Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Umwelthilfe legt mit Klage Kohleabbau lahm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jetzt siegt die Deutsche Umwelthilfe auch gegen die Kohle-Lobby

Die Deutsche Umwelthilfe hat vor Gericht das vorläufige Aus für den Tagebau Jänschwalde durchgesetzt. Damit droht dem drittgrößten deutschen Kraftwerk der Brennstoff auszugehen – und die Gewerkschaft sieht Hunderte Arbeitsplätze in Gefahr.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-aus-Braunkohle-Tagebau-beliefert-werden.html

Ich finde es geradezu köstlich, wie die DUH als von den Grünen gewährter klageberechtigter Verbraucherschutzverband die Bundesrepublik auf Trab hält und sich durch die Instanzen klagt ohne Rücksicht auf Verluste.

Es macht die absurde Gesetzgebung so schön offensichtlich.

Hoffentlich legt die DUH das gesamte Land lahm, bis nichts mehr geht.

Mal sehen ob die Bürger dann aufwachen und merken, was ihre Politiker hier angerichtet haben.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich finde es geradezu köstlich, wie die DUH als von den Grünen gewährter klageberechtigter Verbraucherschutzverband die Bundesrepublik auf Trab hält und sich durch die Instanzen klagt ohne Rücksicht auf Verluste.

Es macht die absurde Gesetzgebung so schön offensichtlich.

Hoffentlich legt die DUH das gesamte Land lahm, bis nichts mehr geht.

Mal sehen ob die Bürger dann aufwachen und merken, was ihre Politiker hier angerichtet haben.

Fest steht eins: Die DUH bewegt sich im Rahmen eines Rechtsstaates.

Das ist jenen, die dem Führerstaat entgegenlechzen, wie Dir, natürlich zuwider.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Fest steht eins: Die DUH bewegt sich im Rahmen eines Rechtsstaates.

Das ist jenen, die dem Führerstaat entgegenlechzen, wie Dir, natürlich zuwider.

Mit dem "Führer" hast eher du etwas zu tun, nicht ich.

Ich lechze eher dem Rechtsstaat hinterher. Das ist für Leute, wie dich, die den Rechtsstaat beim Asyl oder Euro in sein Gegenteil pervertieren, natürlich nicht nachvollziehbar.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Mit dem "Führer" hast eher du etwas zu tun, nicht ich.

Ich lechze eher dem Rechtsstaat hinterher. Das ist für Leute, wie dich, die den Rechtsstaat beim Asyl oder Euro in sein Gegenteil pervertieren, natürlich nicht nachvollziehbar.

Offensichtlich nicht, denn ansonsten würdest Du das Gerichtsurteil, zumindest vorläufig, akzeptieren. Aber Dein Rechtsstaatsempfinden beruht darauf, dass jeder ein Recht auf Deine Meinung hat, alle anderen haben das Recht pervertiert.

Der arme Führer in spe... ,wenn er Dich nicht ruhig stellt. Wozu jene aber ja meistens Mittel finden.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Offensichtlich nicht, denn ansonsten würdest Du das Gerichtsurteil, zumindest vorläufig, akzeptieren.

Wenn du nicht zu blöd zum Lesen wärst, würdest du sofort registrieren, dass ich das Urteil nicht nur akzeptiere, sondern auch noch großartig finde.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Wenn du nicht zu blöd zum Lesen wärst, würdest du sofort registrieren, dass ich das Urteil nicht nur akzeptiere, sondern auch noch großartig finde.

Was man an dem Titel dieses lustigen Fadens erkennen kann:

"Deutsche Umwelthilfe legt mit Klage Kohleabbau lahm"

Ach, Pimpelchen, das von Dir herbeigesehnte Ende des "Systems" und die Errichtung eines Dir genehmen Führerstaates wird durch ein Urteil i.S. Kohleabbau im rheinischen Braunkohlerevier ganz sicher nicht kommen.

Auch wenn Du Dir das Ende so herbeisehnt, dessen Folgen Du angesichts Deines beschränkten Horizontes nicht absehen könntest.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich finde es geradezu köstlich, wie die DUH als von den Grünen gewährter klageberechtigter Verbraucherschutzverband die Bundesrepublik auf Trab hält und sich durch die Instanzen klagt ohne Rücksicht auf Verluste.

Es macht die absurde Gesetzgebung so schön offensichtlich.

Hoffentlich legt die DUH das gesamte Land lahm, bis nichts mehr geht.

Wir sind kurz vor dem Ziel.

Mal sehen ob die Bürger dann aufwachen und merken, was ihre Politiker hier angerichtet haben.


Kann ich mir nicht vorstellen, 90% sind Merkbefreit.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was man an dem Titel dieses lustigen Fadens erkennen kann:

"Deutsche Umwelthilfe legt mit Klage Kohleabbau lahm"

Ach, Pimpelchen, das von Dir herbeigesehnte Ende des "Systems" und die Errichtung eines Dir genehmen Führerstaates wird durch ein Urteil i.S. Kohleabbau im rheinischen Braunkohlerevier ganz sicher nicht kommen.

Auch wenn Du Dir das Ende so herbeisehnt, dessen Folgen Du angesichts Deines beschränkten Horizontes nicht absehen könntest.

Tja. Wie ich schon schrieb. Du bist sogar zum Scheißen zu blöd!

Hättest du etwas Verstand, hättest du bemerkt, dass meine Kritik dem Gesetzgeber, also der Politik gilt.

Aber ok. Du kannst nichts dafür! Du bist nunmal gehandicapt.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn du nicht zu blöd zum Lesen wärst, würdest du sofort registrieren, dass ich das Urteil nicht nur akzeptiere, sondern auch noch großartig finde.

Wieder mal ein amateurhafter möchtegern-Nazijäger......
Wenn Dummheit schreien könnte, würde es hier keiner mehr aushalten!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was man an dem Titel dieses lustigen Fadens erkennen kann:

"Deutsche Umwelthilfe legt mit Klage Kohleabbau lahm"

Ach, Pimpelchen, das von Dir herbeigesehnte Ende des "Systems" und die Errichtung eines Dir genehmen Führerstaates wird durch ein Urteil i.S. Kohleabbau im rheinischen Braunkohlerevier ganz sicher nicht kommen.

Auch wenn Du Dir das Ende so herbeisehnt, dessen Folgen Du angesichts Deines beschränkten Horizontes nicht absehen könntest.

Die Folgen des Systems sind Typen wie du!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Fest steht eins: Die DUH bewegt sich im Rahmen eines Rechtsstaates.

Das ist jenen, die dem Führerstaat entgegenlechzen, wie Dir, natürlich zuwider.

Das mit dem Rechtsstaat ist wohl ein Witz.

Stichwort Merkel-illegale Grenzöffnung.


Feix
Debitist
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.501
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
74.820
Geschlecht
Fest steht eins: Die DUH bewegt sich im Rahmen eines Rechtsstaates.

Mag sein, nur besteht der Sinn von Rechtsstaatlichkeit nicht darin ohne Rücksicht auf Verluste alles lahmzulegen, durch eine entsprechende Anwendung des Rechts; sei es bei der Ausheblung eines Grundrechtes ( ! ) durch nachgeschobenes bürgerliches Recht ( " Beschneidungsgesetz " ), oder der Masseneinwanderung durch den sogenannten Selbsteintritt, oder eben bei der Versorgungssicherheit mit Strom einen Blackout zu riskieren, weil die " Umweltverträglichkeit " nicht rechtzeitig zertifiziert wurde.

Und, mal ehrlich, aber ein Braunkohletagebau und " Umweltverträglichkeit ", passt das überhaupt zusammen ? Insofern, und so zeigt es die bisherige Vorgehensweise der DUH, geht es ihr doch nicht um punktuelle Korrekturen von Versäumnissen, sondern um den großen Wurf, das radikale Aus von allem ( siehe Dieselmotor ), was nach Auffassung der DUH ihrer Vorstellung von einer ökologisch korrekten Gesellschaft widerspricht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
der grosse Wurf... das radikale Aus....

Ist damit auch gemeint, dass 80 % der Insekten, der Vögel, die Schmetterlinge usw aussterben? Jeden Tag geben sich die Altparteien "grün". Aber das Leben stirbt aus.

Jetzt die Insekten, die Vögel, dann die Menschen. Ist das für die "Grünen" mit "Umweltverträglichkeit" gemeint?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Deutsche Umwelthilfe legt mit Klage Kohleabbau lahm
Nein, Gerichte (das Oberverwaltungsgericht hat ein Urteil der Vorunstanz bestätigt) haben einen Tagebau vorläufig "stillgelegt", weil der Betreiber Leag die gesetzlich geforderten Untersuchungen nicht gemacht hat und die erfordelichen Unterlagen nicht beibringen konnte.
- ein jahrelanges Versäumnis des Betreibers des Tagebau Jänschwalde, der "meinte", bis 2020 damit Zeit zu haben.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….
- ein jahrelanges Versäumnis des Betreibers des Tagebau Jänschwalde, der "meinte", bis 2020 damit Zeit zu haben.

Diesen "Mut zur Lücke" haben Investoren hin und wieder - und fallen damit u. U. hinterher auf die Nase. Das ist dann deren Pech und absolut nichts Spektakuläres. Verwunderlich ist allenfalls, dass - gerade bei derartigen Projekten - ein solches Risiko eingegangen wird.

P.S.: Es handelt sich nicht um ein rheinisches Braunkohleabbaugebiet, wie ich vorher geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich finde es geradezu köstlich, wie die DUH als von den Grünen gewährter klageberechtigter Verbraucherschutzverband die Bundesrepublik auf Trab hält und sich durch die Instanzen klagt ohne Rücksicht auf Verluste.

Es macht die absurde Gesetzgebung so schön offensichtlich.

Hoffentlich legt die DUH das gesamte Land lahm, bis nichts mehr geht.

Mal sehen ob die Bürger dann aufwachen und merken, was ihre Politiker hier angerichtet haben.

Immerhin scheint es denen ernst zu sein und sie piesacken nicht nur Autofahrer, der Zeitpunkt ist gut gewählt, kurz vor den Landtagswahlen.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Immerhin scheint es denen ernst zu sein und sie piesacken nicht nur Autofahrer, der Zeitpunkt ist gut gewählt, kurz vor den Landtagswahlen.

Es geht denen ums Geld.

Die mahnen mittlerweile sogar kleine Autohäuser ab, wenn die in ihren Prospekten einen Fehler gemacht haben.

Es ist eine Beschäftigungseinrichtung für Kläger und Anwälte.

Und letztlich ist es ein Sturmgeschütz der Grünen, die mit der DUH einen idealen Spieler geschaffen haben, der ihre Ideologie durchboxt ohne das die Partei selbst in den Fokus rückt.

Das altbekannte Spiel über Bande, wie mit der EU.

Der Wähler checkt es nicht. Und genau das ist beabsichtigt!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Immerhin scheint es denen ernst zu sein und sie piesacken nicht nur Autofahrer, der Zeitpunkt ist gut gewählt, kurz vor den Landtagswahlen.
Hältst du das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes so kurz vor den Landtagswahlen etwa für einen Coup der AfD, denn es bringt der in den Braunkohle-Gebieten von Brandenburg und Sachsen weitere Stimmen ein.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, Gerichte (das Oberverwaltungsgericht hat ein Urteil der Vorunstanz bestätigt) haben einen Tagebau vorläufig "stillgelegt", weil der Betreiber Leag die gesetzlich geforderten Untersuchungen nicht gemacht hat und die erfordelichen Unterlagen nicht beibringen konnte.
- ein jahrelanges Versäumnis des Betreibers des Tagebau Jänschwalde, der "meinte", bis 2020 damit Zeit zu haben.

Also zum Verständnis, es geht um das Braunkohlekraftwerk "Jänschwalde" - immerhin das Modernste, das die DDR je errichtet hat.
https://www.rbb24.de/studiocottbus/...de-letzte-schicht-nach-gerichtsentscheid.html

Mein Onkel wird sicher ziemlich sauer sein, denn die waren Hauptauftraggeber seiner Firma.
Ich hoffe, er wählt deshalb nicht gleich AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hältst du das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes so kurz vor den Landtagswahlen etwa für einen Coup der AfD, denn es bringt der in den Braunkohle-Gebieten von Brandenburg und Sachsen weitere Stimmen ein.

Das war denke ich kaum beabsichtigt und ist mehr eine glückliche Fügung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
L In der Natur herrscht nicht das "Gesetz des Stärkeren" sondern in Wahrheit...
Ukrainekrieg endet laut...
Ein Impfschaden läge genau dann vor, wenn ich begänne in deinen Beiträgen Vernunft zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben