Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=3811]ZillerThaler[/MENTION] und deine kleine Clique hier: Und wenn du dich noch so sehr bemüht - Ihr habt schon jetzt jämmerlich vor mir versagt. QED. Wirst du vielleicht nicht glauben, ist aber so.

Und nach wie vor musst du mich nicht dran erinnern, woher ich mein Geld bekomme. Alzheimer hab ich noch nicht. Mittlerweile sind es aber nur noch 6 Stunden.

Woher hast du dein Geld? Die PARTEI zählt alles, nicht wahr?

Und Putin achte ich auch mehr als Steinmeier.

Nun aber huschte husch ins Bettchen. Pech für dich, heute den Nachtdienst gehabt zu haben. Und du willst mir was von Bezahlschreiber andichten... Witzig, grade du, der du selber wie einer agierst mit deinen Kollegen kamikatze, Brandy und Lono.
Anständige Leute stehen jetzt auf.Übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.425
Punkte Reaktionen
54.857
Punkte
134.042
Geschlecht
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach je, Troll mit dem Tarnnamen "Bester Freund",

es ist doch immer wieder lustig, wie du jedes Mal aus den Klamotten fährst und dich aufregst, wenn jemand deine Märchen-Beiträge zitiert!

Ich werde dir auch gelegentlich nochmal das Vergnügen bereiten, deinen Beitrag rauszusuchen, in dem du erzählt hattest, dass du als erwachsener Mann nach einem Kinderfilm dich mit Kindern geprügelt und 'ne Gehirnerschütterung davongetragen hast,

und wie das Märchen mit deiner Geburt war, ...

die Suchfunktionen lassen auch noch viel mehr finden!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weil es ein albener Ausdruck ist, welcher allerdings gerne von diesen 'Göttern' gepflegt wurde (wird).

Ich für meinen Teil sehe in den Menschen mit Ausbildung keine Götter, sondern Experten für ein Fach, welche vielleicht im Gegensatz zu einem 'normalen' Menschen, noch nicht einmal ein Ei kochen können. Wenn mir Jemand einen Algorithmus aufschreiben würde, wäre ich nicht verwundert dass er es kann, sondern erfreut, dass es Menschen mit Talent gibt.
Wissenschaft ist die Disziplin des "sich Emporirrens"

dogmatische Glaubenssätze religiöser Absolutwahrheit haben in der Wissenschaft eigentlich nichts verloren ...

... seltsam, schaut man sich die Vorgänge um Klima und Menschheitsseuchen so an, kommt einem irgendwie der Gedanke, irgendwas in der Wissenschaft ist da verrutscht

die alte Kirche stirbt ... eine neue wird installiert
"und weil es sich so gut bewährt hat", wird das Erste Gebot der Praktikabilität halber gleich mitübernommen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.425
Punkte Reaktionen
54.857
Punkte
134.042
Geschlecht
Wissenschaft ist die Disziplin des "sich Emporirrens"

dogmatische Glaubenssätze religiöser Absolutwahrheit haben in der Wissenschaft eigentlich nichts verloren ...

... seltsam, schaut man sich die Vorgänge um Klima und Menschheitsseuchen so an, kommt einem irgendwie der Gedanke, irgendwas in der Wissenschaft ist da verrutscht

die alte Kirche stirbt ... eine neue wird installiert

"und weil es sich so gut bewährt hat", wird das Erste Gebot der Praktikabilität halber gleich mitübernommen

Genau so isset!
Toppi!

Wissenschaft war früher,
Klima und Corona,
heute haben wir betreutes Denken.

Und die meisten fallen drauf rein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie würde sich denn ein deutscher Techniker in Spanien machen, wenn er das wichtigste Instrument nur unvollkommen oder garnicht beherrscht?

Du darfst raten, welches Instrument ich meine.
die ganze Welt "liebt" deutsche Techniker, weil deutsche Techniker eben weltweit die höchsten Standards mitbringen
... also auch Spanier lieben deutsche Techniker

deutsche Techniker sind in aller Regel schneller, genauer, zuverlässiger, disziplinierter, qualitativ besser
in allen Belangen überlegen, weil das deutsche duale Ausbildungssystem genau das! fördert

wenn du Spaniern hingegen hier deutsche Wertarbeit beibringen willst, dann kostet dich das erstmal 2 Jahre Nachschulung
also fast das gleiche, als würdest du einen Deutschen vom ersten Lehrjahr her ausbilden

... und nein, keine Sorge, es hat nichts mit der Sprache zu tun, falls diese Masterausrede von dir gezogen werden sollte

es hat etwas mit dem gesamten gesellschaftlichen Werdegang zu tun
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach je, Troll mit dem Tarnnamen "Bester Freund",

es ist doch immer wieder lustig, wie du jedes Mal aus den Klamotten fährst und dich aufregst, wenn jemand deine Märchen-Beiträge zitiert!

Ich werde dir auch gelegentlich nochmal das Vergnügen bereiten, deinen Beitrag rauszusuchen, in dem du erzählt hattest, dass du als erwachsener Mann nach einem Kinderfilm dich mit Kindern geprügelt und 'ne Gehirnerschütterung davongetragen hast,

und wie das Märchen mit deiner Geburt war, ...

die Suchfunktionen lassen auch noch viel mehr finden!

Und da hat er noch einem User vom Besuch einer Schule in BS erzählt, die es garnicht gab....kann man alles mit der Suchfunktion finden...jaja der [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]....die Brüder Grimm werden blass vor Neid. Ach nein ..die gibt es ja nicht mehr. Auf dieser Stelle sitzt er ja jetzt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach je, Troll mit dem Tarnnamen "Bester Freund",

es ist doch immer wieder lustig, wie du jedes Mal aus den Klamotten fährst und dich aufregst, wenn jemand deine Märchen-Beiträge zitiert!

Ich werde dir auch gelegentlich nochmal das Vergnügen bereiten, deinen Beitrag rauszusuchen, in dem du erzählt hattest, dass du als erwachsener Mann nach einem Kinderfilm dich mit Kindern geprügelt und 'ne Gehirnerschütterung davongetragen hast,

und wie das Märchen mit deiner Geburt war, ...

die Suchfunktionen lassen auch noch viel mehr finden!

Na, dann viel Spaß. Interessant, wofür Deutsche heute leben.
Warum hast du so wenig Persönlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Nee, lieber Tanzende Fleischwurst, versprechen kann ich da nichts. Wenn ich gesamtdeutsch meine, geht es um gesamtdeutsch, geht es um ost- oder westdeutsch, so meine ich das.

Ich will Dich aber damit nicht nerven...

Wie du willst nichts versprechen?
Du würdigst ganze Volksgruppen herab und gehst gefühlt der Hälfte des Boards auf die Nüsse mit diesen manchmal subtil manchmal offensichtlich platzierten Offerten?!

Verstehe ich nicht?!
Was kann man da nicht versprechen?

Du bist ein Störfaktor und das mit dieser äußerst unhöflichen Geste oder Sitte,
und du kannst nicht versprechen, dass du dich wie ein Erwachsener benimmst in Zukunft?
Das ist sogar mehr als ein Störfaktor, das ist äußerst beleidigend!

Mein Vater hat mir benehmen eingeprügelt und im Notfall auch mal eingetreten, deiner dir etwa nicht?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie du willst nichts versprechen?
Du würdigst ganze Volksgruppen herab und gehst gefühlt der Hälfte des Boards auf die Nüsse mit diesen manchmal subtil manchmal offensichtlich platzierten Offerten?!

Möchtest Du nur das lesen, was Dir behagt? Sachen dann, die nicht stimmen?
Ich habe meine feste Meinung, von der ich nicht erwarte, dass ihr jemand folgen muss. Denkst Du nun , dass ich sie wegen Dir ändere? Wenn 50% das nervig finden, tun es die anderen 50% nicht. So what?



Du bist ein Störfaktor und das mit dieser äußerst unhöflichen Geste oder Sitte,
und du kannst nicht versprechen, dass du dich wie ein Erwachsener benimmst in Zukunft?
Das ist sogar mehr als ein Störfaktor, das ist äußerst beleidigend!

Ich erlebe es bei Dir eigentlich zum ersten mal, dass Du wie ein trotziges Kind auftrittst. Und redest dann vom schlechten Benehmen Anderer. Schade, eigentlich. Ja, ich mag viele Wessies nicht, das bleibt so.
Andere mögen Russen nicht. Wo ist das Problem? Ist so. Ich habe keines damit, wenn man Russen scheiZZe findet. Ich muss ja auch nicht Alle mögen.

Meine Auffasung, Deutsche können nur getrennt erfolgreich sein, hat sich in den letzten 15 Jahren etwa gebildet. Vorher dachte ich erst wie Du. Ich kam damals schon mit Leuten in Kontakt, die eine Abspaltung der ExDDR wollten. Ich war damals nicht ihrer Meinung, geriet aber nicht in Aufregung wie Du hier.

Mein Vater hat mir benehmen eingeprügelt und im Notfall auch mal eingetreten,...?

Zumindest an Deinem Beitrag hier lässt sich das nicht nachvollziehen.

.... deiner dir etwa nicht

Bei uns gab es keine Prügel, die Erziehung erfolgte zivilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nicht nur allen sog. "Wessis"!
Der inzwischen in Kanada bei senen "polnischen Kindern" lebende Russe (geboren 1948 "in der brd-west") geht auch den allermeisten sog. "Ossis" mit seinem "größten Wunsch" nach der Mauer auf den Sack,
und den meisten deutschen Frauen, die er hasst und beleidig, sowieso.

Es ist nun mal sein Troll-Auftrag, hier gegen alles, was "deutsch" ist, zu motzen.
Ob der Auftrag von "seinem" Präsidenten Putin kommt oder anderswoher, bleibt dabei doch belanglos.

Zitat Bester Freund :
>> Ansonsten aber betrachte ich Putin mehr als "meinen" Präsidenten, als ich es bei Gauck je tuen würde. <<

Zitat Bester Freund :
>> ... die Finanzierung meines Lebensstils kommt aus Russland, Kanada und einem gutbezahlten 18 Stundenjob für einen osteuropäischen Arbeitgeber ... <<
(das war noch vor seinem Abgang nach Kanada vor über 2 Jahren)

Zitat Bester Freund :
>> ... Wir brechen gerade nach und nach alle bruecken in die brd ab, langsam,vernuenftig und logisch. Das schliesst auch ein, dass wir noch einmak ruebermuessen, um bestimmte dinge zu regeln und das dauert alles noch bis ende 2017 oder spaetestens bis ostern 2018. Dann wars das dort. <<

Oh Mann,

was ihr für Beziehungen zueinander habt geht mich ja nichts an, aber irgendwie scheinen hier sehr viele negative Schwingungen im Raum zu stehen :eek:.
Was man so alles liest was der Freund schon für Anekdoten zum besten gegeben haben muss, scheint das sehr interessanter Stoff zu sein.

Ich mische mich da nicht mehr ein, es sei denn, er legt wieder mit seinem Wessi-Hass los, das macht mich nämlich richtig aggressiv.
Deutschland ist für mich vereint und besteht aus 16 Fahnen.

Wenn ich eine dieser Wappen sehe, dann sage ich

: "JO LANDSMANN, ALLES COOL?"
Und er sagt
: "Läuft läuft, schmeiss mal ein Bier rüber..."

Der erste Satz in der Nationalhymne = EINIGKEIT
Das hat nichts mit sich einigen zu tun, sondern mit einem geeinten Bund.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Der erste Satz in der Nationalhymne = EINIGKEIT
Das hat nichts mit sich einigen zu tun, sondern mit einem geeinten Bund.

Du denkst zu kurz. Der "geeinte Bund" hat den Deutschen außer dem Aufheben einer Grenze kein Glück gebracht.
Sonst gäbe es nicht für GANZ Deutschland eine Situation mit Islamisierung und Verhöhnen der eigenen Kultur, wie sie die Ostdeutschen 1989 sicher absolut nicht wollten. Das nämlich zog auch im Osten erst langsam, dann immer schneller, nach der Vereinigung ein.

Deine Statik im Denken hier zeugt nicht davon, dass Du gewisse Dinge zuende gedacht hast.
Dass Dich meine Antipathie gegen vieles in Westdeutschland aggressiv macht, istDein Problem, nicht meines. Ich bin nicht aggressiv geworden auf deine andere Meinung und Deine Worte. Als Kampfsportler solltest auch Du wissen, dass Aggressivität schadet.

Wir können über das Thema von meiner Seite engagiert rational diskutieren. Jeder mit seinen eigenen Standpunkte, das biete ich Dir an.

Was man so alles liest was der Freund schon für Anekdoten zum besten gegeben haben muss, scheint das sehr interessanter Stoff zu sein.
Ja, sie lassen sich gut lesen. [MENTION=3811]ZillerThaler[/MENTION] verschlingt das regelrecht begierig. Sein Leben dreht sich jetzt darum.
Man hat mir vor 60 Jahren als Kind mal empfohlen, Schriftsteller zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.667
Punkte Reaktionen
6.867
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Möchtest Du nur das lesen, was Dir behagt?...
Ja schon,
es wäre zumindest eine vernünftige Gesprächsgrundlage den Gesprächspartner und VIELE andere nicht schon mal direkt pauschal herabzusetzen!

Das ist eine Frage von Höflichkeit nicht immer ständig bestimmte geografische Gegebenheiten als Beleidigung zu nutzen, wenn man sich als Volk unterhält.

Mein Vater war ein Arsch, ja, aber der hat mir auf der anderen Seite auch bestimmte Tugenden mit auf den Weg gegeben, die absolut sind.
Ich werde meine Kinder nicht schlagen, höchstens kneifen oder mit Wasser übergießen, wenn wirklich mal die Notbremse gezogen werden muss.
Oder ich setze mich einfach auf den Bizeps drauf...
Bin Schwertkämpfer?! Optimalerweise hat mein Kind auch Spaß daran und ich darf ihm den Schwertkampf beibringen, da ist nix mit zimperlich sein...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja schon,
es wäre zumindest eine vernünftige Gesprächsgrundlage den Gesprächspartner und VIELE andere nicht schon mal direkt pauschal herabzusetzen!
Mir liegt absolut nichts daran, mich mit Dir virtuell zu streiten,denn außer beim Thema Wessies/Ossies kamen wir immer gut miteinander aus und von meiner Seite zumindest kann das so bleiben.
Gleicher Meinung muss man nicht übebrall sein und sicher ist mir bewusst, dass ich polarisiere. Ich akzeptiere dann aber auch nicht nur zustimmende Anworten, sondern auch wütende Repliken.

So ist das, was Du oben schriebst, für mich ok und auch ein Zeichen gewisser Ehrlichkeit. Das Herumgeschwänzel von [MENTION=3811]ZillerThaler[/MENTION] und seinen weiterehn Persönlichkeiten sehe ich als zutiefst unehrlich und dumm an. Schreibt mir jemand: "Du beschissenes Arschllloch" ist das ehrlich. Ich akzeptiere das.
Kommt aber einer so an wie Beschriebener, zeigt dass einfach die unreife Persönlichkeitsentwicklung. Ich kann mitsowas nix anfangen.

Ich habe dann halt dementsprechend vornher auch Dir hart geantwortet. Aber ich sehe keinen Sinn, das jetzt weiter fortzusetzen.

Leute wie Zillerthaler, Brandy, Lono (die absolut identisch auf mich wirken, das wird kein Zufall sein) interessieren sich brennend für mein Privatleben. Was bin ich wohl, was mache ich?? Warum schreibt er das?? Ist er in der brdgeboren oder nicht?? ?? Und sind dann enttäuscht, wenn sie es nie erfahren. Sieh es mal so. Mir geht dieses Interesse wildfremder Personen für mein Leben auf den Sack. Es geht sie nichts an. Ich muss auch meine Familie vor solchen Typen schützen. Man hätte noch viel mehr Mist erzählen sollen. Er will spalten, dieser Zillerthaler. Und ist zu neugierig.
Gut, wirft man mir auch manchmal vor, zu spalten.


Das ist eine Frage von Höflichkeit nicht immer ständig bestimmte geografische Gegebenheiten als Beleidigung zu nutzen, wenn man sich als Volk unterhält.

Aber schau doch nach nrw. Nach Stuttgart. Und betrachte die Reaktion der Bevölkerung. "Nochmehr Kampf gegen Rassismus!". Kann Dir da NICHT der Hut hochgehen?
Hier im Osten ist es in der Form beim besten Willen noch nicht, aber auf dem Weg dahin. Was schlägst Du vor, wenn es eine Trennung nicht ein soll?

Mein Vater war ein Arsch, ja, aber der hat mir auf der anderen Seite auch bestimmte Tugenden mit auf den Weg gegeben, die absolut sind.

Niemand ist vollkommen. Als Eltern steht man in einer Verantwortung, der man niemals gerecht wird. Etliche Dinge in der Erziehung der Kinder haben wir auch nicht gut gemacht. Mir
ist das bewusst. Aber gut, wenn man es begreift. Das hat dem guten Verhältnis zu meinen Töchtern nie einen Abbruch gemacht.
Ich werde meine Kinder nicht schlagen, höchstens kneifen oder mit Wasser übergießen, wenn wirklich mal die Notbremse gezogen werden muss.

Als sie in der Pubertät waren, habe ich sie im Geiste so manches mal in der Luft zerrissen. Heute weiß ich, dass das das Durchdringen einer selbstbewussten Persönlichkeit im noch kindlichen war, die sie auch das Leben in Kanada trotz größter Schwierigkeiten am Anfang bestehen ließ.
Oder ich setze mich einfach auf den Bizeps drauf...
Bin Schwertkämpfer?! Optimalerweise hat mein Kind auch Spaß daran und ich darf ihm den Schwertkampf beibringen, da ist nix mit zimperlich sein...

Ich ahbe den Kampfsport vor einigen Jahren endgültig ad acta gelegt.
-----------------
Wie gesagt, an einem Dauerzank mit Dir ist mir nichts gelegen, ich hoffe, wir können in Zukunft auch über Themen, in der wir entgegengesetzt denken, in ruhiger Form engagiert austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir liegt absolut nichts daran, mich mit Dir virtuell zu streiten,denn außer beim Thema Wessies/Ossies kamen wir immer gut miteinander aus und von meiner Seite zumindest kann das so bleiben.
Gleicher Meinung muss man nicht übebrall sein und sicher ist mir bewusst, dass ich polarisiere.
dein Problem sind halt die Pauschalierungen und die Generalisierungen

alle Musels
alle Neger
alle Wessis
alle Ossis
alle Russen
alle die
alle da
alle sowieso
alle bla bla bla ............

als wären in jeder Gruppe alle einzelnen Individuen gleich

aber genau damit bist du innerhalb der neuen Rechten nun wahrlich nicht alleine
denn diese Pauschalierungen sind es ja meist nicht selten, die der neuen Rechten überhaupt ihre "Daseinsberechtigung" geben

und übrigens:
- von deinem: "alle Wessis sind ... bla bla bla bla bla bla bla" ... fühlte ich mich wohl so gut wie noch nie angesprochen

"alle Wessis sind moslemhörig ..."
vielleicht kennst ja du einen oder zwei, die so sind, und vermutlich bist du selber darunter

ich aber jedenfalls bin es nicht, und ich kenne auch keinen einzigen anderen Wessi in meinem Umfeld, der moslemhörig wäre ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
ich aber jedenfalls bin es nicht, und ich kenne auch keinen einzigen anderen Wessi in meinem Umfeld, der moslemhörig wäre ...

Das Grundproblem existiert. Man kann das nicht einfach der Bequemlichkeit wegreden wollen.
Ein sehr glaubwürdiger Freund berichtet mir sehr häufig, welche Verwerfungen in seinem Betrieb an der Grenze zu Sachsen Anhalt gibt im Verhältnis der Angestellten aus dem Osten und dem Westen.

Es fällt mir schwer, zu glauben, dass Ost-und Westdeutschland wirklich gut miteinander auskommen können, falls Ostdeutschland nicht voll auf den Kurs in nrw oder Bremen einschwenkt.

Ich sehe bei der politisch Rechten eine wesentlich größere Meinungsvielfalt wie bei der Linken. Überall. Woher nimmst Du Deine Ansicht?

"alle Wessis sind moslemhörig ..."

Sie tun absolut nichts Erwähnenswertes, um die Islamisierung zu verhindern oder zumindest passiv Widerstand zu leisten, indem sie geplante große Demos des Staates ignorieren und zum Flop werden lassen.

und übrigens:
- von deinem: "alle Wessis sind ... bla bla bla bla bla bla bla" ... fühlte ich mich wohl so gut wie noch nie angesprochen
Ok- Du bist ja eh Weltbüger....:p
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Grundproblem existiert. Man kann das nicht einfach der Bequemlichkeit wegreden wollen.
Ein sehr glaubwürdiger Freund berichtet mir sehr häufig, welche Verwerfungen in seinem Betrieb an der Grenze zu Sachsen Anhalt gibt im Verhältnis der Angestellten aus dem Osten und dem Westen.

Es fällt mir schwer, zu glauben, dass Ost-und Westdeutschland wirklich gut miteinander auskommen können, falls Ostdeutschland nicht voll auf den Kurs in nrw oder Bremen einschwenkt.

Ich sehe bei der politisch Rechten eine wesentlich größere Meinungsvielfalt wie bei der Linken. Überall. Woher nimmst Du Deine Ansicht?
es ist nun wahrlich nicht mein Problem, wenn du und dein einziger Freund, moslemhörig seid

mit uns Wessis im Ganzen hat das nix zu tun

aber schon interessant, dass sich nun auch immer mehr deiner "politischen Vereinsbrüder" hier massivst von dir abwenden, denen du mit deinem "alle Wessis sind bla bla bla, alle Ossis hingegen sind bla bla bla" inzwischen auch nur noch auf den Sack gehst
;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
es ist nun wahrlich nicht mein Problem, wenn du und dein einziger Freund, moslemhörig seid

Klar, mit so viel Weltbürgertum wie Du kann ich nicht aufwarten... Na ja, lass gut sein. Kannst in mich reinattribuisieren, was Du möchtest. Mit Verlaub: Ein Menschenkenner bist Du nicht, so sehr du es dir auch einbildest.

mit uns Wessis im Ganzen hat das nix zu tun
Dem widerspreche ich vehement.
aber schon interessant, dass sich nun auch immer mehr deiner "politischen Vereinsbrüder" hier massivst von dir abwenden, denen du mit deinem "alle Wessis sind bla bla bla, alle Ossis hingegen sind bla bla bla" inzwischen auch nur noch auf den Sack gehst
;)

Es sind eben nicht alle Menschen, auf die Du triffst, Typen wie Du, die bei der Diskussion über ein Thema mit eigentlich Gleichgesinnten, wo man anderer Meinung ist, ängstlich ihre Meinung verschweigen würden.
Insgesamt gesehen, ich meine gar nicht das Forum, müssen ernsthafte Freundschaften auch mal einen Meinungsstreit aushalten.

Es ist alles gleich geblieben, nicht so, wie Du es erhoffst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich eine dieser Wappen sehe, dann sage ich

: "JO LANDSMANN, ALLES COOL?"
Und er sagt
: "Läuft läuft, schmeiss mal ein Bier rüber..."

Der erste Satz in der Nationalhymne = EINIGKEIT
Das hat nichts mit sich einigen zu tun, sondern mit einem geeinten Bund.
Ich sehe das Teil so:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Du darfst gerne Kartoffeln anbauen wenn du meinst, das sei das passendste für...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die Impfung rein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben