Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steht Grönland zum Verkauf ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Steht Grönland zum Verkauf ?

Niemand kann sich so recht erklären, wie Trump auf die Idee verfallen konnte, Grönland kaufen zu wollen. Die Dänen erklären ihn prompt für verrückt, auch wenn er noch gar keinen Preis genannt hat.

Es steht auch noch nicht fest, ob er die Dänen mit Dollar, Feuerwasser oder Glasperlen bezahlen will.

Wenn schon die USA auf dubiose Weise zu Alaska gekommen sind, dann könne man es ja auch mit Grönland versuchen. Grönland würde ja „geographisch“ zu Nordamerika gehören…

Das Neue daran ist: Amerikas Expansionsinteresse richtet sich diesmal auf ein Gebiet, das zum NATO-Gelände gehört und die Risse innerhalb der berüchtigten Soldateska scheinen sich zu vertiefen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nach-Daenen-erklaeren-ihn-fuer-verrueckt.html
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.865
Punkte Reaktionen
10.744
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Niemand kann sich so recht erklären, wie Trump auf die Idee verfallen konnte, Grönland kaufen zu wollen. Die Dänen erklären ihn prompt für verrückt, auch wenn er noch gar keinen Preis genannt hat.

Es steht auch noch nicht fest, ob er die Dänen mit Dollar, Feuerwasser oder Glasperlen bezahlen will.

Wenn schon die USA auf dubiose Weise zu Alaska gekommen sind, dann könne man es ja auch mit Grönland versuchen. Grönland würde ja „geographisch“ zu Nordamerika gehören…

Das Neue daran ist: Amerikas Expansionsinteresse richtet sich diesmal auf ein Gebiet, das zum NATO-Gelände gehört und die Risse innerhalb der berüchtigten Soldateska scheinen sich zu vertiefen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nach-Daenen-erklaeren-ihn-fuer-verrueckt.html

It's the economy, stupid. Uran,seltenen Erden, Kupfer,und jeden Tag kommtman besser dran. Und man hat ein zweitens Standbei in der Arktis. Russland bemüht sich ja gerade seinerseits, das zweite Rennen um den Nordpol, das ein Rennen um Rohstoffe ist, zu gewinnen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.605
Punkte Reaktionen
50.827
Punkte
101.486
Geschlecht
wenn Grönland nicht zum Verkauf steht,
wird man eben "Mittel&Wege" finden,
wie schon so oft



https://www.der-postillon.com/2019/...YZB_xA6RGglXbZZqhgEiV7oGF2DmaRFC6fZmE4KGgSWos
"Wenn Dänemark nicht verkaufen will, geht es auch anders": USA finden Massenvernichtungswaffen in Grönland
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die USA wollten auch Kanada erwerben oder vielleicht sogar erobern, als es das Empire noch gab. Der Kauf von Alaska macht auch nur Sinn, wenn man das Hinterland auch noch haben will. Die Russen hätten bei einem Krieg der USA gegen das Britische Empire wohl gerne zu gesehen. Die USA hätten dadurch ihr Staatsgebiet abrunden können. Das ist weniger verrückt als in Afghanistan zu stehen. Es sei denn, man hat Weltherrschaftspläne.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die USA wollten auch Kanada erwerben oder vielleicht sogar erobern, als es das Empire noch gab. Der Kauf von Alaska macht auch nur Sinn, wenn man das Hinterland auch noch haben will. Die Russen hätten bei einem Krieg der USA gegen das Britische Empire wohl gerne zu gesehen. Die USA hätten dadurch ihr Staatsgebiet abrunden können. Das ist weniger verrückt als in Afghanistan zu stehen. Es sei denn, man hat Weltherrschaftspläne.

Momentan führt unser Außen-Heiko Gespräche mit den Inuit.
Wenn er ein günstiges Angebot macht, fällt Nord-Kanada vielleicht an Deutschland.
Die Bundesregierung soll demnächst eine neue "Arktis-Leitlinie" verfassen.

https://www.tagesschau.de/ausland/maas-arktis-101.html

Gruß, hoksila
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Momentan führt unser Außen-Heiko Gespräche mit den Inuit.
Wenn er ein günstiges Angebot macht, fällt Nord-Kanada vielleicht an Deutschland.
Die Bundesregierung soll demnächst eine neue "Arktis-Leitlinie" verfassen.

https://www.tagesschau.de/ausland/maas-arktis-101.html

Gruß, hoksila

Na ja, die wenigen Pics gefallen mir nicht.
Zu einem Besuch bei den Eskimos gehören ja wohl wenigstens dicke Handschuhe und eine dicke Mütze.
Und der läuft da in seiner Frühjahrs-Montur rum.

Ich hoffe, er ist wenigstens im Hundeschlitten dort vorgefahren (und hat den Airbus der Bundes-Regierung geschont).
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Niemand kann sich so recht erklären, wie Trump auf die Idee verfallen konnte, Grönland kaufen zu wollen. Die Dänen erklären ihn prompt für verrückt, auch wenn er noch gar keinen Preis genannt hat.

Es steht auch noch nicht fest, ob er die Dänen mit Dollar, Feuerwasser oder Glasperlen bezahlen will.

Wenn schon die USA auf dubiose Weise zu Alaska gekommen sind, dann könne man es ja auch mit Grönland versuchen. Grönland würde ja „geographisch“ zu Nordamerika gehören…

Das Neue daran ist: Amerikas Expansionsinteresse richtet sich diesmal auf ein Gebiet, das zum NATO-Gelände gehört und die Risse innerhalb der berüchtigten Soldateska scheinen sich zu vertiefen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nach-Daenen-erklaeren-ihn-fuer-verrueckt.html


Trump hat gar nicht davon geredet, sondern die Fake News haben wieder ein Gerücht in die Welt gesetzt, nicht mehr nicht weniger.

BG, New York
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Obama hätten sie Grönland geschenkt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Niemand kann sich so recht erklären, wie Trump auf die Idee verfallen konnte, Grönland kaufen zu wollen. Die Dänen erklären ihn prompt für verrückt, auch wenn er noch gar keinen Preis genannt hat.

Es steht auch noch nicht fest, ob er die Dänen mit Dollar, Feuerwasser oder Glasperlen bezahlen will.

Wenn schon die USA auf dubiose Weise zu Alaska gekommen sind, dann könne man es ja auch mit Grönland versuchen. Grönland würde ja „geographisch“ zu Nordamerika gehören…

Das Neue daran ist: Amerikas Expansionsinteresse richtet sich diesmal auf ein Gebiet, das zum NATO-Gelände gehört und die Risse innerhalb der berüchtigten Soldateska scheinen sich zu vertiefen.

https://www.welt.de/politik/ausland...nach-Daenen-erklaeren-ihn-fuer-verrueckt.html

Trump hält es für einen guten Deal, also spricht er ihn an.
Alaska ist das Paradebeispiel, wenn man Kaufpreis mit den Bodenschätzen gegenrechnet, die Ami-Land dort rausgeholt hat und immer noch rausholt, wohl der Deal des Jahrtausends!
Wenn es die Dänen verkaufen, warum nicht?
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Trump hält es für einen guten Deal, also spricht er ihn an.
Alaska ist das Paradebeispiel, wenn man Kaufpreis mit den Bodenschätzen gegenrechnet, die Ami-Land dort rausgeholt hat und immer noch rausholt, wohl der Deal des Jahrtausends!
Wenn es die Dänen verkaufen, warum nicht?

Man kann die Dänen kritisieren, wie man will.
Ja, ja … ist bekannt, die Deutschen fahren da gerne mal hin, und in den Koffer-Raum packen sie sich dann so das halbe ALDI-Sortiment, weil in Jütland alles so teuer ist.

Aber die Dänen würden doch nicht im Traum daran denken, Grönland zu verkaufen.

Im Ernstfall würden sie um deutsche Hilfe fragen - und uns nicht nachtragen, dass es mal einen Krieg zwischen Dänemark und D. gab.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Na ja, die wenigen Pics gefallen mir nicht.
Zu einem Besuch bei den Eskimos gehören ja wohl wenigstens dicke Handschuhe und eine dicke Mütze.
Und der läuft da in seiner Frühjahrs-Montur rum.

Ich hoffe, er ist wenigstens im Hundeschlitten dort vorgefahren (und hat den Airbus der Bundes-Regierung geschont).

Innuit heissen die ,- Du Rassist !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Man kann die Dänen kritisieren, wie man will.
Ja, ja … ist bekannt, die Deutschen fahren da gerne mal hin, und in den Koffer-Raum packen sie sich dann so das halbe ALDI-Sortiment, weil in Jütland alles so teuer ist.

Aber die Dänen würden doch nicht im Traum daran denken, Grönland zu verkaufen.

Im Ernstfall würden sie um deutsche Hilfe fragen - und uns nicht nachtragen, dass es mal einen Krieg zwischen Dänemark und D. gab.

Ich war mal in den Ferien auf Rømø, beim bezahlen der zwei oder drei Bierchen sagte ich, nur die Biere, nicht die Insel....:mad::peitschen:

Naja, das sind eigentlich neue Töne aus Amiland, normalerweise überfallen sie einen Staat, wenn sie was wollen! Trump will sogar bezahlen....
und ich bin sicher, die bösen Russen werden in den nächsten Tagen im Nyhaven gesichtet...

Nur einen Krieg, ich dachte es waren mehrere?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich war mal in den Ferien auf Rømø, beim bezahlen der zwei oder drei Bierchen sagte ich, nur die Biere, nicht die Insel....:mad::peitschen:

So kleinlich brauchst Du nicht sein. Hierzu würde ich dir das Oktoberfest in München empfehlen. Da kaufst Du mit den läppischen 12 Euro/Mass = 6 Euro/Pint auch nicht ganz München ein.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich war mal in den Ferien auf Rømø, beim bezahlen der zwei oder drei Bierchen sagte ich, nur die Biere, nicht die Insel....:mad::peitschen:

Naja, das sind eigentlich neue Töne aus Amiland, normalerweise überfallen sie einen Staat, wenn sie was wollen! Trump will sogar bezahlen....
und ich bin sicher, die bösen Russen werden in den nächsten Tagen im Nyhaven gesichtet...

Nur einen Krieg, ich dachte es waren mehrere?

Einmal hat mir so ein Türke eine unverschämte Frage gestellt:
- "Sag mal, Tooraj, mit wem würdest du lieber pennen ? Mit Trump oder mit Putin ?"
- Keine Antwort.
- "Ok, verstehe, Du wolltest Saddam."
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
So kleinlich brauchst Du nicht sein. Hierzu würde ich dir das Oktoberfest in München empfehlen. Da kaufst Du mit den läppischen 12 Euro/Mass = 6 Euro/Pint auch nicht ganz München ein.

Ehrlich, 12 Euro für einen Liter ist im Vergleich verschenkt!
Ich glaube, wir haben umgerechnet etwa 10 Franken für 0.3 Liter bezahlt und das vor 30 Jahren!
Und nein, es war keine Bar, sondern eine normale Kneipe! Aber in Schweden sind es die noch grösseren Gauner, da musst du praktisch ein Leumundszeugnis und einen Banknachweis auf den Tisch legen um an ein Bierchen zu kommen....:toben:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Einmal hat mir so ein Türke eine unverschämte Frage gestellt:
- "Sag mal, Tooraj, mit wem würdest du lieber pennen ? Mit Trump oder mit Putin ?"
- Keine Antwort.
- "Ok, verstehe, Du wolltest Saddam."


Verdammt, ist Saddam denn nicht genug gestraft worden?:giggle:
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Innuit heissen die ,- Du Rassist !

[SATIRE]
Als Herr Maas seine obligatorische Rede über Multilateralismus und Klimaschutz beendet hatte, schauten ihn die Eskimos fragend an. Irgendwie schien es, als ob sie kaum ein Wort verstanden hätten.
Gleichzeitig erreichte ihn die Nachricht, dass der Flieger noch überprüft werden müsse und es wäre besser, hier noch eine Nacht zu bleiben. Oh ja, die Eskimos freuten sich. Sie kochten für ihn… und es gab gegrilltes Wal-Fleisch. Dann erklärten sie ihm, dass sie jetzt nicht mehr in solchen Schneehütten wohnen könnten, weil da im Sommer immer das Wasser die Wände herunter lief. Sie hätten jetzt gute Zelte, und sie luden ihn ein, gemeinsam mit ihnen unter die Bärenfelle zu kriechen. Nachts um drei rüttelte die Frau an Heikos Schulter und erklärte ihm, sie hätte gern so ein blondes Baby, made in Germany…
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Niemand kann sich so recht erklären, wie Trump auf die Idee verfallen konnte, Grönland kaufen zu wollen.
Ging doch mit Alaska auch.
Für 7,2 Millionen US-Dollar sollte das Ding den Besitzer wechseln.

Das kann grad einen Deutschen nicht erschrecken.
Wo doch momentan ein ganzer Kontinent zur Neubesiedlung ausgeschrieben wurde und die Ureinwohner die Finanzierung übernehmen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die USA wollten auch Kanada erwerben oder vielleicht sogar erobern, als es das Empire noch gab. Der Kauf von Alaska macht auch nur Sinn, wenn man das Hinterland auch noch haben will. Die Russen hätten bei einem Krieg der USA gegen das Britische Empire wohl gerne zu gesehen. Die USA hätten dadurch ihr Staatsgebiet abrunden können. Das ist weniger verrückt als in Afghanistan zu stehen. Es sei denn, man hat Weltherrschaftspläne.

Du scheinst lieber die Chinesen als Welt Super Macht sehen zu wollen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Trump wird den Chinesen mit seinen Zöllen den Stecker ziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wahrscheinlich geht @Kommentator davon aus, dass in der RF nur einer was zu sagen hat...
Zur Wahl in Russland
die Skepsis könnte dahingehend kommen, dass in D doch auch die Opposition unterdrückt...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben