Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Sparer Garantie Lüge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer an die amtlich verordnete Preissteigerungsrate glaubt, der liegt leider falsch. Die Warenkörbe der einzelnen Bürger mögen unterschiedlich sein. Allerdings schleife ich mein Parkett nicht jährlich ab und kaufe mir auch nicht ständig neue weiße Ware oder Elektronik - noch nicht mal jährlich ein neues Handy. Solche "Beimischungen" verschleiern die Kaufpreissteigerungen für den Bedarf des täglichen Lebens.

Wie oft du dein Parkett schleifst ist völlig egal, es zählt nur der Preis den du am Tag X dafür bezahlen mußt.
Maßgeblich ist die Geldmengenentwicklung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Angela Merkel am 5. Oktober 2008: „Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein!“

also wie die Renten-lüge ... einfach mal Garantie abgegeben, obwohl da schon klar war das diese Nie eingehalten wird.

Doch Fakt ist: Der Negativ-Zins der EZB frisst seit Jahren unser Erspartes auf! Die Deutschen hat dies längst mehr als 100 Milliarden Euro gekostet. Wer am Montag nach der „Merkel-Garantie“ noch genau 10 000 Euro auf einem normalen Sparbuch liegen hatte, hat seitdem mit dieser Anlage schon mindestens 300 Euro an Kaufkraft verloren.

Ja ok ... Jedes Kind weis das genau das Gegenteil von dem zu erwarten ist, was Politiker und deren System-Medien Behaupten ...

aber man vergisst es trotzdem ab und zu das diese Banditen Berufs-Lügner sind, die sich nur ihre eigenen Taschen vollstopfen.

Die Sparvermögen sind unser Problem, ihr solltet euch endlich Mal mit dem Geldsystem beschäftigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Sparvermögen sind unser Problem, ihr solltet euch endlich Mal mit dem Geldsystem beschäftigen.

Die Sparvermögen sind nicht das Problem, problematisch ist das sie liquide gehalten werden können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie oft du dein Parkett schleifst ist völlig egal, es zählt nur der Preis den du am Tag X dafür bezahlen mußt.
Maßgeblich ist die Geldmengenentwicklung.

Maßgeblich für den Warenkorb ist die Verteilung auf
"tägliche Waren&Güter"
"sporadisch auftretende Waren&Güter"

was nutzt es mir, wenn der "Golf" oder n Computer theoretisch immer Billiger wird,
aber dafür "Miete, Lebenshaltungskosten des täglichen Bedarfs" mein "Einkommen" auffressen?!

p.s
als Arbeitnehmer der selbst für sein "Einkommen" aufkommen muss,
is man hier in Deutschland doppelt angeschissen:

https://www.focus.de/finanzen/steue...einem-einkommenssteuergesetz_id_11096071.html
Melkkuh der Nation

Der deutsche Staat verrät die Mittelschicht mit seinem Einkommensteuergesetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Vermutest du. Vermutung hin oder her....es gibt keinen echten Beweis für das...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
....und die logistische Funktion bemühst DU immer ... kapierst sie demnach nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben