Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschlands Nachholbedarf in der digitalen Welt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ednas neue Augen
diese komische Trüberbrook


...es gab zwar auch gute Games vor allem in Nieschenmärkten (Diverse Wi-Sims) Aber ausser Koch Media und deren untergebenen bringt in DE kaum mal einer was zu stande.

Ok, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Spielen und finde das beschriebene Spiel noch nicht mal bei Google,
das ist aber auch garnicht wirklich mein Hauptpunkt.

Die Frage ist doch, wie man etwas ändert?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bist du auch zu einer konstruktiven Diskussion in der Lage oder ist Politikern die Generalschuld zusprechen das Einzige was du kannst?

"Bist du auch zu einer konstruktiven Diskussion in der Lage"

natürlich !

"Politikern die Generalschuld zusprechen"

natürlich, da ihre Handlung die Auswirkungen hervorrufen - mit denen das Volk fertig werden muß, sie sich aber dafür unverhältnismäßig gut bedienen dabei!

Wenn man am Tag ca. 6 / 8 Stunden damit verbringt, die staatspolitischen Handlungen zu lesen und zu bewerten,
mit anderen Instituten zu vergleichen, diesen gewaltigen Staatsapparat -

der >Alles< kontrollieren und bestimmen will und damit auch für die Auswirkungen seiner Gesetze die Haftung übernehmen muß.

z.B.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/096/1909621.pdf

5G - ist für die Digitalisierung der Volkswertabschöpfung ohne Bargeld unverzichtbar.

Oder die Veröffentlichungen im Amtlichen Teil des Bundesanzeigers.

Das ist natürlich etwas anderes, als in den Medien, Nachrichten oder Buntfernsehen gesendet werden.

In diese Illusionswelt - leben leider zu viele Menschen, denn die Realität - spielt sich in dem Handeln ab,

die der "Staat" dem Volk zwingend, unter Strafandrohung und Enteignung - vorschreibt.

Kann man alles ganz offen nachlesen!

:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Viel zu aufwendig, das geht mit einer vernünftigen Regressionsanalyse der normal erhaltenen Daten wesentlich besser, siehe Unternehmen wie Cambridge Analytica.

Kenne ich auch ! :giggle:

Nachtrag:
""Auf jeden Fall", antwortete der pinkhaarige Mann, als er gefragt wurde, ob Cambridge Analytica (CA) für den Triumph des Brexit notwendig sei. Christopher Wylie wurde in dieser Woche weltberühmt, weil er enthüllte, wie die Datenanalysefirma illegal über Facebook erhaltene Informationen verwendete , um unter anderem diese Wahlen und die USA zu beeinflussen."

Das ist nicht von mir, aber es sagt viel aus ! :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801


Der große Vorteil solcher Herangehensweisen ist aber, dass es im Gegensatz zu Textanalysen wesentlich verlässlicher und um ein vielfaches schneller ist, weil Computer mit den generierten Daten von Diensten wie Facebook, Netflix oder Amazon wesentlich besser umgehen können und diese nicht erst "übersetzt" werden müssen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Bist du auch zu einer konstruktiven Diskussion in der Lage"

natürlich !

"Politikern die Generalschuld zusprechen"

natürlich, da ihre Handlung die Auswirkungen hervorrufen - mit denen das Volk fertig werden muß, sie sich aber dafür unverhältnismäßig gut bedienen dabei!

Wenn man am Tag ca. 6 / 8 Stunden damit verbringt, die staatspolitischen Handlungen zu lesen und zu bewerten,
mit anderen Instituten zu vergleichen, diesen gewaltigen Staatsapparat -

der >Alles< kontrollieren und bestimmen will und damit auch für die Auswirkungen seiner Gesetze die Haftung übernehmen muß.

z.B.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/096/1909621.pdf

5G - ist für die Digitalisierung der Volkswertabschöpfung ohne Bargeld unverzichtbar.

Oder die Veröffentlichungen im Amtlichen Teil des Bundesanzeigers.

Das ist natürlich etwas anderes, als in den Medien, Nachrichten oder Buntfernsehen gesendet werden.

In diese Illusionswelt - leben leider zu viele Menschen, denn die Realität - spielt sich in dem Handeln ab,

die der "Staat" dem Volk zwingend, unter Strafandrohung und Enteignung - vorschreibt.

Kann man alles ganz offen nachlesen!

:coffee:

Das ist mal wieder ein klassischer Beweis dafür, dass du an einer ehrlichen Diskussion nicht interessiert zu sein scheinst, sondern ausschließlich rumheulen willst über den bösen Staat.

Du präsentierst weder diskutierbare Thesen zu Fehlern, sondern verallgemeinerst auf "Alles", zitierst nicht wie ein vernünftiger Mensch und präsentierst keine Alternativen.

Damit sind diese Beiträge letztlich komplett wertlos und du ein klarer Teil des Problems. Anstatt ein aktiver Bürger zu sein, der mit eigenen Vorschlägen aufwartet und politischen Druck erzeugen könnte, wälzt du dich alleine in dem Genuss über "die da oben" zu meckern. Das kann denen in Folge aber ganz egal sein, weil dein Gefasel in Ermangelung einer Handlungsalternative verpufft.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit anderen Worten du kannst nichts außer Geschwafel liefern.

Eigenverantwortung schon mal was von gehört. Außer Beleidigungen auf unterstem Niveau, ist von die anscheinend nichts zu erwarten. Hat sich nichts geändert bei dir.
Auf so ein niedriges Niveau lasse ich mich nicht mehr ziehen. Konsequenz, du bist aus meinem Radar.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der große Vorteil solcher Herangehensweisen ist aber, dass es im Gegensatz zu Textanalysen wesentlich verlässlicher und um ein vielfaches schneller ist, weil Computer mit den generierten Daten von Diensten wie Facebook, Netflix oder Amazon wesentlich besser umgehen können und diese nicht erst "übersetzt" werden müssen.

"Der große Vorteil solcher Herangehensweisen ist aber," >>> für wen <<<?

Das Volk lebt doch in einer Illusionsblase, welche von Institutionen, Organisationen, Regierungen, Religionen, usw. erzeugt und unterhalten werden.

Wer lernt den schon die "Urteils-Kraft" -

um für sich selbst zur Erkenntnis zu kommen, und nicht das zu übernehmen, was andere vorgekaut haben? Dann als eigene Meinung ansehen?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Eigenverantwortung schon mal was von gehört. Außer Beleidigungen auf unterstem Niveau, ist von die anscheinend nichts zu erwarten. Hat sich nichts geändert bei dir.
Auf so ein niedriges Niveau lasse ich mich nicht mehr ziehen. Konsequenz, du bist aus meinem Radar.

Ich halte mich schlicht an den Grundsatz, dass Behauptungen vom Behauptenden zu Beweisen sind.

Alles andere ist gerade im Zeitalter des Internets auch völliger Wahnwitz. Man kann nicht ohne einen "common ground", also eine Basis gemeinsamer Information diskutieren. Zwei Individuen werden aber im Internet durch eigenständige Suche praktisch nie zu so einem common ground kommen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"Der große Vorteil solcher Herangehensweisen ist aber," >>> für wen <<<?

Das Volk lebt doch in einer Illusionsblase, welche von Institutionen, Organisationen, Regierungen, Religionen, usw. erzeugt und unterhalten werden.

Wer lernt den schon die "Urteils-Kraft" -

um für sich selbst zur Erkenntnis zu kommen, und nicht das zu übernehmen, was andere vorgekaut haben? Dann als eigene Meinung ansehen?

Man sollte die technische Betrachtung von der "gesellschaftlichen" oder auf was immer du anspielen willst, trennen. Geht es um die Erreichung des technischen Ziels, sind informationsreduktive Analysen mit leicht digital verarbeitbaren Informationen wie "Likes", shopping... definitiv die bessere Herangehensweise.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist mal wieder ein klassischer Beweis dafür, dass du an einer ehrlichen Diskussion nicht interessiert zu sein scheinst, sondern ausschließlich rumheulen willst über den bösen Staat.

Du präsentierst weder diskutierbare Thesen zu Fehlern, sondern verallgemeinerst auf "Alles", zitierst nicht wie ein vernünftiger Mensch und präsentierst keine Alternativen.

Damit sind diese Beiträge letztlich komplett wertlos und du ein klarer Teil des Problems. Anstatt ein aktiver Bürger zu sein, der mit eigenen Vorschlägen aufwartet und politischen Druck erzeugen könnte, wälzt du dich alleine in dem Genuss über "die da oben" zu meckern. Das kann denen in Folge aber ganz egal sein, weil dein Gefasel in Ermangelung einer Handlungsalternative verpufft.

"zitierst nicht wie ein vernünftiger Mensch und präsentierst keine Alternativen."

Wenn man bereit ist, ein Honorar zu leisten, bin ich auch bereit - Alternativen aufzuzeigen.
Warum soll jemand kostenlos Handlungsalternativen aufzeigen,

damit die überbezahlten Verursacher des Desasters - sich aus der Verantwortung stehlen können?

Außerdem sind die Gesetze in Deutschland so ausgelegt, wir sprechen von der Demokratie ? ? ?

das man schon bei dem eigenen Gedanken - als Täter hingestellt werden kann.

Man nehme nur die Vorverurteilungen in der Sendung "Achtung Kontrolle" - um an Bußgeld zu kommen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

"zitierst nicht wie ein vernünftiger Mensch und präsentierst keine Alternativen."

Wenn man bereit ist, ein Honorar zu leisten, bin ich auch bereit - Alternativen aufzuzeigen.
Warum soll jemand kostenlos Handlungsalternativen aufzeigen,

damit die überbezahlten Verursacher des Desasters - sich aus der Verantwortung stehlen können?

Außerdem sind die Gesetze in Deutschland so ausgelegt, wir sprechen von der Demokratie ? ? ?

das man schon bei dem eigenen Gedanken - als Täter hingestellt werden kann.

Man nehme nur die Vorverurteilungen in der Sendung "Achtung Kontrolle" - um an Bußgeld zu kommen.

Mit anderen Worten, du willst überhaupt nichts am System ändern, du bist nur beleidigt, dass du keiner der Nutznießer bist.
Sich in einem anonymen, kostenlosen Forum mit Forderungen nach Honorar herauszureden ist kurz gesagt, lächerlich. Und das ganz davon abgesehen, dass Honorar für Menschen mit Fähigkeiten vorbehalten ist. Warum sollte man jemandem, der nicht zitieren kann, solch eine zusprechen?

Wenn du keine Alternative präsentieren kannst oder willst, bist du im Endeffakt Mitschuld am Fortbestehen eines Systems. Das ist unfraglich!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
# 28

"Ich halte mich schlicht an den Grundsatz, dass Behauptungen vom Behauptenden zu Beweisen sind."

:giggle:

Demnach dürfte es keinen Bundestag geben !

:giggle:

Analysiere doch nur die Jahresabschluß-Reden von Frau Merkel. Die Aufschlüsselung über was Sie spricht und was
politisch umgesetzt wird, - ich erspare mir das Wort dafür.

:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
# 31

„Mit anderen Worten, du willst überhaupt nichts am System ändern,“
Man kann in einer Diktatur, dessen Leibeigener man ist – nichts verändern. Wenn sich diese Tatsache noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat, ist das Deine Angelegenheit.

„du bist nur beleidigt, dass du keiner der Nutznießer bist.“
Es geht um keines von beiden, aber jeder kann das Recht benützen, auf Unregelmäßigkeiten und Unfähigkeiten hinzuweisen.

Den Rest, was Du geschrieben hast erinnert mich an ein Meeting, wo mir so einer,
lässig gekleidet, mit einem Käppi auf dem Kopf, mit eben solche Unterstellungen
versuchte zu provozieren. Also, lasse es, es bringt nichts.
:coffee:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

# 28

"Ich halte mich schlicht an den Grundsatz, dass Behauptungen vom Behauptenden zu Beweisen sind."

:giggle:

Demnach dürfte es keinen Bundestag geben !

:giggle:

Analysiere doch nur die Jahresabschluß-Reden von Frau Merkel. Die Aufschlüsselung über was Sie spricht und was
politisch umgesetzt wird, - ich erspare mir das Wort dafür.

:coffee:

Und was soll das für ein Argument sein?
Dir muss doch klar sein, dass wir bei dieser Analyse niemals auch nur in die Nähe gleicher Schlussfolgerungen kommen würden.
Damit vermeidest du, genauso wie mit dem Nichtaufzeigen von Alternativen in anderen Bereichen, dass man dich auf einem inhaltlichen Level herausfordert.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

# 31

„Mit anderen Worten, du willst überhaupt nichts am System ändern,“
Man kann in einer Diktatur, dessen Leibeigener man ist – nichts verändern. Wenn sich diese Tatsache noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat, ist das Deine Angelegenheit.

„du bist nur beleidigt, dass du keiner der Nutznießer bist.“
Es geht um keines von beiden, aber jeder kann das Recht benützen, auf Unregelmäßigkeiten und Unfähigkeiten hinzuweisen.

Den Rest, was Du geschrieben hast erinnert mich an ein Meeting, wo mir so einer,
lässig gekleidet, mit einem Käppi auf dem Kopf, mit eben solche Unterstellungen
versuchte zu provozieren. Also, lasse es, es bringt nichts.
:coffee:

Ich habe nicht vor dich zu provozieren ich bin schlicht ehrlich.
Du präsentierst einen Wald von Ausreden (hier jetzt das erbärmliche Diktaturargument) oder verweigerst die inhaltliche Auseinandersetzung. Das macht dich zu einem Teil des Problems, weil du zwar den befriedigenden Vorteil haben willst, dich als jemand zu fühlen, der "das System durchschaut hat". Aber gleichzeitig hast du nicht den Schneid Alternativen zu entwickeln und zu fordern.

Das macht dich zu einem Heuchler.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ok, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Spielen und finde das beschriebene Spiel noch nicht mal bei Google,
das ist aber auch garnicht wirklich mein Hauptpunkt.

Die Frage ist doch, wie man etwas ändert?

Tja ich glaub nichmal daß man da viel ändern kann. Es braucht halt Leute die bock haben und ein Game-Studio aufmachen. Man könnte die Rahmenbedingungen verbessern... aber das ist auch schon alles.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Tja ich glaub nichmal daß man da viel ändern kann. Es braucht halt Leute die bock haben und ein Game-Studio aufmachen. Man könnte die Rahmenbedingungen verbessern... aber das ist auch schon alles.

Die Rahmenbedingungen sind glaube ich ein komplexes und großes Unterfangen und geht von der Schule über die Universitäten, bis hin zu konkreten wirtschaftlichen Fördermaßnahmen.

Die Videospielindustrie ist für mich dabei eher ein gut umschlossenes Beispiel für das Wachstumspotenzial, als dass mir diese spezifische Industrie jetzt ein primäres Anliegen wäre.
Eine zentrale Maßnahme wäre sicherlich eine massive Stärkung der MINT Fächer in den Schulen und an den Universitäten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"aber das ist auch schon alles?"

Alles gesagt. ???

DANKE

:winken:*999999999999999999999-

Das war 9++++++++++++++++++++++++5

mein immer liebevoller Kater, der mir zeigt - ich sollte mich für IHN interessieren.

OK - auch.

:happy:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Rahmenbedingungen sind glaube ich ein komplexes und großes Unterfangen und geht von der Schule über die Universitäten, bis hin zu konkreten wirtschaftlichen Fördermaßnahmen.

Die Videospielindustrie ist für mich dabei eher ein gut umschlossenes Beispiel für das Wachstumspotenzial, als dass mir diese spezifische Industrie jetzt ein primäres Anliegen wäre.
Eine zentrale Maßnahme wäre sicherlich eine massive Stärkung der MINT Fächer in den Schulen und an den Universitäten.

Was bedeutet für DICH - das Wort - > transzendental < ?

und im Intellekt, für jemanden, dessen Bewußtsein, der die Zusammenhänge versteht, sich dessen als Grundlage - seines Denkens - bewußt ist?

:coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.887
Punkte
58.820
Geschlecht
--
„Deutschlands Nachholbedarf in der digitalen Welt.“

Ist allein der Unfähigkeit der heutigen Politiker in den Staats-, und Landesregierungen zu verdanken.
Wie viele andere Probleme auch, welche erst durch die Vernachlässigung der Staats-, wie Landesverwaltungen entstehen.

Sie sind mehr mit der finanzwirtschaftlichen Volksabschöpfung beschäftigt zur eigenen Gewinn-, und Vermögensabschöpfung,
als dem >Regierungsauftrag< - der Investition in die Zukunft Deutschlands zu investieren.

So fertig wie Frau Merkel ist, hat Sie es auch am deutschen Volk vollbracht.

Aber Sie sagt ja: „Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude!“ Wir schaffen das !

Nur real gesehen, war Deutschland, die Bevölkerung, wie Rentner, Hartz IV, Obdachlose, Arbeitslose, Aufstocker, usw.

seit 1950 - noch nie so am Existenzminimum wie heute.

"Der dem Kapitel 6002 Titel 884 02 des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2020
als Anlage 2 beigefügte Wirtschaftsplan des Sondervermögens
„Digitale Infrastruktur“
wird für das Jahr 2020 in Einnahmen und Ausgaben auf 1 605 344 000 Euro und mit den ausgebrachten Vermerken festgestellt."

:kopfkratz:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/121/1912172.pdf

Könnten diese "raffgierigen, alles verschlingenen Politiker" nicht noch mehr verschlingen, wenn es in D eine erfolgreiche Gameproducer-Szene gäbe mit Milliardenumsätzen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Wollen wir dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben