Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also, ich gehe ja immer zuerst von mir aus. Und ich schätze, daß mir ca. 80-90 % der abzustimmenden Themen am Popo vorbeigehen. Beschweren darf ich mich dann nicht, nur habe ich einen Abgleich bei den
Grünen gemacht und festgestellt, daß sie im Blödsinn einreden absolute Spitze sind. Wenn dann in deren
Sinn entschieden wird, könnte mich das zum Öko-Terroristen machen.



Ich glaube, bei den meisten Themen hätte ich auch nach einer Woche keine Lust, abzustimmen.
Daß die Bevölkerungsanzahl eine wesentliche Rolle spielen muß. ergibt sich aus der Mathematik.



Siehe oben.

die öko-terroristen bestimmen gerade die politik, wäre das möglich wenn es abstimmungen über die verschiedenen themen mit anständiger aufklärung gäbe ?

ausserdem muß nicht jeder über alles abstimmen. wenn in hamburg ne brücke gebaut werden soll, was interessiert mich das in nrw. vieles könnte man zb auf ein bundesland beschränken.

da ist eben der fehler, du mußt nicht von dir auf alle schließen. im moment wollen sie die kraftstoffpreise erheblich erhöhen und zum ausgleich wenigstens die pendlerpauschale abschaffen. glaubst du wirklich das die leute da nicht abstimmen würden ?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
schon klar, vllt isses besser wenn demnächst alles zusammen bricht und nur noch die bonzen was haben und der rest mit leeren händen da steht ?

wie hat island das damals mit den banken gemacht ?

Wieso soll denn alles zusammenbrechen? Alles im grünen Bereich.
Bis auf Griechenland. Und das ist ziemlich egal.

Ich weiß nur, daß sogar der Ministerpräsident Islands in krumme Geschäfte verwickelt war.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die öko-terroristen bestimmen gerade die politik, wäre das möglich wenn es abstimmungen über die verschiedenen themen mit anständiger aufklärung gäbe ?

Wer legt denn fest, welche Aufklärung "anständig" ist?

ausserdem muß nicht jeder über alles abstimmen. wenn in hamburg ne brücke gebaut werden soll, was interessiert mich das in nrw. vieles könnte man zb auf ein bundesland beschränken.

Das ist schon richtig. Bürgerbefragungen gibt es ja schon. Aber selbst bei Stuttgart21 haben es die
Grünen geschafft, einen erheblichen Teil der Bürger dagegen zu bewegen: "Denken Sie an den Lärm
und den Staub. Und dann noch die vielen Umleitungen und Staus!" Und sowas kann ich eben nicht
gebrauchen. Das sind überregionale Projekte. Da sollten die paar Betroffenen zurückstecken müssen.
Wenn es die Grünen und die Bürgerentscheide schon immer gegeben hätte, gäbe es heute keinen
einzigen Flughafen. Weil das 700-Seelen-Dorf daneben dagegen ist...

Mit anderen Worten: Ich würde sogar die Bürgerbefragungen wieder abschaffen.

da ist eben der fehler, du mußt nicht von dir auf alle schließen. im moment wollen sie die kraftstoffpreise erheblich erhöhen und zum ausgleich wenigstens die pendlerpauschale abschaffen. glaubst du wirklich das die leute da nicht abstimmen würden ?

Da würde sogar ich mit abstimmen. Als die SPD um das Jahr 2000 die Pendlerpauschale abgeschafft hat, regte sich
bundesweit Wiederstand mit dem Ergebnis, daß sie wieder eingeführt wurde. Du siehst, es geht auch ohne Abstimmung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bitte nicht schon wieder. Du weißt, ich habe in die Wirtschaft einen sehr guten Einblick.
Diese andauernde sinnlose Kritik geht mir auf den Senkel.

der vasallenstaat, also die firma brd, ist doch eher ein bundesstaat der usa und quasi die brücke zur eu. nix zu melden und nur den wünschen entsprechend ausführen ist der job.
jede menge fachleute sind sich einig das es den crash geben wird. es ist nur eine frage der zeit. aber dann wird nicht nur die wirtschaft zusammen brechen, dann wirds auch bürgerkrieg geben. dafür sollte man aber auch mal die augen auf machen und nicht immer nur tv gucken, andere quellen sind da wesentlich effizienter :coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer legt denn fest, welche Aufklärung "anständig" ist?



Das ist schon richtig. Bürgerbefragungen gibt es ja schon. Aber selbst bei Stuttgart21 haben es die
Grünen geschafft, einen erheblichen Teil der Bürger dagegen zu bewegen: "Denken Sie an den Lärm
und den Staub. Und dann noch die vielen Umleitungen und Staus!" Und sowas kann ich eben nicht
gebrauchen. Das sind überregionale Projekte. Da sollten die paar Betroffenen zurückstecken müssen.
Wenn es die Grünen und die Bürgerentscheide schon immer gegeben hätte, gäbe es heute keinen
einzigen Flughafen. Weil das 700-Seelen-Dorf daneben dagegen ist...

Mit anderen Worten: Ich würde sogar die Bürgerbefragungen wieder abschaffen.



Da würde sogar ich mit abstimmen. Als die SPD um das Jahr 2000 die Pendlerpauschale abgeschafft hat, regte sich
bundesweit Wiederstand mit dem Ergebnis, daß sie wieder eingeführt wurde. Du siehst, es geht auch ohne Abstimmung.

dieses mal spielt es keine rolle was die bürger wollen. es wurde schon 2007 beschlossen das die co2-steuer eingeführt wird usw.

das ist hier längst ne diktatur und die lemminge träumen von mitbestimmung :winken:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
der vasallenstaat, also die firma brd, ist doch eher ein bundesstaat der usa und quasi die brücke zur eu. nix zu melden und nur den wünschen entsprechend ausführen ist der job.
jede menge fachleute sind sich einig das es den crash geben wird. es ist nur eine frage der zeit. aber dann wird nicht nur die wirtschaft zusammen brechen, dann wirds auch bürgerkrieg geben. dafür sollte man aber auch mal die augen auf machen und nicht immer nur tv gucken, andere quellen sind da wesentlich effizienter :coffee:

Du willst mir damit sagen, daß du in den letzten 3 Jahren nichts dazugelernt hast?
Du meinst wahrscheinlich russische Quellen, die da wesentlich "effizienter" sind.
Es ist grundsätzlich so, daß nur die Flutung mit Migranten gestoppt werden muß und
diejenigen, die hier nichts zu suchen haben, so schnell wie möglich aus dem Land befördert werden.
Das erspart alleine uns über 200 Mrd € jährlich an Kosten. Die Regierung hat jetzt die Ausweisung
aller straffälligen Migranten ab 6 Monaten Freiheitsstrafe beschlossen, wesentlich weniger Strafmaß als wir
gefordert haben.

Natürlich wird es auch wieder einen Crash geben. Das ist alle 7 Jahre so. Nur nicht mehr in dem
Ausmaß der Lehman-Katastrophe. Das nennt man in der Wirtschaft "Bereinigung".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
E-Voting ist eine heikle Sache, da es relativ einfach wäre zu manipulieren.

BG, New York

Du könntest aber JEDEM der Online wählt als Beispiel einen zufällig generierten Zahlencode geben.

Also, du gehst auf die Website wo du wählen darfst und ziehst eine vollkommen zufällige Kombination aus Nummern und eventuell Buchstaben.
Die gibst du bei der Abgabe deiner Wahl ab, und LEDIGLICH die Nummer und das Wahlergebnis werden digital miteinander verknüpft.

So könntest du mit dem Abriss der Zufallsnummer jederzeit im Netz schauen, ob deine Stimme den richtigen Parteien zugeflossen ist.
Wenn dann plötzlich 200 - 300 Leute im Land sagen, MOMENT MAL, hier stimmt was nicht, wieso steht meine Nummer bei den Grünen unter der Partei und nicht bei der FDP als Beispiel, reguliert sich das am Ende von selbst.

Ganz einfach und fast JEDER Manipulationsversuch fällt dann sofort auf, wenn der Wähler hinterher mit der Zufallsnummer nachprüfen kann ob alles seine Richtigkeit hat!

Weil im Endeffekt, du brauchst bei einer solchen Wahl nur die Zufallsziffern unter dem Auszählergebnis vergleichen.
Wenn du ein wenig geschickt bist, und dann mit verschlüsselten Hashwerten arbeitest, kannst du sogar den Leuten ne Email schreiben oder den Account "anpingen", wenn die Zuordnung zur Partei in Frage steht, also wenn es z.B einen Fehler in der Software gab und und und. Dann müssten nur nochmal die Leute ihre Stimmabgabe verifizieren, die im gewählten Nummernbereich liegen.
Dann schaust du noch, ob nicht bereits Verstorbene oder Kleinkinder gewählt haben und dann ist der Lack fertig...

Und so generell, beim jetzigen System wird auch beschissen und teilweise auch ausgezählt weil zu dumm zum zählen dass sich die Balken biegen.
Wenn man das digital machen würde, hat man IMMER ein digitales Lagebild ( eine Datenbank ).
Hier ist es sogar viel effizienter und NACHTRÄGLICH ohne großen Aufwand möglich Ungereimtheiten zu erkennen und dem nachzugehen!
Wenn die Datenbank zumindest der Teil mit der Stimme und dem Zufallscode öffentlich einsehbar ist, hat man gleich viele Probleme gelöst und Leute haben es nicht einfach mit den Daten Unsinn zu machen.

Von der Grundidee her ein wenig wie Bitcoin, wenn man in die Tiefe recherchiert, kann man nachvollziehen was passiert ist und ungültige Transaktionen identifizieren und sogar blockieren.

Denkst du jetzt noch ein wenig weiter, dann könntest du einen öffentlichen Plausibilitätstest durchführen.
Du lädst als Politiker oder als BUND an sich in jedem Bundesland das Volk ein mit seinem Abriss. Er scannt in einer Wahlkabine seinen Code und sieht dann auf dem Bildschirm zu dem entsprechenden Code die Stimmzugehörigkeit, das verifiziert er dann und weiß direkt, hier stimmt alles, oder hier stimmt was nicht! ( Das macht man dann natürlich vor dem verkünden des Wahlergebnis! )

Ich hoffe das wurde verstanden.

Wahlbenachrichtigungskarte weiterhin, nur wird diese dann bei Abgabe im Wahllokal durch einen zufällig generierten Code ersetzt und ausgehändigt ( OHNE das man das aufschreibt ).
Der ist so zu sagen dann die Online einsehbare Quittung für das eigene Wahlergebnis...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
dieses mal spielt es keine rolle was die bürger wollen. es wurde schon 2007 beschlossen das die co2-steuer eingeführt wird usw.

das ist hier längst ne diktatur und die lemminge träumen von mitbestimmung :winken:

Nein, das nennt man Demokratie. Und das Wahlverhalten hat Koalitionen nötig gemacht.
So einfach ist das. Du hörst dich schon an wie Oscar Bogenbiesler: "Wir haben keine Demokratie sonst
würden uns viel mehr Leute wählen." Ein Demokrat wie er im Buche steht...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du willst mir damit sagen, daß du in den letzten 3 Jahren nichts dazugelernt hast?
Du meinst wahrscheinlich russische Quellen, die da wesentlich "effizienter" sind.
Es ist grundsätzlich so, daß nur die Flutung mit Migranten gestoppt werden muß und
diejenigen, die hier nichts zu suchen haben, so schnell wie möglich aus dem Land befördert werden.
Das erspart alleine uns über 200 Mrd € jährlich an Kosten. Die Regierung hat jetzt die Ausweisung
aller straffälligen Migranten ab 6 Monaten Freiheitsstrafe beschlossen, wesentlich weniger Strafmaß als wir
gefordert haben.

Natürlich wird es auch wieder einen Crash geben. Das ist alle 7 Jahre so. Nur nicht mehr in dem
Ausmaß der Lehman-Katastrophe. Das nennt man in der Wirtschaft "Bereinigung".

ist schon klar :nono:

die zugerasten werden jetzt eingeflogen, auf wessen kosten ? es werden weiterhin immer mehr werden, ausgewiesen wird nur placeboartig. damit die lemminge erfolge sehen. ansonsten werden gerade landesweit jede menge arbeitslose produziert. die zahlen nichts mehr ein. das sind alles kosten und wenn dann demnächst hier immer mehr bevorzugung der neuen offensichtlich wird, dann wirds irgendwann knallen. dazu die negativzinsen, die grundsteuererhöhungen usw usf ....

das endet heftig :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, das nennt man Demokratie. Und das Wahlverhalten hat Koalitionen nötig gemacht.
So einfach ist das. Du hörst dich schon an wie Oscar Bogenbiesler: "Wir haben keine Demokratie sonst
würden uns viel mehr Leute wählen." Ein Demokrat wie er im Buche steht...

diesen typen kenne ich nicht, mir aber egal. wir haben schon deswegen keine demokratie und als volk was zu melden weil die tusnelda grundsätzlich na amiland fährt um sich briefen zu lassen. da wird sicher nicht nach dem wählerwillen gefragt. aber lemminge glauben eben an demokratie und macht des volkes :))
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ist schon klar :nono:

die zugerasten werden jetzt eingeflogen, auf wessen kosten ? es werden weiterhin immer mehr werden, ausgewiesen wird nur placeboartig. damit die lemminge erfolge sehen. ansonsten werden gerade landesweit jede menge arbeitslose produziert. die zahlen nichts mehr ein. das sind alles kosten und wenn dann demnächst hier immer mehr bevorzugung der neuen offensichtlich wird, dann wirds irgendwann knallen. dazu die negativzinsen, die grundsteuererhöhungen usw usf ....

das endet heftig :))

Auf bayrisch heißt das: Zuagroaste.
Die Kanzlerin hat letztes Jahr ohne Wissen der Bevölkerung gehandelt, damit zumindest der Zustrom aus Zentral-Afrika
gestoppt wird.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...%FCr-unser-Land/page857?p=1354277#post1354277

Das mit dem "Knallen" ist ohne Waffen sehr schwierig und wäre auch keine dauerhafte Lösung.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
diesen typen kenne ich nicht, mir aber egal. wir haben schon deswegen keine demokratie und als volk was zu melden weil die tusnelda grundsätzlich na amiland fährt um sich briefen zu lassen. da wird sicher nicht nach dem wählerwillen gefragt. aber lemminge glauben eben an demokratie und macht des volkes :))

Du kennst Oscar Lafontaine nicht?
Besser wäre es, sie würde nach Putinland fahren, stimmts?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich würde gerne verstehen, vor was du solche Angst hast. Wie will ich einen Blinden...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben