Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Belege DU die von EUCH dramatisierte Hurrikan-ZUNAHME!
Es geht nicht um die quantitative Zunahme, sondern die Qualitative.

wetteronline.de schrieb:
Freitag, 06.09.2019
Gewaltiger Hurrikan DORIAN

Tote und komplette Zerstörung

Der schlimmste Hurrikan der modernen Geschichte der Bahamas ist abgezogen und die Zahl der Todesopfer steigt weiter. Der Sturm hinterlässt teils komplett zerstörte Inseln. Auch im Südosten der USA richtete er Schäden an.
Ich freue mich immer, wenn aus Teilen der BRD schwere Verwüstungen durch Unwetter gemeldet werden - weil es bisher immer wo anders ist. Leider kann es aber irgendwann auch mal meine Region treffen. Dann hoffe ich auf Mitgefühl und Hilfe aus der restlichen BRD. :rolleyes2:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Es geht nicht um die quantitative Zunahme, sondern die Qualitative.

Ich freue mich immer, wenn aus Teilen der BRD schwere Verwüstungen durch Unwetter gemeldet werden - weil es bisher immer wo anders ist. Leider kann es aber irgendwann auch mal meine Region treffen. Dann hoffe ich auf Mitgefühl und Hilfe aus der restlichen BRD. :rolleyes2:

Nehmen wir als Beispiel die Wirbelstürme und Tornados. Diese sind für Windschäden und Überschwemmungen verantwortlich, welche einen Hauptteil an den wetterbedingten Naturkatastrophen ausmachen.

global_running_ace

Die Gesamt-Energie der Wirbelstürme nimmt seit den 1990er Jahren global und auf der Nordhemisphäre ab und nicht zu.

global_major_freq

Auch bei den Hurrikans ist seit den 1980-90 Jahren keine Zunahme zu verzeichnen, sondern eine Abnahme.

111311_tordec
Ebenso die Zahl der schweren Tornados in den USA.

Schaut man auf die Waldbrände in Europa, so nehmen auch diese in den letzten 20 Jahren ab.

Waldbraende-Europa

Sowohl die Anzahl der Brände, als auch die brennende Waldfläche.

Und auch die Ernteerträge schrumpfen nicht durch steigende, wetterbedingte Ernteausfälle, sondern steigen weltweit immer weiter an.

Getreideertrag


Noch mehr hier:
http://www.science-skeptical.de/klimawandel/stefan-rahmstorf-und-rezo-im-faktencheck/0018081/
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nehmen wir als Beispiel die Wirbelstürme und Tornados. Diese sind für Windschäden und Überschwemmungen verantwortlich, welche einen Hauptteil an den wetterbedingten Naturkatastrophen ausmachen.

Die Gesamt-Energie der Wirbelstürme nimmt seit den 1990er Jahren global und auf der Nordhemisphäre ab und nicht zu.
Das ist das typische Statistikproblem: Der Teich war im Schnitt nur 1 Meter tief aber die Kuh ist trotzdem ertrunken. In den Spitzen ist die Energie nämlich sehr viel höher. Dann gibt es vielleicht weniger Stürme, einig sind aber dafür so heftig, dass es gar nichts bringt, darauf hinzuweisen, dass "im Schnitt" alles gar nicht so schlimm ist.

Schaut man auf die Waldbrände in Europa, so nehmen auch diese in den letzten 20 Jahren ab.
Sowohl die Anzahl der Brände, als auch die brennende Waldfläche.
Waldbrände werden fast ausschließlich direkt von Menschen verursacht.

Und auch die Ernteerträge schrumpfen nicht durch steigende, wetterbedingte Ernteausfälle, sondern steigen weltweit immer weiter an.
In den Ländern, wo der Hauptanteil der Ernte eingefahren wird, ist das Wetter auch nicht extrem. Wenn die Weltbevölkerung noch extrem steigt, muss auch die Nahrungsproduktion noch steigen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist das typische Statistikproblem: Der Teich war im Schnitt nur 1 Meter tief aber die Kuh ist trotzdem ertrunken. In den Spitzen ist die Energie nämlich sehr viel höher. Dann gibt es vielleicht weniger Stürme, einig sind aber dafür so heftig, dass es gar nichts bringt, darauf hinzuweisen, dass "im Schnitt" alles gar nicht so schlimm ist.

Waldbrände werden fast ausschließlich direkt von Menschen verursacht.

In den Ländern, wo der Hauptanteil der Ernte eingefahren wird, ist das Wetter auch nicht extrem. Wenn die Weltbevölkerung noch extrem steigt, muss auch die Nahrungsproduktion noch steigen.

Sonstige Ausreden?


Waldbrände zB gibt es schon seit mrd von jahren!
Käfer benötigen zur Fortpflanzung einen Waldbrand.
Diese Käfer gibt es schon seit Mio von Jahren!


Manche mögens heiß | Max-Wissen
https://www.max-wissen.de › ... › Erdkunde › Spiel mit dem Feuer
Pflanzen, die sich an das Feuer angepasst haben oder es sogar benötigen nennt ... für die das Feuer lebensnotwendig ist, weil sie es für ihre Fortpflanzung benötigen. ... Auch in der Tierwelt gibt es bei einem Waldbrand Verlierer und Gewinner. ... Reagiert der Sensor, macht sich der Käfer umgehend auf den Weg zu den ...
Es fehlt: Mio
Waldbrände - scinexx | Das Wissensmagazin
https://www.scinexx.de › service › dossier_print_all
Eigentlich kein ungewöhnliches Szenario, denn natürliche Waldbrände gibt es schon so lange Wälder auf der Erde existieren. ..... den Pflanzen, für die das Feuer lebensnotwendig ist, weil sie es für ihre Fortpflanzung benötigen. ... Reagiert der Sensor, macht sich der Käfer umgehend auf den Weg zu den Brandherden um ...
Tierischer Feuermelder: Käfer hört Waldbrände kilometerweit ...
https://www.spiegel.de › wissenschaft › natur › tierischer-feuermelder-kaefer...
13.08.2008 - Tierischer Feuermelder Käfer hört Waldbrände kilometerweit. Was tun, wenn's brennt? Der Kiefernprachtkäfer schärft seine Sinne, um ...


Bitte um NACHWEISE DES MENSCHENGEMACHTEN KLIMA-WELTUNTERGANGES!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Ich freue mich immer, wenn aus Teilen der BRD schwere Verwüstungen durch Unwetter gemeldet werden ....

Ich habe andere Hobbys!
;)

....
I....weil es bisher immer wo anders ist. Leider kann es aber irgendwann auch mal meine Region treffen. Dann hoffe ich auf Mitgefühl und Hilfe aus der restlichen BRD. :rolleyes2:


Überschwemmungen gab es schon IMMER!
Siehe hunderte Hochwassermarken alter Städte,
achte mal drauf, wenn du touristisch mal wieder unterwegs sein solltest.
Das sind immer Überraschungen!



1501 HÖCHSTSTAND ever!


Wetterkatastrophen gab es schon IMMER, auch lange vor der Erfindung des CO2-Wahnsinns.
Auch in unseren Breiten.
Kannst ja mal googln!



.... Dann hoffe ich auf Mitgefühl und Hilfe aus der restlichen BRD. :rolleyes2:

Die sind selbstverständlich.
Siehe Oder-Hochwasser etc....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Sonstige Ausreden?


Waldbrände zB gibt es schon seit mrd von jahren!
Käfer benötigen zur Fortpflanzung einen Waldbrand.
Diese Käfer gibt es schon seit Mio von Jahren!
Na und? Ein natürlicher Waldbrand würde auch nicht künstlich eingedämmt und gelöscht werden. Wenn durch einen solchen uneingedämmten Waldbrand der gesamte trockene Kiefernwald Brandenburgs einmal richtig weg gebrannt werden würde, dann wäre für viele Jahrzehnte ganz natürlich gesichert, dass es dort nicht mehr brennt.

Das ist der Beweis, dass Waldbrandkatastrophen ausschließlich "menschengemacht" sind. Zu viel trockenes Unterholz - und menschliche Besiedlung viel zu dicht an dieser Brandlast. Mal abgesehen davon, dass dann auch noch, durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit, Menschen die Ursache fast aller Brände sind.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wetterkatastrophen gab es schon IMMER,...
Nein, gab es nicht schon immer. Erst seit Menschen bestimmte Wetterphänomene als schlimm für die eigene Existenz betrachten, sind das plötzlich "Katastrophen". Wenn der Mensch einst wieder ausgestorben ist, sind das wieder nur noch Phänomene - egal wer dafür verantwortlich war.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Na und? Ein natürlicher Waldbrand würde auch nicht künstlich eingedämmt und gelöscht werden. Wenn durch einen solchen uneingedämmten Waldbrand der gesamte trockene Kiefernwald Brandenburgs einmal richtig weg gebrannt werden würde, dann wäre für viele Jahrzehnte ganz natürlich gesichert, dass es dort nicht mehr brennt.
....

Ein Kiefernwald der komplett abgebrannt ist ergrünt im nächsten Jahr schon wieder.
Die Bäume glauben das Weltuntergangsgezeter der Alarmisten auch nicht.




...
Das ist der Beweis, dass Waldbrandkatastrophen ausschließlich "menschengemacht" sind.
Zu viel trockenes Unterholz - und menschliche Besiedlung viel zu dicht an dieser Brandlast. Mal abgesehen davon, dass dann auch noch, durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit, Menschen die Ursache fast aller Brände sind.

Bleibt immer noch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein, gab es nicht schon immer. Erst seit Menschen bestimmte Wetterphänomene als schlimm für die eigene Existenz betrachten, sind das plötzlich "Katastrophen". Wenn der Mensch einst wieder ausgestorben ist, sind das wieder nur noch Phänomene - egal wer dafür verantwortlich war.

Fatalismus?

Und bis dahin schön CO2-Abgaben abkassieren!?
Das rettet dann was genau?
...................
Daher mache ich gerne das einfache Gedanken-Experiment:
Schalte WELTWEIT ALLES menschengemachte CO2 SOFORT ab.
Was passiert dann mit dem Wetter?

Alarmisten haben bisher nicht darauf geantwortet.
Komisch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht



Ich kann mich erinnern in Düsseldorf war früher regelmäßig Hochwasser. Die waren da schon professionell darauf vorbereitet und haben alles abgedichtet an der Flaniermeile und Hohe Laufstege angebracht. Ich war mal mit Arbeitskollegen in so einem kleinen bekannten Cabaret, als wir rauskamen stand das Wasser bereits bis vor der Tür:D Das meiste ist in die Tiefgarage gelaufen. Sind noch trocken da weg gekommen.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Nehmen wir als Beispiel die Wirbelstürme und Tornados. Diese sind für Windschäden und Überschwemmungen verantwortlich, welche einen Hauptteil an den wetterbedingten Naturkatastrophen ausmachen.

global_running_ace

Die Gesamt-Energie der Wirbelstürme nimmt seit den 1990er Jahren global und auf der Nordhemisphäre ab und nicht zu.

global_major_freq

Auch bei den Hurrikans ist seit den 1980-90 Jahren keine Zunahme zu verzeichnen, sondern eine Abnahme.

111311_tordec
Ebenso die Zahl der schweren Tornados in den USA.

Da steht direkt in deiner Grafik die Zunahme der "Major Hurricanes" als Trend drin!
Plumper Lügner!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Kiefernwald der komplett abgebrannt ist ergrünt im nächsten Jahr schon wieder.
Die Bäume glauben das Weltuntergangsgezeter der Alarmisten auch nicht.
Da gebe ich dir vollkommen recht - und weil alles Trockene verbrannt ist, ist für Jahrzehnte gesichert, dass nicht wieder so ein großer Brand entsteht.

Bleibt immer noch falsch.
Dann widerlege meine These: Nur weil der Mensch darauf achtet, dass keine Waldbrände entstehen, bzw. verhindert, dass Waldbrände ihre natürliche Aufgabe, die Reinigung der Wälder, vollbringen können, steigt die Gefahr. Der Mensch ist auch der Hauptschuldige, was den Ausbruch von Waldbränden betrifft:

Wiki schrieb:
Weltweit lassen sich nur etwa vier Prozent aller Waldbrände (in Bezug auf die „Anzahl“ der Brände, nicht auf die abgebrannte Flächengröße) auf natürliche Ursachen zurückführen.[2] Der Rest entfällt auf vorsätzliche Brandstiftung (Brandrodung, Brandstiftung, etwa um Bauland in einem Naturschutzgebiet zu gewinnen) oder Fahrlässigkeit (Unachtsamkeit, beispielsweise durch „wilde“ Lagerfeuer, weggeworfene Zigaretten oder Streichhölzer). Unterschätzte Ursache sind auch heiße Katalysatoren von auf Waldboden abgestellten Autos und Motorrädern.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Fatalismus?

Und bis dahin schön CO2-Abgaben abkassieren!?
Das rettet dann was genau?
...................
Daher mache ich gerne das einfache Gedanken-Experiment:

Schalte WELTWEIT ALLES menschengemachte CO2 SOFORT ab.

Was passiert dann mit dem Wetter?
Was soll dann mit dem Wetter passieren? Wahrscheinlich bleiben die Ereignisse dann auf heutigem Niveau. Wir haben ja leicht reden, wir sterben bevor das eintritt, was du von mir gerade abverlangst, zu beantworten.

Greta hat ja ein angeborenes psychisches Problem. Sie überhöht sämtliche Meldungen über die Klimaentwicklung und glaubt dadurch, dass sie demnächst schmerzvoll sterben müsse. Darum halte ich es für verantwortungslos, eine solche Person so zu hofieren und ihr damit den Glauben zu stärken, sie hätte Recht mit ihrer akuten Existenzangst. Andererseits aber halte ich die Ignoranz der Leugner, die nur ihre derzeitige Bequemlichkeit sehen und denen zukünftige Generationen egal sind, für noch schlimmer. Dabei habe ich noch nicht einmal das Klima im Sinn, sondern die sinnlosen Sachen, wegen denen wir wertvolle fossile Energieträger einfach verbrennen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ok, es regnet weniger, sehr viel weniger - was sagt dir das? Zu viel, zu wenig - das sind beides Extreme.

von wegen Jahrhundert-DÜRREN, es fällt kein Regen mehr in Deutschland usw: [/B]


https://www.umweltbundesamt.de/site...abb_mittlere-jaehrl-nsh-herbst_2019-08-13.png


Es gab sogar leicht ansteigende Niederschläge.

Statistik.

Nix Bauchgefühl.
Und nie der LÜGENPRESSE glauben!

Die liegen fast IMMER daneben.
Genau so wie das IPCC.

Alarmisten halt.

----------------------------
Ob zu kalt,
ob zu warm,
ob zu trocken
oder zu nass?

Immer ist der MENSCHENGEMACHTE Klimawandel schuld!


Nie das Wetter!
tuztztzztztzztt

Und es werden einfach nicht-passende Wetterereignisse weg gelassen,
wie zB viel zu frühe Wintereinbrüche in Russland etc...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
von wegen Jahrhundert-DÜRREN, es fällt kein Regen mehr in Deutschland usw: [/B]...

Es gab sogar leicht ansteigende Niederschläge.
Statistik.
Statistik
statista schrieb:
Im Oktober 2019 beträgt der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 80 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel* ist mit 56 Litern pro Quadratmeter leicht niedriger. In den Sommermonaten wurde der Soll-Wert deutlich unterschritten.
Ich sage ja, "...die Kuh ist trotzdem ertrunken". Jetzt regnet es hier auch wie bekloppt - aber jetzt brauchen die Bauern den Regen nicht mehr wirklich. Im Sommer wäre es wichtig gewesen aber da war es zu trocken.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Richtig!
UmweltBundesAmt!

Und kein alchemistischer Schwachsinn.

Ich sage ja, "...die Kuh ist trotzdem ertrunken". Jetzt regnet es hier auch wie bekloppt - aber jetzt brauchen die Bauern den Regen nicht mehr wirklich. Im Sommer wäre es wichtig gewesen aber da war es zu trocken.

Wetter.
Willst du dich beim Petrus beschweren?

Übrigens haben wir in diesem Sommer NIX bewässert im Garten.
Alles überdurchschnittlich gut gewachsen.
nicht zu trocken.


... jetzt brauchen die Bauern den Regen nicht mehr wirklich. ....

Schon, jetzt wächst Grünkohl, Winterfrucht usw....
Und dank CO2 auch das Unkraut im Garten.
Jeden Monat Grünschnitt-Wegfahren, 1-2 große Anhänger voll..............
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Schöne Frauen
Dann stehst Du wohl auf fetten Ärschen :ROFLMAO: ja wer sagt denn, dass die...
Die Umwelt-Lügner
Oben