Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NGO "Open Arms" ist Spanien als Fluchtland nicht gut genug

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich gilt:

"Seid klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!"

Wo in den FAQs von UNHCR steht denn nun was über meine Frage bzgl. Seenot?

https://www.politik-sind-wir.net/sh...ht-gut-genug?p=1307885&viewfull=1#post1307885

Du hast, als ich dich darauf hinwies, dass da genau gar nichts drin steht nicht mehr darauf geantwortet.

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]: Wie gesagt, der kiffende Affe weiß genau was er tut, genau wie die ganzen "Seenotretter". Das hat nichts mit Naivität zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wo in den FAQs von UNHCR steht denn nun was über meine Frage bzgl. Seenot?

https://www.politik-sind-wir.net/sh...ht-gut-genug?p=1307885&viewfull=1#post1307885

Du hast, als ich dich darauf hinwies, dass da genau gar nichts drin steht nicht mehr darauf geantwortet.

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]: Wie gesagt, der kiffende Affe weiß genau was er tut, genau wie die ganzen "Seenotretter". Das hat nichts mit Naivität zu tun.

Ich nahm an, dass ich Dir geantwortet hatte. Die Antwort liegt aber auch auf der Hand.

"Seenot ist eine Situation, in der unmittelbare und ohne fremde Hilfe unabwendbare Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von Besatzung oder Passagieren eines Wasserfahrzeugs, z. B. durch Untergang oder andere Havarien, auf See droht.[1]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Seenot

Die Boote sind meist überladen und die Insassen rufen nach Hilfe.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich nahm an, dass ich Dir geantwortet hatte. Die Antwort liegt aber auch auf der Hand.

"Seenot ist eine Situation, in der unmittelbare und ohne fremde Hilfe unabwendbare Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von Besatzung oder Passagieren eines Wasserfahrzeugs, z. B. durch Untergang oder andere Havarien, auf See droht.[1]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Seenot

Die Boote sind meist überladen und die Insassen rufen nach Hilfe.

Dann kommt natürlich der BolscheWikipedia-Link. :giggle:

Also steht doch nichts beim UNHCR oder was? Aber gut - in deinem Zitat steht was von "unmittelbar", genau das war mein Punkt. Es besteht eben nicht "unmittelbar" eine Gefahr. Außerdem, sie schreien um Hilfe? - Manchmal schreien sie auch: "Rettet uns bloß nicht!". Z.B. dann, wenn die maltesische und nicht die italienische Küstenwache kommt, wie hier nachzulesen ist:

https://www.bayernkurier.de/ausland/1201-rettet-uns-bloss-nicht/

Ebenso hast du mir nicht auf die Frage geantwortet, warum dir soviel daran liegt dieses Land und seine Gesellschaft in ein Shithole zu verwandeln. Wenn du wirklich so ein logischer Denker wärst wie du vorgibst, ist das die einzige Folgerung die man ziehen kann, wenn das so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann kommt natürlich der BolscheWikipedia-Link. :giggle:

Also steht doch nichts beim UNHCR oder was? Aber gut - in deinem Zitat steht was von "unmittelbar", genau das war mein Punkt. Es besteht eben nicht "unmittelbar" eine Gefahr. Außerdem, sie schreien um Hilfe? - Manchmal schreien sie auch: "Rettet uns bloß nicht!". Z.B. dann, wenn die maltesische und nicht die italienische Küstenwache kommt, wie hier nachzulesen ist:

https://www.bayernkurier.de/ausland/1201-rettet-uns-bloss-nicht/

Ebenso wenig hast du mir nicht auf die Frage geantwortet, warum dir soviel daran liegt dieses Land und seine Gesellschaft in ein Shithole zu verwandeln. Wenn du wirklich so ein logischer Denker wärst wie du vorgibst, ist das die einzige Folgerung die man ziehen kann, wenn das so weiter geht.

Hier gibt es manchmal Missverständnisse, weil nicht jeder den gesamten Thread liest. Zudem laufen zu diesem Thema Diskussionen in mehreren Threads.

Ähnliches wie die maltesische Küstenwache ist auch den Rettern von Sea Watch widerfahren. Es gibt da keine Einheitlichkeit.

Mir liegt an der Rettung von Menschenleben, weil ich das für humanitäre Pflicht halte. Sobald die Schiffbrüchigen an einem sicheren Ort sind, ist die Rettung abgeschlossen.

Wohin die Menschen danach gebracht werden, oder ob sie dort bleiben können, ist ein ganz anderes Thema, dass man von der Rettung fein säuberlich trennen muss.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier gibt es manchmal Missverständnisse, weil nicht jeder den gesamten Thread liest. Zudem laufen zu diesem Thema Diskussionen in mehreren Threads.

Ähnliches wie die maltesische Küstenwache ist auch den Rettern von Sea Watch widerfahren. Es gibt da keine Einheitlichkeit.

Mir liegt an der Rettung von Menschenleben, weil ich das für humanitäre Pflicht halte. Sobald die Schiffbrüchigen an einem sicheren Ort sind, ist die Rettung abgeschlossen.

Wohin die Menschen danach gebracht werden, oder ob sie dort bleiben können, ist ein ganz anderes Thema, dass man von der Rettung fein säuberlich trennen muss.

Dass das seit Jahren nicht gemacht wird, genau so wenig wie die "Bekämpfung von Fluchtursachen", sondern immer wieder Scheinlösungen gefunden und an den Symptomen rumgedocktert wird, das kommt dir dabei nicht komisch vor. Bzw. dass das genau so gewollt ist? - Ach was frage ich...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dass das seit Jahren nicht gemacht wird, genau so wenig wie die "Bekämpfung von Fluchtursachen", sondern immer wieder Scheinlösungen gefunden und an den Symptomen rumgedocktert wird, das kommt dir dabei nicht komisch vor. Bzw. dass das genau so gewollt ist? - Ach was frage ich...

Was wird seit Jahren nicht gemacht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
V NGO's kooperieren mit lybische Menschenschmuggler Kurz & Knapp! 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Datt Sahrah isse ne KOmmunistin. Ich würde sie niemals wählen. Tritt sie dort...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Interessant. Gell? In den letzten Monate hat es wohl sehr viel und bis in größere...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben