Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dem Wald muss geholfen werden !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
ich wohne ausserhalb, da sind die piepmätze auch aktiv. im sommer auch gern die frösche
das gequake stört schon etwas beim einschlafen, das gepiepte der vögel am frühen morgen stört mich nicht. man könnte auch das schlafzimmer renovieren, hauptsache keiner wackelt am bett :giggle:
mit dem rücken wäre schon ein problem, ich bekomme schon ne strafe wenn ich auf der couch schlafe. meine bandscheiben haben da spezielle strafen vorgesehen :mad:

ChChChCh, ich brauch Kekse....

Ich bin im Sommer gerne in Gegenden, wo keine Schreibtischpupser bestimmen, wie die Gockel entsorgt und die Hennen die Euronorm Eier legen und welche Katzenklappe reicht um dem Füchslein einen Blutrausch zu verpassen...

Wenn dann im Sommer, die Hühner anfangen den Hahn nach zu machen, und der Hahn Kentucki schreit ficken, ruft und derr Nachbarhahne ruft, halts Maul, des mach i und gleichzeitig die Kirchturmuhr fünfmal anschlägt. . . Ja, da fühlt man sich sicher und daheim. Abends die quakenden Frösche oder Kröten zu hören ist echt ätzend, genauso wie die fetten Grillen bis spät in die Nacht, aber am frühen Morgen mit der Vögelei aufzuwachen, ist echte Lebensqualität. Schon was anderes, wie von Autoposern mit Klappensteuerung und 100 dezibel zu hören, die jetzt ans Resteficken fahren. Ne, da habe ich die Hühner und kleinen fleissigen Pickerl lieber.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Da sind die Waldgegner zu finden :

"Im Rahmen der Energiewende verfolgt die Landesregierung das Ziel, bis zum Jahr 2020 mindestens 10 Prozent des Stroms im Land aus heimischer Windkraft bereit zu stellen. Umgerechnet auf die durchschnittliche Anlagengröße bedeutet dies den Zubau von rd. 1.200 Anlagen. Durch die Verpachtung geeigneter landeseigener Waldflächen unterstützt ForstBW diesen Ausbau der Windenergie."

Quelle: https://www.forstbw.de/produkte-angebote/windkraftanlagen-im-wald/

Das Ergebnis ist Flatterenergie und zerstörte Öko-Keislaufe die unsere Bäume erst resistent machen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Dieser Wahnsinn muss beendet werden :

"Der Wald wird zum Industriestandort
Zu den drastischen Konsequenzen für den Artenschutz gesellen sich kritische Konsequenzen für das Ökosystem Wald an sich. Um die Windenergieanlagen zu installieren und zu warten, muss die nötige Infrastruktur im Wald geschaffen und erhalten werden. Nach Schätzungen des Bundesamtes für Naturschutz benötigt man für jeden einzelnen Mast eine Freifläche von 0,2 bis 1 Hektar, die entweder gerodet werden muss oder als Lichtung verloren geht. Dazu kommt die ergänzende Infrastruktur wie Stromtrassen oder Zufahrtswege, die auch für schwere Fahrzeuge dauerhaft befahrbar sein müssen – mit einfachen Forstwegen ist es dabei also nicht getan. Vorher weitgehend geschlossene Wälder werden dadurch zerstückelt und in ihrer Funktion beeinträchtigt; aus dem Ökosystem wird eine Art grünes Industriegebiet. Unter anderem der NABU-Landesverband Brandenburg lehnt daher den Ausbau der Windkraft in Wäldern ausdrücklich ab.

Quelle: https://www.spektrum.de/kolumne/windkraft-im-wald-mehr-schaden-als-nutzen/1392939
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben