Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Offener Brief von DDR-Bürgerrechtlern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ist doch dein gutes Recht. Mache dir einen Vorschlag. Alles wieder abgeben, auf den Stand von 89 zurückschrauben, Mauer wieder hochziehen und dann glücklich wie zu DDR-Zeiten wieder leben. MEINEN Segen dazu hast du. Mal sehen, wieviel von deinen ehm. DDR-Landsleuten mitspielen würden.....:winken:

Jetzt mal ohne Schei$.
Ich hätte nichts dagegen. Und 'ne ganze Menge Leute hier auch nicht.

Gruß, hoksila
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Eben. Mag sein. Und hier hätten jede Menge Leute auch nichts gegen.

Und nu ? Aber nicht vergessen...alles wieder abgeben, was der böse Westen gebracht hat.....:(

Ich hätte damit kein Problem. Ganz ehrlich.

Gruß, hoksila
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist angenehmer diese Schwachbirne nicht mehr lesen zu müssen.
Na klar! Das Problem bei Geisteskranken ist, sie merken es selbst nicht. Dieser Geselle ist außerdem noch bösartich. Ich finde es sehr gut, daß man im iNet so gut wie anonym ist, sonst gäbe es wahrscheinlich erheblich mehr Verletzte.;) Bester Freund meint ja, er sei der permagebannte e.augustinos. Möglich wäre es, denn der war auch nicht ganz dicht.;)
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Na klar! Das Problem bei Geisteskranken ist, sie merken es selbst nicht. Dieser Geselle ist außerdem noch bösartich. Ich finde es sehr gut, daß man im iNet so gut wie anonym ist, sonst gäbe es wahrscheinlich erheblich mehr Verletzte.;) Bester Freund meint ja, er sei der permagebannte e.augustinos. Möglich wäre es, denn der war auch nicht ganz dicht.;)

Vielleicht ist er das auch. Solcher Abschaum versteht es nicht besonders gut, sich anders zu verhalten, um nicht aufzufallen. Tja, wo kein Hirn, da auch kein Verstand.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir mussten nach der Grenzöffnung Turnhallen zu Notaufnahmelagern umfunktionieren, weil so viele aus der DDR kamen. Die wollten keine Reisefreiheit sondern dauerhaft bleiben.

Und nachdem sie gemerkt hatten, dass der Westen kein Schlaraffenland war und nunmehr nicht alle überglücklich über neue Mitarbeiter aus der "Zone" waren, da zogen viele wieder ab. Und waren sauer, dass der Westen ihren Schrott aufgekauft hatte.

Warum sie nicht selbst unter dem Gesichtspunkt freier Entscheidungsmöglichkeiten kräftig in die Hände gespuckt haben, um ihre marode Republik aufzubauen, das verstehe, wer will.... Besonders, da ja offenbar alle dort hochqualifiziert waren, wie man immer hören und lesen konnte!

Und diejenigen, die sich dort "Bürgerrechtler" nannten, die waren sowieso ein Völkchen für sich. :giggle: Dazu fällt mir der "Bürgerrechtler Gauck" ein, wo z.B. in Rostock sich an diesen in einer solchen Funktion keiner erinnern konnte. Oder Vera Lengsfeld, die nie wirklich was auf die Reihe brachte und auch diesen "Titel" trug.
Wer hat den eigentlich verliehen? Und was waren die Voraussetzungen dafür? :confused:
Wer am besten über den Westen hetzen konnte, z.B. mit salbungsvollen Worten wie der Gauck(ler):kopfkratz:
Auf jeden Fall mit dem Tenor: Wir können und wissen alles besser.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht ist er das auch. Solcher Abschaum versteht es nicht besonders gut, sich anders zu verhalten, um nicht aufzufallen. Tja, wo kein Hirn, da auch kein Verstand.
Das ist mEn nicht so! DAS Perverse ist, daß Psychopathen sich unglaublich gut anpassen können, um nicht aufzufallen. Ich habe während meiner Berufszeit einige von diesen Kranken kennengelernt. Und sie machen in der Regel schneller Karriere als Normalos. Man kann sie "eigentlich" nur gewaltsam stoppen.;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.598
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Und nachdem sie gemerkt hatten, dass der Westen kein Schlaraffenland war und nunmehr nicht alle überglücklich über neue Mitarbeiter aus der "Zone" waren, da zogen viele wieder ab. Und waren sauer, dass der Westen ihren Schrott aufgekauft hatte.

Warum sie nicht selbst unter dem Gesichtspunkt freier Entscheidungsmöglichkeiten kräftig in die Hände gespuckt haben, um ihre marode Republik aufzubauen, das verstehe, wer will.... Besonders, da ja offenbar alle dort hochqualifiziert waren, wie man immer hören und lesen konnte!

Und diejenigen, die sich dort "Bürgerrechtler" nannten, die waren sowieso ein Völkchen für sich. :giggle: Dazu fällt mir der "Bürgerrechtler Gauck" ein, wo z.B. in Rostock sich an diesen in einer solchen Funktion keiner erinnern konnte. Oder Vera Lengsfeld, die nie wirklich was auf die Reihe brachte und auch diesen "Titel" trug.
Wer hat den eigentlich verliehen? Und was waren die Voraussetzungen dafür? :confused:
Wer am besten über den Westen hetzen konnte, z.B. mit salbungsvollen Worten wie der Gauck(ler):kopfkratz:
Auf jeden Fall mit dem Tenor: Wir können und wissen alles besser.

Gauck und Lengsfeld sind für mich keine Bürgerrechtler, eher schon Friedrich Schorlemmer.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ich hatte mich schon gewundert, dass diese Bürgerrechtler sich so wenig gegen die AfD, die ja vom Westen beherrscht wird, wehrten.

Außer Frank Richter und Wolfgang Templin niemand von Belang, zweite und dritte Reihe.
Und wenn man mal schaut, wo viele von diesen "Bürgerrechtlern" untergekrochen sind, in welchen Institutionen, so wird diesen schwanen,
daß mit einem Politikwechsel auch das leichte geldverdienten ein Ende haben könnte.

Der heutige Bürgerrechtler steht der AfD nahe !
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Irgendwie scheinst du das mit dem Migrationswahnsinn von 2015 zu verwechseln. Ich war damals als es 89 los ging zwar noch nicht erwachsen, aber das hätte man denke ich mitgekriegt. Was ich nicht habe. Ich hatte in den 90ern auch viele aus den NBL im Bekanntenkreis. Aber keiner hat mir erzählt, dass er je in einer Turnhalle oder dergleichen gewohnt hätte. Wenn, dann ist das vielleicht vereinzelt gemacht worden.

In der Tat dachten wir 2015, dass wir das schaffen würden, weil wir Erfahrungen mit den Übersiedlern aus der DDR hatten. Und das hat sich ja auch bestätigt.

"In den Jahren 1989 und 1990 erlebten die ostdeutschen Länder eine neuerliche große Welle der Abwanderung in die alten Länder. Rund 750.000 Menschen kehrten ihrer ostdeutschen Heimat den Rücken. "

https://www.beauftragter-neue-laend...fische_Situation/demografische_situation.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier ich wohne, sind wir zu den Montagsdemos gegangen, weil wir Freiheit, Gerechtigkeit und somit keine Diktatur mehr wollten. Als dann die Sprüche los gingen; "Deutschland einig Vaterland", war ich nicht mehr mit dabei.

Für mich ist die Wiedervereinigung der größte Fehler in der Geschichte gewesen. Die DDR hätte weiter bestehen sollen. Dann hätte es eben 2 deutsche Staaten gegeben, ja und? So wären wir aber nicht von den dreckigen Wessis verraten und verkauft worden und hätten unsere Seele bewahrt.Wir hätten uns von selbst wieder aufgerappelt. Aber so wie es jetzt ist, ist es eine Schande. Und diese Bürgerrechtler können uns gestohlen bleiben. Das sind genau solche Verräter, wie die, die damals in den Westen geflüchtet sind.

"DIE" Wessis können nichts dafür, das Ihr auf die Verführer reingefallen seid,
welche damals diese "farbenfrohe Revoluzze" anstießen und Euch damit ins offene Messer demonstrieren ließen....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Tat dachten wir 2015, dass wir das schaffen würden, weil wir Erfahrungen mit den Übersiedlern aus der DDR hatten. Und das hat sich ja auch bestätigt.

"In den Jahren 1989 und 1990 erlebten die ostdeutschen Länder eine neuerliche große Welle der Abwanderung in die alten Länder. Rund 750.000 Menschen kehrten ihrer ostdeutschen Heimat den Rücken. "

https://www.beauftragter-neue-laend...fische_Situation/demografische_situation.html

Wer genau ist da "Wir"?
fast 99% aller Leute die mir bekannt sind, waren Niemals dieser Ansicht und noch weniger "stützten" diese die Entscheidung Merkels Deutschland mit Illegalen zu Fluten!
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wer genau ist da "Wir"?
fast 99% aller Leute die mir bekannt sind, waren Niemals dieser Ansicht und noch weniger "stützten" diese die Entscheidung Merkels Deutschland mit Illegalen zu Fluten!

Du verkehrst in schlechter Gesellschaft. Das war das einzige Mal, dass ich über eine Entscheidung Merkels gejubelt habe. Allen, die ich kenne, ging es ähnlich. Sie wurde auch international dafür gefeiert. Wahrscheinlich hatte sie in Deutschland die größte Zustimmung ihrer Amtszeit.

Aber es geht hier um die Übersiedler aus der DDR. Dass die in Massen kamen, dürftest Du doch noch erinnern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Du verkehrst in schlechter Gesellschaft. Das war das einzige Mal, dass ich über eine Entscheidung Merkels gejubelt habe. Allen, die ich kenne, ging es ähnlich. Sie wurde auch international dafür gefeiert. Wahrscheinlich hatte sie in Deutschland die größte Zustimmung ihrer Amtszeit.

Aber es geht hier um die Übersiedler aus der DDR. Dass die in Massen kamen, dürftest Du doch noch erinnern.

kann man sehen wie man mag,
mein Kundenkreis ist recht breit gefächert, wie auch mein Bekanntenkreis....
vom Studenten übern normalen Arbeitnehmer bis hin zu Doktoren/Rechtsanwälten/Richtern eigentlich alles vertreten,
die wenigen die Merkel applaudierten, waren meist verklärte Dauerstudenten....

DDR Bürger kamen nicht in "Massen" zum hier ansiedeln,
die meisten verblieben in Ihren Regionen,
zumindest bis durch die Kohlsche Politik die Betriebe abgewickelt wurden.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
kann man sehen wie man mag,
mein Kundenkreis ist recht breit gefächert, wie auch mein Bekanntenkreis....
vom Studenten übern normalen Arbeitnehmer bis hin zu Doktoren/Rechtsanwälten/Richtern eigentlich alles vertreten,
die wenigen die Merkel applaudierten, waren meist verklärte Dauerstudenten....

DDR Bürger kamen nicht in "Massen" zum hier ansiedeln,
die meisten verblieben in Ihren Regionen,
zumindest bis durch die Kohlsche Politik die Betriebe abgewickelt wurden.

Dass die nicht nach Berlin wollten, kann ich nachvollziehen. Wir im Westen hatten keine andere Wahl, als sie in Turnhallen unterzubringen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Dass die nicht nach Berlin wollten, kann ich nachvollziehen.Wir im Westen hatten keine andere Wahl, als sie in Turnhallen unterzubringen.

Zu deiner Behauptung haste doch sicherlich so einige Belege/Zeitungsartikel aufzuweisen
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zu deiner Behauptung haste doch sicherlich so einige Belege/Zeitungsartikel aufzuweisen

Die Zahl ist belegt. Wikipedia spricht von 2000 bis 3000 am Tag anfang 1990.

Willst Du jetzt allen Ernstes behaupten, dass Du Dich nicht erinnerst? Die übereilte Vereinigung erfolgte, um diese Massenabwanderung zu stoppen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das war ja auch kein Kommunismus sondern der gedachte Weg dahin. Kommunismus an sich...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Ein Angebot: ;) Ich lasse Dr. Mark Benecke und seine Bluttrinker-Sekte auffliegen Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben