Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wenn Du ewig leben willst musst Du heiraten, Dich kerngesund vegan ernähren, nie in den Urlaub fliegen, fossile Energien vermeiden, weitab von Stromquellen und Handymasten leben und vor allem immer einen Aluhut tragen.

Du wirst dann zwar nicht unbedingt länger leben, aber es kommt Dir vor wie eine Ewigkeit.

ok ... der ist nicht schlecht
aber .... geh mal unter's Dach,
da wirst du feststellen, dass ein "Aluhut" heute Standard ist :rolleyes:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei mit hat das Jahr 365 Tage mit je 24 Stunden, und das ergibt nach Adam Riese 8760 Stunden. Basta.

Multipliziere ich die Installierte Leistung mit der Anzahl der Stunden kommt die mögliche Gesamtenergie als Ergebnis raus.

Vergleiche ich die real gelieferte Energie mit der errechneten Energie, komme ich zu dem Ergebnis, dass der Wind an 4 von 5 Tagen nicht liefert.

Aus welchem Finger Du Deine 1500 Jahresstunden gesaugt hast, weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht.

Deshalb noch einmal: Bei mit hat das Jahr 365 Tage mit je 24 Stunden, und das sind 8760 Stunden. Und ich will in jeder verdammten Stunde Strom.

8760/5 =/= 1500, Herr Matheschwächling.
Die 1500h stammen von dir, Herr Ignorant.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du ewig leben willst musst Du heiraten, Dich kerngesund vegan ernähren, nie in den Urlaub fliegen, fossile Energien vermeiden, weitab von Stromquellen und Handymasten leben und vor allem immer einen Aluhut tragen.

Du wirst dann zwar nicht unbedingt länger leben, aber es kommt Dir vor wie eine Ewigkeit.

ja da gab es auch was von einem der nie rauchte, nie trank, keinen sex hatte und ziemlich alt wurde. nur wozu :eek:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Hmm. Nach Adam Riese ergibt das 1752. Welche mathematischen Grundlagen verwendest Du?

Deine "mathematische Grundlage" war deine Behauptung von 1500 Jahresarbeitsstunden.
Fraunhofer meint 1950h/a, deine Rechnung kommt auch nicht zum Ergebnis deiner Ausgangsbehauptung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deine "mathematische Grundlage" war deine Behauptung von 1500 Jahresarbeitsstunden.
Fraunhofer meint 1950h/a, deine Rechnung kommt auch nicht zum Ergebnis deiner Ausgangsbehauptung.

Ich habe keine 1500 Stunden behauptet. Die hast Du Dir aus irgendeinem Finger gesaugt.

Ich sprach von 1/5, in Worten: einem Fünftel.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe keine 1500 Stunden behauptet. Die hast Du Dir aus irgendeinem Finger gesaugt.

Ich sprach von 1/5, in Worten: einem Fünftel.

in # 3386 ist deine Antwort nachzulesen auf meine Frage "welcher Windpark liefert nur 1500 Jahresstunden":
Der Durchschnitt der in Deutschland installierten Windparks.

Was glatt gelogen ist.

DEINE Behauptung, nicht meine!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch Korinthenkakkkerei, bezogen auf 8760 Stunden eines Jahres sind die 1950 eben nur 22%.

Schon einmal auf den Gedanken gekommen,

das diese ganze "Energie-Wende" eine der üblichen politischen, volkswertabschöpfenden STAATS-Betrügereien am VOLK sind,

in dem SIE (der STAAT) heute damit das Volk finanziell abschöpfen und gleichzeitig die Probleme von Morgen erschaffen,

wo diese politischen Nachfolger zukünftig dem Volk wieder (finanziell Volkswertabschöpfen) Maßnahmen und Erneuerungen

einreden und vorschreiben können, um sich ihre Existenz vom Volk weiter bezahlen zu lassen?

:kopfkratz:

Wer zurückschaut erkennt doch, die Probleme wurden immer aus dem STAAT - von der STAATS-DIKTATUR erzeugt,

um das Volk mit der Beseitigung zu beschäftigen - und um staatlich "Volks-Wert-Abgeschöpft" also finanziell enteignet zu werden.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon einmal auf den Gedanken gekommen,

das diese ganze "Energie-Wende" eine der üblichen politischen, volkswertabschöpfenden STAATS-Betrügereien am VOLK sind,

in dem SIE (der STAAT) heute damit das Volk finanziell abschöpfen und gleichzeitig die Probleme von Morgen erschaffen,

wo diese politischen Nachfolger zukünftig dem Volk wieder (finanziell Volkswertabschöpfen) Maßnahmen und Erneuerungen

einreden und vorschreiben können, um sich ihre Existenz vom Volk weiter bezahlen zu lassen?

:kopfkratz:

Wer zurückschaut erkennt doch, die Probleme wurden immer aus dem STAAT - von der STAATS-DIKTATUR erzeugt,

um das Volk mit der Beseitigung zu beschäftigen - und um staatlich "Volks-Wert-Abgeschöpft" also finanziell enteignet zu werden.

Ich finda auch Mist, dass diese Schreihälse wie du eines Tages Staatsrente aus dem Steuersäckel gepimpt bekommen, statt 20% niedriger, wie es den Zahlungen entspräche.
Dann wäre schneller Ruhe, denn niemand zwang dich, in die Staatsrente einzuzahlen.

Wenn dir dieser Staat nicht passt, suchst du dir einen dir genehmeren. Das dürfte bei deiner Vorliebe für BLÖD-Schlagzeilen schwerfallen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Deine "mathematische Grundlage" war deine Behauptung von 1500 Jahresarbeitsstunden.
Fraunhofer meint 1950h/a, deine Rechnung kommt auch nicht zum Ergebnis deiner Ausgangsbehauptung.

Woher hast du diese Lüge? Abgeschrieben oder selbst erfunden?




Das 10-Jahres-Mittel ist bei 1650.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finda auch Mist, dass diese Schreihälse wie du eines Tages Staatsrente aus dem Steuersäckel gepimpt bekommen, statt 20% niedriger, wie es den Zahlungen entspräche.
Dann wäre schneller Ruhe, denn niemand zwang dich, in die Staatsrente einzuzahlen.

Wenn dir dieser Staat nicht passt, suchst du dir einen dir genehmeren. Das dürfte bei deiner Vorliebe für BLÖD-Schlagzeilen schwerfallen.

Der Unsinn deiner Aussagen ist nicht zu überbieten! :giggle:

Deine "Staatsrente" ist eine, von den meisten der arbeitenden Bevölkerung in 45 Arbeitsjahren selbst über "Rentenbeiträge" einbezahlten Beträgen
- zinsloses Darlehen an den STAAT !
Die Beiträge der Rente sind gesetzlich zwingend vorgeschrieben - weil im Todesfall das Geld an den Staat fällt.

Die staatliche Gesellschaft wiederum bezieht eine Besoldung - aus den Steuergeldern - den Zwangsabgaben des Volkes,
und deren "Renten" das sind die Pensionen und auch alles andere - was die staatliche Gesellschaftsschicht untereinander verteilt,

ist alles aus den finanziellen Enteignung des Volkes - heraus.

Lese Gesetze, Verfassungen, Geschichte und Philosophen, schau weniger Fußball und Fernsehen, verzichte auf die manipulative Presse,

dann klappt es sicher auch wieder mit dem eigenständigen Denken!
:coffee:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Unsinn deiner Aussagen ist nicht zu überbieten! :giggle:

Deine "Staatsrente" ist eine, von den meisten der arbeitenden Bevölkerung in 45 Arbeitsjahren selbst über "Rentenbeiträge" einbezahlten Beträgen
- zinsloses Darlehen an den STAAT !
Die Beiträge der Rente sind gesetzlich zwingend vorgeschrieben - weil im Todesfall das Geld an den Staat fällt.

Glatt gelogen.
Der Staatsrententopf erhält jährlich 69 Mrd. als Zuschlag für die Renten, obenauf über 30 Mrd. für versicherungsfremde Leistungen, und darauf nochmals mehr als 11 Mrd. EXTRA.
Die Renten wären 20% kleiner, wären sie nicht gepimpt.
Die Rentenbeiträge sind NICHT vorgeschrieben, du kannst auch ein Unternehmen gründen und für dich selbst sorgen ... wenn du das kannst.
Ansonsten muss dein AG jeden Monat eine Steuererklärung FÜR DICH erbringen und haftet für die Richtigkeit, und deine Abgaben pünktlichst abführen ... Tage vor Ultimo.

Das kannst du sicher alles besser, dann entkommst du auch der Zwangsrente.

Die staatliche Gesellschaft wiederum bezieht eine Besoldung - aus den Steuergeldern - den Zwangsabgaben des Volkes,
und deren "Renten" das sind die Pensionen und auch alles andere - was die staatliche Gesellschaftsschicht untereinander verteilt,

ist alles aus den finanziellen Enteignung des Volkes - heraus.

Steuern sind keine Enteignung, sondern nicht zweckgebundene Abgaben in einen Topf, aus dem letztlich alle Kosten des Staatswesens zu blechen sind. Auch die Justiz, die Polizei und die Feuerwehr.

Lese Gesetze, Verfassungen, Geschichte und Philosophen, schau weniger Fußball und Fernsehen, verzichte auf die manipulative Presse,

dann klappt es sicher auch wieder mit dem eigenständigen Denken!
:coffee:

Halt dein dummes Maul in Bezug auf eine Rente, wenn du nix davon verstehst.
Dann hast du vielleicht ein bisschen Zeit, dich richtig zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Steuern sind keine Enteignung, sondern nicht zweckgebundene Abgaben in einen Topf, aus dem letztlich alle Kosten des Staatswesens zu blechen sind. Auch die Justiz, die Polizei und die Feuerwehr.
naja,
der Staat finanziert damit zuallererst einmal sich selber und seinen immer aufgeblaseneren Apparat und dann selbstverständlich allerlei soziale "Wohltaten" fürs Volk, über die sich allesamt mehr oder weniger heftig streiten ließe ... was nicht heißt, dass man immer gleich um das "ob" stritte, sondern um das "wie hoch"
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.836
Punkte Reaktionen
5.004
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich hatte den Fraunhoferbericht aus 2017 verlinkt, Blindfisch.
Darin enthalten auch offshore, Blindfisch.

Also Wind hat Onshore lediglich 1650/8766 Anteil Volllaststunden = 18,8 %. Damit wollen Schwachmaten die Stromversorgung sicherstellen. Fragt sich, wer die Blindfische sind.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glatt gelogen.
Der Staatsrententopf erhält jährlich 69 Mrd. als Zuschlag für die Renten, obenauf über 30 Mrd. für versicherungsfremde Leistungen, und darauf nochmals mehr als 11 Mrd. EXTRA.
Die Renten wären 20% kleiner, wären sie nicht gepimpt.
Die Rentenbeiträge sind NICHT vorgeschrieben, du kannst auch ein Unternehmen gründen und für dich selbst sorgen ... wenn du das kannst.
Ansonsten muss dein AG jeden Monat eine Steuererklärung FÜR DICH erbringen und haftet für die Richtigkeit, und deine Abgaben pünktlichst abführen ... Tage vor Ultimo.
Das kannst du sicher alles besser, dann entkommst du auch der Zwangsrente.
Steuern sind keine Enteignung, sondern nicht zweckgebundene Abgaben in einen Topf, aus dem letztlich alle Kosten des Staatswesens zu blechen sind. Auch die Justiz, die Polizei und die Feuerwehr.
Halt dein dummes Maul in Bezug auf eine Rente, wenn du nix davon verstehst.
Dann hast du vielleicht ein bisschen Zeit, dich richtig zu informieren.

:giggle: Sei du erst einmal solange Selbstständig wie ich, und das nicht nur in Deutschland, dann hast du auch das Wissen, um mitreden zu können! :coffee:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.885
Punkte Reaktionen
5.962
Punkte
49.720
Geschlecht
Also Wind hat Onshore lediglich 1650/8766 Anteil Volllaststunden = 18,8 %. Damit wollen Schwachmaten die Stromversorgung sicherstellen. Fragt sich, wer die Blindfische sind.

mit dem bisschen offshore sind es bereits 22%.
EE liefert bereits 40% des Stroms, ohne dass die Lichter ausgehen.
Das sind Zahlen, die vor 20 Jahren keiner für möglich gehalten hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Minus mal minus ergibt Plus... Aber zwei miese Menschen( - ),die sich umarmen , werden...
Iran gegen Israel
Diese Leute sind alle Psychopathen, neurotisch durch + durch,, Größenwahn erwächst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben