Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
schau dir einfach mal die Mehrzahl der Arbeitnehmer in prekären Arbeitsverhältnissen an,
was ja #508 nur bestätigt, nicht widerlegt
außerdem wissen auch wir beide ganz genau, dass dir prekären Arbeiten hauptsächlich nur noch von Zugereisten ausgeführt werden

in allen namhaften Industriestaaten

die Einheimischen hingegen schicken ihre Kinder vorwiegend zum Studieren (>60% eines jeden Jahrganges), um danach hauptsächlich gut bezahlte Eierschaukel- und Bürojobs beim Staat, oder zumindest staatsnah, zu ergattern
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
was ja #508 nur bestätigt, nicht widerlegt
außerdem wissen auch wir beide ganz genau, dass dir prekären Arbeiten hauptsächlich nur noch von Zugereisten ausgeführt werden

in allen namhaften Industriestaaten

die Einheimischen hingegen schicken ihre Kinder vorwiegend zum Studieren (>60% eines jeden Jahrganges), um danach hauptsächlich gut bezahlte Eierschaukel- und Bürojobs beim Staat, oder zumindest staatsnah, zu ergattern

auch da beginnt der Abbau ^°

also, wenn Ick dich da richtig verstehe,
dann sind mindestens 99% aller Handwerker mit Migrationshintergrund?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
auch da beginnt der Abbau ^°

also, wenn Ick dich da richtig verstehe,
dann sind mindestens 99% aller Handwerker mit Migrationshintergrund?
nice try
aber kaum ein Handwerker hat einen prekären Job

ist das jetzt wieder eure letzte Hoffnung ... ja !?
gezielte Intelligenzbeleidigung mit offensichtlichsten Bullshitbehauptungen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
nice try
aber kaum ein Handwerker hat einen prekären Job

ist das jetzt wieder eure letzte Hoffnung ... ja !?
gezielte Intelligenzbeleidigung mit offensichtlichsten Bullshitbehauptungen

kommt auf die Definition an °^
vom Lohn her betrachtet, sind die "Allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträge" ein Hohn
und nicht wenige sind "dumm" genug, sich dafür auch noch ausbeuten zulassen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
kommt auf die Definition an °^
vom Lohn her betrachtet, sind die "Allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträge" ein Hohn
und nicht wenige sind "dumm" genug, sich dafür auch noch ausbeuten zulassen.....
... ach Gottchen, die angebliche Ausbeutung durfte in diesem ewigen Deppenkreis ja nicht fehlen

ja, die Leute bei Tönnies wurden ausgebeutet
aber ... fast alles! Osteuropäer und Zugereiste
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
... ach Gottchen, die angebliche Ausbeutung durfte in diesem ewigen Deppenkreis ja nicht fehlen

ja, die Leute bei Tönnies wurden ausgebeutet
aber ... fast alles! Osteuropäer und Zugereiste

Ja ja....in gewisser Hinsicht bleibtst eben n "Großkotz" °^

bei Interesse wirf einen Blick auf "allgemeinverbindliche Tarifverträge":

https://www.berlin.de/sen/arbeit/beschaeftigung/tarifregister/downloads/
Download-Dokumente mit weiteren Tarifinformationen

dort kannst Du völlig "Barrierefrei" die PDF Datei öffnen und anschauen.:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja ja....in gewisser Hinsicht bleibtst eben n "Großkotz" °^

bei Interesse wirf einen Blick auf "allgemeinverbindliche Tarifverträge":

https://www.berlin.de/sen/arbeit/beschaeftigung/tarifregister/downloads/
Download-Dokumente mit weiteren Tarifinformationen

dort kannst Du völlig "Barrierefrei" die PDF Datei öffnen und anschauen.:winken:
warum stellst du nicht einfach mal die richtigen Fragen ??!

60 Euro die Stunde muss ein Handwerksmeister vom Kunden nehmen, um überhaupt ne schwarze Null zu schreiben
schwarze Null heißt ---> Handwerksmeister verdient noch gar nix selber, keinen einzigen Euro

von diesen 60 Euro kommen vielleicht 15, 18 oder 20 Euro netto beim Handwerksgesellen an

heißt 40 bis 45 Euro die Stunde verschwinden bereits in eurem linken Umverteilungsuniversum ...
... aber wie schon x-mal in diesem Forum gesagt, das reicht euch linken Tagdieben ja immer noch nicht

wann ist mal Schluss, die Leistungsträger ständig zu enteignen ??!!

zur Zeit ist ja der Eigenerwerbstag
oder anders gesagt, vom 1. Januar bis jetzt arbeitete jeder privatwirtschaftliche Arbeitnehmer ausschließlich für den Staat und die heilige Umverteilung
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
kommt auf die Definition an °^ vom Lohn her betrachtet, sind die "Allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträge" ein Hohn und nicht wenige sind "dumm" genug, sich dafür auch noch ausbeuten zulassen.....
Die Tönnies- Beschäftigten haben hier mindestens das Doppelte als zuhause in Balkanien verdient, und das sie dort in grossen und modernen Luxuwohnungen residiert hätten, glaubt auch nur einer, der nie dort war. Und ihre slums dort gesehen hat. Wärest du endlich bereit, mehr fürs Fleich zu bezahlen, könnten die Tiere artgerecht gehalten und Tönnies hohe Löhne zahlen. Aber nur immer billig billig schreien, sich aber dann niedrige Löhne kritisieren, ist heuchlerisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
warum stellst du nicht einfach mal die richtigen Fragen ??!

60 Euro die Stunde muss ein Handwerksmeister vom Kunden nehmen, um überhaupt ne schwarze Null zu schreiben
schwarze Null heißt ---> Handwerksmeister verdient noch gar nix selber, keinen einzigen Euro

von diesen 60 Euro kommen vielleicht 15, 18 oder 20 Euro netto beim Handwerksgesellen an

heißt 40 bis 45 Euro die Stunde verschwinden bereits in eurem linken Umverteilungsuniversum ...
... aber wie schon x-mal in diesem Forum gesagt, das reicht euch linken Tagdieben ja immer noch nicht

wann ist mal Schluss, die Leistungsträger ständig zu enteignen ??!!

Rofl....
du kennst scheinbar nicht einmal die Real zu erzielenden Stundenverrechnungssätze ^^
60,-€ ?
Wo lebste denn?!

und ferner macht der Stundenverrechnungssatz nur Einen Teil dessen aus,
was man im Handwerk als Gewinn erzielen kann....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rofl....
du kennst scheinbar nicht einmal die Real zu erzielenden Stundenverrechnungssätze ^^
60,-€ ?
Wo lebste denn?!

und ferner macht der Stundenverrechnungssatz nur Einen Teil dessen aus,
was man im Handwerk als Gewinn erzielen kann....
im Gegensatz zu dir kann ich halt vielleicht auch rechnen, zumindest aber begreife ich betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge

ein Staat, der inzwischen 56% seiner Erwerbstätigen mittelbar oder unmittelbar auf seiner Payroll hat, und dessen Staatsquote die 50% Marke überschreitet, muss es halt irgendwoher auch holen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Tönnies- Beschäftigten haben hier mindestens das Doppelte als zuhause in Balkanien verdient, und das sie dort in grossen und modernen Luxuwohnungen residiert hätten, glaubt auch nur einer, der nie dort war. Und ihre slums dort gesehen hat. Wärest du endlich bereit, mehr fürs Fleich zu bezahlen, könnten die Tiere artgerecht gehalten und Tönnies hohe Löhne zahlen. Aber nur immer billig billig schreien, sich aber dann niedrige Löhne kritisieren, ist heuchlerisch.

Heuchlerisch ist, zu erwarten das Bürger von ihrem mickrigen Einkommen höhere Preise ohne weiteres bezahlen könnten °^

Blöde ist, davon Auszugehen, das Ich hier ausschließlich aus meiner eigenen Perspektive Dinge betrachte°!°

Kurzsichtig ist, zu denken beurteilen zu können "wie viel" Ich selbst "für was" auszugeben bereit bin °^

Bescheuert ist, sich selbst dafür die Verantwortung geben zu wollen, wie mies die Lebensbedingungen in anderen Ländern sind!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
im Gegensatz zu dir kann ich halt vielleicht auch rechnen, zumindest aber begreife ich betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge

ein Staat, der inzwischen 56% seiner Erwerbstätigen mittelbar oder unmittelbar auf seiner Payroll hat, und dessen Staatsquote die 50% Marke überschreitet, muss es halt irgendwoher auch holen

Im Gegensatz zu Dir,
bin Ick im Handwerk beschäftigt,
kenne verschiedene Firmen,
deren Stundenverrechnungssätze.....

und nun Du wieder °^

Das steht auf einen Anderen Blatt und wird sicherlich auch in "Kürze" ausgebaut.
In Berlin mit einer "City-Maut" und/oder einer "verbindlichen Zahlung" aller Berliner an die BVG in Höhe eines "Jahrestickets", egal ob man nun "Nutzer" ist, oder eben nicht*g
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heuchlerisch ist, zu erwarten das Bürger von ihrem mickrigen Einkommen höhere Preise ohne weiteres bezahlen könnten °^
wie dir mehrfach aufgezeigt wurde, finanzierst du diesen Staat von jedem Euro, den du erarbeitest, zu 50 oder 60% mit
das sind nämlich deine Gesamtabzüge

da dich das aber nicht stört, und du im Gegenteil nach noch mehr linker Umverteilung schreist, kann man nichts anderes sagen als:
"es geschieht dir auch ganz recht so"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu Dir,
bin Ick im Handwerk beschäftigt,
kenne verschiedene Firmen,
deren Stundenverrechnungssätze.....

und nun Du wieder °^

Das steht auf einen Anderen Blatt und wird sicherlich auch in "Kürze" ausgebaut.
In Berlin mit einer "City-Maut" und/oder einer "verbindlichen Zahlung" aller Berliner an die BVG in Höhe eines "Jahrestickets", egal ob man nun "Nutzer" ist, oder eben nicht*g
wie gesagt, ich kann rechnen und sehe hier jeden Monat die Gesamtabzüge eines jeden einzelnen Arbeitnehmers ...
... und diese Abzüge fließen nicht auf die Konten der Firmeneigentümer, sondern direkt zum Staat, in verschiedenster Weise

die (sozialromantische) Mehrheit in diesem Land will das aber so
dann sei es auch so
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
wie dir mehrfach aufgezeigt wurde, finanzierst du diesen Staat von jedem Euro, den du erarbeitest, zu 50 oder 60% mit
das sind nämlich deine Gesamtabzüge

da dich das aber nicht stört, und du im Gegenteil nach noch mehr linker Umverteilung schreist, kann man nichts anderes sagen als:
"es geschieht dir auch ganz recht so"

n Single in Deutschland steht aktuell, alles "inklusive" (auch der Arbeitgeberbeitrag ist Teil meiner Arbeitsleistung) bei knappen 80% °^

Du solltest "entnehmen" Was ICH schreibe!
und nicht was Du heraus liest °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
wie gesagt, ich kann rechnen und sehe hier jeden Monat die Gesamtabzüge eines jeden einzelnen Arbeitnehmers ...
... und diese Abzüge fließen nicht auf die Konten der Firmeneigentümer, sondern direkt zum Staat, in verschiedenster Weise

die (sozialromantische) Mehrheit in diesem Land will das aber so
dann sei es auch so

die Nicht-Arbeitende Mehrheit °^
keinesfalls die Sozial-Versicherungspflichtig Beschäftigten....
(man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
n Single in Deutschland steht aktuell, alles "inklusive" (auch der Arbeitgeberbeitrag ist Teil meiner Arbeitsleistung) bei knappen 80% °^

Du solltest "entnehmen" Was ICH schreibe!
und nicht was Du heraus liest °^
dann wende dich an diesen Gierhalsstaat und nicht an deinen Arbeitgeber

der kann nämlich vom Kunden nicht noch mehr nehmen, nur damit dann von diesem Staat davon noch mehr abgezogen werden kann
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die Nicht-Arbeitende Mehrheit °^
keinesfalls die Sozial-Versicherungspflichtig Beschäftigten....
(man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!)
vor allem ist es die verbeamtete und/oder staatsnah beschäftigte Mehrheit
schau dir die Parlamente doch mal an

du glaubst doch nicht ernsthaft, die würden diese Umverteilungsmaschine zu ihren Gunsten stoppen
wer würde dann all die schönen Staats-Saläre und Pensionen bezahlen ??!

der Staat wird immer mehr aufgebläht
und nicht abgebaut
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
dann wende dich an diesen Gierhalsstaat und nicht an deinen Arbeitgeber

der kann nämlich vom Kunden nicht noch mehr nehmen, nur damit dann von diesem Staat davon noch mehr abgezogen werden kann

Diskuttiere Ick gerade Hier im Forum mit dem "Staat, meinem Arbeitgeber oder mit Dir"?:confused:

aber laß man,
Du....dein Tellerrand.....genug für deinen Horizont °^

und da mein Teller heute noch nicht voll war,
mach ick mir erstmal n Steak in der Pfanne ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diskuttiere Ick gerade Hier im Forum mit dem "Staat, meinem Arbeitgeber oder mit Dir"?:confused:

aber laß man,
Du....dein Tellerrand.....genug für deinen Horizont °^

und da mein Teller heute noch nicht voll war,
mach ick mir erstmal n Steak in der Pfanne ^^
mich wundert sowieso schon lange, warum in diesem Land noch jemand selbständig wirtschaften und arbeiten will, oder was unternehmen
machen wir doch gleich wieder lauter VEBs ... wir sind eh schon mit Lichtgeschwindigkeit auf dem Weg dahin

100% Beamte und staatsnah Beschäftigte
selbst der KfZ-Mechatroniker in meiner Autowerkstatt in der VEB Autoreparatur

keiner trägt mehr Risiken, keiner braucht mehr Shizz um seinen Arbeitsplatz zu haben, der Staat trägt alle Risiken

das wärs doch
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben