Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

" Biker - Music " - Freundschaft-Freiheit-Abenteuer -

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ff von #39: "... Das Mensch und Maschine dabei eins werden, ist keine ganz hohle Phrase. Von Freiheit ist viel die Rede. Und, ja, es fühlt sich schon frei an, so ohne Ziel loszufahren. Keine Karte, kein Navi - der Sonne entgegen oder mit ihr im Rücken. Abbiegen ohne Nachdenken, einfach nach Gefühl. Irgendwann denken, nanu, wo bin ich den jetzt? und grinsend murmeln "dabei wollt ich doch nur tanken fahren!" - hallo!, wenn das nicht echte Freiheit ist ... Dann tanke ich eben noch mal und schau mal, wo noch ein paar schöne Kurven sind." ( so der Rainer in seinem subjektivem Kopf :) ) ..."Wem Motorradfahren Glück und Genuss ist, für den kann das Glück kaum größer sein, als im Coburger Land zu leben. Praktisch umzingelt von Franken- und Thüringer Wald, Rhön, Haßbergen und Steigerwald bis hinüber in die Frankische Schweiz - wer hier startet, der landet wenig später in geilen Kurven einer wunderbaren fränkischen Region, ganz egal in welche Richtung er fährt. - Alle paar Kurven gibt es immer eine Einkehrmöglichkeit, die uns die fränkische Genussregioin auch kulinarisch in wunderbarer Vielfalt genießen lässt, Biker-Herz, was willst du mehr? - Motorradevents wie die Sternfahrt in Kulmbach (Spießertreffen), Motorradgottesdienste in vielen Städten oder einfach das informelle Treffen bei "der Kati" in der Fränkischen lassen die Biker-Gemeinde zusammenkommen. Über alle Alters-, Herkunfts- und Bildungsgrenzen hinweg wird "Öl (Benzin heißt das, glaub ich) gequatscht". Biker sind per "Du". Standesunterschiede gibt es nicht. Auch nicht zwischen dem Fahrer auf dem Reisedampfer und dem mit dem Heizhobel, dem Enduristen oder dem Naked Biker. In der Begegnung grüßen sich alle und genießen es, zu einer besonderen Gemeinschaft zu gehören. Steht irgendwo einer und hat den Helm auf der Straße, hält man an, der braucht gerade Hilfe. - So ist nicht wirklich alleine, wer alleine fährt. Die anderen sind immer da - irgendwo. Wer die Gruppe mag, kann in Clubs fahren oder ganz informell bei Gruppen wie KuK (Kirche und Krad). Dort werden ohne Mitgliedschaft und Anmeldung Touren organisiert und Motorradgottesdienste laden ein, mal über sich, das Fahren und das Glück nachzudenken, das es bedeutet, heil nach Hause zu kommen. - Wer einmal dieses Gefühl genossen hat, einmal nach einer durchfahrenden Strecke dachte: "Alter, ist das geil!", der lässt es nicht mehr. Der definiert Genuss nur noch als den Teil des Lebens, der sich auf zwei Rädern abspielt, zwischen denen es richtig ordentlich brummt. So ist das. Da kann man gar nichts machen. Nicht, solange das Bein noch irgendwie über den Sattel zu bringen ist.

 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Als sich damals dieser Hit von The Who (Pete Townsend in Mechanikerhose, Keith Moon galt damals als der beste Schlagzeuger der Welt, Roger Daltrey in seiner Bestzeit (typisch das Schleudern des Mikros wie ein Lasso), John Enwistle der obligatorisch Zurückhaltende als Bassist) in den US- und englischen Charts platzierte, hörte die Mehrheit bei uns Heintje. :)

 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Als sich damals dieser Hit von The Who (Pete Townsend in Mechanikerhose, Keith Moon galt damals als der beste Schlagzeuger der Welt, Roger Daltrey in seiner Bestzeit (typisch das Schleudern des Mikros wie ein Lasso), John Enwistle der obligatorisch Zurückhaltende als Bassist) in den US- und englischen Charts platzierte, hörte die Mehrheit bei uns Heintje. :)

/QUOTE]

Ich frag' mich schon geraume Zeit, ob dies hier ein Satire-Thread ist! Das kann ja wohl nicht alles ernsthaft so gemeint sein.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich frag' mich schon geraume Zeit, ob dies hier ein Satire-Thread ist! Das kann ja wohl nicht alles ernsthaft so gemeint sein.

Hier geht es speziell rund um's Bike (Motorrad), Biken, Bikermusi und artverwandtes Geschehen von Freiheit und Abenteuer. - Also etwas anders, als einfach nur "Lass die Musik spielen", wo man einen allgemeinen Clip kommentarlos reinsetzt. - Wenn man schon etwas anbietet, dann sollte man auch was dazu schreiben. - Ich weiß, das ist in der heutigen Zeit - durch die ... (lass mer das) - alles etwas schwer zu verstehen. :eek:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hey schrei nicht so rum, die in Südamerika seit längerem ausgetragene Rallye Dakar (interessant sind hier primär die Bikes) kommt bestimmt auch noch nach Equador. Der Adler (erinnert an Moto Guzzi) fliegt:

 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Steve Miller Band - Fly Like An Eagle


 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
beim Tempolimit von 120Km/h is die USA det richtige "Pflaster" für diese Kiste

Mit einem Scrambler oder Cafe-Racer fährt man eh nicht schneller. Aber wie man im Clip sieht, machen die Freaks auch Rennen !

Bei uns darf man nicht schneller als 100 fahren und auf der Autobahn ist es meist bis 120 begrenzt. Außerdem gibt es in unserem - relativ kleinen Land - zuviel Verkehr auf den Straßen. Sowie auf Feld, Wiese, Flur und im Wald rumfahren (geht kaum noch, beim Wettbewerb nur mit Sondergenehmigung) ..., das war einmal ! :(

- - -

Supersong mal wieder von den Dire Straits, die Hälfte Ballade und anschließend the "American Way of Life".

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G coronavirus-music-thread Vielseitige Kultur 134
G Für Frieden und Freundschaft mit Russland! Vielseitige Kultur 25

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Aber was ich nicht verstehe..... was würde die AFD deutscher machen , als die Ampel...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben