Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Scheich" demütigt deutsche Angestellte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
"Scheich" demütigt deutsche Angestellte

Ein angeblicher Scheich – in Begleitung dreier vermeintlicher Ehefrauen, die Burkas trugen – hat Angestellte des Hamburger „Alsterhauses“ drastisch vorgeführt: Grenzenlos unterwürfig ertragen die deutschen Bediensteten auch schlimmstes frauen- und schwulenfeindliches Verhalten.

https://www.tichyseinblick.de/daili...-falscher-scheich-narrt-deutsche-angestellte/

Ein wunderbares Video ist dem beitrag eingefügt.

Die Zeitung geht freilich nicht auf die Frage ein, ob die Gesellschaft hierzulande schon so verändert worden ist, dass deutsche Bürger inzwischen unterwürfig sogar bereit sind, arabischen Zugereisten solche schlimmen Verhaltensweisen willig zu verzeihen, die sie bei deutschen Mitbürgern nicht einmal im Ansatz zu tolerieren bereit wären.

Wie hätte man also reagiert, käme ein schwerreicher Biodeutscher auf gleiche Weise daher wie der "Araber" (der gar kein Araber war, sondern ein Spaßmacher im Auftrag einer Modeblogs)?
Ich bin mir totsicher: VOLLKOMMEN anders.
Man hätte ihn einfach rauskomplimentiert.
Der Scheich von Köpenick.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wie hätte man also reagiert, käme ein schwerreicher Biodeutscher auf gleiche Weise daher wie der "Araber" ?

ungefähr so;

Lehrer will Mädchen wegen ihrer Shorts enthaupten
Drei Belgierinnen waren nach Marokko gereist, um dort Freiwilligen-Arbeit zu leisten. Sie reisten aber rasch wieder ab, nachdem ein Islamist ankündigte, sie köpfen zu wollen.
https://www.heute.at/s/morddrohungen-gegen-freiwillige-helferinnen-wegen-shorts-in-marokko-44034175

da muß man nicht mal schwerreich sein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/daili...-falscher-scheich-narrt-deutsche-angestellte/

Ein wunderbares Video ist dem beitrag eingefügt.



Wie hätte man also reagiert, käme ein schwerreicher Biodeutscher auf gleiche Weise daher wie der "Araber" (der gar kein Araber war, sondern ein Spaßmacher im Auftrag einer Modeblogs)?
Ich bin mir totsicher: VOLLKOMMEN anders.
Man hätte ihn einfach rauskomplimentiert.
Der Scheich von Köpenick.

Die deutschen Arbeitnehmer sind doch inzwischen dank der Politik seit den 90ern so "diszipliniert", daß sie sich lieber von unverschämten, reichen Kunden, die die Firma mit lukrativen Umsätzen locken, runterputzen lassen, als daß sie auf eine Menge Geld verzichten und sich auch noch der Gnade von irgendwelchen ARGE-Sachbearbeitern aussetzen.

Die Story mit den Belgien-Touristinnen in Marokko zeigt doch nur, mit welchen Mitteln Ordnungskräfte in mohammedanisch regierten Ländern ihre Version von "Recht und Ordnung" erfolgreich durchsetzen. Leider bindet der deutsche Staat seinen Ordnungskräften die Hände und verhindert damit die Durchsetzung der eigenen Gesetze.

:kopfkratz:
 
OP
Van der Graf Generator
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Die deutschen Arbeitnehmer sind doch inzwischen dank der Politik seit den 90ern so "diszipliniert", daß sie sich lieber von unverschämten, reichen Kunden, die die Firma mit lukrativen Umsätzen locken, runterputzen lassen, als daß sie auf eine Menge Geld verzichten und sich auch noch der Gnade von irgendwelchen ARGE-Sachbearbeitern aussetzen.

Die deutschen Arbeitnehmer gehören leider mehrheitlich zu den dämlichsten Trotteln überhaupt, mit denen Arbeitgeber wirklich alles machen können: Ausbeuterei, miese Löhne, Kampf gegen rechts (DIE Spezialität der deutschen Wirtschaft) , Arbeitsverdichtung und und und. Keiner muckt auf und die "Gewerkschaften" stehen auf Arbeitgeberseite.
Ich bin mir auch sicher: Wäre der "Scheich" NOCH weiter gegangen - sie hätten "gedient". "Mach mein Klo sauber!!" "Ja, Herr".
Bezeichnend ist auch, dass sich die Geschäftsleitung nicht hinter die Angstgestellten (!!) gestellt hat und dem "Scheichen" bedeutet hat:"So nicht!!".

Du kennst doch auch die 10000 Fälle, wo Unternehmer der Gastrobranche an ihre Buden schreiben"Wir bedienen keine Nazis" (wobei diese "Nazis" einfach Menschen sind, die den Betrieb der brd durchschaut haben).
Die gleichen Unternehmer würden sich von Arabern ohne jede Gegenwehr ihre Bude demolieren lassen und noch "Danke schön" sagen bzw ihre Angestellten deren Sklaven spielen lassen.


Die Story mit den Belgien-Touristinnen in Marokko zeigt doch nur, mit welchen Mitteln Ordnungskräfte in mohammedanisch regierten Ländern ihre Version von "Recht und Ordnung" erfolgreich durchsetzen. Leider bindet der deutsche Staat seinen Ordnungskräften die Hände und verhindert damit die Durchsetzung der eigenen Gesetze.
Aus reiner Ideologie eben, weil die Orientalen für viele Deutsche die Herrenmenschen sind, die man nicht anfassen darf.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutschen Arbeitnehmer gehören leider mehrheitlich zu den dämlichsten Trotteln überhaupt, mit denen Arbeitgeber wirklich alles machen können: Ausbeuterei, miese Löhne, Kampf gegen rechts (DIE Spezialität der deutschen Wirtschaft) , Arbeitsverdichtung und und und. Keiner muckt auf und die "Gewerkschaften" stehen auf Arbeitgeberseite.
Ich bin mir auch sicher: Wäre der "Scheich" NOCH weiter gegangen - sie hätten "gedient". "Mach mein Klo sauber!!" "Ja, Herr".
Bezeichnend ist auch, dass sich die Geschäftsleitung nicht hinter die Angstgestellten (!!) gestellt hat und dem "Scheichen" bedeutet hat:"So nicht!!".

Du kennst doch auch die 10000 Fälle, wo Unternehmer der Gastrobranche an ihre Buden schreiben"Wir bedienen keine Nazis" (wobei diese "Nazis" einfach Menschen sind, die den Betrieb der brd durchschaut haben).
Die gleichen Unternehmer würden sich von Arabern ohne jede Gegenwehr ihre Bude demolieren lassen und noch "Danke schön" sagen bzw ihre Angestellten deren Sklaven spielen lassen.



Aus reiner Ideologie eben, weil die Orientalen für viele Deutsche die Herrenmenschen sind, die man nicht anfassen darf.[/QUOTE]

Du bist doch völlig beknackt,Blödmann !!!!
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutschen Arbeitnehmer gehören leider mehrheitlich zu den dämlichsten Trotteln überhaupt, mit denen Arbeitgeber wirklich alles machen können: Ausbeuterei, miese Löhne, Kampf gegen rechts (DIE Spezialität der deutschen Wirtschaft) , Arbeitsverdichtung und und und. Keiner muckt auf und die "Gewerkschaften" stehen auf Arbeitgeberseite.
Ich bin mir auch sicher: Wäre der "Scheich" NOCH weiter gegangen - sie hätten "gedient". "Mach mein Klo sauber!!" "Ja, Herr".
Bezeichnend ist auch, dass sich die Geschäftsleitung nicht hinter die Angstgestellten (!!) gestellt hat und dem "Scheichen" bedeutet hat:"So nicht!!".

Du kennst doch auch die 10000 Fälle, wo Unternehmer der Gastrobranche an ihre Buden schreiben"Wir bedienen keine Nazis" (wobei diese "Nazis" einfach Menschen sind, die den Betrieb der brd durchschaut haben).
Die gleichen Unternehmer würden sich von Arabern ohne jede Gegenwehr ihre Bude demolieren lassen und noch "Danke schön" sagen bzw ihre Angestellten deren Sklaven spielen lassen.



Aus reiner Ideologie eben, weil die Orientalen für viele Deutsche die Herrenmenschen sind, die man nicht anfassen darf.[/QUOTE]

Du bist doch völlig beknackt,Blödmann !!!!
Du sollst nicht so direkt ehrlich sein..tut ihm doch auch weh. Der ist halt von seinem Hass zerfressen....muß ein schlimmes Schicksal haben....du weißt doch wie seine Kraankheit heißt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.682
Punkte Reaktionen
18.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.tichyseinblick.de/daili...-falscher-scheich-narrt-deutsche-angestellte/

Ein wunderbares Video ist dem beitrag eingefügt.



Wie hätte man also reagiert, käme ein schwerreicher Biodeutscher auf gleiche Weise daher wie der "Araber" (der gar kein Araber war, sondern ein Spaßmacher im Auftrag einer Modeblogs)?
Ich bin mir totsicher: VOLLKOMMEN anders.
Man hätte ihn einfach rauskomplimentiert.
Der Scheich von Köpenick.
seid wann kennen Deutsche so etwas wie einen Servicegedanken ??!!

wenn du in Deutschland in die Gastro oder in den Einzelhandel gehst, musst du dich in aller Regel als Kunde noch entschuldigen, dass du die heilige Ruhe der dort Bediensteten zu stören wagst ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.682
Punkte Reaktionen
18.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die deutschen Arbeitnehmer gehören leider mehrheitlich zu den dämlichsten Trotteln überhaupt, mit denen Arbeitgeber wirklich alles machen können
der erste Teil des Satzes stimmt
der zweite Teil nicht mehr

... in aller Regel diktieren die Arbeitnehmer, wie es wo und wie zu laufen hat
natürlich nicht Diejenigen, die nur den Hof kehren, die haben dann tatsächlich nix zu melden
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
seid wann kennen Deutsche so etwas wie einen Servicegedanken ??!!

wenn du in Deutschland in die Gastro oder in den Einzelhandel gehst, musst du dich in aller Regel als Kunde noch entschuldigen, dass du die heilige Ruhe der dort Bediensteten zu stören wagst ...
Keine Ahnung, was du meinst. Wenn natürlich der teutonische Geizling nur zum Einzelhandel geht, um sich dort fachmännisch beraten zu lassen, um Bescheid zu wissen, was man dann im Internet billiger kaufen sollte, kann die Motivation aber durchaus schwinden.
 
OP
Van der Graf Generator
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Du bist doch völlig beknackt,Blödmann !!!!

Ale sind Vollpfosten, außer du. [MENTION=1819]New York[/MENTION] ist "Schwachkopf", [MENTION=3839]zebra[/MENTION] ein "Vollpfosten"
ich jetzt ein "Blödmann" ... Herbert ein ...(das darfst du selber einsetzen)

und doch sind Muslime in der brd sakrosankt. Findest du nicht?##Das sich jetzt auch noch e.augustinos in seiner 15. Wiederanmeldung als [MENTION=4573]helmstedter1[/MENTION] an Dich ranschmeisst, würde mir zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ungefähr so;

Lehrer will Mädchen wegen ihrer Shorts enthaupten
Drei Belgierinnen waren nach Marokko gereist, um dort Freiwilligen-Arbeit zu leisten. Sie reisten aber rasch wieder ab, nachdem ein Islamist ankündigte, sie köpfen zu wollen.
https://www.heute.at/s/morddrohungen-gegen-freiwillige-helferinnen-wegen-shorts-in-marokko-44034175

da muß man nicht mal schwerreich sein.

wenn man in ein fremdes land reist sollte man sich den sitten anpassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.682
Punkte Reaktionen
18.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Ahnung, was du meinst. Wenn natürlich der teutonische Geizling nur zum Einzelhandel geht, um sich dort fachmännisch beraten zu lassen, um Bescheid zu wissen, was man dann im Internet billiger kaufen sollte, kann die Motivation aber durchaus schwinden.
der gemeine Teutone findet "dienen", was ja im Wort "Dienstleistung" steckt, ganz grundsätzlich unter seiner (Herren)Menschenwürde

sogar die Hauptschultrulla, die sich gerade noch so über den Quali gerettet hat, hält sich für was Besseres, und Kellnern in der Gastro völlig unterhalb ihrer Würde und ihrer eigentlichen Berufung

und das läßt sie jeden Gast, der in die Lokalität kommt und es wagt ihre heilige Ruhe zu stören, auch wissen und spüren.

Ne, Deutsche und Service
das wird nix mehr
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
...und das läßt sie jeden Gast, der in die Lokalität kommt und es wagt ihre heilige Ruhe zu stören, auch wissen und spüren.

Ne, Deutsche und Service
das wird nix mehr
Wie gesagt, keine Ahnung wovon du sprichst. Aber unter bestimmten Voraussetzungen könnte ich mir das durchaus vorstellen, nämlich wenn Gast Lord Kacke dort einreitet, als wäre er der Herrscher von Teutonien.

Also wenn es dir so vorkommt, als würdest du permanent nicht genug gewürdigt werden, in deiner offenbar völlig überzogen zur Schau gestellten Überhöhung als Gast oder Kunde, liegt die falsche Empfindung unzureichender Unterwürfigkeit der Dienstleister einzig auf deiner Seite. Eine solche "Hauptschultrulla" hätte den "Scheich" vielleicht nicht so schleimerisch umwimmelt - weil sie womöglich gedacht hätte, der hätte sich mit seinem Badelaken auf dem Weg zu nächsten Sauna dort verirrt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.682
Punkte Reaktionen
18.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie gesagt, keine Ahnung wovon du sprichst. Aber unter bestimmten Voraussetzungen könnte ich mir das durchaus vorstellen, nämlich wenn Gast Lord Kacke dort einreitet, als wäre er der Herrscher von Teutonien.

Also wenn es dir so vorkommt, als würdest du permanent nicht genug gewürdigt werden, in deiner offenbar völlig überzogen zur Schau gestellten Überhöhung als Gast oder Kunde, liegt die falsche Empfindung unzureichender Unterwürfigkeit der Dienstleister einzig auf deiner Seite. Eine solche "Hauptschultrulla" hätte den "Scheich" vielleicht nicht so schleimerisch umwimmelt - weil sie womöglich gedacht hätte, der hätte sich mit seinem Badelaken auf dem Weg zu nächsten Sauna dort verirrt.
nö, es liegt ganz einfach daran, dass ich bis zu 26 Wochen des Jahres im Ausland verbringe, und zwar global, von Tokio bis Los Angeles über den ganzen Globus hinweg

... wer in Deutschland mit seiner Antieinstellung und Arroganz seines Personals von Dienstleistung oder gar von Service spricht, hat schlicht und einfach die Welt noch nicht gesehen ...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
nö, es liegt ganz einfach daran, dass ich bis zu 26 Wochen des Jahres im Ausland verbringe, und zwar global, von Tokio bis Los Angeles über den ganzen Globus hinweg

... wer in Deutschland mit seiner Antieinstellung und Arroganz seines Personals von Dienstleistung oder gar von Service spricht, hat schlicht und einfach die Welt noch nicht gesehen ...
Mit anderen Worten, im Ausland wäre der falsche Scheich noch unterwürfiger gebauchpinselt worden.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
nö, es liegt ganz einfach daran, dass ich bis zu 26 Wochen des Jahres im Ausland verbringe, und zwar global, von Tokio bis Los Angeles über den ganzen Globus hinweg

... wer in Deutschland mit seiner Antieinstellung und Arroganz seines Personals von Dienstleistung oder gar von Service spricht, hat schlicht und einfach die Welt noch nicht gesehen ...

Es ist ja wirklich Wahnsinn, in wie vielen Ländern und in welch langer Zeitspanne Du so unterwegs bist und trotzdem so viel Zeit hast, hier laufend Kommentare hereinzuschreiben.

Sicherlich sprichst Du auch die Sprachen der Länder rund um Globus, so dass Du Dir hierüber ein Urteil erlauben kannst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.682
Punkte Reaktionen
18.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist ja wirklich Wahnsinn, in wie vielen Ländern und in welch langer Zeitspanne Du so unterwegs bist und trotzdem so viel Zeit hast, hier laufend Kommentare hereinzuschreiben.

Sicherlich sprichst Du auch die Sprachen der Länder rund um Globus, so dass Du Dir hierüber ein Urteil erlauben kannst.
ich muss kein japanisch können, um zu wissen, dass die japanische Dienstleistungsmentalität eine völlig andere und 1000x bessere ist, als die deutsche

und ich muss auch kein spanisch können, um dasselbe von Kuba sagen zu können
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.682
Punkte Reaktionen
18.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit anderen Worten, im Ausland wäre der falsche Scheich noch unterwürfiger gebauchpinselt worden.
vermutlich
allerdings hätten sie wahrscheinlich zuerst die Kreditwürdigkeit und Echtheit seiner Kreditkarte gecheckt
ganz diskret natürlich

... denn im Gegensatz zu Deutschen, hat das Ausland in aller Regel nicht nur den viel besseren Service, sondern sie schwimmen auch nicht gar so seltendämlich auf der Brennsuppe herum ...

zumindest, wenn ich wie kürzlich in Chicago, in höherwertige Hotels einchecke, wird zuerst die Kreditkarte gecheckt und wenn alles Roger ist, wirst du servicemäßig behandelt, als wärst du der Kaiser von China höchstpersönlich ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
ich muss kein japanisch können, um zu wissen, dass die japanische Dienstleistungsmentalität eine völlig andere und 1000x bessere ist, als die deutsche

und ich muss auch kein spanisch können, um dasselbe von Kuba sagen zu können

Wie meinen? Was sagen zu können?


Im Übrigen würde ich gerne einmal wissen, wie Du Dich beim Kauf eines, sagen wir einmal Laptops, in Japan beraten lassen willst, wenn Du kein japanisch kannst.


Unter Dienstleistungsbereitschaft verstehe ich eher Kompetenz des entsprechenden Personals und die Bereitschaft dieses Wissen dem anderen verständlich mitzuteilen.

Buckeln gehört eher weniger dazu und kann reichlich nervig werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
...Gedacht als eine Art Assessment Center, in dem "Fleisch gewordene Engel" sich...
Endgame für das Projekt...
18 ukrainische Kämpfer der 59. separaten motorisierten Infanteriebrigade haben sich in...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben