Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der nächste Weltkrieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Der nächste Weltkrieg?

Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?

Wenn man die aktuelle Situation in der Welt betrachtet, könnte man denken, dass wir vor einem Weltkrieg stehen. Wenn das stimmt, was Mr. Dax (Dirk Müller) und andere sagen, dass wir vor der schlimmsten Wirtschaftskrise aller Zeiten stehen, macht es den Weltkrieg noch wahrscheinlicher. Allerdings ist immer noch die Frage, ob es wirklich dazu kommt und ob es im Interesse der Regierenden liegt. Da mischen ja noch andere Kräfte mit. Ein großer Krieg wäre für die Wirtschaft genau das richtige. Mit Krieg lässt sich eben viel Geld verdienen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?

Die Konfrontation zwischen Großmächten halte ich für wenig ideologisch.
Dieser derzeitige Halbkrieg entfacht sich zwischen Imperien die um die Dominanz ringen
wie die USA und China oder ihren Bestand erhalten wollen wie Russland, Indien, GRB,,
In der Kooperation Russland - China sehe ich ein reines Zweckbündnis (Freundschaft iss nich..)
Einen heißen Krieg halte ich für sehr unwahrscheinlich, einen lauwarmen dagegen jederzeit..
Stellvertreterkriege, Sanktionen, Vertragskündigungen, Finanzknebel, Propaganda,,
Doch war das einmal anders wenn wir in die Geschichte zurück blicken?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Hmm ...es schaukelt sich gerade sehr vieles hoch. Aber ich denke diesmal wirds kein großer Krieg sondern ein riesen Finanzkrach mit einer gigantischen Rezession hinten dran. Wobei das natürlich auch in einen großen Krieg münden kann.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Was mir in den Medien immer wieder auffällt, dass man von einer Ostflanke redet (EU-Ostgrenze zu Russland). Solche Bezeichnungen verwendet man doch eigentlich nur im Krieg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hmm ...es schaukelt sich gerade sehr vieles hoch. Aber ich denke diesmal wirds kein großer Krieg sondern ein riesen Finanzkrach mit einer gigantischen Rezession hinten dran. Wobei das natürlich auch in einen großen Krieg münden kann.


Du könntest Recht behalten


https://www.dasinvestment.com/robert-halver-ueber-die-schuldenexzesse-der-usa-geht-amerika-pleite/
Bevor man die Schulden in nackten Zahlen betrachtet, sollte ein Sauerstoffzelt bereitstehen. Die Staatsverschuldung beträgt aktuell mehr als 22 Billionen US-Dollar. Seit Ende des II. Weltkriegs hat sie sich verhundertfacht. Während schon Reagan die Schuldenlast um 120 Prozent gesteigert hat, präsentierte sich Obama als Schuldenkönig mit plus 10 Bio. Auch Trump hat seit Antritt im Weißen Haus schon über zwei Bio. neue Kredite angehäuft. Und dabei ist der Großkredit für den Kauf von Grönland noch nicht einmal eingerechnet.

https://www.rubikon.news/artikel/je...0MTGRV1BCZ0OzTz4r9zanxxiA7fqn6g-cUV_ZlJl55xWk
Sanktionen sind Krieg und fordern Todesopfer
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?

Ich sehe eher einen schwelenden Konflikt zwischen USA und China, Russland ist wirtschaftlich zu unbedeutend um in diesem Konflikt eine Rolle zu spielen. Die Chinesen primär als Marxisten zu betrachen halte ich für naiv, die Chinesen sind ein Jahrtausende altes Kulturvolk und ich halte sie den Amerikanern mental für überlegen, die USA werden denke ich an ihrer inneren Zerrissenheit, bedingt durch ethnische Heterogenität zu Grunde gehen, während China zur Supermacht aufsteigt.

Eigentlich sollte Europa mit den Russen zusammen einen gemeinsamen Pol gegen USA und China bilden um nicht zwischen amerikanischen und chinesischen Interessen zerrieben zu werden, Russland ist nicht unser Feind und China und USA sind nicht unsere Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.
Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Was denkt ihr?

Hm, ich sehe in China nicht viel Marxismus. ich sehe dort vor allem eine unermessliche Gier, Feudalismus und eine unglaubliche Angst vor der Bevölkerung. Alles muss im Keim erstickt werden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Hm, ich sehe in China nicht viel Marxismus. ich sehe dort vor allem eine unermessliche Gier, Feudalismus und eine unglaubliche Angst vor der Bevölkerung. Alles muss im Keim erstickt werden.

Vom Marxismus finden wir im heutigen China nur noch wenige Reste.
Dagegen hat die alte konfuzianische Lebenshaltung überdauert:
Pflichterfüllung, Leistungsethos, Paternalität, Unterordnung
Mit diesen Qualitäten wird China den USA den Rang ablaufen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Ich denke, dass die ganzen Überlegungen ob ein Krieg aus der Wirtschaft oder dem politischen System kommen könnte sinnfrei sind, weil die Realität das Alles um viele Jahre überholen wird.
Ich bin gespannt auf die Reaktionen der AfDler (obwohl ich 99% von denen nicht lese), die das Ganze für nicht existent halten, aber wenn du dir sowas anschaust:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wassermangel-in-spanien-duerres-land-1.3777459
https://www.spiegel.de/panorama/italien-notstand-in-zwei-regionen-wegen-wassermangels-a-1161831.html

dann muss ich dir die entsprechenden Meldungen aus Afrika oder Asien vermutlich gar nicht mehr verlinken um begründen zu können, warum es einen Weltkrieg ums Wasser geben wird, der LANGE vor irgendwelchen politischen oder wirtschaftlichen Querelen ausbrechen wird.

Was glaubst du werden die Spanier machen, wenn ihnen in Almeria das Wasser endgültig ausgeht, dadurch ganz Südspanien seine Existenzgrundlage verliert und damit ganz Spanien vor dem totalen Kollaps steht?

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/wassermangel-almeria-100.html

Könnte es sein, dass dann halb Spanien Richtung Norden migrieren will, was sie wegen der EU sogar dürfen?
Was meinst du sagen die AfDler in Deutschland dazu, wenn innerhalb von ein paar Monaten 10 oder 20 Millionen Spanier nach Deutschland einreisen und bleiben wollen?
Oben drauf noch 20 oder 30 Mio. Italiener, ein paar Mio. Griechen, Portugiesen, usw., ab wann meinst du bricht in Deutschland offener Bürgerkrieg aus, ganz ohne dass ein einziger Muslim unter den Zuwanderern wäre?
Meinst du die Spanier und Italiener wären dann immer noch die herzlich willkommenen "qualifizierten Fachkräfte", oder könnte es sein, dass die in der AfD-Propaganda quasi über Nacht zu messerstechenden Vergewaltigern werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Könnte es sein, dass dann halb Spanien Richtung Norden migrieren will, was sie wegen der EU sogar dürfen?
Was meinst du sagen die AfDler in Deutschland dazu, wenn innerhalb von ein paar Monaten 10 oder 20 Millionen Spanier nach Deutschland einreisen und bleiben wollen?
Oben drauf noch 20 oder 30 Mio. Italiener, ein paar Mio. Griechen, Portugiesen, usw., ab wann meinst du bricht in Deutschland offener Bürgerkrieg aus, ganz ohne dass ein einziger Muslim unter den Zuwanderern wäre?

Immer noch besser als Moslems. :giggle:
Da werden auch die Linken ihre Füße nicht mehr still stehen lassen. Das hat mit den AfDlern dann nichts mehr zu tun. Viel zu kurz gedacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wenn man die aktuelle Situation in der Welt betrachtet, könnte man denken, dass wir vor einem Weltkrieg stehen. Wenn das stimmt, was Mr. Dax (Dirk Müller) und andere sagen, dass wir vor der schlimmsten Wirtschaftskrise aller Zeiten stehen, macht es den Weltkrieg noch wahrscheinlicher. Allerdings ist immer noch die Frage, ob es wirklich dazu kommt und ob es im Interesse der Regierenden liegt. Da mischen ja noch andere Kräfte mit. Ein großer Krieg wäre für die Wirtschaft genau das richtige. Mit Krieg lässt sich eben viel Geld verdienen.

Wer gegen Wen ? Mit welchen Ziel ?
Nee ein großer Krieg lohnt sich nicht !
Viele kleine lange dauernde , schon .....
Was meinst du wäre anders , wenn sich der Westen aus Afghanistan zurück ziehen würde ?

Für die Situation im Lande NIX !
Ähnlich im IRAK ,Syrien .......

nur der MIK würde es spüren !
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wer gegen Wen ? Mit welchen Ziel ?
Nee ein großer Krieg lohnt sich nicht !
Viele kleine lange dauernde , schon .....
Was meinst du wäre anders , wenn sich der Westen aus Afghanistan zurück ziehen würde ?

Für die Situation im Lande NIX !
Ähnlich im IRAK ,Syrien .......

nur der MIK würde es spüren !

Du vergisst nur leider, dass in bestimmten Situationen alles nichts zählt, wenn z.B. Trump oder jemand anderem die Nerven durchgehen. Dann ist es besagter Person egal, wie rational irgend etwas ist. Es ist so viel möglich, die niemand von uns einschätzen können.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wie jeder weiß hat die Globalisierung nach dem Ende des Kalten Krieges begonnen.
Es ist ein Wirtschaftskrieg der zwischen dem Westen und den Ländern Russland und China ausgefochten wird.

Weil du sagst: der Westen.
Die Menschen des Westen wollen gar keine Kriege. Selbst bei den Amis ist seit Vietnam die Kriegslust raus.
Die Finanzmächte brauchen Kriege. Zum einen um Kredite zu gewähren, zum anderen um den dann am Boden zerschlagenen
Verlierern Kredite zu gewähren. Das heißt dann "Hilfe" zum Wiederaufbau.
So etwa wie nach dem 2. WK, immer das selbe Muster.
Das ganze Anliegen der Finanzmächte ist, alle Länder zu verschulden.

Ist dies ein neuer Kalter Krieg oder sogar der Beginn eines realen Krieges der zunächst nur um Rohstoffe und Absatzmärkte geführt wird?
Die chinesische Regierung wird von Marxisten geleitet und dies steht in einem unüberbrückbaren Gegensatz zu der USA.

Marxismus heißt wohl schon zu wissen wie das Spiel funktioniert. Allerdings scheint China sehr kapitalistisch vorzugehen, man kauft Schürfrechte und marode Häfen, Firmen, Grundstücke in aller Welt.
Der Gegensatz zu der USA ist wohl eher, dass der Ost-Asiate einen höheren IQ hat.
:eek:

Auch die Entwicklung der POST-UDSSR zeigt immer deutlicher dass das kommunistische Ideal noch nicht vergessen wurde.

Die Russen haben die kommunistische Epoche in ihre Geschichte "integriert".
Das, was sie alle verbindet, ist die Nation Russland. Als Nation geht Russland aufrecht auf andere Nationen zu.
Das kommunistische Ideal scheint nur in den EU-Eliten weiter zu leben, die wollen Staaten gleich machen,
eine "gemeinsame" Währung und ein gleicher Mindest-Lebensstandart der arbeitenden Bevölkerung ist das EU-Ziel.
So wie in der Sowjet Union sollen viele Völker unter ein Dach gezwungen werden.


Die Chancen, den nächsten Weltkrieg zu vermeiden stehen gut. Die Mehrheit aller Menschen wo auch immer, will nicht schon wieder für die Interessen der Mächtigen Krieg mitmachen. Nicht mal der Syrien-Krieg war ein erklärter Krieg. Söldner-Terroristen wurden in das Land geschickt, das Geld kam hauptsächlich von den Golf-Staaten, die Waffen und Ausbildung machten NATO-Ausbilder.
Die westlichen Medien haben sich ein für alle Male blamiert weil sie diesen Putsch-Krieg als Volksaufstand verkaufen wollten.
Als nächstes hat der Westen, sein Deep State, innere Niederlagen erlebt: 1: Britannien tritt aus der EU aus, 2) Trump wurde Präsident.
Auch wenn die NATO immer noch im Sand rum robbt, in Litauen, und "Einigkeit" gegen den Russen beschwört,
im Westen kommt auch das nicht mehr an. Die Menschen hier wollen mehrheitlich Anerkennung und Verständigung mit den Russen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du vergisst nur leider, dass in bestimmten Situationen alles nichts zählt, wenn z.B. Trump oder jemand anderem die Nerven durchgehen.

Bisher hat Trump ja immer alle Nerven behalten und ist auf Putin wie auch auf den Kim Jong Un respektvoll zu gegangen.
Deshalb hassen ihn die Medien, Trump will friedlich verhandeln. Geschäftsmann.

Dann ist es besagter Person egal, wie rational irgend etwas ist. Es ist so viel möglich, die niemand von uns einschätzen können.

Ich kann mir vorstellen, dass echte ihrem Volk verbundene Präsidenten, jeden Angriffs-Krieg vermeiden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Was meinst du sagen die AfDler in Deutschland dazu, wenn innerhalb von ein paar Monaten 10 oder 20 Millionen Spanier nach Deutschland einreisen und bleiben wollen?
Oben drauf noch 20 oder 30 Mio. Italiener, ein paar Mio. Griechen, Portugiesen, usw., ab wann meinst du bricht in Deutschland offener Bürgerkrieg aus, ganz ohne dass ein einziger Muslim unter den Zuwanderern wäre?
Meinst du die Spanier und Italiener wären dann immer noch die herzlich willkommenen "qualifizierten Fachkräfte", oder könnte es sein, dass die in der AfD-Propaganda quasi über Nacht zu messerstechenden Vergewaltigern werden?

Zu messerstechenden Vergewaltigern werden sie, wenn sie mit Messer stechen und vergewaltigen. Ansonsten hast du recht, eine derartige Invasion hält kein Staatsgebilde aus.

 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu messerstechenden Vergewaltigern werden sie, wenn sie mit Messer stechen und vergewaltigen. Ansonsten hast du recht, eine derartige Invasion hält kein Staatsgebilde aus.


Das ist nur vordergründig richtig und damit die Frage aber nicht beantwortet, denn es ist ja nur ein Teil der Wahrheit. Beispiel: Wenn ein Eritreer, der einerseits aus der Schweiz kam, also gar nicht zu der Flüchtlingsklientel gehört, die Deutschland betrifft, der noch dazu wohl andererseits eindeutig psychisch krank ist, eine entsetzliche Tat begeht, in der er eine Mutter und ein Kind vor einen Zug stößt, dann wird das von der AfD populistisch versucht auszuschlachten.
Aber wo blieb denn der Sturm der Entrüstung, die genauso öffentliche Inszenierung des Entsetzens insbesondere der AfD als ein Rechtsradikaler versuchte einen Eritreer eine Woche zuvor zu ermorden?
Oder geht es vielleicht doch nur um scheinheiligen Populismus?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Russland hat alles was es braucht selbst und wird sein Territorium mit aller Macht verteidigen,
USA / Israel /China und andere drehen jetzt schon durch, wenn es um Ressourcen geht ...der Run ist voll am laufen.
Ob um Öl/Wasser oder seltene Erden, ein Weltkrieg scheint unausweichlich, da spielen die Immobilien / Kredit-Blasen eine untergeordnete Rolle.
Das Szenario in Deutschland / EU wenn die Lichter ausgehen und die Läden geplündert sind ... Anarchie,
die Gewinner werden die Brutalsten Gangs mit den besten Waffen sein ...
ich hoffe das es kein Verantwortlicher Politiker und linksversiffter überlebt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Eigentlich ist das ungerecht. Natürlich sind es die Lokführer, die unseren Zug fahren...
Einen Brief an die "Nie...
Ich mache mir im Moment viele Gedanken, was DEUTSCHLAND für ein Land ist. ENTWEDER...
Die Umwelt-Lügner
Oben