Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also nur weil gefühlt 80% der User auf dieser Seite das nachplappern und ignorieren, was ich dazu schon geschrieben habe, muss es nicht stimmen.

Wir sind NICHT das einzigste Land in Europa, welches sich vom Atomstrom verabschiedet.
Wir sind NICHT das einzigste Land in Europa, welches sich von Kohlestrom verabschiedet.
Wir sind NICHT das einzigste Land in Europa, welches langfristig auf E-Mobilität setzt.

Und das mit der Rezession ist lächerlich. Wenn du ne Rezession sehen willst, rate ich dir: fahr nach Grossbritannien. Aber nicht London oder Edinburgh. Eher Holyhead oder Glasgow. Nimm einmal die Fähre nach Nordirland. Wirf mal einen Blick in die Premium Lounge. Und du verstehst plötzlich, dass wir dagegen selbst im Osten Deutschlands blühende Landschaften haben. Und du verstehst auch, warum die den Brexit gewählt haben.
mir ist völlig klar was du meinst, habe selber 7 Jahre in UK gelebt ...

... dennoch bin ich mit deinen Argumenten eines angeblichen Strukturwandels nicht einverstanden
meiner Ansicht nach ist das kein Strukturwandel, sondern eine selbst eingebrockte Krise aus einem fast religiösen Wahn heraus erscheinenden rein eingebildeten angeblich kommenden Weltuntergang heraus

Die Amis werden wettbewerbsfähiger, weil sie weiterhin auf die Vergangenheit setzen? Das widerspricht einer gewissen Logik, meinst du nicht?
die Amis setzen nicht auf die Vergangenheit, sondern das, was aktuell noch das Rationalste und Effizienteste ist
oder anders gesagt, besser up to date könnten sie kaum sein

wir hingegen räumen ganz "freiwillig" aus Einbildung eines angeblichen Erduntergangs unsere 4 Kernindustrien von der Weltbühne, und die Anderen können ihr Glück kaum fassen, denn sie werden den Teufel tun, ihre Industrien genauso von der Weltbühne zu räumen
sie werden händereibend einfach die Löcher im Weltangebot füllen, die das Wegbrechen der deutschen Industrien hinterlassen wird
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Innerlich nehme ich schon Anlauf zum Auswandern.

Vorbereitungen laufen:


- Häuser verscherbeln
- Ziele suchen
- Verträge kündigen etc........
Glückwunsch, Einer mehr ...

... leider bin ich selber erst im Stadium mit dieser Gesellschaft innerlich zu kündigen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du sagst es!

Ich werde meine 2 Diesel weiter fahren, solange es geht.
Allerdings weiterhin 95% aller km elektrisch fahren.

Weil es einfach mehr Spaß macht!
ja, aber das ist ja dann nur n Hobby, wie Fahrradfahren der Bewegung halber auch

wenn s drauf ankommt, oder s bressiert, oder s wichtig ist, werde ich immer noch den Benziner nehmen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.566
Punkte Reaktionen
56.963
Punkte
140.708
Geschlecht
ja, aber das ist ja dann nur n Hobby, wie Fahrradfahren der Bewegung halber auch

wenn s drauf ankommt, oder s bressiert, oder s wichtig ist, werde ich immer noch den Benziner nehmen

Nein,
ca. 5% Diesel,
geschätzt 10% elektrisch touristisch und Hobby
85% elektrisch beruflich, einkaufen, Besorgungen, Transporte etc...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein,
ca. 5% Diesel,
geschätzt 10% elektrisch touristisch und Hobby
85% elektrisch beruflich, einkaufen, Besorgungen, Transporte etc...
wie schon gesagt, das eMobil wäre mir viel zu unsicher (im Sinne von "planungssicher"), wenn es drauf ankommt, wichtig ist, oder s bressiert

fährt man nur Sonntags zum Spaß damit herum, ok
aber das ist ja dann nix anderes, als zum Spaß mit dem Fahrrad herumzufahren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denen würde der Ökostalinist kein PlastikVortrag halten!
weiß ich nicht, und ist mir auch wurschd ...

... mich interessiert nur, dass es von diesen Ökoblockwarten gefühlt immer mehr gibt, je mehr Zulauf aktuell die FfF und Klimastreiks bekommen
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Also nur weil gefühlt 80% der User auf dieser Seite das nachplappern und ignorieren, was ich dazu schon geschrieben habe, muss es nicht stimmen.

Wir sind NICHT das einzigste Land in Europa, welches sich vom Atomstrom verabschiedet.
Wir sind NICHT das einzigste Land in Europa, welches sich von Kohlestrom verabschiedet.
Wir sind NICHT das einzigste Land in Europa, welches langfristig auf E-Mobilität setzt.

Und das mit der Rezession ist lächerlich. Wenn du ne Rezession sehen willst, rate ich dir: fahr nach Grossbritannien. Aber nicht London oder Edinburgh. Eher Holyhead oder Glasgow. Nimm einmal die Fähre nach Nordirland. Wirf mal einen Blick in die Premium Lounge. Und du verstehst plötzlich, dass wir dagegen selbst im Osten Deutschlands blühende Landschaften haben. Und du verstehst auch, warum die den Brexit gewählt haben.



Die Amis werden wettbewerbsfähiger, weil sie weiterhin auf die Vergangenheit setzen? Das widerspricht einer gewissen Logik, meinst du nicht?

Aber vielleicht sind wird das einzige Land, das ohne Kohlekraft und ohne Kernkraft fossile Brennstoffe (Heizung und Verkehr) durch Strom ersetzen will.

PS: Waren es nicht gerade die Nord-Iren die eben nicht für den Brexit gestimmt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.566
Punkte Reaktionen
56.963
Punkte
140.708
Geschlecht
weiß ich nicht, und ist mir auch wurschd ...

... mich interessiert nur, dass es von diesen Ökoblockwarten gefühlt immer mehr gibt, je mehr Zulauf aktuell die FfF und Klimastreiks bekommen

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ja, ich fürchte es muss erst ganz nach unten gehen, bis da ein paar Aufwacheffekte in der Mehrheitsgesellschaft einsetzen

... blöd halt nur, dass es auch ganz viel Collateral Damage geben wird, und vor allem Leute das ausbaden sollen und müssen, die das nie vor hatten einzubrocken oder gar schon seit Monaten davor warnen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
weiß ich nicht, und ist mir auch wurschd ...

... mich interessiert nur, dass es von diesen Ökoblockwarten gefühlt immer mehr gibt, je mehr Zulauf aktuell die FfF und Klimastreiks bekommen

Und die stecken dahinter:

Ein Beitrag und Foto vom Klimaaktivist Ingmar Rentzhog der eine einflussreiche Klimaplattform auf Face betreibt, ein gut vernetzter Meinungsmacher hat das angefangen aufzuziehen. Und die nächsten haben sich mit eingeklinkt.

https://www.swr.de/report/wie-eine-...54/did=24696578/nid=233454/1vyjagv/index.html

Und dann die zweiten Hälfte des Videos ist auch interessant, wo 9 Jährige für sich, nein ich nenne es nicht für sich zu begeistern, sondern die werden gedrillt schon in dem Alter gezielt zu formulieren um Politiker zu beeinflussen.
Mich würd schon mal interessieren ob die den Kindern nur beibringen wie man zu agieren hat und mal symbolisch einen Baum pflanzt oder ob man den auch bei bringt wie man bei sich selbst anfängt schon als Kind umweltgereicht zu leben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was passiert wenn du ALLE KOHLEKRAFTWERKE Deutschlands morgen abschaltest,
außer dass bei uns der Strom ausfällt, ...?

Ich halte unsere Ingenieure und Organisatoren für fähig genug, diese Kraftwerke abzuschalten ohne Stromausfälle zu verursachen. Wir sind nicht die Briten, Die zu oft das Kind mit dem Bade ausschütten.

Was dann passiert, kann ich dir sagen: unsere Energieversorgung wird zukunftssicher. Denn von einer Stromversorgung auf fossiler Basis müssen wir uns so oder so irgendwann mal verabschieden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich halte unsere Ingenieure und Organisatoren für fähig genug, diese Kraftwerke abzuschalten ohne Stromausfälle zu verursachen.
... ja klar, wir kaufen dann einfach französischen, polnischen oder tschechischen Atomstrom ...

dieser Strom spricht dann zwar Fremdsprache, aber deutsche Ingenieure sind wahre Allrounder
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber vielleicht sind wird das einzige Land, das ohne Kohlekraft und ohne Kernkraft fossile Brennstoffe (Heizung und Verkehr) durch Strom ersetzen will.

Nein, das sind wir garantiert nicht. In Europa betreibt nur Frankreich noch im grossen Maß Atomkraftwerke, viele andere fahren zurück oder bauen erst gar keine.

Ich kann verstehen, dass mancher denkt, Deutschland könne sich so eine Energiepolitik nicht leisten. Ich selbst denke, Es ist eine machbare Herausforderung. Und es geht nicht um Zurückfahren unseres Verbrauchs, sondern um das langfristige Ersetzen.

PS: Waren es nicht gerade die Nord-Iren die eben nicht für den Brexit gestimmt haben?

Der irische Anteil wird da eine Masse ausgemacht haben. Mir ging's aber darum, dass dort eine echte, sichtbare Rezession herrscht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Denn von einer Stromversorgung auf fossiler Basis müssen wir uns so oder so irgendwann mal verabschieden.
das ist richtig
und ich und viele andere halten die Stromversorgung aus Afrika heraus nachwievor für die langfristig beste und nachhaltigste Variante

da das aber locker noch 15 bis 20 Jahre dauern würde, wäre es nicht ganz unclever, die Zeit bis dahin mit Atomstrom zu überbrücken
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Grundgesetz Artikel 1: 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Frage: Wo wird...
Über Gewalt.
Gibt es etwa jetzt in Tschechien und in der Slowakei nicht Presse- und...
Die verheizte Generation
Oben