Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WaldbrÄnde in brasilien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir haben oder hatten hier ebenfalls aus diesen Gründen ein starkes Bienensterben, es ging so weit, daß kaum noch Insekten vorhanden waren und Vogelarten vor dem Aussterben waren. Dieses Jahr hatte ich das erste Mal wieder nach langer Zeit den PKW voller Insekten.
bitte dann aber keine Heizung oder Klimaanlage einschalten, das verwirrt deine Passagiere.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wem willst du glauben, bei den vielen sich widersprechenden Aussagen. Wer weiß schon was wirklich der Grund ist. Fakt ist das dort riesige Waldgebiete brennen. Das die nicht gut für unser Klima ist, kann man sich vorstellen.

Das ist eine Frage der Plausibilität. Bolsonaro möchte Umweltschützer diskreditieren, weil sie ihn bei seiner Politik stören.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
:)) das dachte ich mir schon; aber bei dieser Vorlage...?

Reicht wenn ich die außen kleben habe, die müssen mir nicht Innen um die Nase fliegen. Hatte mal eine Spinne im Auto, möchte nicht erzählen, was los war.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Wo werden bei uns Wälder ohne Aufsehen gerodet?

Bei mir und als Argument, daß wären noch Schäden vom Kyryll Sturm oder wegen Leitungen. Es werden aber unbeschädigte Bäume gerodet, danach sieht es aus, als wäre ein Orkan durchgefegt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Ende

Wir haben oder hatten hier ebenfalls aus diesen Gründen ein starkes Bienensterben, es ging so weit, daß kaum noch Insekten vorhanden waren und Vogelarten vor dem Aussterben waren. Dieses Jahr hatte ich das erste Mal wieder nach langer Zeit den PKW voller Insekten.

Überall im Lande, auf den (angeblich) ungespritzten Wilblumenwiesen, kaum Fluginsekten.
Die Verbrecher haben landesweit Lebensräume unwiederbringlich zerstört.
Von den Spendenvereinen und „Grünen“ hört, sieht und ließt man dazu nix.

An die etablierten brd - Politiker im In - und Ausland gerichtet:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten;
dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!„
Verfasser unbekannt

Die brd ist spätestens in 10 Jahren pleite.
Dann geht‘s ab im Ländle.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Du etwas ausdrücken möchtest, mach das selbst! Meine Hilfe wäre zu teuer für Dich.

Hilf Dir selbst. Meine Antwort galt Deiner Frage, und sie war heute mal kostenlos, weil ich guter Laune bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Wo werden bei uns Wälder ohne Aufsehen gerodet?

Vor allem das Land Hessen ist bekannt dafür seinen Staatswald nach China zu versilbern.
Aber es geht hier doch nicht nur um den Verkauf der alten Buchen, sondern auch um das Versiegeln forstwirtschaftlicher Flächen für die liebe Infrastruktur.

Der von mir hoch geschätzte Peter Wohlleben sagt sogar wir hätten gar keinen Wald mehr, sondern nur noch Plantagen(Monokultur).
Er hält die grünen Symbolprojekte unserer Politiker mit der Aufforstung Klima- resistenter Baumarten für dumm und meint der Wald würde sich selbst regenerieren.
Der Mann setzt voll auf Laubwald.

Mag sein, dass er Recht behält, aber den Beweis wird er uns schuldig bleiben, da wir dann wohl alle nicht mehr am Leben sind.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vor allem das Land Hessen ist bekannt dafür seinen Staatswald nach China zu versilbern.
Aber es geht hier doch nicht nur um den Verkauf der alten Buchen, sondern auch um das Versiegeln forstwirtschaftlicher Flächen für die liebe Infrastruktur.

Der von mir hoch geschätzte Peter Wohlleben sagt sogar wir hätten gar keinen Wald mehr, sondern nur noch Plantagen(Monokultur).
Er hält die grünen Symbolprojekte unserer Politiker mit der Aufforstung Klima- resistenter Baumarten für dumm und meint der Wald würde sich selbst regenerieren.
Der Mann setzt voll auf Laubwald.

Mag sein, dass er Recht behält, aber den Beweis wird er uns schuldig bleiben, da wir dann wohl alle nicht mehr am Leben sind.

Ein interessanter Artikel. Allerdings handelt er nicht von Rodung ganzer Wälder ohne Aufsehen. Das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung unserer Wälder ist geschärft und wird durch die Erderwärmung auch nicht nachlassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Überall im Lande, auf den (angeblich) ungespritzten Wilblumenwiesen, kaum Fluginsekten.
Die Verbrecher haben landesweit Lebensräume unwiederbringlich zerstört.
Von den Spendenvereinen und „Grünen“ hört, sieht und ließt man dazu nix.

An die etablierten brd - Politiker im In - und Ausland gerichtet:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten;
dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!„
Verfasser unbekannt

Die brd ist spätestens in 10 Jahren pleite.
Dann geht‘s ab im Ländle.

Ich habe hier inzwischen Insekten und leider auch Mücken, wenn die zustechen, gibt es regelrechte Beulen und es dauert ein Weile bis die weg sind. Wahrscheinlich pumpen die das Gift was sie aufgenommen haben in den Körper. Diese Eliten sind einfach bösartig, grausam und Wahnsinnig.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe hier inzwischen Insekten und leider auch Mücken, wenn die zustechen, gibt es regelrechte Beulen und es dauert ein Weile bis die weg sind. Wahrscheinlich pumpen die das Gift was sie aufgenommen haben in den Körper. Diese Eliten sind einfach bösartig, grausam und Wahnsinnig.
stechen tun nur die Weibchen und sie brauchen das Blut, weil sie für ihre Brut Eiweiß usw. benötigen; sie tun dies nicht, weil sie bösartig sind, sondern weil sie es müssen. Das Gift benötigen sie nur deshalb, damit der 'Spender' den Stich nicht spürt (ist ein Lokalanästhetikum). Die Männlein begnügen sich mit Blütennektar.

Würde man die ganze Kette abrollen, käme heraus, dass die Froschfresser (Franzosen) durch ihre Vorliebe für diese Tierchen, direkt für deine Mückenstiche verantwortlich sind ... ach ja, auch die sogen. Flurbereinigung hat eine Mitschuld mit den Trockenlegungen, weil sie so das Habitat der Frösche vernichtete. Übrigens sind unsere Nachbarn auch für die Zunahme der Malaria in Indien verantwortlich, weil sie - da Europa schon zu sehr entfroscht ist - sich ihre 'Leckereien' aus Indien besorgen lassen.

Auch die munteren Vogelfänger mittelmeerischen Inseln, sorgen für ein Ungleichgewicht, weil sie gerne 28 Gramm Vöglein speisen möchten.

Du siehst, wenn man erst einmal anfängt, einen Schuldigen zu finden, kommste 'von Hölsken auf Stöckschen'.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
stechen tun nur die Weibchen und sie brauchen das Blut, weil sie für ihre Brut Eiweiß usw. benötigen; sie tun dies nicht, weil sie bösartig sind, sondern weil sie es müssen. Das Gift benötigen sie nur deshalb, damit der 'Spender' den Stich nicht spürt (ist ein Lokalanästhetikum). Die Männlein begnügen sich mit Blütennektar.

Würde man die ganze Kette abrollen, käme heraus, dass die Froschfresser (Franzosen) durch ihre Vorliebe für diese Tierchen, direkt für deine Mückenstiche verantwortlich sind ... ach ja, auch die sogen. Flurbereinigung hat eine Mitschuld mit den Trockenlegungen, weil sie so das Habitat der Frösche vernichtete. Übrigens sind unsere Nachbarn auch für die Zunahme der Malaria in Indien verantwortlich, weil sie - da Europa schon zu sehr entfroscht ist - sich ihre 'Leckereien' aus Indien besorgen lassen.

Auch die munteren Vogelfänger mittelmeerischen Inseln, sorgen für ein Ungleichgewicht, weil sie gerne 28 Gramm Vöglein speisen möchten.

Du siehst, wenn man erst einmal anfängt, einen Schuldigen zu finden, kommste 'von Hölsken auf Stöckschen'.

Das ruft eine ganze Kettenreaktion aus :D Ich paß jetzt immer auf, wenn Licht brennt die Balkontür zu schließen, ansonsten habe ich überall Fliegengitter vor, damit die Blutsauger draußen bleiben ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bei mir und als Argument, daß wären noch Schäden vom Kyryll Sturm oder wegen Leitungen. Es werden aber unbeschädigte Bäume gerodet, danach sieht es aus, als wäre ein Orkan durchgefegt.

Es handelt sich bei diesen äußerlich unbeschädigten Bäumen um Fichten aus einer reinen Fichtenplantage, habe ich recht?

Hier hat der Käfer letzten Jahr ein Drittel des Fichtenbestandes auf dem Gewissen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Es handelt sich bei diesen äußerlich unbeschädigten Bäumen um Fichten aus einer reinen Fichtenplantage, habe ich recht?

Hier hat der Käfer letzten Jahr ein Drittel des Fichtenbestandes auf dem Gewissen.

schieb doch nicht alles auf Karl ^^

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
schieb doch nicht alles auf Karl ^^

ideo=youtube;SLErV1TxUI]https://www.youtube.com/watch?v=SLErVV1TxUI[/video]

So einfach ist das nicht. Extrem trockener Sommer, die Böden kiesig und sehr wasserdurchlässig, viele verschiedenen Eigentümer, die teils Hunderte von Kilometern entfernt wohnen. Was passiert: Käfer kommt, breitet sich aus, und das exponentiell.

Klimaerwärmung plus falsche Baumarten: Nicht der Käfer ist schuid: Der Mensch ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Würth aus der gleichen Ecke macht doch exakt das gleiche: "Laut gegen rechts" warnt er...
Warum wählt man die AFD?
Den Reden Putins glaubst du also, den der anderen Staatsoerhäupter aber nicht? Ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben