Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
was soll denn da jeweils rechts bzw links gewesen sein ?

Rechts: KZs, Angriff auf Polen, II. WK, Antisemetismus.
Links: Enorme Investitionen in den Wohnungsbau, Kraft durch Freude, HJ und BdM, Anarchismus eingeführt.
Ehegattensplitting, enorme Unterstützung von Familien, Urlaub, Volkswagen usw.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja, schon klar. was ich hier im forum schon alles war kann ich gar nicht mehr aufzählen, geht mir am xxxxx vorbei :giggle:
vor allem zu weit rechts und gleichzeitig zu weit links. das schafft auch nicht jeder :happy:

Mich ermüdet vor allem dieses Wert legen aufs rinks/lechts - Spielchen. Wichtig ist für mich wer was macht und wer die Fäden zieht. Aber die meisten verharren gern in diesen Schubladen. Ist auch ganz leicht dann gut und böse auszumachen, bzw. zu spalten. Ähnlich denke ich mittlerweile auch über Parteien im Allgemeinen. Alles Theater um die Leute die beschäftigen. Daher habe ich auch eine gewisse Skepsis Leuten gegenüber, die seit Jahren eine Partei gründen wollen, wenn man dann aber in deren Signatur auf den Link zum Internetauftritt klickt steht da nach wie vor "bald verfügbar". Irgendwie komisch... :kopfkratz:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.937
Punkte Reaktionen
5.976
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Sinn der Sache war, daß sie die Mittelmeerküste nicht mehr erreichen. Kostet die EU ca. 3 Mio € pro Monat.
Aber besser 3 Mio, als jedes Jahr etliche Milliarden bei uns und gratis die Kriminalität noch dazu.

Wie gesagt, die Grenzbeamten sind jetzt wesentlich besser ausgestattet als die Bundeswehr.

Dann wärs preiswerter, DEUTSCHE Kriminelle auszuweisen.
Die sind für die absolute Majorität der Straftaten verantwortlich.
... dein Rassismus sei dir geschenkt, du kannst halt nicht anders. Kümmer dich lieber mal um deine dämliche Homepage, wenn du "Partei" sein willst.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich wußte nicht, daß wir Nicknamen siezen, Roquette.
Ist alles recht und schön, nur wenn du mich nach der EU-Verfassung fragst, habe ich keinen blassen Schimmer
und bin auch nicht bereit, diese zu lesen. (Ich wußte bis jetzt gar nicht, daß die EU eine Verfassung hat).

Ich weiß aus den Meinungen im Forum, wie wohl über den Bankenrettungsschirm abgestimmt worden wäre.
Es hätte keinen gegeben und wir hätten heute ca. 12 Mio Arbeitslose und 40 % der Wirtschaft wären vernichtet.
Zusätzlich hätten alle Kleinsparer ihr Geld verloren und wir hätten ca. 500 Mrd € zusätzliche Schulden.
Mir reichen die, die wir jetzt schon haben, vollkommen aus.

Vielleicht kannst du meine Ansichten jetzt besser verstehen.

Wächst der Mensch nicht mit den Aufgaben, die er sich stellt? Solange die Mutter das Kinderzimmer aufräumt, wird es das Kind nicht machen müssen.

Mir geht es darum, dass Parlamentarier gar nicht wissen, worum es geht, wenn sie abstimmen. Eine Claudia Roth hat sich mal blamiert, als sie in einer TV_Sendung ihr Unwissen in Sachen Asylrecht offenbarte.

Eine direkte Demokratie müsste, könnte ja quasi gestaffelt sein: Der Bürger hat das REcht, dazu abzustimmen. Enthält er sich der Stimme, geht dieses Stimmrecht an Parlamentarier über bzw der Bürger an seine Stimme an einen bestimmten Parlamentarier delegieren.

Auf jeden Fall muss es aufhören, dass im BT 60 % der MdB keine Direktkandidaten, sondern Listenkandidaten der Parteien sind.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das meinte ich nicht mit Verschwörungstheorien:
Russland is it, BRD GmbH, NWO, den russischen Einmarsch in Afghanistan gab es nicht, die Mondlandung hat nie
stattgefunden, die Anschläge vom 11.09.2001 waren gar keine. So viel Blödsinn auf einmal muß man erst mal
verkraften.

was immer du gegessen/getrunken hast, das war sicher nicht mehr gut :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Rechts: KZs, Angriff auf Polen, II. WK, Antisemetismus.
Links: Enorme Investitionen in den Wohnungsbau, Kraft durch Freude, HJ und BdM, Anarchismus eingeführt.
Ehegattensplitting, enorme Unterstützung von Familien, Urlaub, Volkswagen usw.

du mußt noch mal in den geschichtsunterricht, dieses mal laß die siegergeschichte aussen vor ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich ermüdet vor allem dieses Wert legen aufs rinks/lechts - Spielchen. Wichtig ist für mich wer was macht und wer die Fäden zieht. Aber die meisten verharren gern in diesen Schubladen. Ist auch ganz leicht dann gut und böse auszumachen, bzw. zu spalten. Ähnlich denke ich mittlerweile auch über Parteien im Allgemeinen. Alles Theater um die Leute die beschäftigen. Daher habe ich auch eine gewisse Skepsis Leuten gegenüber, die seit Jahren eine Partei gründen wollen, wenn man dann aber in deren Signatur auf den Link zum Internetauftritt klickt steht da nach wie vor "bald verfügbar". Irgendwie komisch... :kopfkratz:

ja das mit der partei, ich hab das nie wirklich ernst genommen ;)

das mit dem theater ist vollkommen zutreffend. die leute müssen beschäftigt werden, sie müssen sich gegenseitig die schuld in die schuhe schieben können, denn hätte der was anderes gewählt, ja dannnnnnn ...... ;)
real wäre es auch nicht anders gekommen. bisher war es immer, das nur jene so weit kommen überhaupt eine erwähnenswerte partei zu werden, die auch bereit sind das spiel mit zuspielen. ansonsten bekommen die nicht mal nen bürgermeisterposten :)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann wärs preiswerter, DEUTSCHE Kriminelle auszuweisen.
Die sind für die absolute Majorität der Straftaten verantwortlich.
... dein Rassismus sei dir geschenkt, du kannst halt nicht anders. Kümmer dich lieber mal um deine dämliche Homepage, wenn du "Partei" sein willst.

Schon mal was von der Relation zum Anteil der Gesamtbevölkerung gehört? Wobei mit Relationen hier im Forum auch andere ihre Probleme haben...
Schon mal den Begriff "Passdeutscher" gehört? :rolleyes:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wärs preiswerter, DEUTSCHE Kriminelle auszuweisen.
Die sind für die absolute Majorität der Straftaten verantwortlich.
... dein Rassismus sei dir geschenkt, du kannst halt nicht anders. Kümmer dich lieber mal um deine dämliche Homepage, wenn du "Partei" sein willst.

Ich weiß nicht. Außer bei Atomgewichten kennst du dich offensichtlich bei überhaupt nichts aus.
Das stimmt schon mit den "deutschen" Kriminellen. 66 % aller Straftaten sind von eingedeutschten Migranten
begangen worden. So fallen sie aus der Migrantenstatistik raus. Es flogen ja auch 4 "Deutsche" in die Türme.

Jemand sollte dir erklären, was das Wort "Rassismus" bedeutet.
Deiner Meinung nach darf man also Straftaten bestimmter Gruppen am besten gar nicht mehr benennen?
Mir wäre es anders auch lieber, aber das ist halt wieder mal die Realität. Das zweite Wort, daß du nachschlagen
solltest.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wächst der Mensch nicht mit den Aufgaben, die er sich stellt? Solange die Mutter das Kinderzimmer aufräumt, wird es das Kind nicht machen müssen.

Mir geht es darum, dass Parlamentarier gar nicht wissen, worum es geht, wenn sie abstimmen. Eine Claudia Roth hat sich mal blamiert, als sie in einer TV_Sendung ihr Unwissen in Sachen Asylrecht offenbarte.

Eine direkte Demokratie müsste, könnte ja quasi gestaffelt sein: Der Bürger hat das REcht, dazu abzustimmen. Enthält er sich der Stimme, geht dieses Stimmrecht an Parlamentarier über bzw der Bürger an seine Stimme an einen bestimmten Parlamentarier delegieren.

Auf jeden Fall muss es aufhören, dass im BT 60 % der MdB keine Direktkandidaten, sondern Listenkandidaten der Parteien sind.

Der Mensch wächst mit den Aufgaben. Mit anderen Worten, er soll aus Fehlern lernen.
Unser Staat ist mir viel zu wichtig, um mit irgendwelchen Experimenten, die dann in die Hose gehen, immensen Schaden
anzurichten. Du siehst ja, wie vor allem linke Parteien aus Fehlern lernen - nämlich gar nicht.

Mit den Parlamentariern hast du recht. Und ausgerechnet meine Spezialfreundin Claudia nennst du als Beispiel...
sie ist das Flaggschiff der Dummheit bei den Grünen.

Unser demokratisches System ist ja so aufgebaut, daß du mit den Kommunalwahlen beginnst.
Du wählst jemanden, der deiner politischen Meinung am ehersten entspricht. Wenn er die nötige Stimmenanzahl
nicht erreicht, wird er eben nicht als Direktkandidat einziehen können.

Mir kommt da gerade die Idee, das Wissen der Parlamentarier regelmäßig zu prüfen und bei Versagen das
Gehalt so lange zu kürzen, bis er weiß, was er wissen muß.

Aber wie gesagt: Ich halte von der Bürgermeinung zu bestimmten wichtigen Entscheidungen sehr wenig.
Wenn ich da an die Vergangenheit denke: "Lieber rot als tot!", war das Motto der Linken.
Hätte es da eine Volksabstimmung gegeben, wären wir heute aufgrund deren Dummheit in den Warschauer Pakt
eingegliedert. Juhuuu...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich ermüdet vor allem dieses Wert legen aufs rinks/lechts - Spielchen. Wichtig ist für mich wer was macht und wer die Fäden zieht. Aber die meisten verharren gern in diesen Schubladen. Ist auch ganz leicht dann gut und böse auszumachen, bzw. zu spalten. Ähnlich denke ich mittlerweile auch über Parteien im Allgemeinen. Alles Theater um die Leute die beschäftigen. Daher habe ich auch eine gewisse Skepsis Leuten gegenüber, die seit Jahren eine Partei gründen wollen, wenn man dann aber in deren Signatur auf den Link zum Internetauftritt klickt steht da nach wie vor "bald verfügbar". Irgendwie komisch... :kopfkratz:

Der Link war 3 Jahre lang verfügbar! Jetzt habe ich gerade im Norden der Republik zu tun und mußte
mir schon von 3 Kunden sagen lassen, daß das Parteiprogramm "rechtsradikale" Tendenzen hätte.
Ist natürlich Quatsch, aber geschäftsschädigend. Also vorerst auf Eis gelegt.
Niemand von uns hatte es beispielsweise finanziell nötig, eine Partei zu gründen.
Und wenn die Prognosen eben andeuten, daß man die 5-%-Hürde nicht schafft, läßt man es besser,
um nicht Schaden im Konservativen Bereich anzurichten. Bei Erreichen von 4,5 % bei der BTW wären
ca. 3,5 % von der AfD gekommen und für diese verloren.

Trotzdem haben wir ohne Anmeldung wesentlich mehr erreicht als die AfD.

Dies ist das letzte Statement, daß ich dazu abgebe. 10 x erklären reicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
................. Unser Staat ist mir viel zu wichtig, um mit irgendwelchen Experimenten, die dann in die Hose gehen, immensen Schaden anzurichten. Du siehst ja, wie vor allem linke Parteien aus Fehlern lernen - nämlich gar nicht...............

Du lieferst ja selber die besten Argumente für mehr direkte Demokratie. Ich würde sagen: "Unser Staat ist unser, und unser Staat ist mir viel zu wichtig, als dass ich ihn Politiker überlassen darf."
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du lieferst ja selber die besten Argumente für mehr direkte Demokratie. Ich würde sagen: "Unser Staat ist unser, und unser Staat ist mir viel zu wichtig, als dass ich ihn Politiker überlassen darf."

Ja, genau. Wie viele Spinner hier im Forum wollen denn, daß er untergeht?
Und die dürften dann auch "mitentscheiden", beispielsweise die Linke.
Nein, nein, so wird das nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, genau. Wie viele Spinner hier im Forum wollen denn, daß er untergeht?
Und die dürften dann auch "mitentscheiden", beispielsweise die Linke.
Nein, nein, so wird das nichts.
es gibt n paar Schwachstellen, die könnte man noch beseitigen, dann wäre die repräsentative Demokratie wieder up to date
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es gibt n paar Schwachstellen, die könnte man noch beseitigen, dann wäre die repräsentative Demokratie wieder up to date

So sehe ich das auch. Aber keine elementaren Veränderungen, wie viele Verrückte dank ihrem Nichtwissen
das haben wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Alle sind blöd, nur du bist schlau. So schlau das du überhaupt nicht mitbekommst das...
Sahra Wagenknecht aktuell
Nur BSW und AfD von den BT-Parteien kritisieren intensiv den Ampelmist. Weil der Rest...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben