Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Vor(?)URTEILE entstehen: Messermorde in Iserlohn/Alarm in Göttingen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieso sollte dies bei einer Beziehungstat keine Rolle spielen? Jede Gewalttat ist letztlich ein Beziehungsdelikt.

BG, New York

"Beziehungstat" ist klar definiert. Salopp formuliert sind das Taten, wo Täter und Opfer vorher miteinander zu schnackseln pflegten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Es hat zwei Tote am #Bahnhof #Iserlohn gegeben. Wir sind mit starken Kräften vor Ort. Verbreitet keine Gerüchte! #PolizeiMK

Was meldet da die Polizei intern? "Verbreitet keine Gerüchte". Ist dies eine Sprachregelung? Schnauze halten wenn es ein Merkel Mann war? Bin gespannt was da noch rauskommt.

BG, New York

Ja, man muss mal in die ausländischen Medien schauen oder in die alternativen deutschen. Vielleicht findet man dort Antwort. Antworten, die die Polizei nicht rausrücken will. Die sie aber sicher rausgerückt hätte, wäre der Täter ein Felix Meier.

Ich denke, bei dem Messertäter könnte es sich um einen Moslem, möglicherweise aber auch um einen Osteuropäer handeln.
Solche Taten von Biodeutschen im Öffentlichen raum mag es vereinzelt geben, sie sind dann aber wirklich nur alle 10 Jahre einmal.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Vorurteile werden dadurch erzeugt, dass Attribute der Täter genannt werden, die in keinem Zusammenhang mit der Tat stehen.

Wenn nun alle solche Täter tatsächlich Deutsche namens Felix Müller oder so wären und das benannt würde, würden "Vorurteile" schnell abgebaut. Oder - würde es Vorurteile schüren, wenn Deutsche als Täter benannt würden, wenn sie es waren?

Nein? Warum würde es dann bei der Nennung von Moslems als Täter so sein? Dass fast alle Messermorde im öffentlichen Raum von Muslimen begangen werden, ist eine Tatsache. Das zur Kenntnis zu nehmen und nahestehende Menschen vor Muslimen zu warnen, ist also lebensrettend.

Vorurteile entstehen also durch Erfahrung vieler Anderer.Man kann sich oft auf sie verlassen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Klar, bei Muslimen liegt es an der Kultur, während es bei Deutschen auf Eifersucht gründet.
Exakt.Natürlich gibt es die Eifersucht auch bei Moslems, die sich da aus einem reinen Besitzdenken speist.
Die lösen das "Problem" mit Frauen dann regelmässig durch Mord, weil Frauen in deren sog "Kulturen" weniger wert sind als der Fernseher im Wohnzimmer. Das tuen Schweizer, Deustche, Schweden oder Polen praktisch nie. Also liegt es natürlich an der Kultur der Moslems. Wenn ein Moslem eine Frau ersticht, ist das für ihn weit weniger wichtig, als wenn er sein Auto zerlegt hätte.



Dass es aber deutsche Nicht-Muslime gibt, die ihre Frau als ihr persönliches Eigentum ansehen, dürfte Dir bekannt sein. Deshalb haben wir ja inzwischen den Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe.

Im Verhältnis 1:300.000 vielleicht gibt es das.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.698
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Gottchen, geben die Vorurteils-Besitzer jetzt wieder eine Rechtfertigung für ihre Vorurteile ab?

Das ist so erbärmlich wie jemanden abzustechen und demjenigen dann noch die Schuld zu geben ("er hat mich provoziert"), ich meine, böse Menschen wissen immer ganz genau, warum sie böse sind ("Mir doch egal, die anderen sind ja auch böse").....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach Gottchen, geben die Vorurteils-Besitzer jetzt wieder eine Rechtfertigung für ihre Vorurteile ab?

Das ist so erbärmlich wie jemanden abzustechen und demjenigen dann noch die Schuld zu geben ("er hat mich provoziert"), ich meine, böse Menschen wissen immer ganz genau, warum sie böse sind ("Mir doch egal, die anderen sind ja auch böse").....

So schreibt nur einer, dem die gesunde Menschenkenntnis aus seiner eigenen Ideologie heraus gen Süden gegangen ist.
In einem Staat, der wie die brd langsam wie ein Frosch im immer heisseren Wasser zu "kochen" beginnt, wärest du rettungslos verloren.

https://www.tag24.de/nachrichten/ge...euerwehr-donnerstag-darmstadt-1171982#article
Ein VORurteil, dass solche Ereignisse praktisch immer durch Muslime initiiert werden? Sag mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Beziehungstat" ist klar definiert. Salopp formuliert sind das Taten, wo Täter und Opfer vorher miteinander zu schnackseln pflegten.

Und wie nennst Du den neuartigen Straftatbestand, bei dem Väter und/oder Brüder ihre Töchter bzw. Schwestern wegen unmoralischen Verhaltens niedermetzeln?
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Wir wissen ja noch keine Details dazu. Aber seit 2015 ist das nun bekannte Muster, Kriminalität, besonders Vergewaltigung und Mord in Verbindung mit Migrations- bzw. Zuwanderungs-Hintergrund wenn irgendwie möglich unter den Teppich zu kehren, um die Stimmung für die weitere Masseneinwanderung nicht kippen zu lassen.

Nicht umsonst wird ca. 90% der Migrations-Kriminalität verschwiegen und nicht in die Statistik aufgenommen. Und sicher hat das alles Auswirkungen auf die Wahlen. Deshalb darf ja der Teppich nicht gelüftet werden.

Treffer Terra - über 80% wollen es nur nicht wahrhaben - siehe auch hiesige Beiträge.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wie nennst Du den neuartigen Straftatbestand, bei dem Väter und/oder Brüder ihre Töchter bzw. Schwestern wegen unmoralischen Verhaltens niedermetzeln?

Ehrenmord. Das ist aber keine Bezhiehungstat.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.698
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So schreibt nur einer, dem die gesunde Menschenkenntnis aus seiner eigenen Ideologie heraus gen Süden gegangen ist.

Dass du den Leuten deine Vorurteile als "gesunde Menschenkenntnis" verkaufst, ist nichts neues.

https://www.tag24.de/nachrichten/ge...euerwehr-donnerstag-darmstadt-1171982#article
Ein VORurteil, dass solche Ereignisse praktisch immer durch Muslime initiiert werden? Sag mal.

Welches "Ereignis" meinst du jetzt? Den Unfall oder das Gaffen? Machen Deutsche nicht, willst du mir damit sagen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.698
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du gibst aber schon zu, dass diese Straftaten ihre Ursache in der soziokulturellen Prägung einschlägig bekannter Kulturkreise hat?

Du meinst also, dass Deutsche, hier sozialisierte, in einer Beziehung nie zum Messer greifen ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.870
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du meinst also, dass Deutsche, hier sozialisierte, in einer Beziehung nie zum Messer greifen ?

Kannst Du eigentlich lesen?

Ich meine, dass der Begriff "Ehrenmord", der an sich schon ein Euphemismus ist, erst mit der Ankunft von Personen aus einschlägig bekannten Kulturkreisen hierzulande Bekanntheit erlangte.

Aber auch wenn es um allgemeine Straftaten mit Messern geht, tun sich Angehörige dieser Kulturkreise durch eine signifikante Quote hervor, während der gemeine Deutsche ausgesprochen selten dazu neigt, Beziehungen lethal zu beenden oder gar die Familienehre auf diesem Wege herzustellen. Auch zum Zwecke Eigentumsübertragung ist der Gebrauch von Messern durch den gemeinen Deutschen nicht üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass du den Leuten deine Vorurteile als "gesunde Menschenkenntnis" verkaufst, ist nichts neues.
Was soll ich sonst schreiben? Wahrheit bleibt Wahrheit.

Welches "Ereignis" meinst du jetzt? Den Unfall oder das Gaffen? Machen Deutsche nicht, willst du mir damit sagen?

Nein, ich meine die 1000.ooo .Auflage etwa dessen, dass Muslime Krieg auf deutschem Boden anrichten und sich mal wieder negativ von ALLEN anderen Ausländergruppen abheben. URTEIL. Dass Du das akzeptierst , ist ja auch nicht neu.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Oh Doch.
Wenn familiäre Beziehungen keine Beziehungen sind, was dann?


Fragend
Debitist

Man spricht dann und nur daa von Beziehungstaten, wenn es um Mann und Frau geht. Ist halt so definiert, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Der Mord einer Mutter an ihrem Kind oder ein Vater- Bruder- oder Schestermord ist keine Beziehungstat.

Das, was du meinst, sind innerfailiäre Straftaten.

Ich hoffe, dass ich deswegen indeinen Augen als Befürworter irgendwelcher Gewalt rüberkomme. Das wäre auch für Debitist zu billig, oder?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.698
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, ich meine die 1000.ooo .Auflage etwa dessen, dass Muslime Krieg auf deutschem Boden anrichten und sich mal wieder negativ von ALLEN anderen Ausländergruppen abheben. URTEIL. Dass Du das akzeptierst , ist ja auch nicht neu.

Na, mein lieber Wahrheitsliebender, wo siehst du hier wieder Krieg? Unfälle nix deutsch? Gaffer nix deutsch? Vor der Antwort drückst du dich mal wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Aber ich mache die Menschen darauf aufmerksam, dass die "Quantenteleportation 2016"...
Warum wählt man die AFD?
Wenns klingelt, könntest du auch sagen: "Hab keinen Platz für AfD-ler, verstecke...
Die Umwelt-Lügner
Oben