+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
    aktives Forenmitglied Avatar von Rote_Laterne

Zuletzt online
    Heute um 13:20
    Themen
    1

Erhalten
    154 Tops
    Vergeben
    478 Tops
    Erwähnungen
    3 Post(s)
    Zitate
    334 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Sumsina Beitrag anzeigen
    Das ist klar, darüber habe ich öfters schon etwas gelesen. Dass das Universum in einer bestimmten Frequenz schwingt und man diese messen kann. Soweit alles klar.

Von grobstofflich bzw. feinstoffliche Materie habe ich bisher noch nie etwas gehört. Da muss ich mich erst einmal informieren. Du meinst also dass es einen Bereich außerhalb der festen Materie und der bewussten Wahrnehmung gibt? Gut, das glaube ich sogar dass das möglich sein könnte.

Ich glaube sehr wohl dass noch mehr existiert, als das was der Mensch wahr nehmen kann. Da bin ich völlig deiner Meinung. Was das angeht, ist die theoretische Physik weiter als die praktische. Das wir Menschen eine Seele haben und diese als Energie sich nach dem Tod von dem Körper trennt, ist für mich nicht mal so unwahrscheinlich. Was mit der Energie/Seele geschieht, ist die große Preisfrage. Jeder hat da seine eigene Antwort.

So wie du das beschreibst, unterschreibe ich absolut. Nur kommt das bei anderen völlig anders rüber. Es gibt auch viele, die glauben an die Matrix, so wie sie in den Filmen gezeigt wird. Das Internet ist voll von diesen Menschen.

Auch da stimme ich dir zu.

Genau das meine ich. Wenn ich da die ganzen Ghosthunters ansehe, sind die meisten nur Betrüger. Es gibt auch welche, die genau die Erfahrungen machen, wie du es hier beschrieben hast.

Zumindest interessant, wenn man auf der Ebene diskutiert, wie du es tust. Von den anderen erwarte ich da keine interessanten Beiträge mehr. Ich danke dir für deine Mühe, du hast mir auf alle Fälle viel zum nachdenken mitgegeben und mein Interesse geweckt.

Den wünsche ich dir auch.
    Prinzipiell erfreulich, wenn jemand (du) Beiträge eines Users (erich) als Bereicherung wahrnimmt. Ist in Foren nicht ganz selbstverständlich.

4 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Heute um 14:30
    Themen
    106

Erhalten
    1.514 Tops
    Vergeben
    1.284 Tops
    Erwähnungen
    32 Post(s)
    Zitate
    2628 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Daraus können schnell Sadisten werden. Vor allem dienen sie nicht dem Schöpfer, so etwas verlangen andere Wesen.
    Ich habe so jemanden einmal kennengelernt!

Und was überraschend war, der Typ war überdurchschnittlich intelligent !

War sogar im Magazin der Spiegel ein Bericht über ihn.

Der >GLAUBEN< ist schon eine unverantwortliche "geistige Vergewaltigung" bei vielen Menschen, vor allem,

weil diese das nicht erkennen und sich deshalb auch nicht erwehren können.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Stammuser Avatar von erich

Zuletzt online
    Heute um 15:41
    Themen
    0

Erhalten
    438 Tops
    Vergeben
    806 Tops
    Erwähnungen
    17 Post(s)
    Zitate
    682 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Sumsina Beitrag anzeigen
    Das ist klar, darüber habe ich öfters schon etwas gelesen. Dass das Universum in einer bestimmten Frequenz schwingt und man diese messen kann. Soweit alles klar.

Von grobstofflich bzw. feinstoffliche Materie habe ich bisher noch nie etwas gehört. Da muss ich mich erst einmal informieren. Du meinst also dass es einen Bereich außerhalb der festen Materie und der bewussten Wahrnehmung gibt? Gut, das glaube ich sogar dass das möglich sein könnte.

Ich glaube sehr wohl dass noch mehr existiert, als das was der Mensch wahr nehmen kann. Da bin ich völlig deiner Meinung. Was das angeht, ist die theoretische Physik weiter als die praktische. Das wir Menschen eine Seele haben und diese als Energie sich nach dem Tod von dem Körper trennt, ist für mich nicht mal so unwahrscheinlich. Was mit der Energie/Seele geschieht, ist die große Preisfrage. Jeder hat da seine eigene Antwort.

So wie du das beschreibst, unterschreibe ich absolut. Nur kommt das bei anderen völlig anders rüber. Es gibt auch viele, die glauben an die Matrix, so wie sie in den Filmen gezeigt wird. Das Internet ist voll von diesen Menschen.

Auch da stimme ich dir zu.

Genau das meine ich. Wenn ich da die ganzen Ghosthunters ansehe, sind die meisten nur Betrüger. Es gibt auch welche, die genau die Erfahrungen machen, wie du es hier beschrieben hast.

Zumindest interessant, wenn man auf der Ebene diskutiert, wie du es tust. Von den anderen erwarte ich da keine interessanten Beiträge mehr. Ich danke dir für deine Mühe, du hast mir auf alle Fälle viel zum nachdenken mitgegeben und mein Interesse geweckt.

Den wünsche ich dir auch.

Zu meinem größten Erstaunen muß ich zugeben,daß ich nie und nimmer
    mit solch einer ausgewogenen Reaktion deinerseits gerechnetet hätte,von
    daher geht der Dank postwendend an dich zurück!

Auch muß ich zugeben,daß ich kurz nach der Durchsicht deiner Antwort,
    zur Abwechslung mal selbst an einer spontanen Schnappatmung litt,welcher
    ich ansonsten stets anderen Usern bescheinigte.....

Nochmals ein Dankeschön für deine völlig unvoreingenomme Resonanz und
    bleibe weiterhin im Sinne primärer Erkenntnisforschung nebst ihrer inneren
    Zusammenhänge stets kritisch und aufmerksam!

Mit besten Grüßen erich

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Premiumuser +
    Nora hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    Heute um 15:43
    Themen
    175

Erhalten
    5.435 Tops
    Vergeben
    1.213 Tops
    Erwähnungen
    158 Post(s)
    Zitate
    9134 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von DOLANS Beitrag anzeigen
    Ich habe so jemanden einmal kennengelernt!

Und was überraschend war, der Typ war überdurchschnittlich intelligent !

War sogar im Magazin der Spiegel ein Bericht über ihn.

Der >GLAUBEN< ist schon eine unverantwortliche "geistige Vergewaltigung" bei vielen Menschen, vor allem,

weil diese das nicht erkennen und sich deshalb auch nicht erwehren können.

Gerade die Intelligenten die auf den Verstand getrimmt sind, durch viele Bildungssysteme gewandert sind, sind verseucht.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Heute um 08:12
    Themen
    6

Erhalten
    3.915 Tops
    Vergeben
    4.318 Tops
    Erwähnungen
    296 Post(s)
    Zitate
    8606 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Richtig, bis weit in die Neuzeit waren die die Glücklichen, die es wenigstens vor ein offizielles Kirchengericht schafften, denn dort gab es wenigstens eine rudimentäre Prozessordnung - wenngleich die nicht immer eingehalten wurden, wie Galilei schmerzlich und Jeanne d‘Arc noch schmerzlicher erfahren mussten.
    Im Hochmittelalter verfolgte man sowieso nicht die Hexen, sondern diejenigen die an Hexen glaubten.

Aber was besagt das alles heute? Kirchenautoritäten mordeten im Namen des Christentums, Andere im Namen anderer Religionen, Stalin im Namen einer religionsfeindlichen Ideologie und Hitler ohne expliziten Religionsbezug. KEINER kann geltend machen, die eigene Anschauung habe kein Blut an den Händen.
    Die Lösung liegt in Lessings Ringparabel: Wenn du glaubst, über die Wahrheit zu verfügen die dich zu einem besseren Menschen macht, dann zeige das dadurch, dass du ein besserer Mensch bist.
    Manchmal findet man noch Perlen, und dann auch noch meistens dort, wo man sie nicht vermutet. Danke!

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678