Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage an Deutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich habe Trachtenhemden und Kleidung gekauft. Tracht bedeutet, die Kleidung der germanischen Völker, typisch österreichisches, bayerisches, deutsches usw. Gewandt. Meine Mutter denkt, jemand könnte mich angreifen, weil ich kein Deutscher bin und ein Zigeuner / Ausländer / Brauner usw. und dass es nicht zu mir passt, weil ich kein Deutscher bin. Aber ich denke, es spielt keine Rolle, es sieht einfach nur stilvoll und elegant aus und in Österreich ist es sehr verbreitet. Ich habe es beim Penny und Lidl und Hofer (das ist der österreichische Aldi) gekauft, wo man auch Lebensmittel einkauft, wo die Preise günstig sind und alles, was ich gekauft habe, habe ich für für ein paar euro aber es sieht stylisch aus und ich liebe die Hemden. Ich denke auch, dass weil keine Symbole darauf sind und es bescheiden ist würden viele nicht einmal merken, dass es traditionell österreichisch ist, also denke ich, dass es in Ordnung ist. Irgendwelche Meinungen? Würdet ihr jemanden auslachen oder anfeinden wenn er nicht typisch Deutsch aussieht und kein Deutscher ist aber Tracht trägt?



 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Da bist du nur auf eine Marketing-Strategie hereingefallen, die dir entweder überteuerte oder "Billig"-Klamotten andrehen wollte.
Aber wenn's dir gefällt und du dich damit wohl fühlst, dann ist doch "Oskar Krause".

Man kann sich zum Karneval oder Fasching nach Belieben verkleiden
oder mit Lederhose und Janker den Mummenschanz zum Oktoberfest mitmachen - dadurch wird man eher als Tourist oder "zugereister Saupreiß" angesehen, der sich anbierdern will.

Die "typisch germanische Kleidung" waren laut römischer Chronisten stinkende Felle.

Tacitus, "Germania"
>>
Die Bekleidung aller ist ein Umhang, der von einer Fibel oder, wenn es keine gibt, von einem Dorn zusammen gehalten wird: sonst verbringen sie den ganzen Tag nackt beim Herd oder dem Feuer. Die Reichsten unterscheiden sich durch die Unterkleidung, die nicht wie bei den Sarmatern und Parthern wallt, sondern eng anliegt und jedes Körperteil hervortreten lässt. Sie tragen auch das Fell wilder Tiere; an den Flüssen sind sie nicht anspruchsvoll, aber weiter entfernt sind sie wählerisch, weil es dort für sie keinen Luxus durch Handel gibt. Sie wählen wilde Tiere aus und besetzen die abgezogene Hülle mit Fellflecken von Untieren, die das äußere Weltmeer und unbekannte Meere hervorbringen. Die Kleidung der Frauen und der Männer ist nicht unterschiedlich, außer dass die Frauen sich öfter mit einem Umhang aus Leinen bekleiden und ihn mit roter Farbe bunt machen, und sie ziehen die Kleider nicht über die Ärmel, die Unter- und die Oberarme sind nackt; sie lassen auch den vorderen Teil der Brust offen stehen.
<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es reicht, wenn du ständig "Jo mei" sagst, wenn du diese Kleidung trägst. Dann fällt gar nicht auf, was du wirklich bist.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe Trachtenhemden und Kleidung gekauft. Tracht bedeutet, die Kleidung der germanischen Völker, typisch österreichisches, bayerisches, deutsches usw. Gewandt. Meine Mutter denkt, jemand könnte mich angreifen, weil ich kein Deutscher bin und ein Zigeuner / Ausländer / Brauner usw. und dass es nicht zu mir passt, weil ich kein Deutscher bin. Aber ich denke, es spielt keine Rolle, es sieht einfach nur stilvoll und elegant aus und in Österreich ist es sehr verbreitet. Ich habe es beim Penny und Lidl und Hofer (das ist der österreichische Aldi) gekauft, wo man auch Lebensmittel einkauft, wo die Preise günstig sind und alles, was ich gekauft habe, habe ich für für ein paar euro aber es sieht stylisch aus und ich liebe die Hemden. Ich denke auch, dass weil keine Symbole darauf sind und es bescheiden ist würden viele nicht einmal merken, dass es traditionell österreichisch ist, also denke ich, dass es in Ordnung ist. Irgendwelche Meinungen? Würdet ihr jemanden auslachen oder anfeinden wenn er nicht typisch Deutsch aussieht und kein Deutscher ist aber Tracht trägt?




Ist doch ok...... Wenns dir gefällt....
Du bist Zigeuner? In D geboren?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es reicht, wenn du ständig "Jo mei" sagst, wenn du diese Kleidung trägst. Dann fällt gar nicht auf, was du wirklich bist.

Sehe ich ähnlich. Ich würde Ihn als Patriarchen einer abgelegenen Alm durchgehen lassen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe Trachtenhemden und Kleidung gekauft. Tracht bedeutet, die Kleidung der germanischen Völker, typisch österreichisches, bayerisches, deutsches usw. Gewandt. Meine Mutter denkt, jemand könnte mich angreifen, weil ich kein Deutscher bin und ein Zigeuner / Ausländer / Brauner usw. und dass es nicht zu mir passt, weil ich kein Deutscher bin. Aber ich denke, es spielt keine Rolle, es sieht einfach nur stilvoll und elegant aus und in Österreich ist es sehr verbreitet. Ich habe es beim Penny und Lidl und Hofer (das ist der österreichische Aldi) gekauft, wo man auch Lebensmittel einkauft, wo die Preise günstig sind und alles, was ich gekauft habe, habe ich für für ein paar euro aber es sieht stylisch aus und ich liebe die Hemden. Ich denke auch, dass weil keine Symbole darauf sind und es bescheiden ist würden viele nicht einmal merken, dass es traditionell österreichisch ist, also denke ich, dass es in Ordnung ist. Irgendwelche Meinungen? Würdet ihr jemanden auslachen oder anfeinden wenn er nicht typisch Deutsch aussieht und kein Deutscher ist aber Tracht trägt?





Nur weil man solche Kleidung ( was übrigens nichts mit Tracht zu tun hat ) trägt ist man deswegen nicht automatisch ein Bayer/Österreicher oder Deutscher im Klassischen Sinne. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Bayern verbracht, aber ich würde mir nie anmaßen eine Bayerische Tracht anzuziehen.... nicht zu verwechseln was du da als Tracht bezeichnest...solche Teile habe ich auch .....ich werde als Mensch hier angenommen und das ist mir wichtig....ich verhalte mich wie sich eben die Menschen hier auch verhalten ohne mein Ich deswegen aufgeben zu müssen...
Übrigens: ich bin Ur-deutscher aus NRW...:)):coffee:aus Sicht der Bayer ein Saupreusse....;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es reicht, wenn du ständig "Jo mei" sagst, wenn du diese Kleidung trägst. Dann fällt gar nicht auf, was du wirklich bist.

Na, na...so einfältig mag Merkel sein die immer das selbe sagt, aber kein Bayer....:coffee:
der beherrscht die kunst mit wenigen Worten viel zu sagen, bei Merkel und unsere Volksvertreter ist das genau
umgekehrt...
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ist doch ok...... Wenns dir gefällt....
Du bist Zigeuner? In D geboren?

Ich bin ein Mischling zwischen Serbisch und Zigeuner und ich bin in Serbien geboren aber als Klein Kind nach Österreich eingewandert und hier aufgewachsen.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Nur weil man solche Kleidung ( was übrigens nichts mit Tracht zu tun hat ) trägt ist man deswegen nicht automatisch ein Bayer/Österreicher oder Deutscher im Klassischen Sinne. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Bayern verbracht, aber ich würde mir nie anmaßen eine Bayerische Tracht anzuziehen.... nicht zu verwechseln was du da als Tracht bezeichnest...solche Teile habe ich auch .....ich werde als Mensch hier angenommen und das ist mir wichtig....ich verhalte mich wie sich eben die Menschen hier auch verhalten ohne mein Ich deswegen aufgeben zu müssen...
Übrigens: ich bin Ur-deutscher aus NRW...:)):coffee:aus Sicht der Bayer ein Saupreusse....;)

Das weiß ich schon das man dann nicht deswegen ein Deutscher ist. Ich trage die Kleidung weil sie mir gefällt nicht weil ich dann ein Deutscher bin.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Da bist du nur auf eine Marketing-Strategie hereingefallen, die dir entweder überteuerte oder "Billig"-Klamotten andrehen wollte.
Aber wenn's dir gefällt und du dich damit wohl fühlst, dann ist doch "Oskar Krause".

Man kann sich zum Karneval oder Fasching nach Belieben verkleiden
oder mit Lederhose und Janker den Mummenschanz zum Oktoberfest mitmachen - dadurch wird man eher als Tourist oder "zugereister Saupreiß" angesehen, der sich anbierdern will.

Die "typisch germanische Kleidung" waren laut römischer Chronisten stinkende Felle.

Tacitus, "Germania"
>>
Die Bekleidung aller ist ein Umhang, der von einer Fibel oder, wenn es keine gibt, von einem Dorn zusammen gehalten wird: sonst verbringen sie den ganzen Tag nackt beim Herd oder dem Feuer. Die Reichsten unterscheiden sich durch die Unterkleidung, die nicht wie bei den Sarmatern und Parthern wallt, sondern eng anliegt und jedes Körperteil hervortreten lässt. Sie tragen auch das Fell wilder Tiere; an den Flüssen sind sie nicht anspruchsvoll, aber weiter entfernt sind sie wählerisch, weil es dort für sie keinen Luxus durch Handel gibt. Sie wählen wilde Tiere aus und besetzen die abgezogene Hülle mit Fellflecken von Untieren, die das äußere Weltmeer und unbekannte Meere hervorbringen. Die Kleidung der Frauen und der Männer ist nicht unterschiedlich, außer dass die Frauen sich öfter mit einem Umhang aus Leinen bekleiden und ihn mit roter Farbe bunt machen, und sie ziehen die Kleider nicht über die Ärmel, die Unter- und die Oberarme sind nackt; sie lassen auch den vorderen Teil der Brust offen stehen.
<<

Dieter
nicht "Oskar" ^^
und im eigentlichen trug Er dann wirklich "DIE" deutsche Tracht (wie auch seine Frau):




Arbeitskittel oder Blaumann.....

 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich würde dich für überangepasst halten, aber das fände ich eher sympathisch. Ob du in Österreich schon mal angefeindet wurdest, musst du ja selber wissen, wenn bisher nicht, dann auch eher nicht im Trachtenhemd.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin ein Mischling zwischen Serbisch und Zigeuner und ich bin in Serbien geboren aber als Klein Kind nach Österreich eingewandert und hier aufgewachsen.

In Bayern würde man sagen eine Stiegengeländerrasse....
Ich denke eher du hast ein Persönlichkeitsproblem....du musst lockerer werden....dein Konterfei solltest du ändern....du schaust so verkniffen Fein-gemacht aus....versuch es mit einen Lächeln und damit der Kropf Luft bekommt den oberen Hemdenknopf auflassen....das macht das ganze etwas nonchalanter.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Es reicht, wenn du ständig "Jo mei" sagst, wenn du diese Kleidung trägst. Dann fällt gar nicht auf, was du wirklich bist.

und dein Gegenüber Männlich > mit Oiter ( Euter ) ansprechen ...
und ein paar Bayrische Flüche lernen, dann passt das schon ...
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Wozu dann überhaupt dieser Thread?!

(Insbesondere, wo du doch ein Österreicher zu sein scheinst und "gebürtiger" Serbo-Rom bist.)

Der thread deswegen weil es sowas wie cultural appropriation gibt hast du schon mal davon etwas gehört meine Mutter meint auch es könnte mich wer anfeinden im Sinne das man mich auslacht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Würdet ihr jemanden auslachen oder anfeinden wenn er nicht typisch Deutsch aussieht und kein Deutscher ist aber Tracht trägt?
Ich mag die bayrischen Sachen wie Lodenmantel, Schilfleinerne und diese Hemden mit Stehkragen, Stickerei und silberner Eichel am Kragen auch gern. Ich habe mir in Lengries Anfang der 1990 für DM 500 einen Lodenmantel maßschneidern lassen, den ich heute noch habe. Ich war mit dem Teil in Bad Wiessee bei Lodenfrey und habe die gefragt, was so ein Mantel in dieser Qualität kosten würde. Die Verkäuferin meinte, "diese Qualität führen wir nicht". Die Lodenmäntel dort kosteten so um die 2.000 DM.;)

Ich denke, jeder soll das anziehen, was er möchte. In München habe ich viele Türken und Schwatte gesehen, die Trachtenteile anhatte. Ich mag z.B. ein Trachtenhemd mit Stickerei auf dem Latz, dazu die Schilfleinerne und Jeans. Ich finde, das verträcht sich.;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der thread deswegen weil es sowas wie cultural appropriation gibt hast du schon mal davon etwas gehört meine Mutter meint auch es könnte mich wer anfeinden im Sinne das man mich auslacht

Im saupreissischen Berlin besteht diese Gefahr in der Tat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben