Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klein ist der Welt-Energie-Anteil von Wind und Sonne.
Marginal klein.
Vernachlässigbar klein.

Wundert mich nicht. Beispiel Wind: Es kommt gerade mal 1/5 der installierten Leistung tatsächlich raus. Solar ist noch schlechter.

Die größte Umweltsauerei ist allerdings Biogas.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So klein, dass er Wachstumsraten von 30% aufweisen kann ... was du bei eAutos dolle findest, darf für EE nicht sein. :)
Wind und Sonne liefern auch Wasserkraft, EE haben weltweit 15% Anteil am gesamt-Energieaufkommen.

Vernachlässigbar nur in den Augen eines Blindfischs.

Wieviel Wasserkraft wurde denn in Deutschland zugebaut in den letzten 30 Jahren?

Vermutlich liefern Adolfs Investitionen in die deutschen Wasserstraßen noch heute mehr Energie, als alle von Klimawandelaktivisten zugebauten Wasserkraftwerke.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.903
Punkte Reaktionen
5.964
Punkte
49.720
Geschlecht
Wundert mich nicht. Beispiel Wind: Es kommt gerade mal 1/5 der installierten Leistung tatsächlich raus. Solar ist noch schlechter.

Die größte Umweltsauerei ist allerdings Biogas.

Welcher Windpark liefert nur 1500 Jahresstunden?
Trotzdem ist der so produzierte Strom inzwischen sehr preiswert zu bekommen, wofür fossile Kraftwerke durchbollern müsssen.

Biogas ist keine Sauerei. Wenn diese max. Leckageraten nicht einhalten, gibt es keinen Betrieb.
Ganz im Gegensatz zu Raffinerien.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welcher Windpark liefert nur 1500 Jahresstunden?

Der Durchschnitt der in Deutschland installierten Windparks.

Trotzdem ist der so produzierte Strom inzwischen sehr preiswert zu bekommen,

Nein, das ist er natürlich nicht. Er ist im Gegenteil vom Verbraucher unverschämt hoch zwangssubventioniert.

wofür fossiel Kraftwerke durchbollern müsssen.

Weil der Strom eben nicht ohne Power in die Steckdose fleßt.

Biogas ist keine Sauerei. Wenn diese max. Leckageraten nicht einhalten, gibt es keinen Betrieb.

Es geht hier nicht nur um den Methanschlupf, obwohl die Methan-Folgen viel dramatischer sein sollen, als CO2. Es geht vor allem auch um die Umweltsauerei durch Intensivlandwirtschaft. Ein gutes Drittel der bayrischen Maisanbauflächen wird nur für diesen Zweck bewirtschaftet. Dabei haben wir Raps für Biosprit noch gar nicht berücksichtigt.

Ganz im Gegensatz zu Raffinerien.

Natürlich haben auch Raffinerien ihre Auflagen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.494
Punkte Reaktionen
54.884
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Wind und Sonne liefern auch Wasserkraft, EE haben weltweit 15% Anteil am gesamt-Energieaufkommen.
..

Schon wieder daneben.
Es geht um die GESAMT-ENERGIE!

Strom ist nur max ein Viertel davon.

Könnte man wissen,
wenn man seinen Schwerpunkt nicht aufs Beleidigen legen täte.

Aber was kann man von einem Unterschichten-PROLL denn schon erwarten?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Bp_world_energy_consumption_2016.gif

https://en.wikipedia.org/wiki/World_energy_consumption

EE sind bei VIER PROZENT!
NICHT bei 15, wie von dir irrtümlich behauptet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.903
Punkte Reaktionen
5.964
Punkte
49.720
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Behauptet wer?
Fraunhofer ist der Meinung, aus 55 GW installierter Leistung wären im Jahr 2017 107 TWh produziert worden.
http://windmonitor.iee.fraunhofer.de/opencms/export/sites/windmonitor/img/Windmonitor-2017/WERD_2017_180523_Web_96ppi.pdf

Nun du, bring Belege für deine Behauptung bei.

Deine Zahlen kommen ziemlich auf's gleiche raus. 55 GW * 365 Tage á 24 Stunden ergeben 482 TWh. 1/5 davon sind 96 TWh. Der Unterschied liegt in der Toleranz unterschiedlicher Quellen bzw. Jahre.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.839
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Da steht immer noch nix von Energiepflanzen.

So so:

Biogas ist keine Sauerei.

Biogas ohne Energiepflanzen?

Ich unterstütze gar nix, ich finde den Atomausstieg gut, und den Kohleausstieg überfällig.
Das ist auch ohne Energiepflanzenanbau machbar.

Das ist nicht ohne Energiepflanzenanbau machbar. Alle Öko-Faschisten und Klimahysteriker sind dafür,
weil sie dumm sind und ja keine Kohlekraftwerke wollen. Der Kohleausstieg ist reiner Aktionismus.
Dass du diesem Schwachsinn hinterherläufst, ist fehlende Logik.

Nüchtern betrachtet :giggle: kommt bei dir der Strom aus der Steckdose. :))

Im übrigen bin ich dafür, dass Personen im Strassenverkehr sterben. Ich bin auch dafür, dass Bauarbeiter beim Bau
von sog. Öko-Häusern sterben. :)) Ich bin grundsätzlich dafür, dass Menschen sterben. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist nicht ohne Energiepflanzenanbau machbar. Alle Öko-Faschisten und Klimahysteriker sind dafür,
weil sie dumm sind und ja keine Kohlekraftwerke wollen. Der Kohleausstieg ist reiner Aktionismus.
Dass du diesem Schwachsinn hinterherläufst, ist fehlende Logik.

Nüchtern betrachtet :giggle: kommt bei dir der Strom aus der Steckdose. :))

Im übrigen bin ich dafür, dass Personen im Strassenverkehr sterben. Ich bin auch dafür, dass Bauarbeiter beim Bau
von sog. Öko-Häusern sterben. :)) Ich bin grundsätzlich dafür, dass Menschen sterben. :))

noch hat sich keiner gezeigt der ewig lebt. also wird weiterhin gestorben. :D
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.903
Punkte Reaktionen
5.964
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine Zahlen kommen ziemlich auf's gleiche raus. 55 GW * 365 Tage á 24 Stunden ergeben 482 TWh. 1/5 davon sind 96 TWh. Der Unterschied liegt in der Toleranz unterschiedlicher Quellen bzw. Jahre.

Das sind trotzdem nicht nur 1500 Jahresstunden, Herr Matheschwächling.

Das sind selbst mit deiner Rechnung 1752 Jahresstunden, nach Fraunhoferzahlen 1950h/a.
Nix zu sehen von nur 1500 Jahresstunden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das sind trotzdem nicht nur 1500 Jahresstunden, Herr Matheschwächling.

Das sind selbst mit deiner Rechnung 1752 Jahresstunden, nach Fraunhoferzahlen 1950h/a.
Nix zu sehen von nur 1500 Jahresstunden.

Bei mit hat das Jahr 365 Tage mit je 24 Stunden, und das ergibt nach Adam Riese 8760 Stunden. Basta.

Multipliziere ich die Installierte Leistung mit der Anzahl der Stunden kommt die mögliche Gesamtenergie als Ergebnis raus.

Vergleiche ich die real gelieferte Energie mit der errechneten Energie, komme ich zu dem Ergebnis, dass der Wind an 4 von 5 Tagen nicht liefert.

Aus welchem Finger Du Deine 1500 Jahresstunden gesaugt hast, weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht.

Deshalb noch einmal: Bei mit hat das Jahr 365 Tage mit je 24 Stunden, und das sind 8760 Stunden. Und ich will in jeder verdammten Stunde Strom.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
noch hat sich keiner gezeigt der ewig lebt. also wird weiterhin gestorben. :D

Wenn Du ewig leben willst musst Du heiraten, Dich kerngesund vegan ernähren, nie in den Urlaub fliegen, fossile Energien vermeiden, weitab von Stromquellen und Handymasten leben und vor allem immer einen Aluhut tragen.

Du wirst dann zwar nicht unbedingt länger leben, aber es kommt Dir vor wie eine Ewigkeit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.494
Punkte Reaktionen
54.884
Punkte
134.042
Geschlecht
Das sind trotzdem nicht nur 1500 Jahresstunden, Herr Matheschwächling.

Das sind selbst mit deiner Rechnung 1752 Jahresstunden, nach Fraunhoferzahlen 1950h/a.
Nix zu sehen von nur 1500 Jahresstunden.

Das ist doch Korinthenkakkkerei, bezogen auf 8760 Stunden eines Jahres sind die 1950 eben nur 22%.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

National Rape Day
An diesem Tag seien sexuelle Übergriff straffrei. Das ist doch heute. Kommst du da...
Die Welt des Wahns
Korrekturhinweis für Aussagen über Wurmlöcher Als ich diesen Thread im Dezember 2022...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben