Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump und Grönland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Trump und Grönland

Also, es gibt so das Eine oder Andere wo ich Herrn Trump Recht gebe wie z.B. die illegale Migration....

Aber was er sich da mit Grönland gedacht hat, der Mann ist wohl wirklich nicht ganz dicht bzw. denkt immer noch, für Geld kann man sich alles kaufen.

Erst leugnet er den Klimawandel aber will wohl nun als Immobilenhai auf Grönland für die Reichen der Welt, Hotels auf Grönland bauen um der Hitze zu entfliehen.
Natürlich will er Grönland auch auf Bodenschätze ausplündern und noch mehr Militär strategisch gut positionieren.
Die letze Region der Welt wo der Mensch noch eingigermaßen mit der Natur lebt auch noch zerstören.

Nach der Absage der dänischen Regierung schmollt er nun wie ein Kleinkind. Ich kann der dänischen Regierung nur für ihre Absage gratulieren !!
Hoffentlich bleibt es auch dabei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, es gibt so das Eine oder Andere wo ich Herrn Trump Recht gebe wie z.B. die illegale Migration....

Aber was er sich da mit Grönland gedacht hat, der Mann ist wohl wirklich nicht ganz dicht bzw. denkt immer noch, für Geld kann man sich alles kaufen.

Erst leugnet er den Klimawandel aber will wohl nun als Immobilenhai auf Grönland für die Reichen der Welt, Hotels auf Grönland bauen um der Hitze zu entfliehen.
Natürlich will er Grönland auch auf Bodenschätze ausplündern und noch mehr Militär strategisch gut positionieren.
Die letze Region der Welt wo der Mensch noch eingigermaßen mit der Natur lebt auch noch zerstören.

Nach der Absage der dänischen Regierung schmollt er nun wie ein Kleinkind. Ich kann der dänischen Regierung nur für ihre Absage gratulieren !!
Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Dazu noch folgendes

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-daenemark-groenland-frederiksen-1.4570611
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber was er sich da mit Grönland gedacht hat, der Mann ist wohl wirklich nicht ganz dicht bzw. denkt immer noch, für Geld kann man sich alles kaufen.

Der Artikel ist leider nicht gut recherchiert, Louisiana war viel grösser und die Gebiete, die sie Mexico abgenommen haben nach dem Krieg umfasst auch ein viel grösseres Gebiet. Das musst du aber selber googeln...:D

https://www.bazonline.ch/ausland/am...-gebiete-haben-die-usa-gekauft/story/22049508

https://de.wikipedia.org/wiki/Louisiana_Purchase

Trump will den USA Grönlands Bodenschätze sichern sowie die strategische Lage ausnutzen.

PS: Man munkelt auch noch von "Altlasten" unter dem Eis, die langsam hervorkommen.
Ist es dänisches Gebiet, müssen die Dänen wohl das Beheben bezahlen....
Bluie East Two, Camp Century, eine Wasserstoffbombe?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Also, es gibt so das Eine oder Andere wo ich Herrn Trump Recht gebe wie z.B. die illegale Migration....

Aber was er sich da mit Grönland gedacht hat, der Mann ist wohl wirklich nicht ganz dicht bzw. denkt immer noch, für Geld kann man sich alles kaufen.

Erst leugnet er den Klimawandel

1. GENAU !

2. Warum soll er sich nicht dafür interessieren ?? Trump kommt aus dem Immobliengeschäft und es ist doch nicht verboten, mal ne Kaufanfrage an den Eigentümer zu stellen. :))

Das in Deutschland Geschäftsengagement und Unternehmertum leider fremd geworden ist, kommt durch diese ... (aber lassen wir das).

3. Er leugnet den - menschengemachten - Klimawandel, das ist ein Unterschied.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja hat bei Alaska ja auch geklappt xD
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Aber was er sich da mit Grönland gedacht hat, der Mann ist wohl wirklich nicht ganz dicht bzw. denkt immer noch, für Geld kann man sich alles kaufen.

klar, was erlauben.......

Obama oder Clinton hätte das Grönland-Problem anders gelöst.
Mit einem Muammar al-Inuit oder einem Saddam Eskimo,.......... und alle Welt hätten gejubelt !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da siehi man, wie einfach der Mann "gestrickt" ist.

Er hält sich für den größten "Deal-Maker" und glaubt, er könne sich alles kaufen.
Ein Land wie Grönland ist aus seiner Sicht nur eine "Immobilie", und die könne er kaufen
- zudem - typisch US-Amerikaner - nicht einmal von denen, die dort leben und deren Land es ist (ob "Indianer" oder Innuit).

Und dann ist der Trampel noch beleidigt, dass sie dänische Ministerpräsidentin nicht einmal über sein "Kaufangebot" verhandeln will.

Wenn der Zwitscher-Vogel verhandeln will, dann müsste er erst einmal lernen, dass er sich an den Ministerpräsidenten von Grönland zu wenden hätte,
und wenn der Humor hat, würde er einen 3-stelligen Milliarden-Betrag an US-Dollar pro Einwohner Grönlands verlangen plus 51% von allen künftig geförderten Bodenschätzen.
Obwohl nur dünn besiedelt, sind 56.171 Einwohner (2017) mal 100 Milliarden auch für den Mann mit dem toten Präriehund auf seinem Schädel kaum vorstellbar,
aber bevor der "GröPräsaZ" Grönland kauft, könnten die chinesischen Kommunisten bereits die USA gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Also, es gibt so das Eine oder Andere wo ich Herrn Trump Recht gebe wie z.B. die illegale Migration....

.. oder seinen Vorstoß aus G7 wieder G8 zu machen , welcher aber von den Hasspredigern abgelehnt wird .

Mein Vorschlag Mutti sollte auf einer Schenkung von Florida an Deutschland bestehen , als Ausgleich der Flächen und der Kosten die durch

die amerikanischen Besatzungstruppen genutzt werden bzw. entstehen !
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
So spricht man nicht mit den USA.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn ich mir die aktuelle Entwicklung mit Grönland so ansehe, dann denke ich:
Uncle Sam erachtet schon 2019 Grönland für sich als von strategischer Bedeutung.
Uncle Sam wird für die Einflussnahme auf Grönland Geld in die Hand nehmen müssen, so oder so.
Trump wollte das 2019 kaufmännisch lösen und das Land kaufen.
Dänemark verstand den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.
Jetzt wird eben wertewestlich die Regierung gekauft, sobald das Land so "souverän" ist wie die Ukraine.
so what? :devilish:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist ja schon interessant, dass sich hier niemand dafür zu interessieren scheint, dass just in dem Moment, wo Dänemark sich dem Verkauf Grönlands an die USA öffentlich widersetzte, ein Unabhängigkeitsverfahren Grönlands in Gang gesetzt wurde, welches jetzt offiziell wurde.
Niemand hier, der die Nachtigall laut und deutlich trapsen hört, wenn er - hinsichtlich strategischer Interessen der USA - an die "Souveränität" der Ukraine seit 2014 denkt?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.857
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist ja schon interessant, dass sich hier niemand dafür zu interessieren scheint, dass just in dem Moment, wo Dänemark sich dem Verkauf Grönlands an die USA öffentlich widersetzte, ein Unabhängigkeitsverfahren Grönlands in Gang gesetzt wurde, welches jetzt offiziell wurde.
Niemand hier, der die Nachtigall laut und deutlich trapsen hört, wenn er - hinsichtlich strategischer Interessen der USA - an die "Souveränität" der Ukraine seit 2014 denkt?
Das stellt sich hier anders dar: Grönland: Verfassung für Fall von Unabhängigkei präsentiert | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/groenland-daenemark-unabhaengig-verfassung-100.html

Der Abnabelungsprozess läuft wohl schon länger. Gespannt bin ich, ob Grönland dann der EU und / oder der NATO beitreten will.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Das stellt sich hier anders dar: Grönland: Verfassung für Fall von Unabhängigkei präsentiert | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/groenland-daenemark-unabhaengig-verfassung-100.html

Der Abnabelungsprozess läuft wohl schon länger. Gespannt bin ich, ob Grönland dann der EU und / oder der NATO beitreten will.
ich finde ja nur interessant:
Im Fall Grönland, wollten die USA vor 4 Jahren - aus strategischen Eigeninteressen - das Land kaufen.
Im Fall Ukraine kauften sie - aus strategischen Eigeninteressen - die Regierung.
Das Ergebnis dürfte identisch sein.
Es geht letztlich nur um den Preis :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Man sieht ihr auch an das sie sich selber angegriffen fühlt. Dieses verzerrte Gesicht...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben