Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU und Russland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich habe heute einmal Maps angeworfen,und rausgezoomt.

Dabei ist mir aufgefallen wie groß Russland, und wie klein und Überbevölkert die EU ist.
Auch wurde mir klar,das die EU bisher in bezug auf Russland eine völlig falsche Außenpolitik betrieb.

Russland wollte schon früh in die EU,leider wurde ihr dies damals mehrmals verwehrt.
Genau dies wurde dann zum Grund für Putin sich von der EU wieder zu entfernen.

Und die EU wollte,konnte,durfte die USA,die bekanntlich ja unsere "Sicherheit" garantierte,nicht brüskieren.
Ein Verbündeter,der im Kriegsfall Deutschland abgefackelt hätte.

Jetzt ist aber 2019,und die USA steht nicht mehr für Sicherheit,und Deutschland muß erwachsen werden.
Muss sich selbst um die eigene Sicherheit kümmern.

Wenn man sich die endlosen weiten Russlands betrachtet,und die Möglichkeiten die mit einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit den Russen ergeben,wird ein pragmatischer Weg Offensichtlich:

Der Reset der Deutsch Russischen Beziehungen.

Wir brauchen die Russen,und sie brauchen uns,und wir müssen uns von niemanden mehr vorschreiben lassen,mit wem wir uns verbünden,und mit wem wir Handel treiben wollen !

Was denkt ihr dazu ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Ich habe heute einmal Maps angeworfen,und rausgezoomt.

Dabei ist mir aufgefallen wie groß Russland, und wie klein und Überbevölkert die EU ist.
Auch wurde mir klar,das die EU bisher in bezug auf Russland eine völlig falsche Außenpolitik betrieb.

Russland wollte schon früh in die EU,leider wurde ihr dies damals mehrmals verwehrt.
Genau dies wurde dann zum Grund für Putin sich von der EU wieder zu entfernen.

Und die EU wollte,konnte,durfte die USA,die bekanntlich ja unsere "Sicherheit" garantierte,nicht brüskieren.
Ein Verbündeter,der im Kriegsfall Deutschland abgefackelt hätte.

Jetzt ist aber 2019,und die USA steht nicht mehr für Sicherheit,und Deutschland muß erwachsen werden.
Muss sich selbst um die eigene Sicherheit kümmern.

Wenn man sich die endlosen weiten Russlands betrachtet,und die Möglichkeiten die mit einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit den Russen ergeben,wird ein pragmatischer Weg Offensichtlich:

Der Reset der Deutsch Russischen Beziehungen.

Wir brauchen die Russen,und sie brauchen uns,und wir müssen uns von niemanden mehr vorschreiben lassen,mit wem wir uns verbünden,und mit wem wir Handel treiben wollen !

Was denkt ihr dazu ?

Welche Partei könnte Deine Pläne forcieren? Die LINKE und vielleicht die AfD.Aber die hat sich noch nicht entschieden, ob sie NATO-/USA-treu bleibt oder die deutsch-russische Partnerschaft zu dem Wahlkampf-Thema Nr. 1 macht.Die anderen Parteien sind amerikahörig, leider auch die CSU.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.491
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe heute einmal Maps angeworfen,und rausgezoomt.

Dabei ist mir aufgefallen wie groß Russland, und wie klein und Überbevölkert die EU ist.
Auch wurde mir klar,das die EU bisher in bezug auf Russland eine völlig falsche Außenpolitik betrieb.

Russland wollte schon früh in die EU,leider wurde ihr dies damals mehrmals verwehrt.
Genau dies wurde dann zum Grund für Putin sich von der EU wieder zu entfernen.

Und die EU wollte,konnte,durfte die USA,die bekanntlich ja unsere "Sicherheit" garantierte,nicht brüskieren.
Ein Verbündeter,der im Kriegsfall Deutschland abgefackelt hätte.

Jetzt ist aber 2019,und die USA steht nicht mehr für Sicherheit,und Deutschland muß erwachsen werden.
Muss sich selbst um die eigene Sicherheit kümmern.

Wenn man sich die endlosen weiten Russlands betrachtet,und die Möglichkeiten die mit einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit den Russen ergeben,wird ein pragmatischer Weg Offensichtlich:

Der Reset der Deutsch Russischen Beziehungen.

Wir brauchen die Russen,und sie brauchen uns,und wir müssen uns von niemanden mehr vorschreiben lassen,mit wem wir uns verbünden,und mit wem wir Handel treiben wollen !

Was denkt ihr dazu ?

Das Merkel hat's vergeigt, wie alles, was es anfasst.

Du solltest mal nach Putins Rede vor dem deutschen Bundestag googeln, ich meine es wäre ca. 2001 gewesen. Er hat damals seine Vision einer Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok entwickelt. Wirklich beeindruckend.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.685
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Merkel hat's vergeigt, wie alles, was es anfasst.

Du solltest mal nach Putins Rede vor dem deutschen Bundestag googeln, ich meine es wäre ca. 2001 gewesen. Er hat damals seine Vision einer Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok entwickelt. Wirklich beeindruckend.

 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich habe heute einmal Maps angeworfen,und rausgezoomt.

Dabei ist mir aufgefallen wie groß Russland, und wie klein und Überbevölkert die EU ist.
Auch wurde mir klar,das die EU bisher in bezug auf Russland eine völlig falsche Außenpolitik betrieb.

Russland wollte schon früh in die EU,leider wurde ihr dies damals mehrmals verwehrt.
Genau dies wurde dann zum Grund für Putin sich von der EU wieder zu entfernen.

Und die EU wollte,konnte,durfte die USA,die bekanntlich ja unsere "Sicherheit" garantierte,nicht brüskieren.
Ein Verbündeter,der im Kriegsfall Deutschland abgefackelt hätte.

Jetzt ist aber 2019,und die USA steht nicht mehr für Sicherheit,und Deutschland muß erwachsen werden.
Muss sich selbst um die eigene Sicherheit kümmern.

Wenn man sich die endlosen weiten Russlands betrachtet,und die Möglichkeiten die mit einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit den Russen ergeben,wird ein pragmatischer Weg Offensichtlich:

Der Reset der Deutsch Russischen Beziehungen.

Wir brauchen die Russen,und sie brauchen uns,und wir müssen uns von niemanden mehr vorschreiben lassen,mit wem wir uns verbünden,und mit wem wir Handel treiben wollen !

Was denkt ihr dazu ?

Da unternehmen die Amis wirklich alles, um eine wirtschaftliche Grossmacht Europa zu verhindern und dann kommst du...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Das Merkel hat's vergeigt, wie alles, was es anfasst.

Du solltest mal nach Putins Rede vor dem deutschen Bundestag googeln, ich meine es wäre ca. 2001 gewesen. Er hat damals seine Vision einer Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok entwickelt. Wirklich beeindruckend.

Also sollte die AfD das Projekt deutsch-russische Partnerschaft/Zukunft zum Wahlkampfthema machen.Das wäre endlich mal was Positives nach den ganzen Anti-Thematiken der AfD.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Da unternehmen die Amis wirklich alles, um eine wirtschaftliche Grossmacht Europa zu verhindern und dann kommst du...

Irgendjemand muß den ersten Schritt tun.Die AfD veranstaltet jetzt hoffentlich bald "Fridays for Russia" .
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich habe heute einmal Maps angeworfen,und rausgezoomt.

Dabei ist mir aufgefallen wie groß Russland, und wie klein und Überbevölkert die EU ist.
Auch wurde mir klar,das die EU bisher in bezug auf Russland eine völlig falsche Außenpolitik betrieb.

Absolut. Russland ist gigantisch, das größte Land der Erde. Und Ressourcen ohne Ende, Wälder und Süßwasser, welches irgendwann mal knapper wird.
Alles Negative, was die Medien zu Russland schreiben begründet sich nur aus dem Frust, dass die westlichen Konzerne Russland nicht übernehmen konnten. Und noch schlimmer: Russland ist eines der inzwischen am wenigsten verschuldeten Länder überhaupt. :cool:

Russland wollte schon früh in die EU,leider wurde ihr dies damals mehrmals verwehrt.

Das wäre ja der Schrecken der USA. Die wären isoliert.
Europa + Russland wird ein Superkontinent, wie wären über per Eisenbahn mit Japan, China und Korea verbunden. Das ist was die USA, Banken und Wirtschaft (deep state) nicht wollen und wahrscheinlich der EU auch klar gemacht haben.
Deshalb seit Jahren die Hetze der Medien (auch deep state), nur Lügen.

Unsere Zukunft im positiven Sinne ist ein wirtschaftliches und kulturelles Zusammengehen mit Russland!

Ein Verbündeter,der im Kriegsfall Deutschland abgefackelt hätte.

Willy Wimmer, der früher an NATO-Planspielen teilgenommen hat, bestätigte das: im Kriegsfall wollten die USA die damalige DDR,
ich glaube 2 Großstädte mit Atom-Bomben platt machen. Daraufhin hatte er die Konferenz verlassen.


Wir brauchen die Russen,und sie brauchen uns,und wir müssen uns von niemanden mehr vorschreiben lassen,mit wem wir uns verbünden,und mit wem wir Handel treiben wollen !

Den Satz unterschreib ich sofort. ;)
Was man tun kann, ist das auch den Nachbarn, Kollegen usw vermitteln. Politiker, Abgeordnete anschreiben damit die aufwachen.
Die leben nämlich noch in der "alten Welt".

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Welche Partei könnte Deine Pläne forcieren? Die LINKE und vielleicht die AfD.Aber die hat sich noch nicht entschieden, ob sie NATO-/USA-treu bleibt oder die deutsch-russische Partnerschaft zu dem Wahlkampf-Thema Nr. 1 macht.

Die AfD hat eine sehr Russland-freundliche Basis. Allerdings hat sie auch ein Präsidium, das sich anscheinend sehr ziert, ein Machtwort gegen die NATO zu sagen. Anstelle dessen: wir müssen in der NATO mehr für deutsche Interessen eintreten.

Von 2018:
Trotz der derzeitigen Spannungen ist die Mehrheit der Deutschen dafür, dass sich die Bundesrepublik an Russland annähert. Unterstützung findet ein russlandfreundlicher Kurs bei den Anhängern von überraschend vielen Parteien.
… 58 Prozent der Deutschen sprechen sich dafür aus, so das Ergebnis des WELT-Trends, einer repräsentativen Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von WELT erhoben wurde.
Nur 26 Prozent der Befragten hingegen möchten, dass Deutschland sich von Russland distanziert.
… Dem WELT-Trend zufolge wird eine politische Annäherung an Russland allen voran von den Anhängern der AfD unterstützt. 81 Prozent von ihnen stimmen dafür. Die AfD gilt als putinfreundlich, zuletzt provozierten AfD-Landtagsabgeordnete die deutsche Regierung mit einer Reise auf die Krim. Doch auch unter den Anhängern der Linken (72 Prozent) und der FDP (62 Prozent) findet sich eine große Zahl an Befürwortern.

https://www.welt.de/politik/ausland...nscht-politische-Annaeherung-an-Russland.html

Da ist also ein gewaltiges Potential. Man könnte mit einer Initiative die Annährung zu Russland unterstützen, wenn
man ganz frei und ohne rechts-links Schubladen zusammen für eine bessere Verständigung eintritt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Irgendjemand muß den ersten Schritt tun.Die AfD veranstaltet jetzt hoffentlich bald "Fridays for Russia" .

2014 angesichts der Ukraine Krise und der Fake-News in den deutschen Medien ging von Berlin aus eine "Mahnwachen für den Frieden"-Bewegung los, die nach kurzer Zeit in über 100 Städten stattfand. Das war eine interessante Erfahrung, denn sie es wurde in den Medien total verschwiegen.
Viele Wochen lang. Dann fanden sie in Berlin ein NPD-Mitglied, der stand da und lächelte und sofort ging das Foto raus und es kamen Artikel,
es hieß das seien Neurechte, die da demonstrieren.

Ich war in Köln und anderen Städten dabei, niemals kamen rechte Aussagen, es ging immer nur gegen den drohenden Krieg.
Ich habe damals gelernt, wie die Medien faken. Sie faken alles. Sie lügen pur. Und bis heute.

Eine breite Sympathie für Frieden und die Freundschaft mit Russland ist laut allen Umfragen mehrheitlich in Deutschland vorhanden.
Es wäre falsch, wenn nur eine Partei dafür eintritt. Sofort müsste die Gegenpartei dagegen eintreten. Dann besser über alle Lager hinweg Initiativen gründen. Wenn nur die AfD was machen würde, wäre das fatal, denn dann müssten sich alle anderen schon aus dem Reflex heraus dagegen stellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen (y)
Warum wählt man die AFD?
Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig? Frag mich nur wegen dem "Großen Vorsitzenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben