Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Wirtschaft: Gefressen von den eigenen Antifa- Kindern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sorry, dashab ich immer betont (hier in dem Beitrag jetzt nicht), dass größte Teile des vorangegangenen "Wirtschaftsaufschwunges" künstlich und steuerfinanziert waren. Deutsche arbeiten sich die Seele aus dem Leib, damit vollkommen inkompatible bis gefährliche Orientalen,massenhaft eingewandert, konsumieren und konsumieren können. Das schlägt sich vordergründig natürlich im steigenden BIP nieder, mit dem dann Angebe - Politik für Nichtdurchblicker gemacht wird.

Nicht umsonst ist es der deutschen wirtschaft ja auch vollkommen egal, WER kommt, Hauptsache, es kommen Viele. Das könnten auch Millionen Kriminelle sein. Es ist den meisten Unternehmern egal.
Dass denen dadurch langfristig, Betonung auf L A N G fristig, ein sxhaden entsteht, interessiert die alle nicht. Dann sind sie ja reich genug sich abzusetzen.

Auch hier muss ich sagen: ja und nein.

Es gibt massenhaft Unternehmen die langfristig denken, langfristig denken wollen. Ihnen sind nur von Seiten der Politik die Hände gebunden. Noch zu erwähnen das Eigentum und Management voneinander getrennt sind, wieder eine politische Entscheidung. Wobei die Frage des Eigentums so oder so die entscheidente ist. Eigentum und freie Auswahl.

Eine europäische Bank kann ja auch kein wertsteigerndes Geld verwenden und verleihen. Du und ich auch nicht...eine politische Entscheidung. Dieser rote Faden zieht sich durch alles. Und am Ende werden die die gezwungen wurden zu den Schuldigen erklärt. Das ist immer so im Sozialismus.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Als "gelernter" Soziologe möchte ich etwas dazu beisteuern:

DAS Problem bei den Menschen ist, daß sie ihre Eigenverantwortung an eine "höhere" Instanz, sprich ReGIERung/Verwaltung abgegeben haben und letztlich nur noch reagieren und nicht agieren. Anders gesahcht: Zivilcourage.

Ein kleines, möglicherweise ein wenich hinkendes Beispiel:

Wenn man 1960 als 12-jähriger auf der Straße geraucht hätte, wären die anwesenden Erwachsenen über einen gekommen wie Ahornsirup! Heute könnte sich ein 6-jähriger öffentlich Heroin drücken und alle würden schleunichst weggucken.. Auch wenn meine Elterngeneration unter Adoof aufgewachsen ist, so hatte sie mehr Zivilcourage als das, was nach 1970 kam. Selbst meine Generation war noch vergleichsweise okeh.;)

Seitdem wir in der Zeit der galoppierenden political correctness leben, haben die meisten keine Eier, bzw. keine Eierstöcke mehr!:mad: Ein angsterfülltes, feiges Volk!

Ich gehe gleich zu Aldi und frage laut, wo dem zum Deibel die Negerküsse und die Zigeunerschnitzel liegen!*LOL*

SUUUUUPER gut.:happy:
Ich lese gerade einen Artikel über Wahlbetrug und fürchte, dass dies wohl bei den nächsten Wahlen die Standard-Auszählung wird:

Die Staatsanwaltschaft Potsdam geht einem möglichen Wahlbetrug bei der Brandenburger Kommunalwahl nach. „Wir prüfen einen Anfangsverdacht gegen einen Wahlhelfer“, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch auf Nachfrage. Es werde untersucht, ob es im Landkreis Oder-Spree zu einer Wahlmanipulation gekommen sei.
Der Berliner „Tagesspiegel“ hatte über den mutmaßlichen Betrug eines Wahlhelfers in einem Wahllokal in Oder-Spree berichtet. Der Mann soll Stimmen, die für die AfD abgegeben worden waren, den Grünen zugeschoben haben.
Er sagte der Zeitung, er wolle darauf aufmerksam machen, wie leicht man bei den Wahlen manipulieren könne. Mindestens 50 Stimmen habe er gefälscht. Als Motiv nannte der Mann seine politische Überzeugung: „Mein Herz schlägt links.“

Inzwischen läuft auch ein Prüfvorgang bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), wie diese bestätigte. Nach Angaben der Landeswahlleitung ist es bislang der einzige bekannte Fall eines Wahlbetruges bei der Kommunalwahl im März. Eine Sprecherin sagte, bei der Landtagswahl am Sonntag habe man ein anderes Wahlsystem. Hier gelte ein Vieraugenprinzip – anders als bei der Kommunalwahl.
Nach dem Gesetz muss die Stimmauszählung bei der Kommunalwahl durch einen Beisitzer laufend kontrolliert werden. Bei der Landtagswahl hingegen zählen je zwei vom Wahlvorsteher bestimmte Beisitzer nacheinander die Stimmzettelstapel unter gegenseitiger Kontrolle.

Meine Frage: Wenn nun bei den meisten Auszählern das Herz "linkd schlägt", was dann???? :toben:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
https://www.focus.de/auto/news/krim...ndler-mehr-als-40-luxusautos_id_11071828.html

Antifa und co -- eigentlich die Lieblingskinder der deutschen Wirtschaft. "Brüder" im Kampf für immer mehr Einwanderung, sich nicht zu schade, sich mit den meisten Zielen der Linksextremen zu identifizieren, wie dazu noch dem Kampf gegen rechts. Auch bei dem Großkonzert von Chemnitz vor einem Jahr, bei dem die Antifa die Deutungshoheit hatte, riefen genug Unternehmer zur Teilnahme auf.

Und schliesslich - die meisten Jungs und Mädel der Antifa kommen aus reichen Familien.

Und nun werden die eigenen Kinder frech. Selber schuld. No mercy! Funken sie nun , so wie auch Spätestpubertierende es eben tun, Mama und Papa übel dazwischen, obwohl diese alles für sie getan haben.
Gut so, mehr davon. Soll die Wirtschaft an ihrer eigenen Gier scheitern, die sie sich mit dem roten Abschaum verbünden liess.

Spottfreunds Kinder sind nicht in der Antifa, also ist er auch nicht reich, wie er immer vorgibt.
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
SUUUUUPER gut.:happy:
Ich lese gerade einen Artikel über Wahlbetrug und fürchte, dass dies wohl bei den nächsten Wahlen die Standard-Auszählung wird:

Die Staatsanwaltschaft Potsdam geht einem möglichen Wahlbetrug bei der Brandenburger Kommunalwahl nach. „Wir prüfen einen Anfangsverdacht gegen einen Wahlhelfer“, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch auf Nachfrage. Es werde untersucht, ob es im Landkreis Oder-Spree zu einer Wahlmanipulation gekommen sei.
Der Berliner „Tagesspiegel“ hatte über den mutmaßlichen Betrug eines Wahlhelfers in einem Wahllokal in Oder-Spree berichtet. Der Mann soll Stimmen, die für die AfD abgegeben worden waren, den Grünen zugeschoben haben.
Er sagte der Zeitung, er wolle darauf aufmerksam machen, wie leicht man bei den Wahlen manipulieren könne. Mindestens 50 Stimmen habe er gefälscht. Als Motiv nannte der Mann seine politische Überzeugung: „Mein Herz schlägt links.“

Inzwischen läuft auch ein Prüfvorgang bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), wie diese bestätigte. Nach Angaben der Landeswahlleitung ist es bislang der einzige bekannte Fall eines Wahlbetruges bei der Kommunalwahl im März. Eine Sprecherin sagte, bei der Landtagswahl am Sonntag habe man ein anderes Wahlsystem. Hier gelte ein Vieraugenprinzip – anders als bei der Kommunalwahl.
Nach dem Gesetz muss die Stimmauszählung bei der Kommunalwahl durch einen Beisitzer laufend kontrolliert werden. Bei der Landtagswahl hingegen zählen je zwei vom Wahlvorsteher bestimmte Beisitzer nacheinander die Stimmzettelstapel unter gegenseitiger Kontrolle.

Meine Frage: Wenn nun bei den meisten Auszählern das Herz "linkd schlägt", was dann???? :toben:

Na,,die Herrschaften sind sich wohl über die "erdrutschartigen Siege" in den Kolonien der braunen Truppen nicht so ganz sicher und fangen schon mal an mit den "Wahlmanipulationen".....:giggle:

Was ist denn, wenn bei der überwiegenden Mehrzahl der Bevölkerung, die ja für die braunen Truppen angeblich sind, bei den meisten Auszählern das Herz "rechts" schlägt.....:coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Na,,die Herrschaften sind sich wohl über die "erdrutschartigen Siege" in den Kolonien der braunen Truppen nicht so ganz sicher und fangen schon mal an mit den "Wahlmanipulationen".....:giggle:

Was ist denn, wenn bei der überwiegenden Mehrzahl der Bevölkerung, die ja für die braunen Truppen angeblich sind, bei den meisten Auszählern das Herz "rechts" schlägt.....:coffee:

Für linkspubertierende Schwachmaten sind natürlich Fakten nur dann real, wenn sie ihre "Weltsicht" unterstützen, ansonsten: FAKE mep mep und muhahaha
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für linkspubertierende Schwachmaten sind natürlich Fakten nur dann real, wenn sie ihre "Weltsicht" unterstützen, ansonsten: FAKE mep mep und muhahaha

Nein. Warum,wenn doch in der Bevölkerung die Braunen solch Übergewicht haben. Oder dürfen die nicht als Wahlhelfer fungieren. Muss man sich da als Linker ausweisen, um Wahlhelfer zu werden....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
SUUUUUPER gut.:happy:
Danke. Ich fürchte, das können nur Leute nachvollziehen, die es selbst erlebt haben!
Ich lese gerade einen Artikel über Wahlbetrug und fürchte, dass dies wohl bei den nächsten Wahlen die Standard-Auszählung wird:

Die Staatsanwaltschaft Potsdam geht einem möglichen Wahlbetrug bei der Brandenburger Kommunalwahl nach. „Wir prüfen einen Anfangsverdacht gegen einen Wahlhelfer“, sagte ein Behördensprecher am Mittwoch auf Nachfrage. Es werde untersucht, ob es im Landkreis Oder-Spree zu einer Wahlmanipulation gekommen sei.
Der Berliner „Tagesspiegel“ hatte über den mutmaßlichen Betrug eines Wahlhelfers in einem Wahllokal in Oder-Spree berichtet. Der Mann soll Stimmen, die für die AfD abgegeben worden waren, den Grünen zugeschoben haben.
Er sagte der Zeitung, er wolle darauf aufmerksam machen, wie leicht man bei den Wahlen manipulieren könne. Mindestens 50 Stimmen habe er gefälscht. Als Motiv nannte der Mann seine politische Überzeugung: „Mein Herz schlägt links.“

Inzwischen läuft auch ein Prüfvorgang bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), wie diese bestätigte. Nach Angaben der Landeswahlleitung ist es bislang der einzige bekannte Fall eines Wahlbetruges bei der Kommunalwahl im März. Eine Sprecherin sagte, bei der Landtagswahl am Sonntag habe man ein anderes Wahlsystem. Hier gelte ein Vieraugenprinzip – anders als bei der Kommunalwahl.
Nach dem Gesetz muss die Stimmauszählung bei der Kommunalwahl durch einen Beisitzer laufend kontrolliert werden. Bei der Landtagswahl hingegen zählen je zwei vom Wahlvorsteher bestimmte Beisitzer nacheinander die Stimmzettelstapel unter gegenseitiger Kontrolle.
Wahlbetrug müßte 10 Jahre Knast in einer echten Demokratie im Sinn "Macht" des Volkes geben!:mad: Ich befürchte allerdings schon lange, daß es auf diesem Planeten noch nie eine nicht getürkte Wahl gegeben hat!
Meine Frage: Wenn nun bei den meisten Auszählern das Herz "linkd schlägt", was dann???? :toben:
Ist eh egal!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Spottfreunds Kinder sind nicht in der Antifa, also ist er auch nicht reich, wie er immer vorgibt.

Nein, sind sie nicht. Mit über 40 wäre das auch nur was für Leute wie dich. Bist du nicht drin? 40Jahre und Antifa- das müssen ja die Erfolgreichen sein.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch hier muss ich sagen: ja und nein.

Es gibt massenhaft Unternehmen die langfristig denken, langfristig denken wollen. Ihnen sind nur von Seiten der Politik die Hände gebunden. Noch zu erwähnen das Eigentum und Management voneinander getrennt sind, wieder eine politische Entscheidung. Wobei die Frage des Eigentums so oder so die entscheidente ist. Eigentum und freie Auswahl.

.

Bestürzend ist halt, dass derart viele Unternehmer auf dem Refugees welcome-Zug aufgesprungen sind.Ich weiss noch, wie stinknormale Arbeitgeber Mitarbeiter regelrecht zwingen, freiwillig auf solche Demos gegen rechts zu gehen, wie sie haufenweise Plätze in Bussen nach Chemnitz aufkauften und "verschenkten" vor 1 Jahr und wie sie völlig freiwillig gegen die Nationalen hetzen.

Ich kann es mir schon vorstellen, dass Arbeitgeber mit den Wölfen heulen, um an begehrte Aufträge zu kommen.
Aber oft machen sie "mehr", als es sozusagen nötig wäre, x-malmehr.

Man kann vielen deutschen Arbeitgebern ab dem Mittelstand nicht über den Weg trauen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Bestürzend ist halt, dass derart viele Unternehmer auf dem Refugees welcome-Zug aufgesprungen sind.Ich weiss noch, wie stinknormale Arbeitgeber Mitarbeiter regelrecht zwingen, freiwillig auf solche Demos gegen rechts zu gehen, wie sie haufenweise Plätze in Bussen nach Chemnitz aufkauften und "verschenkten" vor 1 Jahr und wie sie völlig freiwillig gegen die Nationalen hetzen.

Ich kann es mir schon vorstellen, dass Arbeitgeber mit den Wölfen heulen, um an begehrte Aufträge zu kommen.
Aber oft machen sie "mehr", als es sozusagen nötig wäre, x-malmehr.

Man kann vielen deutschen Arbeitgebern ab dem Mittelstand nicht über den Weg trauen.

Sehr ausgeprägt bei Konzernen. Es zählt nur der nächste Quartalsabschluss. Lasten die daraus entstehen werden sozialisiert und dies trägt die Allgemeinheit. Die Manager haben ja nichts mit den Illegalen zu tun, weil diese nicht in den Quartieren wohnen als diejenigen, welche von den Profiten kurzfristigen Denkens profitieren.

BG, New York
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Sehr ausgeprägt bei Konzernen. Es zählt nur der nächste Quartalsabschluss. Lasten die daraus entstehen werden sozialisiert und dies trägt die Allgemeinheit. Die Manager haben ja nichts mit den Illegalen zu tun, weil diese nicht in den Quartieren wohnen als diejenigen, welche von den Profiten kurzfristigen Denkens profitieren.

BG, New York

Am hinterhältigsten sind meiner eigenen Meinung nach die deutschen Mittelständler. Eine ganz üble Brut , die hinter den Kulissen von ihrem Sprachrohr Ingo kramer absolut hinterhältige Politik aufkosten ihrer eigenen Landsleute betreiben lassen. Merkel ist denen doch hörig und wird irgendwie von denen an der Macht gehalten, denke ich. Obwohl die Mittelständler nun auch die Grünen enteckt haben, deren absolut antinationales Agieren sie ausdrücklich begrüßen.


Die ganzen offenen Grenzen beruhen meiner Ansicht nach auf Befehle aus der deutschen Wirtschaft und da vor allem von den Mittelständlern.

Die ganz kleinen Firmen sind außen vor, die haben mit den Schweinereien wohl nur selten was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
2,3 Millionen Menschen ohne Job: Zahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt leicht

https://www.msn.com/de-de/nachricht...land-steigt-leicht/ar-AAGuCBx?ocid=spartandhp

Da wird meine Wahrnehmung mal wieder bestätigt, daß immer mehr arbeitslos werden.

2,3 Millionen Arbeitslose sind weit mehr als 5%. Die mehrfach Jobs haben und davon nicht leben können, sind da noch nicht drin. DA gebe ich Andreas Popp Recht, daß viele Firmen bereits Pleite sind
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Warum,wenn doch in der Bevölkerung die Braunen solch Übergewicht haben. Oder dürfen die nicht als Wahlhelfer fungieren. Muss man sich da als Linker ausweisen, um Wahlhelfer zu werden....

Bis jetzt ist die alte Tradition der Wahlfälschungen vor allem aus den Arbeiter- und Bauernparadiesen bekannt. Für die Nachfolger dieser Verbrecherorganisationen ist Wahlbetrug nun einmal liebgewonnene Tradition. Wir sind übrigens in Sachsen angekommen und wenden uns nun den von der Antifa geposteten Versammlungsaktionen zu, das wird spassig. :peitschen:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Bis jetzt ist die alte Tradition der Wahlfälschungen vor allem aus den Arbeiter- und Bauernparadiesen bekannt. Für die Nachfolger dieser Verbrecherorganisationen ist Wahlbetrug nun einmal liebgewonnene Tradition. Wir sind übrigens in Sachsen angekommen und wenden uns nun den von der Antifa geposteten Versammlungsaktionen zu, das wird spassig. :peitschen:

Die AfD wird am Ende wohl keine Möglichkeit haben, die Regierung zu stellen und höchstwahrscheinlich nirgendwo stärkste Kraft werden.
Ein respektables Ergebnis, jeweils klar über 20%, wäre dennoch wichtig, schon, damit die Ostdeutschen den Westlern zeigen, dass sie sich nicht von deren Meinungsgmache überrollen lassen.

Wahlfälschungen traue ich diesem Staatsapparat durchaus zu, vornehmlich dann, wenn Ergebnisse "knapp" würden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie ich vor Wochen schon mal geschrieben hatte. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass der EU und Germany die österreichische und italienische Regierung im Weg waren. Zuerst „fiel“ die Österreichische und nun auch noch die Italienische. Als erstes werden die Häfen in Italien wieder für die Schleuser-Boote geöffnet damit die Umvolkung in Deutschland aka Absurdistan ungeniert weitergehen kann…

Komisch, irgendwie erinnert mich die von Grillo geforderte „Experten-Regierung“ an Austria. Auch dort gibt es derzeit eine „Experten-Regierung“. Wer da noch an Zufälle glaubt?!


Aufmerksamer Leser bei Tichy.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie ich vor Wochen schon mal geschrieben hatte. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass der EU und Germany die österreichische und italienische Regierung im Weg waren. Zuerst „fiel“ die Österreichische und nun auch noch die Italienische. Als erstes werden die Häfen in Italien wieder für die Schleuser-Boote geöffnet damit die Umvolkung in Deutschland aka Absurdistan ungeniert weitergehen kann…

Komisch, irgendwie erinnert mich die von Grillo geforderte „Experten-Regierung“ an Austria. Auch dort gibt es derzeit eine „Experten-Regierung“. Wer da noch an Zufälle glaubt?!


Aufmerksamer Leser bei Tichy.

"Politik ist ein schmutziges Geschäft" (Gregor Gysi)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Politik ist ein schmutziges Geschäft" (Gregor Gysi)

Der muss es ja wissen, schließlich hat er dabei mitgemacht, sowohl damals in der DDR und nach der Wende.

Das ist praktisch ein Geständnis des Herrn Gysi, hilft etwas bei seinem Geist-Konto. > Er soll aber bitte nicht glauben, das er deshalb von seinen Sünden befreit ist. :eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
54.820
Geschlecht
Der muss es ja wissen, schließlich hat er dabei mitgemacht, sowohl damals in der DDR und nach der Wende.

Das ist praktisch ein Geständnis des Herrn Gysi, hilft etwas bei seinem Geist-Konto. > Er soll aber bitte nicht glauben, das er deshalb von seinen Sünden befreit ist. :eek:

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Das sagte Jesus.

Jesus sagte aber auch, das Erlöste nicht vor den Jenseitsrichter gestellt werden und Gysi ist nicht erlöst. Er interessiert sich zwar für Religion und ihre Vertreter, aber nur wegen dem Gewissenskomplex.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.118
Punkte Reaktionen
3.097
Punkte
64.820
Geschlecht
Der muss es ja wissen, schließlich hat er dabei mitgemacht, sowohl damals in der DDR und nach der Wende.

Das ist praktisch ein Geständnis des Herrn Gysi, hilft etwas bei seinem Geist-Konto. > Er soll aber bitte nicht glauben, das er deshalb von seinen Sünden befreit ist. :eek:

Wer sich in moralischer Überheblichkeit für andere dem Anschein nach Bedrängte, Bedrohte, Benachteiligte und sonst wie vermeintliche oder reale bedauernswerte Opfer einsetzt, ohne dabei je selbst durch eigene Nachteile gefordert zu werden und die Folgen seines edlen Meinens ausbaden zu müssen, tut dies immer im Interesse des eigenen guten Gewissens und quasi balsamischen Seelenheils.

Ob bzw. in wieweit er demzufolge von seinen "Sünden" dermaleinst befreit oder gar noch mehr damit belastet werden wird, wissen wir leider nicht und können allenfalls darüber spekulieren, spintisieren und spiritualisieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben