Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Das ist so, wenn Blöde regieren, kein Zweifel. Und du wärst die erste die auf der Straße stünde, wenn für 3 Stunden kein
Strom zur Verfügung stünde. Mit Abschalten ist es halt nicht getan. Bei dir schon, weil bei dir der Strom aus der Steckdose kommt.
Typische Grüne....null Hirn und große Klappe!

Du mit deinem Beissreflex nach allem, was dir grün erscheint ...

Der Umbau auf EE dauert, von heute auf morgen geht da eher wenig.
Wer JETZT die Kohlekraftwerke abschalten will und mittels Gaskraftwerken schon mal nen Haufen CO2 einsparen will, der könnte es tun. Der Strom würde nicht viel teurer, es fehlt der politische Wille.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du mit deinem Beissreflex nach allem, was dir grün erscheint ...

Der Umbau auf EE dauert, von heute auf morgen geht da eher wenig.
Wer JETZT die Kohlekraftwerke abschalten will und mittels Gaskraftwerken schon mal nen Haufen CO2 einsparen will, der könnte es tun. Der Strom würde nicht viel teurer, es fehlt der politische Wille.

Atomkraft ist CO2-neutral. Ihr wißt weder, was Kernspaltung noch was Radioaktivität bedeutet. Aber GRUNDSÄTZLICH vor lauter
DUMMHEIT dagegen. GRUNDLASTFÄHIG, was ist das? Weißt du, die Energieversorgung eines High-Tech-Landes wie unserem ist ein
wichtiger STANDORTFAKTOR, auch für ausländische Investoren. Da hast du wieder keine Ahnung, wofür das Wort gut ist.

Ich liege mit meinem Basisreflex schon richtig. Der fiel ja nicht vom Himmel: GRÜN = DUMM!
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Heul doch, Dummerchen.
Ich finde es keinen tollen Standort, wenn man Trimt jährlich über 200 Mio Energiesteuer erlässt, damit die ein paar Mi oGewinn schreiben. Da kann man preiswerter die Leute in Rente schicken, zu vollen BEzügen, UND hätte noch Geld gespart. Das Alu aus dem Ausland ist nicht teurer. ;-)

Ausserdem haben wir weniger Stromausfälle als die dämlichen Franzosen mit den AKW.

Du regst dich doch nur auf weil du gerne ne Partei sein willst, aber nicht mal ne olle Homepage zusammengenagelt bekommst.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Heul doch, Dummerchen.
Ich finde es keinen tollen Standort, wenn man Trimt jährlich über 200 Mio Energiesteuer erlässt, damit die ein paar Mi oGewinn schreiben. Da kann man preiswerter die Leute in Rente schicken, zu vollen BEzügen, UND hätte noch Geld gespart. Das Alu aus dem Ausland ist nicht teurer. ;-)

Ausserdem haben wir weniger Stromausfälle als die dämlichen Franzosen mit den AKW.

Du regst dich doch nur auf weil du gerne ne Partei sein willst, aber nicht mal ne olle Homepage zusammengenagelt bekommst.

Und du bist zu feige um direkt zu antworten!
Ich hab dir schon nachgewiesen, daß Trimet schon öfter die Produktion einstellen mußte, weil die EE nicht genug Strom lieferten.
Du kannst das natürlich auf die gesamte Industrie übertragen, du geistiges Blitzlicht! Woanders ist es doch billiger, sollen sie doch
dort produzieren, gell? So dämlich muß man erst mal sein. Wenn du keine astreine Grüne bist, geht die Sonne heute nicht auf.

Ich glaube mich daran zu erinnern, daß von Trinet in meinem Beitrag nicht die Rede war. Aber von anderen wichtigen Dingen.
Zu denen fällt dir kein Schwachsinn ein?

Sei einfach froh, daß die Seite derzeit nicht im Netz ist. Da steht explizit alles über eure Dummheit drin.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du mit deinem Beissreflex nach allem, was dir grün erscheint ...

Der Umbau auf EE dauert, von heute auf morgen geht da eher wenig.
Wer JETZT die Kohlekraftwerke abschalten will und mittels Gaskraftwerken schon mal nen Haufen CO2 einsparen will, der könnte es tun. Der Strom würde nicht viel teurer, es fehlt der politische Wille.

Blödmannsgehilfen wie Du basteln nun schon über 20 Jahre mit extremem Aufwand an einer Primitvitechnologie, an Windmühlen mit Generatoren, einer Technik, die schon über 100 Jahre alt ist.

Und da faselst Du noch immer "von heute auf morgen geht da eher wenig." ?

Hast Du immer noch nicht begriffen, dass Du einen toten Gaul reitest?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Blödmannsgehilfen wie Du basteln nun schon über 20 Jahre mit extremem Aufwand an einer Primitvitechnologie, an Windmühlen mit Generatoren, einer Technik, die schon über 100 Jahre alt ist.

Und da faselst Du noch immer "von heute auf morgen geht da eher wenig." ?

Hast Du immer noch nicht begriffen, dass Du einen toten Gaul reitest?

Bei einem lebendigen würde sie doch dauernd runterfallen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nachdem du und die anderen Klimakasper zu blöd sind, die Stromversorgung ohne Kohle hinzubiegen, solltest du den Ball flachhalten.
DAS ist ein ganz anderes Thema! Aber, weil Du es anführst, beweist Du politisch-ökonomische Intention in der Argumentation. Nach der Devise; wenn wir den Energieumbau eh nicht bezahlen können, darf der Klimawandel nichts mit Menschen zu tun haben.
Im übrigen verbitte ich mir, von Dir dahergelaufenem Subjekt, der sich seine Lügner-Vorbilder bei Kreationisten sucht (damit den Echtzeit-Beweis erheblicher Hirnschwäche postet) und mit abgedroschenen Denunziationen von längst widerlegten "Skeptikern" pupst, abfällig als "Klimakasper" bezeichnet zu werden. Vielleicht hast du Wixxxer keine Kinder und keine deshalb weder Interesse noch Grund, in die Zukunft zu schauen.
Kein Wunder, dass die Leugner-Penner sogar von der jüngsten Generation aufrichtig gehasst werden ...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
DAS ist ein ganz anderes Thema! Aber, weil Du es anführst, beweist Du politisch-ökonomische Intention in der Argumentation. Nach der Devise; wenn wir den Energieumbau eh nicht bezahlen können, darf der Klimawandel nichts mit Menschen zu tun haben.
Im übrigen verbitte ich mir, von Dir dahergelaufenem Subjekt, der sich seine Lügner-Vorbilder bei Kreationisten sucht (damit den Echtzeit-Beweis erheblicher Hirnschwäche postet) und mit abgedroschenen Denunziationen von längst widerlegten "Skeptikern" pupst, abfällig als "Klimakasper" bezeichnet zu werden. Vielleicht hast du Wixxxer keine Kinder und keine deshalb weder Interesse noch Grund, in die Zukunft zu schauen.
Kein Wunder, dass die Leugner-Penner sogar von der jüngsten Generation aufrichtig gehasst werden ...

Die "jüngste Generation" wurde in den Schulen bereits dermaßen verdummt, daß sie jetzt grünenkonform ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Blödmannsgehilfen wie Du basteln nun schon über 20 Jahre mit extremem Aufwand an einer Primitvitechnologie, an Windmühlen mit Generatoren, einer Technik, die schon über 100 Jahre alt ist.

Und da faselst Du noch immer "von heute auf morgen geht da eher wenig." ?

Hast Du immer noch nicht begriffen, dass Du einen toten Gaul reitest?

Er hat doch ganz anders argumentiert und Sofort-Alternative genannt.
Willst Du mit zu diesem Pack gehören, dass sich in Blödheit oder ideologischem Verkauf gegen sinnvolle Entwicklung der Energieversorgung der Menschheit richtet?
Die Klimafrage scheint wirklich der neue Scheidepunkt zwischen Idioten auf der einen und Vernunft auf der anderen Seite zu sein.

[COLOR="#FF0000"]Ausgangspunkt ist der Erkenntnisstand der Wissenschaft und der ist eindeutig. Wenn sich die Menscheit nicht in ihrer Energieversorgung auf Alternativen zur Verbrennung fossiler Träger besinnt, dann beschleunigt sie ihre Vernichtung. Jeder, der in dieser Frage konservativ agiert, sei es wegen eigener Geschäfte oder wegen politisch-ideologischer Behaftung ist ein Feind der Menschheit und vergeht sich an hunderttausenden Jahren Evolution - oder von mir aus auch - an der Schöpfung.[/COLOR]
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Und du bist zu feige um direkt zu antworten!
Ich hab dir schon nachgewiesen, daß Trimet schon öfter die Produktion einstellen mußte, weil die EE nicht genug Strom lieferten.
Du kannst das natürlich auf die gesamte Industrie übertragen, du geistiges Blitzlicht! Woanders ist es doch billiger, sollen sie doch
dort produzieren, gell? So dämlich muß man erst mal sein. Wenn du keine astreine Grüne bist, geht die Sonne heute nicht auf.

Ich glaube mich daran zu erinnern, daß von Trinet in meinem Beitrag nicht die Rede war. Aber von anderen wichtigen Dingen.
Zu denen fällt dir kein Schwachsinn ein?

Sei einfach froh, daß die Seite derzeit nicht im Netz ist. Da steht explizit alles über eure Dummheit drin.

Glatt gelogen.
Trimet verdient Geld, weil die sich im Strommanagement angemeldet haben, und mehrere Stunden bei dicker Bezahlung auf Stromzufuhr verzichten können.

Sei froh, dass du nicht deine Dummheit durch Exponierung noch großartiger zur Schau stellst.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Blödmannsgehilfen wie Du basteln nun schon über 20 Jahre mit extremem Aufwand an einer Primitvitechnologie, an Windmühlen mit Generatoren, einer Technik, die schon über 100 Jahre alt ist.

Und da faselst Du noch immer "von heute auf morgen geht da eher wenig." ?

Hast Du immer noch nicht begriffen, dass Du einen toten Gaul reitest?

Autos und eAUtos sind auch über 100 Jahre alt ...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Glatt gelogen.
Trimet verdient Geld, weil die sich im Strommanagement angemeldet haben, und mehrere Stunden bei dicker Bezahlung auf Stromzufuhr verzichten können.

Sei froh, dass du nicht deine Dummheit durch Exponierung noch großartiger zur Schau stellst.

Vielleicht solltest du den Lügenvorwurf bei mir unterlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trimet_Aluminium

Auszug Quelle:

"Die stärkeren Schwankungen des Stromnetzes durch regenerative Energien sollen mittels eines lastabhängigen (±25 %) Großverbrauchers[9] die Möglichkeit bieten, diese zu stabilisieren; dafür führte der Konzern den irreführenden Namen „virtuelle Batterie“ ein, der fälschlich suggeriert, eine Rückspeisung des Stroms zu ermöglichen. Die Maßnahme wird zudem mit EU-Mitteln gefördert.[10]

Bei ökostrombedingter Stromknappheit werden die Aluminiumhütten immer öfter zeitweise vom Netz genommen. Im Februar 2014 war dies einmal für eine Stunde der Fall,[11] im ersten Halbjahr 2015 45-mal,[12] im Juni 2019 dreimal.[13][14]"

Grundlastfähigkeit bedeutet, die maximal benötigte Strommenge zu jeder Tageszeit zur Verfügung stellen zu können.
Jetzt hast du wieder was gelernt und kannst es gleich wieder vergessen.

Soviel zur exponentiellen Dummheit.
Dir gehört mal der Arsch versohlt! Vielleicht würde das helfen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Vielleicht solltest du den Lügenvorwurf bei mir unterlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trimet_Aluminium

Auszug Quelle:

"Die stärkeren Schwankungen des Stromnetzes durch regenerative Energien sollen mittels eines lastabhängigen (±25 %) Großverbrauchers[9] die Möglichkeit bieten, diese zu stabilisieren; dafür führte der Konzern den irreführenden Namen „virtuelle Batterie“ ein, der fälschlich suggeriert, eine Rückspeisung des Stroms zu ermöglichen. Die Maßnahme wird zudem mit EU-Mitteln gefördert.[10]

Bei ökostrombedingter Stromknappheit werden die Aluminiumhütten immer öfter zeitweise vom Netz genommen. Im Februar 2014 war dies einmal für eine Stunde der Fall,[11] im ersten Halbjahr 2015 45-mal,[12] im Juni 2019 dreimal.[13][14]"

Grundlastfähigkeit bedeutet, die maximal benötigte Strommenge zu jeder Tageszeit zur Verfügung stellen zu können.
Jetzt hast du wieder was gelernt und kannst es gleich wieder vergessen.

Soviel zur exponentiellen Dummheit.
Dir gehört mal der Arsch versohlt! Vielleicht würde das helfen.

Jetzt bist du ein dreckiger Lügner.
Abschaltungen:
2015 45mal, 2016 NULL, 2017 NULL, 2018 NULL, 2019 drei mal. Für jeweils wenige Stunden, sonst sind die Elektrolysewannen futsch.
Das nennst du "immer öfter". *lach*

Wäre die Aluhütte weg, könnte man direkt nen kleinen Braunkohlemeiler GANZ abschalten.
Das drecks Teil TRIMET braucht dumme Grundlast.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt bist du ein dreckiger Lügner.
Abschaltungen:
2015 45mal, 2016 NULL, 2017 NULL, 2018 NULL, 2019 drei mal. Für jeweils wenige Stunden, sonst sind die Elektrolysewannen futsch.
Das nennst du "immer öfter". *lach*

Wäre die Aluhütte weg, könnte man direkt nen kleinen Braunkohlemeiler GANZ abschalten.
Das drecks Teil TRIMET braucht dumme Grundlast.

Erst mal bin ich grundsätzlich nicht dreckig, und zweitens bist du die Lügnerin.
Steht doch alles ganz genau drin. Und JEDES Unternehmen braucht Grundlast, also die Sicherheit, 24 Stunden am Tag
produzieren zu können. Und das begreifst du halt als Grüne nicht, wen wunderts? Trimet schafft auch in der Pampas
im Osten Arbeitsplätze. Offensichtlich warst du dort mal beschäftigt und bist wegen Unfähigkeit in allen Bereichen
entlassen worden.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vergiss den.
Der ist zu blöde,
was zu lesen.

Der kann nix,
weiß nix.

Vergiss ihn.

Das ist eindeutig eine Frau, Wolfgang. Und sie gehört zu den Grünen.
Merkt man an der Logik. Also die ideale Diskutantin, um die "grünen Ideen" anschaulich im geistigen Mülleimer zu entsorgen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist eindeutig eine Frau, Wolfgang. Und sie gehört zu den Grünen.
Merkt man an der Logik. Also die ideale Diskutantin, um die "grünen Ideen" anschaulich im geistigen Mülleimer zu entsorgen.

:)):)):)):)):))
Der Nick passt: Geistig Umnachtet!
;)



PLUS GRUNZGEBÜHR! Immer dazu-rechnen!


Genau dieses Schreiben der Strompreiserhöhung liegt sicher vielen tausend anderen Bürgern ebenso vor. Man sieht aus der Kugel Eis ist eine "Eisdiele" geworden. Lug und Trug hat einen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Erst mal bin ich grundsätzlich nicht dreckig, und zweitens bist du die Lügnerin.
Steht doch alles ganz genau drin. Und JEDES Unternehmen braucht Grundlast, also die Sicherheit, 24 Stunden am Tag
produzieren zu können. Und das begreifst du halt als Grüne nicht, wen wunderts? Trimet schafft auch in der Pampas
im Osten Arbeitsplätze. Offensichtlich warst du dort mal beschäftigt und bist wegen Unfähigkeit in allen Bereichen
entlassen worden.

Analytisch hast du es einfach nicht drauf, das ist alles.
Klemm TRIMET 10h vom Strom ab, schon ist deren Arbeitsgrundlage FUTSCH. Das ist bei anderen Unternehmen nicht so, die haben z.B. eigene Kraftwerke.
AUch dein Haushalt zahlt 5 Euro/Jahr nur für die Existenz von Trimet über die EE-Abgabe ... ohne dass du dafür Leistung bekommst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Palästinser/HAMAS Schiiten. IS Suniten. Das sind Feinde miteinander. Voll daneben ...
DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben