Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hakenkreuz-Karussell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich fand das offensichtlich "demonstrative Ansingen" der betroffenen Spielerinnen, und ihre Äußerungen hinterher, gegen den Sänger damals widerlich. Und eigentlich bedenklicher als die natürlich gekünstelte Empörung und das Aufblasen der ganzen Sache durch die Medien.

Da hat halt jemand in Amiland die komplette Hymne, oder eben nur die erste Strophe ausm Internet gezogen und dem Sänger gegeben. Wahrscheinlich nicht wissend, dass man diese in Schland nicht mehr singt. Und jetzt? - Das muss ja megaschlimm sein. Die Nahzie-Verschwörung springt einen förmlich an. :rolleyes2:

Die Strophe ist ja nicht verboten , nur geografisch nicht auf dem aktuellsten Stand ... aber wenn ich jetzt an die Diskussionen über die Krim denke :kopfkratz:

Ach was bin ich heute wieder böse :happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Strophe ist ja nicht verboten , nur geografisch nicht auf dem aktuellsten Stand ... aber wenn ich jetzt an die Diskussionen über die Krim denke :kopfkratz:

Ach was bin ich heute wieder böse :happy:

Ja eben. Ist aber halt so eingetrichtert. Der Kontext dahinter interessiert, bzw. hat gar nicht zu interessieren. Die 1. ist Nahzie, fertig!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die 1. ist Nahzie, fertig!
Das wird zwar behauptet, ist es aber überhaupt nicht, denn der Text wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 geschrieben und die Melodie ist von Joseph Haydn (1797). Also, egal wie man es betrachtet, von Nahzieh nix!;)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Der gegen den IS auch , da werden wenn es paßt aus Terroristen mal Rebellen !

tja, der Übergang ist fließend, je nach persönlicher Sympathie

Und Doppelstandarts gehören zum guten Ton, wenn zwei das selbe machen, so sind sie lang noch nicht gleich ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wäre die DDR - Hymne nicht eine Alternative gewesen ?

Westflagge / Osthymne ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen#Text
NA-TÜR-LICH nicht!!! Diese "Hymne" ist absolut undeutsch und kommunistsich, also levantinisch.;)

Zitat Wiki: Der Auftrag an die Urheber ging vom Politbüro der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) sowie vom Präsidenten der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) aus.

Kurz mal abAnhang anzeigen 7543
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wird zwar behauptet, ist es aber überhaupt nicht, denn der Text wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 geschrieben und die Melodie ist von Joseph Haydn (1797). Also, egal wie man es betrachtet, von Nahzieh nix!;)

Ja, schon klar war natürlich absichtlich so formuliert. ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
ZB Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
schlagen wir des Volkes Feind.

Frieden kommunistisch , dann kann es nicht genug Kommunisten geben !
reicht den Völkern eure Hand , die Vorwegnahme einer EU / UN wie sie sein sollte , nicht wie sie ist !
des Volkes Feind für mich jede Regierung , welche gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes regiert !
z. Bsp. Bundeswehreinsätze die die Mehrheit ablehnt ....

mit zu deutsch meinte ich " Deutschland einig Vaterland " schließlich hielt sich die DDR die Option
eines geeinten Deutschland länger offen ( bis in die 50er ) als die Spalterrepublik BRD
" lieber ein halbes Deutschland ganz , als ein ganzes Deutschland halb "
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich fand das offensichtlich "demonstrative Ansingen" der betroffenen Spielerinnen, und ihre Äußerungen hinterher, gegen den Sänger damals widerlich. Und eigentlich bedenklicher als die natürlich gekünstelte Empörung und das Aufblasen der ganzen Sache durch die Medien.

Da hat halt jemand in Amiland die komplette Hymne, oder eben nur die erste Strophe ausm Internet gezogen und dem Sänger gegeben. Wahrscheinlich nicht wissend, dass man diese in Schland nicht mehr singt. Und jetzt? - Das muss ja megaschlimm sein. Die Nahzie-Verschwörung springt einen förmlich an. :rolleyes2:

Jemand in einem anderen Forum vermutete einen Scherz des gerade gewählten Trump-Teams.
Aber diese Strophe ist nicht mal verboten, jeder darf sie singen.


:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jemand in einem anderen Forum vermutete einen Scherz des gerade gewählten Trump-Teams.
Aber diese Strophe ist nicht mal verboten, jeder darf sie singen.


:coffee:
Mann, bin ich ein Patriot! Mir traten doch 2 kleine Tränchen in die Augen.;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Frieden kommunistisch , dann kann es nicht genug Kommunisten geben !
reicht den Völkern eure Hand , die Vorwegnahme einer EU / UN wie sie sein sollte , nicht wie sie ist !
des Volkes Feind für mich jede Regierung , welche gegen den mehrheitlichen Willen des Volkes regiert !
z. Bsp. Bundeswehreinsätze die die Mehrheit ablehnt ....

mit zu deutsch meinte ich " Deutschland einig Vaterland " schließlich hielt sich die DDR die Option
eines geeinten Deutschland länger offen ( bis in die 50er ) als die Spalterrepublik BRD
" lieber ein halbes Deutschland ganz , als ein ganzes Deutschland halb "

Eben das war von den Siegermächten nicht gewollt, ein friedvolles vereintes Deutschland.
Eine Chance in der Geschichte wurde verpasst und so spaltete sich Deutschland immer mehr.
Stalin wollte ein neutrales Deutschland, doch mit Adenauer war das nicht machbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Milliarden Mehrwertsteuer KARUSSELL-BETRUG Kurz & Knapp! 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben