Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der nächste Weltkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist nur vordergründig richtig und damit die Frage aber nicht beantwortet, denn es ist ja nur ein Teil der Wahrheit. Beispiel: Wenn ein Eritreer, der einerseits aus der Schweiz kam, also gar nicht zu der Flüchtlingsklientel gehört, die Deutschland betrifft, der noch dazu wohl andererseits eindeutig psychisch krank ist, eine entsetzliche Tat begeht, in der er eine Mutter und ein Kind vor einen Zug stößt, dann wird das von der AfD populistisch versucht auszuschlachten.
Aber wo blieb denn der Sturm der Entrüstung, die genauso öffentliche Inszenierung des Entsetzens insbesondere der AfD als ein Rechtsradikaler versuchte einen Eritreer eine Woche zuvor zu ermorden?
Oder geht es vielleicht doch nur um scheinheiligen Populismus?

Es liegt wahrscheinlich an den Fallzahlen. Beispiel: Wenn in Hundert Fällen Deutsche von Migranten ermordet werden, fällt die Entrüstung naturgemäß schwer, wenn es in einem oder zwei Fällen andersherum geschieht. Wenn sogar die typische Lügenpresse gezwungen ist mehr und mehr die ( unangenehmen ) Fakten zu benennen....das sollte einem eigentlich zu denken geben.


Deutsche werden deutlich häufiger Opfer einer Straftat, die von einem Zuwanderer verübt wurde, als umgekehrt. Dies geht aus dem gleichzeitig mit der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) veröffentlichen Lagebild „Kriminalität im Kontext der Zuwanderung“ des Bundeskriminalamtes (BKA) hervor.



https://www.welt.de/politik/deutsch...-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html

Nach Gewalttaten wie in Chemnitz, bei denen Asylzuwanderer als Tatverdächtige ermittelt wurden, ist jeweils ein bemerkenswerter Vorgang zu beobachten: Direkt nach der Tat wird die politische Debatte davon dominiert, wie es verhindert werden könne, dass Fremdenfeinde die Tötungen für ihre Ziele instrumentalisieren. Relativ wenig wird allerdings darüber diskutiert, wie künftig das Risiko für ähnliche Taten minimiert werden könnte.



https://www.welt.de/politik/deutsch...bei-Toetungsdelikten-ueberrepraesentiert.html
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.177
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.


Die Globalisierung begann in der Bronzezeit, Alter. Das weiß aber jeder...dachte ich...

Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.

Nein, es ist ein weitestgehender Freihandel. In deinem PC findensich Teile aus allen Kontinenten,vor allem aus China,übrigens.Wäre es nicht so, du hättest keinen PC
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?

Nein.

Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

China wird von einer Militärjunta unterdrückt, die nur vorgibt, sie sei kommnistisch.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Ich kann auch in der Entwicklung der UdSSR kein kommunistisches Ideal erkennen.


Scheinbar komplett anders.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?

Im Grunde haben wir noch den alten kalten Krieg, außer das China zur Weltmacht geworden ist.
Ich sehe weder bei China noch bei Russland kommunistische Ideale sondern Staatskapitalismus und das ist ein Riesenunterschied.
Es streiten sich also kapitalistische Mächte mit den USA um die Vorherrschaft in der Welt.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Bisher hat Trump ja immer alle Nerven behalten und ist auf Putin wie auch auf den Kim Jong Un respektvoll zu gegangen.
Deshalb hassen ihn die Medien, Trump will friedlich verhandeln. Geschäftsmann.

das ist nicht dein ernst? Die ganzen Pöbeleien über Twitter hast du wohl vergessen, vor allem wie er den kleinen Dicken aus NK beleidigt hat, wohl auch? Von Respektvoll kann da überhaupt keine rede sein.

Ich kann mir vorstellen, dass echte ihrem Volk verbundene Präsidenten, jeden Angriffs-Krieg vermeiden.

Und du glaubst dass Trump mit seinem Volk verbunden ist? Oder Putin? Merkeln? Macron? Xi Jinping?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Bisher hat Trump ja immer alle Nerven behalten und ist auf Putin wie auch auf den Kim Jong Un respektvoll zu gegangen.
Deshalb hassen ihn die Medien, Trump will friedlich verhandeln. Geschäftsmann.

bekomm ich Grönland nicht dann bock ich ?

Bitte Belege für den respektvollen Umgang mit Putin !

Für den mit Kim brauch ich keinen , die Zwei sind in derselben Krabbelgruppe !

Hat Hindenburg nicht den schlimmsten Angriffskrieg aller Zeiten ermöglicht ?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.829
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.720
Geschlecht
bekomm ich Grönland nicht dann bock ich ?

Bitte Belege für den respektvollen Umgang mit Putin !

Für den mit Kim brauch ich keinen , die Zwei sind in derselben Krabbelgruppe !

Hat Hindenburg nicht den schlimmsten Angriffskrieg aller Zeiten ermöglicht ?

Man kann wohl sagen, Trump handelt als Pragmatiker der Macht der Chancen und Risiken abwägt.
Bislang hat er relativ 'vernünftig' agiert und seine Versprechungen eingehalten..
Hoffe dass er den Sumpf in Washington wenigstens teilweise trocken legt.
Halte ihn was offenen Krieg angeht für eher deeskalativ.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
das ist nicht dein ernst? Die ganzen Pöbeleien über Twitter hast du wohl vergessen, vor allem wie er den kleinen Dicken aus NK beleidigt hat, wohl auch? Von Respektvoll kann da überhaupt keine rede sein.

Alles Spiel.

Und du glaubst dass Trump mit seinem Volk verbunden ist? Oder Putin? Merkeln? Macron? Xi Jinping?

Ich denke schon. Merkeln und Macron nicht, die folgen der noch wirkenden globalen Agenda.
Putin, Xi und Trump die Interessen ihrer eigenen Volkswirtschaften.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?

So ist die Politik nichts anderes als das verteilen von oben nach unten, man nennt es gar Steuern.

Welcher sinnloser Mensch darin auch besteht, es beinhaltet nichts das für alle etwas bewirken könnte.
Jedes System scheiterte immer an sich selber weil es niemals auf Erhaltung aufgebaut wurde.
Ausbeutung als die Beste aller alternativen bezeugt unser aller Einfältigkeit.

Kriege werden geplant und die Vorbereitung dazu ist schon im vollem Gange, denn zu allem gab und wird es Pläne geben.
Also immer weiter bis zu dem Tag an den es einen selber an den Kragen geht.

Gekämpft hat man nicht!
Nein man hat sich an geschwiegen in Millionen von Worten und sah dabei nicht das der Narr man selber war.
Was also ist man denn?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Man kann wohl sagen, Trump handelt als Pragmatiker der Macht der Chancen und Risiken abwägt.
Bislang hat er relativ 'vernünftig' agiert und seine Versprechungen eingehalten..
Hoffe dass er den Sumpf in Washington wenigstens teilweise trocken legt.
Halte ihn was offenen Krieg angeht für eher deeskalativ.

Die Realitätsferne der Grönlandgeschichte finde ich bedenklich , der Mann hat die Finger zu ganz gefährlichen Knöpfen !

Im Kindergarten sind auch die Kinder am problematischsten , denen zu Hause alle Wünsche erfüllt werden und die so nie Grenzen

kennengelernt haben ....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
dann muss ich dir die entsprechenden Meldungen aus Afrika oder Asien vermutlich gar nicht mehr verlinken um begründen zu können, warum es einen Weltkrieg ums Wasser geben wird, der LANGE vor irgendwelchen politischen oder wirtschaftlichen Querelen ausbrechen wird.

Was glaubst du werden die Spanier machen, wenn ihnen in Almeria das Wasser endgültig ausgeht, dadurch ganz Südspanien seine Existenzgrundlage verliert und damit ganz Spanien vor dem totalen Kollaps steht?

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/wassermangel-almeria-100.html

Könnte es sein, dass dann halb Spanien Richtung Norden migrieren will, was sie wegen der EU sogar dürfen?
...

Na ja, die Verfügbarkeit von Wasser kann durchaus einen Kriegsgrund darstellen, aber zum Weltkriegsszenario taugt das nicht.
Insbesondere Spanien/Andalusien kann ja auf Meerwasser zugreifen, und die Verfahren zur Entsalzung werden immer weiter verbessert und kostengünstiger. Heute schon unter 10 Dollar / 1000 Liter. Und außerdem lässt sich ja Meerwasser in vielen Fällen auch direkt verwenden, nicht nur für Swimming-Pools.

Wesentlich kritischer ist da schon die Situation, die sich aus dem Bau des äthiopischen Nil-Damms ergeben wird:
https://www.tagesspiegel.de/gesells...s-angst-vor-wassermangel-am-nil/21198632.html
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Globalisierung begann in der Bronzezeit, Alter. Das weiß aber jeder...dachte ich...



Nein, es ist ein weitestgehender Freihandel. In deinem PC findensich Teile aus allen Kontinenten,vor allem aus China,übrigens.Wäre es nicht so, du hättest keinen PC


Nein.



China wird von einer Militärjunta unterdrückt, die nur vorgibt, sie sei kommnistisch.



Ich kann auch in der Entwicklung der UdSSR kein kommunistisches Ideal erkennen.



Scheinbar komplett anders.
Die Globalisierung begann in der Bronzezeit, Alter. Das weiß aber jeder...dachte ich...

Wenn du meinst die Globalisierung begann seit der Mensch sich entwickelt dann würde ich sogar dazu tendieren diesen Zeitpunkt mit der Steinzeit zu klassifizieren.
Tut man meines Wissens aber nicht in der Geschichtswissenschaft, der kalte Krieg ist ein Beispiel dafür.

Nein, es ist ein weitestgehender Freihandel. In deinem PC findensich Teile aus allen Kontinenten,vor allem aus China,übrigens.Wäre es nicht so, du hättest keinen PC

Deswegen Globalisierung...

Super Argument...
China wird von einer Militärjunta unterdrückt, die nur vorgibt, sie sei kommnistisch.

Xi ist ein bekennender Marxist, und der ist der "Chef" der KPC.
Ich kann auch in der Entwicklung der UdSSR kein kommunistisches Ideal erkennen.

Schau dir mal die Wahlergebnisse der KPR an.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na ja, die Verfügbarkeit von Wasser kann durchaus einen Kriegsgrund darstellen, aber zum Weltkriegsszenario taugt das nicht.
Insbesondere Spanien/Andalusien kann ja auf Meerwasser zugreifen, und die Verfahren zur Entsalzung werden immer weiter verbessert und kostengünstiger. Heute schon unter 10 Dollar / 1000 Liter. Und außerdem lässt sich ja Meerwasser in vielen Fällen auch direkt verwenden, nicht nur für Swimming-Pools.

Wesentlich kritischer ist da schon die Situation, die sich aus dem Bau des äthiopischen Nil-Damms ergeben wird:
https://www.tagesspiegel.de/gesells...s-angst-vor-wassermangel-am-nil/21198632.html

Auch Dämme durch die ein Land einem anderen Land das Wasser wegnimmt führen am Ende zu einem Krieg ums Wasser.
Selbst Situationen innerhalb derselben Stadt, wie z.B. in Kapstadt, wo die Reichen sich immer tiefere Brunnen bohren lassen, für umgerechnet ca. 10.000€ pro Stück, während die öffentliche Wasserversorgung für die Normalverbraucher zusammenbricht, führen zu einem Krieg ums Wasser.
Auch Situationen wie z.B. in Bangladesh, wo die Reichen Grundwasser aus dem Boden pumpen, was zur Folge hat dass das Land immer weiter absinkt, woraufhin die Reichen sich Schutzmauern um ihre Viertel bauen, während die Viertel in denen die Armen wohnen immer öfter überschwemmt werden, muss man im Prinzip einen Kampf ums Wasser nennen.

Wo und wann genau aus diesem Kampf dann ein Krieg wird und wie der sich vom Bürgerkrieg zum Weltkrieg ausweitet ist nicht wichtig, denn da reicht es schon, wenn Ägypten "aus Versehen" eine Bombe auf Israel abwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Tatsächlich wurde auch niemand auserwählt. Die haben sich selber auserwählt, in der...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Und trotzdem lassen sich zu viele der rückgratlosen Republikaner von den mittlerweile...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben