Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Geeeenau. Liefern wir also weiter Waffen, weil wir auch gut in Prothesen sind (und der eine mit dem anderen nix zu tun hat).
Meine Fresse ...

"Wir" , also alle Deutschen, liefern eben nicht.Oder willst Du Dich für alle schämen? Schämst Du Dich auch für die Klimasünden "aller" Deutscher?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
"Wir" , also alle Deutschen, liefern eben nicht.Oder willst Du Dich für alle schämen? Schämst Du Dich auch für die Klimasünden "aller" Deutscher?

Na selbstverständlich liefern wir ALLE.
Über 90% der Bevölkerung wählt die eine oder andere rechts-autoritäre Partei.
Autoritäre Politik (egal ob links-autoritär oder rechts-autoritär) bricht Kriege vom Zaun, die die Grundlage vom Geschäftsmodell der Rüstungsfirmen sind.
Ergo liefern über 90% aller Deutschen mit ihrer Wahlentscheidung indirekt die Waffen in alle Welt.

Selbst wenn es nur 51% wären, würde das in einer Demokratie immer noch ALLE bedeuten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Na selbstverständlich liefern wir ALLE.
Über 90% der Bevölkerung wählt die eine oder andere rechts-autoritäre Partei.
Autoritäre Politik (egal ob links-autoritär oder rechts-autoritär) bricht Kriege vom Zaun, die die Grundlage vom Geschäftsmodell der Rüstungsfirmen sind.
Ergo liefern über 90% aller Deutschen mit ihrer Wahlentscheidung indirekt die Waffen in alle Welt.

Selbst wenn es nur 51% wären, würde das in einer Demokratie immer noch ALLE bedeuten.

Glaubst Du, das Wissen um Rüstungspolitik fließt in die Wahlentscheidung des Wählers ein? 90 % der Wähler finden Syrien oder Yemen nicht mal auf der Landkarte.Frag einen Anhänger von den faschistischen Fratelli d'Italia mal, wo die geplante Kolonie Mussolinis in Äthiopien auf der Landkarte liegt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, da haben sich ja "Kameraden" gesucht und gefunden. ;)
Wie war das nochmal mit den AfD Schwachmaten?
Echt jetzt ? Näher als 100 m möchte ich auch nicht ran....sonst "springt" es noch rüber..man weiß ja nie....:winken:
Das war der Grund, warum ich mir nix von Deinem Irrsinn aufsacken wollte.

Du hast jetzt eindeutich bewiesen, daß Du weder inhaltlich noch sachlich schreiben kannst. Da Du ein Wiedergänger bist, biste jetzt wech, Du ***c*!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Glaubst Du, das Wissen um Rüstungspolitik fließt in die Wahlentscheidung des Wählers ein? 90 % der Wähler finden Syrien oder Yemen nicht mal auf der Landkarte.Frag einen Anhänger von den faschistischen Fratelli d'Italia mal, wo die geplante Kolonie Mussolinis in Äthiopien auf der Landkarte liegt.

das der Normal-Michel sich informiert?
und wenn, die Informationen verarbeiten kann? *g

 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Glaubst Du, das Wissen um Rüstungspolitik fließt in die Wahlentscheidung des Wählers ein? 90 % der Wähler finden Syrien oder Yemen nicht mal auf der Landkarte.Frag einen Anhänger von den faschistischen Fratelli d'Italia mal, wo die geplante Kolonie Mussolinis in Äthiopien auf der Landkarte liegt.

Da hast du schon Recht, die meisten Deutschen sind entweder zu faul sich über die Konsequenzen ihrer Wahlentscheidung zu informieren, oder zu blöd die Propaganda der Medien zu durchschauen.
Am Ende macht es aber keinen Unterschied, ob einer nun seinem Nachbarn vorsätzlich oder aus Versehen das Haus anzündet, er ist in beiden Fällen verantwortlich für den Schaden und genauso sind die deutschen Wähler verantwortlich dafür, wenn Europa von Flüchtlingen überrollt wird nachdem deutsche Waffen ihnen ihre Heimat plattgebombt haben.
Selbst die RICHTIGEN Vollpfosten, die allen Ernstes glauben man könne Flüchtlinge mit Zäunen aufhalten und rechts wählen, weil die Rechten die Zäune bauen wollen, sind faktisch mitverantwortlich für die Existenz der Flüchtlinge, würden sie links-liberal wählen, gäbe es die Rüstung nicht, es gäbe die Kriege nicht, es gäbe keine (oder zumindest deutlich viel weniger) Flüchtlinge und die Zäune wegen denen sie rechts wählen wären überflüssig.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Genau, am Besten das Asylrecht gleich ganz abschaffen, oder?
Vielleicht ersatzweise ein Paragraph nach dem Ausländer in Deutschland keine Menschenrechte haben?

Danach fehlt nur noch, dass ein paar neue Kreuzzüge organisiert werden, die in der arabischen Welt alles umbringen was sich nicht zum Christentum bekehren lassen will .................. ach halt, das fehlt gar nicht, das läuft schon längst und ist die Ursache aus der die meisten Flüchtlinge entstehen.

Wie viele Asylanten hast du denn bei dir daheim einquartiert? Hier die große Klappe - aber Gutmenschen spielen sollen die Anderen. Ist aus meiner Sicht verlogen!
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Glaubst Du, das Wissen um Rüstungspolitik fließt in die Wahlentscheidung des Wählers ein? 90 % der Wähler finden Syrien oder Yemen nicht mal auf der Landkarte.Frag einen Anhänger von den faschistischen Fratelli d'Italia mal, wo die geplante Kolonie Mussolinis in Äthiopien auf der Landkarte liegt.

Die wissen nicht mal, was eine Landkarte ist. So schaut`s aus!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jo, guter Hinweis. Ich bin u.a. für staatlich geförderten Bürgerjournalismus und eine Verbesserung der staatlichen Medien. (alles imho)
GEZ erst mal weg und dann wie in Österreich, wer schauen will kann gegen Gebühr mit Box schauen.
Werbung raus aus den ÖR Medien und wirklich Bildungs- und Informationsfernsehen und nicht nur Krimis und
Shows und Wiederholungen. Und viel weniger Sender, ein Bruchteil reicht und wer solche Dokusoaps wirklich
braucht hat im Privatfernsehen genug davon. Und dann sollen diese überzogenen Kosten und Zahlungen
für so manche Redakteure Moderateure usw. runter. Jetzt heißt es schon von Andrea Kiewel " meine Sendung,
meine Zuschauer " als ob es ihr Eigentum ist. Die sollte man mal wieder von ihrem hohen Roß runter holen.

Du kannst Dir Union/Grün vorstellen oder Union/AfD.Das ist aber ein weiter Bogen.Zudem benutzt Du oft den Begriff von "guter" Politik und "guten" Politikern.Ich meine, es wäre realistischer, von Politikern die Offenlegung ihrer Einkünfte zu verlangen und die penible Einhaltung aller Gesetze und Paragraphen.Sowie persönliche Haftung von Politikern in Aufsichtsräten.
Nicht nur Offenlegung sondern die sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und sollten keine Nebenbeschäftigung mehr machen dürfen.
Dann in die Sozialkassen einzahlen und das gilt ohne Obergrenze für die Beitragszahlung und Deckelung nach oben wie in der Schweiz.
Und die sollten für ihr Handeln und ihre Unterschriften unter Verträge haften dann würden die gewissenhafter mit Steuergeldern umgehen.


Die "Offenlegung der Einnahmen" werden Dir die Rechtsanwälte im Parlament schon im Ansatz unmöglich machen, weil - zwar jeder weiß, wen sie so alles vertreten - es sowas von geheim ist, daß eine Veröffentlichung an der Basis unserer Demokratur rütteln würde.
Andererseits können wir getrost davon ausgehen, daß jeder Politiker (zumindest) bemüht ist, gut zu sein und auch gute Politik zu machen. So, und jetzt können wir uns darüber streiten, was gut und für wen was gut ist!
:giggle:

Dann dürfte Norwegen nicht demokratisch sein, denn dort werden Einkommen und Vermögen von allen Bürgern veröffentlich und kann von jedem eingesehen werden.
https://www.elchburger.de/blog/deni...tlicht-einkommen-und-vermoegen-seiner-buerger

Du hast nen Knall.
Du darfst dich gerne von täglich EIntopf aus der Roboterküche mit Einheitsfraß ernähren.
Was dir fehlt, sind soziale Kontakte und die Fähigkeit zu kochen, so schauts wohl eher aus.

Dem Sozialismus sind schon immer die Kunden weggelaufen. Nicht ohne Grund.

Nicht alle, meist nur die die den Hals nicht voll bekommen konnten. Wollten alles haben, konnten nicht etwas b
bescheidener leben. Ich fand jedenfalls unsere Schulspeisung gesünder. In der Gaststätte gekocht und frisch mit 2 Wahlessen,
da war immer was dabei was man mochte. Nicht wie die jetzigen Conviniens die dann schon viele Stunden
vorher gekocht wurden und dann auch in Behältern erst mal stundenlang rumgekarrt werden und dann lau ankommen.
Hier jedenfalls in Schulen und KG Alltag. Den Klansch würd ich auch nicht essen wollen, da braucht man sich nicht
wundern das man dann die Schüler mittags an den Imbissbuden antrifft.

Erst mal sollten alle Gesetze die es gibt eingehalten und durchgesetzt werden, dann ist schon viel erreicht.
Flächendeckende Tarifbindung und gleicher Lohn für gleiche Arbeit für alle. Lohn-, Gehaltsobergrenzen für
alle.
Die Grundversorgung wie Strom, Gas, Wasser, Krankenhäuser, Pflegehäuser, Kindergärten, Schulen, Bahn, Bus,
Telekomunikation uä. vielleicht nicht komplett privatisieren, aber die haben für mich nichts an der Börse zu
suchen. Gelder die erwirtschaften werden sollen wieder investiert werden in die Häuser, Personal, Ausrüstung.
Steuergelderausgaben an die Einnahmequellen binden, heißt z.B. Maut, Kfz Steuern für Straßen und nicht
für Waffen und Berater.
Schuhlausbildung, 1-10Klasse zusammen dann erst Gymnasium, was hier immer mehr machen.
Lehrplan in den Schuljahren gleich, wie das dann vermittelt wird bleibt frei, macht aber den Wechsel der
Schulen einfacher.
Mehr praxisbezogene Ausbildung und nicht nur zum Dreck räumen und Kaffeekochen.
Und um noch was grünes....nur noch wiederverwertbare und reparierbare Produkte aus menschenwürdiger
ökologischer fairer Produnktion.
usw.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
GEZ erst mal weg und dann wie in Österreich, wer schauen will kann gegen Gebühr mit Box schauen.
Werbung raus aus den ÖR Medien und wirklich Bildungs- und Informationsfernsehen und nicht nur Krimis und
Shows und Wiederholungen. Und viel weniger Sender, ein Bruchteil reicht und wer solche Dokusoaps wirklich
braucht hat im Privatfernsehen genug davon. Und dann sollen diese überzogenen Kosten und Zahlungen
für so manche Redakteure Moderateure usw. runter. Jetzt heißt es schon von Andrea Kiewel " meine Sendung,
meine Zuschauer " als ob es ihr Eigentum ist. Die sollte man mal wieder von ihrem hohen Roß runter holen.


Nicht nur Offenlegung sondern die sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und sollten keine Nebenbeschäftigung mehr machen dürfen.
Dann in die Sozialkassen einzahlen und das gilt ohne Obergrenze für die Beitragszahlung und Deckelung nach oben wie in der Schweiz.
Und die sollten für ihr Handeln und ihre Unterschriften unter Verträge haften dann würden die gewissenhafter mit Steuergeldern umgehen.




Dann dürfte Norwegen nicht demokratisch sein, denn dort werden Einkommen und Vermögen von allen Bürgern veröffentlich und kann von jedem eingesehen werden.
https://www.elchburger.de/blog/deni...tlicht-einkommen-und-vermoegen-seiner-buerger



Nicht alle, meist nur die die den Hals nicht voll bekommen konnten. Wollten alles haben, konnten nicht etwas b
bescheidener leben. Ich fand jedenfalls unsere Schulspeisung gesünder. In der Gaststätte gekocht und frisch mit 2 Wahlessen,
da war immer was dabei was man mochte. Nicht wie die jetzigen Conviniens die dann schon viele Stunden
vorher gekocht wurden und dann auch in Behältern erst mal stundenlang rumgekarrt werden und dann lau ankommen.
Hier jedenfalls in Schulen und KG Alltag. Den Klansch würd ich auch nicht essen wollen, da braucht man sich nicht
wundern das man dann die Schüler mittags an den Imbissbuden antrifft.

Erst mal sollten alle Gesetze die es gibt eingehalten und durchgesetzt werden, dann ist schon viel erreicht.
Flächendeckende Tarifbindung und gleicher Lohn für gleiche Arbeit für alle. Lohn-, Gehaltsobergrenzen für
alle.
Die Grundversorgung wie Strom, Gas, Wasser, Krankenhäuser, Pflegehäuser, Kindergärten, Schulen, Bahn, Bus,
Telekomunikation uä. vielleicht nicht komplett privatisieren, aber die haben für mich nichts an der Börse zu
suchen. Gelder die erwirtschaften werden sollen wieder investiert werden in die Häuser, Personal, Ausrüstung.
Steuergelderausgaben an die Einnahmequellen binden, heißt z.B. Maut, Kfz Steuern für Straßen und nicht
für Waffen und Berater.
Schuhlausbildung, 1-10Klasse zusammen dann erst Gymnasium, was hier immer mehr machen.
Lehrplan in den Schuljahren gleich, wie das dann vermittelt wird bleibt frei, macht aber den Wechsel der
Schulen einfacher.
Mehr praxisbezogene Ausbildung und nicht nur zum Dreck räumen und Kaffeekochen.
Und um noch was grünes....nur noch wiederverwertbare und reparierbare Produkte aus menschenwürdiger
ökologischer fairer Produnktion.
usw.

Logisch, dass Norwegen demkratisch ist. Und schwer reich!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie viele Asylanten hast du denn bei dir daheim einquartiert? Hier die große Klappe - aber Gutmenschen spielen sollen die Anderen. Ist aus meiner Sicht verlogen!

Verlogen ist es, wenn man behauptet gegen Flüchtlinge zu sein, während man gleichzeitig genau die Politik wählt, die die Kriege führt, aus denen die Flüchtlinge entstehen.
Selbstverständlich ist es RECHTE Politik die Zuwanderung haben will um den Einheimischen die Löhne zu drücken.
Das Märchen von den "Gutmenschen" die sich gegen dich (du müsstest dann ja ein Schlechtmensch sein) verschworen haben und Flüchtlinge ran holen nur um dein Leben noch miserabler zu machen, kannst du vielleicht deiner Oma erzählen, aber ich fürchte selbst die glaubt das nicht, denn die dürfte noch die Erinnerungen an den letzten Krieg in den Knochen haben und weiss was bei den Rechten im Hintergrund lauert.

Unter linker Politik gäbe es die Flüchtlinge gar nicht, weil es die gesamten Ursachen, von Exportüberschuss inkl. Waffenexporten bis Kriege nicht gäbe.
Allerdings gibt es unter linker Politik sowas wie Menschenrechte (kennst du anscheinend nicht, aber Google kann dir sagen was das ist) und die gelten AUCH dann, wenn politische Gegner die Kriege vom Zaun gebrochen haben aus denen die Flüchtlinge entstanden sind.

Nachdem du aber regelrecht darum bettelst gebe ich dir jetzt die "rote Laterne" um nicht zu sagen, setze dich als vorläufig neuesten Zugang ganz hinten auf meine Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.234
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Verlogen ist es, wenn man behauptet gegen Flüchtlinge zu sein, während man gleichzeitig genau die Politik wählt, die die Kriege führt, aus denen die Flüchtlinge entstehen.
Selbstverständlich ist es RECHTE Politik die Zuwanderung haben will um den Einheimischen die Löhne zu drücken.
Das Märchen von den "Gutmenschen" die sich gegen dich (du müsstest dann ja ein Schlechtmensch sein) verschworen haben und Flüchtlinge ran holen nur um dein Leben noch miserabler zu machen, kannst du vielleicht deiner Oma erzählen, aber ich fürchte selbst die glaubt das nicht, denn die dürfte noch die Erinnerungen an den letzten Krieg in den Knochen haben und weiss was bei den Rechten im Hintergrund lauert.

Unter linker Politik gäbe es die Flüchtlinge gar nicht, weil es die gesamten Ursachen, von Exportüberschuss inkl. Waffenexporten bis Kriege nicht gäbe.
Allerdings gibt es unter linker Politik sowas wie Menschenrechte (kennst du anscheinend nicht, aber Google kann dir sagen was das ist) und die gelten AUCH dann, wenn politische Gegner die Kriege vom Zaun gebrochen haben aus denen die Flüchtlinge entstanden sind.

Nachdem du aber regelrecht darum bettelst gebe ich dir jetzt die "rote Laterne" um nicht zu sagen, setze dich als vorläufig neuesten Zugang ganz hinten auf meine Bank.

Deshalb wähle ich ja AfD . Die haben sich genauso wie die Linke nie an Kriegen beteiligt. Allerdings stehen sie für eine andere Zuwanderungspolitik als die völlig realitätsferne Linke.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
"Wir" , also alle Deutschen, liefern eben nicht.Oder willst Du Dich für alle schämen? Schämst Du Dich auch für die Klimasünden "aller" Deutscher?

Ich schäme mich für dieses Land, das sowohl Prothesen als auch Waffen liefert.

Du nicht.
Das ist der Unterschied.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Glaubst Du, das Wissen um Rüstungspolitik fließt in die Wahlentscheidung des Wählers ein? 90 % der Wähler finden Syrien oder Yemen nicht mal auf der Landkarte.Frag einen Anhänger von den faschistischen Fratelli d'Italia mal, wo die geplante Kolonie Mussolinis in Äthiopien auf der Landkarte liegt.

Meinst du, das Desinteresse den Sachverhalt besser macht? Würde bestehendes Interesse die Sachlage ändern? Weder, noch!
Es bleibt dabei, dass es eine Sauerei ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Deshalb wähle ich ja AfD . Die haben sich genauso wie die Linke nie an Kriegen beteiligt. Allerdings stehen sie für eine andere Zuwanderungspolitik als die völlig realitätsferne Linke.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
STIHL will weg...
Mit gerade einmal 22 Jahren und zwei Mitarbeitern macht sich Hans Still in der...
Die Umwelt-Lügner
Oben