Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschlands Nachholbedarf in der digitalen Welt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Während in Deutschland vor allem über ein unzureichendes Netz und damit die mangelnde Verfügbarkeit von Hochgeschwindigkeitsinternet
diskutiert wird, werden die sekundären Folgen der verfehlten Infrastrukturpolitik derzeit größtenteils ausgeblendet.
Es entsteht nicht nur das Problem, dass „klassische“ Unternehmen an Standorten mit schlechtem Breitbandausbau nicht mehr
oder nur in geringem Maße investieren werden, was die Schere zwischen wirtschaftlich erfolgreichen und abgehängten Regionen vergrößern wird.

Viel mehr verpasst die Bundesrepublik eine angemessene Teilhabe an den neu entstandenen Märkten.
Sichtbar wird das zum Einen durch das Fehlen großer Deutscher digital commerce Unternehmen und einer (auch infrastrukturell)
über alle Maßen dominanten USA mit Unternehmen wie Alpha, Amazon, Netflix und Facebook.

Man kann aber auch konkrete Zahlen betrachten:
Der Videospielmarkt wird 2019 prognostiziert mit einem Wachstum von ca. 5% (sowohl in Umsätzen, als auch bei Nutzern)
einen weltweiten Umsatz von 73,656 Milliarden Euro erzielen, bei 1,72 Milliarden Nutzern.
Nachlesbar sind die Zahlen hier: https://de.statista.com/outlook/203/100/videospiele/weltweit

Im vergangenen Jahr erzielte die mittlerweile größte Unterhaltungsbranche der Welt in der BRD einen Umsatz von 4,4 Milliarden €,
was Deutschland zu einem der größten Märkte macht. Nur 4,3% (ca. 135 Million €) dieses Umsatzes
entfielen dabei auf deutsche Entwicklerstudios (2017 waren es noch 5%). Dies führt trotz des weltweit stark wachsenden Marktes
zu einem Arbeitsplatzverlust in Deutschland (5,9% im vergangenen Jahr).
Das größte deutsche Entwicklerstudio Blue Byte (gehörend dem französischen Publisher Ubisoft) beschäftigt gerade einmal 520 Mitarbeiter.

Wie sollte man diesem Problem, welches sich auch in anderen Bereichen abzeichnet, entgegenwirken?

Quellen:
https://www.sueddeutsche.de/digital/gamescom-games-foerderung-ubisoft-benedikt-grindel-1.4568513
https://www.game.de/umsatzanteil-deutscher-spiele-entwicklungen-faellt-weiter/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Deutschlands Nachholbedarf in der digitalen Welt.“

Ist allein der Unfähigkeit der heutigen Politiker in den Staats-, und Landesregierungen zu verdanken.
Wie viele andere Probleme auch, welche erst durch die Vernachlässigung der Staats-, wie Landesverwaltungen entstehen.

Sie sind mehr mit der finanzwirtschaftlichen Volksabschöpfung beschäftigt zur eigenen Gewinn-, und Vermögensabschöpfung,
als dem >Regierungsauftrag< - der Investition in die Zukunft Deutschlands zu investieren.

So fertig wie Frau Merkel ist, hat Sie es auch am deutschen Volk vollbracht.

Aber Sie sagt ja: „Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude!“ Wir schaffen das !

Nur real gesehen, war Deutschland, die Bevölkerung, wie Rentner, Hartz IV, Obdachlose, Arbeitslose, Aufstocker, usw.

seit 1950 - noch nie so am Existenzminimum wie heute.

"Der dem Kapitel 6002 Titel 884 02 des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2020
als Anlage 2 beigefügte Wirtschaftsplan des Sondervermögens
„Digitale Infrastruktur“
wird für das Jahr 2020 in Einnahmen und Ausgaben auf 1 605 344 000 Euro und mit den ausgebrachten Vermerken festgestellt."

:kopfkratz:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/121/1912172.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich möchte kein 5 G haben, kann ich drauf verzichten. Fortschritt ja, aber nicht auf Kosten der Gesundheit und der Natur.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich möchte kein 5 G haben, kann ich drauf verzichten. Fortschritt ja, aber nicht auf Kosten der Gesundheit und der Natur.

Es war aber schon immer so, das was das Volk für vernünftig ansieht, ist für die finanziellen Machenschaften der Politik nicht ausschlaggebend ! :winken:

Denn für " DIE " geht es um Milliarden, die es dann untereinander zu verteilen gilt ! :toben:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es war aber schon immer so, das was das Volk für vernünftig ansieht, ist für die finanziellen Machenschaften der Politik nicht ausschlaggebend ! :winken:

Denn für " DIE " geht es um Milliarden, die es dann untereinander zu verteilen gilt ! :toben:

Es geht denen darum alle Daten zu sammeln und zu verwalten, um die Kontrolle und wie dein Verhalten dein Denken ist, um dich rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen und wie das Humankapital effizient ausgebeutet werden kann. Ich habe dadurch keine Vorteile.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht denen darum alle Daten zu sammeln und zu verwalten, um die Kontrolle und wie dein Verhalten dein Denken ist, um dich rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen und wie das Humankapital effizient ausgebeutet werden kann. Ich habe dadurch keine Vorteile.

Das ist schon alles gelaufen. Schon allein hier, was für ein genaues Profil könnte man über einen erstellen,

wenn man alle Kommentare eines Users aufzeichnet und über die Themen und Ansagen untereinander auswertet ! :giggle:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutsche Games sind wie deutsche Filme produziert mit minibudgets und Leuten die in einer Filterblase leben für andere Leute in der selben Blase. Und schaut sich ein Ausländer den Stuss an, der hier hochgejubelt wird, dann schüttelt der nur den Kopf.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

„Deutschlands Nachholbedarf in der digitalen Welt.“

Ist allein der Unfähigkeit der heutigen Politiker in den Staats-, und Landesregierungen zu verdanken.
Wie viele andere Probleme auch, welche erst durch die Vernachlässigung der Staats-, wie Landesverwaltungen entstehen.

Sie sind mehr mit der finanzwirtschaftlichen Volksabschöpfung beschäftigt zur eigenen Gewinn-, und Vermögensabschöpfung,
als dem >Regierungsauftrag< - der Investition in die Zukunft Deutschlands zu investieren.

So fertig wie Frau Merkel ist, hat Sie es auch am deutschen Volk vollbracht.

Aber Sie sagt ja: „Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude!“ Wir schaffen das !

Nur real gesehen, war Deutschland, die Bevölkerung, wie Rentner, Hartz IV, Obdachlose, Arbeitslose, Aufstocker, usw.

seit 1950 - noch nie so am Existenzminimum wie heute.

"Der dem Kapitel 6002 Titel 884 02 des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2020
als Anlage 2 beigefügte Wirtschaftsplan des Sondervermögens
„Digitale Infrastruktur“
wird für das Jahr 2020 in Einnahmen und Ausgaben auf 1 605 344 000 Euro und mit den ausgebrachten Vermerken festgestellt."

:kopfkratz:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/121/1912172.pdf

Bist du auch zu einer konstruktiven Diskussion in der Lage oder ist Politikern die Generalschuld zusprechen das Einzige was du kannst?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ich möchte kein 5 G haben, kann ich drauf verzichten. Fortschritt ja, aber nicht auf Kosten der Gesundheit und der Natur.
Da bin ich zu 100% bei Ihnen.

Nun, Breitband meint in erster Linie: Glasfaser-Internet, Kabel, VDSL und DSL.
Ich fürchte aber auch, dass sich die Bundesregierung in absehbarer Zeit vom eigenen Lügen-Projekt: Breitbandausbau verabschieden- und den Mobilfunkstandard der 5. Generation dafür als Alibi nutzen wird.
Mit solchen Argumenten, wie: Breitband wäre schon immer nur eine Brücken-Technologie bis zum Umsetzen der Gigabit-Netze gewesen.
Dumm nur, dass die Telekommunikationsdienst-Anbieter auch 5G nicht in die Dörfer bringen werden, weil dies rein logistisch viel zu teuer wäre.

„Wes Brot ich fress, des Lied ich sing“

D.h. im Umkehrschluss, dass mit dieser korrupten Regierung eine Versorgung der gesellschaftspolitisch ausgedörrten Gebiete des Landes mit schnellem Internet von vorn herein völlig illusorisch war.
DAS würde nur möglich durch eine verbindliche Gesetzgebung, über ein Grundrecht auf entsprechende Netzwerk-Standards. Was wiederum nicht gewollt ist, weil man dazu die Konzerne - also die polit. Blutsbrüder - in die Pflicht nehmen müsste.

Um dies umzusetzen, müsste erst einmal die Regierung ausgetauscht werden- allen voran diese stoische Sockenpuppe an deren Spitze.

Bis das passiert, werden wir weiter mit solchen kulturellen Gräben leben müssen:

dass in Skandinavien WLAN in den Straßenbahnen zum Standard wird und du in Germany auf dem Lande deine Einkäufe nur Bar bezahlen kannst, weil am Geldkarten-Leser noch nicht einmal ISDN-Geschwindigkeit anliegt.

Das im 21. Jahrhundert!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deutsche Games sind wie deutsche Filme produziert mit minibudgets und Leuten die in einer Filterblase leben für andere Leute in der selben Blase. Und schaut sich ein Ausländer den Stuss an, der hier hochgejubelt wird, dann schüttelt der nur den Kopf.

Auf welche Spiele spielst du da konkret an?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mein Enkel bevorzugt hauptsächlich Board Games.
Das Game "Human does not annoy you" spielt er momentan am liebsten.

Gruß, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist schon alles gelaufen. Schon allein hier, was für ein genaues Profil könnte man über einen erstellen,

wenn man alle Kommentare eines Users aufzeichnet und über die Themen und Ansagen untereinander auswertet ! :giggle:

Sowieso. Die kennen manche besser als sie sich selbst:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Inwiefern glaubst du, wird 5G die Gesundheit angreifen?

Sind genügend wissenschaftlich nicht gekaufte Arbeiten erschienen. Mir eichtes schon, daß unsere Glühbirnen weg sind und jetzt die Halogen Lampen und alles auf das negative LED umgestellt wurde und nicht mal mehr die Wahl hat.
In der Lampenabteilung sagte mir der Verkäufer er hätte sich eine Blaulichtbrille gekauft.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist schon alles gelaufen. Schon allein hier, was für ein genaues Profil könnte man über einen erstellen,

wenn man alle Kommentare eines Users aufzeichnet und über die Themen und Ansagen untereinander auswertet ! :giggle:

Viel zu aufwendig, das geht mit einer vernünftigen Regressionsanalyse der normal erhaltenen Daten wesentlich besser, siehe Unternehmen wie Cambridge Analytica.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Da bin ich zu 100% bei Ihnen.

Nun, Breitband meint in erster Linie: Glasfaser-Internet, Kabel, VDSL und DSL.
Ich fürchte aber auch, dass sich die Bundesregierung in absehbarer Zeit vom eigenen Lügen-Projekt: Breitbandausbau verabschieden- und den Mobilfunkstandard der 5. Generation dafür als Alibi nutzen wird.
Mit solchen Argumenten, wie: Breitband wäre schon immer nur eine Brücken-Technologie bis zum Umsetzen der Gigabit-Netze gewesen.
Dumm nur, dass die Telekommunikationsdienst-Anbieter auch 5G nicht in die Dörfer bringen werden, weil dies rein logistisch viel zu teuer wäre.

„Wes Brot ich fress, des Lied ich sing“

D.h. im Umkehrschluss, dass mit dieser korrupten Regierung eine Versorgung der gesellschaftspolitisch ausgedörrten Gebiete des Landes mit schnellem Internet von vorn herein völlig illusorisch war.
DAS würde nur möglich durch eine verbindliche Gesetzgebung, über ein Grundrecht auf entsprechende Netzwerk-Standards. Was wiederum nicht gewollt ist, weil man dazu die Konzerne - also die polit. Blutsbrüder - in die Pflicht nehmen müsste.

Um dies umzusetzen, müsste erst einmal die Regierung ausgetauscht werden- allen voran diese stoische Sockenpuppe an deren Spitze.

Bis das passiert, werden wir weiter mit solchen kulturellen Gräben leben müssen:

dass in Skandinavien WLAN in den Straßenbahnen zum Standard wird und du in Germany auf dem Lande deine Einkäufe nur Bar bezahlen kannst, weil am Geldkarten-Leser noch nicht einmal ISDN-Geschwindigkeit anliegt.

Das im 21. Jahrhundert!

Man muß sich nur die vielen Antennen an den Autobahnen ansehen, wo an bestimmten Stellen das GPS streikt und ein Eigenleben entwickelt. Die sollen ja aus den Städten raus in die Stadt. Die Städte sollen als riesige Lager dienen. Raus nur mit Genehmigung. Hatte ich mal einen Link reingestellt.
Man braucht nur die Pläne kennen, dann merkt man die Veränderungen und Manipulationen schnell.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sind genügend wissenschaftlich nicht gekaufte Arbeiten erschienen. Mir eichtes schon, daß unsere Glühbirnen weg sind und jetzt die Halogen Lampen und alles auf das negative LED umgestellt wurde und nicht mal mehr die Wahl hat.
In der Lampenabteilung sagte mir der Verkäufer er hätte sich eine Blaulichtbrille gekauft.

Dann verlinke hier doch mal einen. Oder meinst du diese Fragen mit der Gewebeerwärmung?
Was haben deiner Ansicht nach denn die Auswirkung von Lichtspektren auf den Biorythmus, mit 5G zu tun?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann verlinke hier doch mal einen. Oder meinst du diese Fragen mit der Gewebeerwärmung?
Was haben deiner Ansicht nach denn die Auswirkung von Lichtspektren auf den Biorythmus, mit 5G zu tun?

Das ist nur ein Beispiel dafür, daß man uns grundsätzlich schädigen will. DAs andere mußt du selbst recherchieren, haben ja extra einen Thread.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf welche Spiele spielst du da konkret an?

Ednas neue Augen
diese komische Trüberbrook


...es gab zwar auch gute Games vor allem in Nieschenmärkten (Diverse Wi-Sims) Aber ausser Koch Media und deren untergebenen bringt in DE kaum mal einer was zu stande.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist nur ein Beispiel dafür, daß man uns grundsätzlich schädigen will. DAs andere mußt du selbst recherchieren, haben ja extra einen Thread.

Mit anderen Worten du kannst nichts außer Geschwafel liefern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben