltest Du Dich fortan einfach „Kneifer“ nennen!

Ableitung wäre Kneifener oder Kneifender.

Kneifer wäre eine Brille ohne Bügel, die auf die Nase geklemmt wird.

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Entschuldigung, meine Aufgaben als Geschäftsführer sind im HGB und im GmbHG klar geregelt ...

... und es gehört zu den Sorgfaltspflichten des ordentlichen GF dafür zu Sorgen, dass auch Diejenigen verhältnismäßig am Risiko mitbeteiligt werden, deren Entscheidungen mitunter maßgeblich zu schwersten Problemen führen könnten, wenn sie nicht vollumfänglich bedacht wurden in all ihren Konsequenzen ...

Ebenfalls Entschuldigung, aber meine Aufgabe und (stark eingeschränkten) Befugnisse sind im Betriebsverfassungsgesetz geregelt, das wollen wir doch nicht einfach übersehen, auch wenn es vielfach so scheint, als sei das Gesetz reine Makulatur, weil dagegen mannigfach verstoßen werden kann, ohne das ernsthafte Konsequenzen für den Akteur zu befürchten sind. Nenn mir einfach mal eine Führungskraft, die beispielsweise wegen Verstoßes gegen den 119 in den Knast gegangen ist, so wie es das Gesetz vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ebenfalls Entschuldigung, aber meine Aufgabe. Und (stark eingeschränkten) Befugnisse sind im Bettiebsverfassungsgesetz geregelt, das wollen wir doch nicht einfach übersehen, auch wenn es vielfach so scheint, als sei das Gedetz Makulatur, weil dagegen mannigfach verstoßen werden kann, ohne das ernsthafte Konsequenzen für den Akteur zu befürchten sind. Nenn mir einfach mal eine Führungskraft, die beispielsweise wegen Verstoßes gegen den 119 in den Knast gegangen ist, so wie es das Gesetz vorsieht.
was willst du jetzt eigentlich ...

ich hatte dir gesagt, dass ich eine Unterschrift vom BR verlange, wenn er die Monteure um 17 Uhr von der Baustelle beruft und keine Überstunden erlaubt ... falls das zu Konsequenzen für die Firma führen sollte ... da das nicht die Entscheidung der Geschäftsleitung war

schon alleine der Organhaftung wegen muss ich das sogar tun

was genau hattest du daran nicht verstanden ?!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
„Kneifen“ war schon immer Dein Spezialgebiet, wenn man mal Konkretes von Dir einfordert. Zwecks besserer Erkennung solltest Du Dich fortan einfach „Kneifer“ nennen!

Passt besser zu DIR:
HIER hast du immer gekniffen:


https://twitter.com/sebasti01052221?lang=cs




Das RKI-WHO-Gates-Hopkins-Lügengebäude optisch aufbereitet.
Wer die plötzliche politisch gewünschte Toten-bzw- Zählweisenveränderung selbst da nicht erkennen will - denn Corona-Viren gibt es seit ewigen Zeiten-
der ist selbst auch ein Fälscher.


Auf ihr lieben linken VT-Raubtierkapitalistenfreunde des Bill Gates!
Fragt euren RKI-Viehdoktor wieso er plötzlich anders zählt!

Nein, ihr werdet euch nicht mal die Frage trauen, ihr werdet Kommafehler suchen, Quellen kritisieren und Rechtschreibfehler etc.....

ihr werdet dann nämlich SOFORT als Corona-Leugner und Nazis aus eurem Job geworfen!


Warum nur?


Sicher wegen Freiheit der Meinungsäußerung und Freiheit der Wissenschaft!


LOL
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was willst du jetzt eigentlich ...

ich hatte dir gesagt, dass ich eine Unterschrift vom BR verlange, wenn er die Monteure um 17 Uhr von der Baustelle beruft und keine Überstunden erlaubt ... falls das zu Konsequenzen für die Firma führen sollte ... da das nicht die Entscheidung der Geschäftsleitung war

schon alleine der Organhaftung wegen muss ich das sogar tun

was genau hattest du daran nicht verstanden ?!!
übrigens [MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION]

bisher hat das noch immer dazu geführt, dass der Teamleiter vor Ort und der BR zuhause im Betrieb ein Telefongespräch führten, wieviel Arbeit vor Ort noch zu machen wäre, damit die Baustelle in Ordnung sei, und ganz plötzlich waren 2 genehmigte Überstunden überhaupt gar kein Problem mehr

du siehst, wie plötzlich Erkenntnisprozesse beim BR reifen, wenn er mittelbar mit in der Haftung steckt
läßt man den BR hingegen aus der Haftung, kommt einfach der Befehl
"alle Monteure fahren ins Hotel, Baustelle wird pünktlich um 17 Uhr abgebrochen"

warum, weiß wohl nur der BR
weil er sich halt mal wichtig machen will, oder Trotz
oder sag doch du mir, warum der BR 2 an und für sich sinnvolle Überstunden nicht genehmigen will
;)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Entschuldigung, meine Aufgaben als Geschäftsführer sind im HGB und im GmbHG klar geregelt ...
Wenigstens gelegentlich sollte der Firmeneigentümer auch mal darüber nachdenken, wer alles zu seinem Vermögen beigetragen hat. Wenn er dann noch so tut, als wäre es allein sein Verdienst, spätestens dann weiß man, er lügt!
Stimmt. Läuft der Laden, dann nur wegen den tollen Mitarbeiter, und nicht wegen, sondern trotz des depperten Chefs. Geht der Laden pleie, wars natürlich nur Einer, der Depp, pardon der Chef. Ohnehin ist Erfolg reiner Zufall. Jeder loser bestätigt es. Allerhöchstens hat noch der Staat zum Erfolg eines Unternehmens beigetragen, deswegen muss der Unternehmer auch froh sein, dass der Staat ihm noch paar Krümel vom Gewinn grosszügigerweise übrig lässt, und ihn nicht mit 100 % abkassiert, pardon besteuert.

Wir erinnern uns. Der Ober- Depp Anton Schlecker- also nicht VERDI- hat den grössten Drogeriekonzern Europas aufgebaut, 50.000 Hausfrauen Arbeit und Brot gegeben, Milliarden an Steuern bezahlt, bis seine Läden von VERDI mit kriminellen Boykottaufrufen " kauft nicht beim Schlecker " kundenleer und er in den Bankrott getrieben wurde. Hat Verdi auf nur eine der Schleckerfrauen bei sich eingestellt ? Nein. Zahlr Verdi höhere Löhne wie Schlecker ? Nein. Was machen die Schleckerfrauen heuite ? H-4. Toll. Danke Verdi.

Enteignet die wenigen Schleckers und Tönnies , hohlt dafür Millionen Analphabeten-Neger-refugees . Die bringen zwar keine Jobs, zahlen keine Steuern, aber bringen immerhin Drogen ins Land. Und sorgen dafür, dass Deutschlans Sozial-systeme, die Schlecker und Tönnies einbezahlt und gefüllt, geleert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt. Läuft der Laden, dann nur wegen den tollen Mitarbeiter, und nicht wegen, sondern trotz des depperten Chefs. Geht der Laden pleie, wars natürlich nur Einer, der Depp, pardon der Chef.
das ist nicht untypisch für die Leistungsgesellschaft ...
... oder anders gesagt, schon bei den alten Griechen und Römern hatte der Erfolg viele Väter, der Mißerfolg hingegen meistens nur Einen

oder beim Addi '45 wars ähnlich, da sollte es am 8. Mai plötzlich auch nur Einer gewesen sein
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
... oder anders gesagt, schon bei den alten Griechen und Römern hatte der Erfolg viele Väter, der Mißerfolg hingegen meistens nur Einen
Na ja, soweit ich mich erinnere, wurden bei Griechen und Römern die Siege und die Niederlagen dem kommandierenden General zugeschrieben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.691
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
a) wer bestimmt, was "der wahre Sozialismus" sein soll?

b) Welche deiner widersprüchlichen Definitionen von "demokratischer" Sozialismus soll denn gelten?

c) Wer hätte denn je "demokratischen" Sozialismus "gestaltet"?
("Prager Frühling" war es jedenfalls noch nicht, allenfalls der Anfang eines Versuchs)

Alle "Versuche" von "Sozialismus" sind doch nach deinen Aussagen gescheitert.
(Abgesehen von piranhas Region in Ialien, wo nach seiner speziellen Definition bereits Sozialismus herrscht.)

Der Prager Frühling war doch die Grundlage dafür das es funktionieren kann. Leider war der Stalinismus damals noch zu stark.
Trotzdem wollte damals eine Mehrheit der Bevölkerung einen Sozialismus mit menschlichen Antlitz und selbst die Kirche war dort mit eingebunden. Es war also ein neues gesellschaftliches Konzept auf Basis von Demokratie welches von der Mehrheit unterstützt wurde.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.719
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Für mich wäre die erste Stufe eine "sozialistische" Marktwirtschaft, dann Sozialismus pur.
Dann sagt doch gleich "kapitalistischer Sozialismus"! und der führt dann zum "kapitalistischen Kommunismus" wie ihn die Kommunisten in China praktitieren:

Unumschränkte Herrschaft der Kommunisten in einem totalen Überwachrngsstaat.
der eine Wirtschaft mit schlimmster Form von kapitalistischer Ausbeutung sicherstellt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja, soweit ich mich erinnere, wurden bei Griechen und Römern die Siege und die Niederlagen dem kommandierenden General zugeschrieben.
wow Respekt, du musst aber alt sein, wenn du dich noch erinnern kannst

so ganz stimmts nicht, denn selbstverständlich versprach man auch der Armee und den Soldaten Latifundien und Besitz im Falle eines Sieges, anders hätte man sie auch gar nicht dauerhaft motivieren können ... Besitz, der nicht selten zuvor mal den Besiegten gehörte

im Falle der Niederlage wurden diese Latifundien allerdings nicht wieder eingezogen ...
nun kannst du sagen: "kein Wunder, die lagen ja dann alle tot aufm Schlachtfeld"
nicht alle, auch bei den Überlebenden wurden die Latifundien nicht wieder eingezogen

im Falle einer Niederlage büßte meist nur Einer, wie du schon richtig sagtest
vor 10.ooo Jahren schon ... und auch heute noch

gilt auch im Sport ... und vielen anderen Beispielen der Leistungsgesellschaft
gewinnst du, warens alle
verlierst du, wars nur der Trainer
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was willst du jetzt eigentlich ...

ich hatte dir gesagt, dass ich eine Unterschrift vom BR verlange, wenn er die Monteure um 17 Uhr von der Baustelle beruft und keine Überstunden erlaubt ... falls das zu Konsequenzen für die Firma führen sollte ... da das nicht die Entscheidung der Geschäftsleitung war

schon alleine der Organhaftung wegen muss ich das sogar tun

was genau hattest du daran nicht verstanden ?!!

Das klingt ganz stark nach etwas Verbotenem ! Du möchtest doch nicht etwa hinterrücks die wenigen Mitbestimmungsrechte des BR nach §87 zu Deinen Gunsten auslegen und ändern?! Bist Du etwa der Gesetzgeber???

Zwar möchtest Du die Belegschaft weder am Gewinn beteiligen, den BR ergo auch nicht, das Risiko Deiner möglichen Fehlplanungen und Fehlentscheidungen jedoch sollen alle aber weitestgehend mittragen. Und den BR hättest Du gerne obendrein als den "bösen Buben gegenüber der Belegschaft vorgeführt, lass Dir sagen, das funktioniert so nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das klingt ganz stark nach etwas Verbotenem ! Du möchtest die Belegschaft zwar nicht am Gewinn beteiligen, den BR selbstverständlich auch nicht, das Risiko Deiner Fehlplanungen und Fehlentscheidungen jedoch sollen alle aber weitestgehend mittragen. Und den BR hättest Du gerne obendrein als den "bösen Buben gegenüber der Belegschaft vorgeführt, lass Dir sagen, das funktioniert so nicht !
das funktioniert sogar bestens ...
... spürt der BR, dass falsche Entscheidungen auch Konsequenzen haben können, wird nicht selten schon im Vorfeld viel mehr in die Tiefe und in die Gänze gedacht

geht doch
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Schlimmer noch: er ist schädlich für uns, unsere Zukunft, unsere Freiheit, unser Geld...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Nein. Totgesagte leben länger. Was kommt dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben