Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blutige Milch - Achtung nichts für schwache Nerven

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Blutige Milch - Achtung nichts für schwache Nerven

Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!


 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Oh Mann, hast du linke Glocken auf dem Kopp?

Ich kenne Landwirte, die ganz anders drauf sind. Was ihr da instrumentalisiert ist möglicherweise irgendein Holländischer Huhnerzüchter. So gehen die Landwirte nicht mit ihrem Kapital, den Tieren um! Sie leben von gesunden Tieren. Die Konntrollen sind impertinent. Da kommt man nicht so einfach rum.

Der Bericht ist zum widerholten Maase nur um emotionale Stimmungsmache bemüht, mit der Hoffnung, man solle glauben, das wäre normal. Widderlicher Göbbelsjournalismus.

Erst wenn es keine Tiere mehr gibt, die bei uns auf dem Teller landen, werden wir ins Gras beissen.
Also weiter THC rauchen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!

Das Problem sind nicht die Landwirte sondern die Finanzmächte, welche die Produzenten einem gnadenlosen Preiskampf ausliefern.
Und wer am billigsten produziert, kann seine Ware zollfrei in der ganzen EU verkaufen.
Natürlich könnten die Menschen das ändern indem sie vom Bauernhof des Vertrauens kaufen, nur hat die Mehrheit der Menschen immer weniger in der Tasche,
und auch nicht die Zeit ..
dann geht man zum Discounter um die Ecke, der nur das Billigste bestellt um es "noch billiger" anzubieten.

Aber gut, dass du gleich an das Ministerium geschrieben hast, so merken die auch dass sich was regt beim Bürger.

Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere

Diejenigen, die uns regieren, haben nicht mal Empathie mit dem Leid der Menschen.
Für die sind auch wir Tiere. Die sehen uns, das Volk, wie Schafe oder Kühe, die man melken muss.
In den oberen Etagen der Eliten der Wirtschaft werden wir "wie Herden" berechnet.
Und welchen Gewinn wir einbringen. So sehen "die" uns.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das Problem sind nicht die Landwirte sondern die Finanzmächte, welche die Produzenten einem gnadenlosen Preiskampf ausliefern.
Und wer am billigsten produziert, kann seine Ware zollfrei in der ganzen EU verkaufen.
Natürlich könnten die Menschen das ändern indem sie vom Bauernhof des Vertrauens kaufen, nur hat die Mehrheit der Menschen immer weniger in der Tasche,
und auch nicht die Zeit ..
dann geht man zum Discounter um die Ecke, der nur das Billigste bestellt um es "noch billiger" anzubieten.

Aber gut, dass du gleich an das Ministerium geschrieben hast, so merken die auch dass sich was regt beim Bürger.



Diejenigen, die uns regieren, haben nicht mal Empathie mit dem Leid der Menschen.
Für die sind auch wir Tiere. Die sehen uns, das Volk, wie Schafe oder Kühe, die man melken muss.
In den oberen Etagen der Eliten der Wirtschaft werden wir "wie Herden" berechnet.
Und welchen Gewinn wir einbringen. So sehen "die" uns.

.....und nicht zu vergessen, die Schlächter, die fleißig importiert werden,......
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!



Ja, wenn‘s ums „Essen“ geht, setzt beim übersäuerten Fleischvertilger der Verstand aus.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Oh Mann, hast du linke Glocken auf dem Kopp?

Ich kenne Landwirte, die ganz anders drauf sind. Was ihr da instrumentalisiert ist möglicherweise irgendein Holländischer Huhnerzüchter. So gehen die Landwirte nicht mit ihrem Kapital, den Tieren um! Sie leben von gesunden Tieren. Die Konntrollen sind impertinent. Da kommt man nicht so einfach rum.

Auch ich kenne Landwirte, die ganz anders drauf sind. Ich kenne sogar nur Landwirte, die ganz anders drauf sind., aber: Wir ham grad im Allgäu zwei Fälle (darauf wird das Video abzielen, habs aber vor dem Frühstück nicht angeschaut). Dass das grad in Bayern passiert, hat mit der dortigen Aufsicht zu tun: Es gibt sie nicht, sie ist im Bereich Schweine und Kühe schlichtweg nciht vorgesehen. Man schaut vielleicht gelegentlich in die Bücher, aber nicht in die Ställe. Rechnerisch bei einem dieser Betriebe alle 130 Jahre - falls der Zuständige nicht gerade im Mutterschutz, Urlaub oder krank ist.

Wenn die eine Haltiungsform auf den Liter Milch gerechnet einen Cent weniger kostet, ist eine Kälbersterblichkeit von 25% in Kauf zu nehmen. Wenn eine Kuih genau so viel Milch liefert, wenn man sie anbindet, oder sogar mehr, dann wird sie angebunden. Wenn der Transport der Tiere zum Schlachthof schneller geht, wenn verletzte Tiere in die Laderäume geschleift oder geworfden werden, macht der profitorienterte Indusrie-Agronom das auch und argumentiert mit: "Wenn es den Kühen so nicht gefallen würde, gäben sie ja weniger Milch."

Der Bericht ist zum widerholten Maase nur um emotionale Stimmungsmache bemüht, mit der Hoffnung, man solle glauben, das wäre normal. Widderlicher Göbbelsjournalismus..

Klar, emotional ist der Bericht, das muss und darf er aber auch sein. Wenn du zur Nazikeule greifst, solltest du das stärker begründen.


Erst wenn es keine Tiere mehr gibt, die bei uns auf dem Teller landen, werden wir ins Gras beissen.
Also weiter THC rauchen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was wollt Ihr denn eigentlich?

Für die Lebensmittelproduzenten sind solche Tiere doch nix anderes, als für die Autoproduzenten die Roboter, die die Autos zusammenbauen.

Wenn diese Leute ihre Viecher anständig behandeln sollen, wird die Milch (und werden die Eier) beim Aldi teurer. Und wennze dann zum Netto gehst, zahlte da auch mehr!

:))
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Problem sind nicht die Landwirte sondern die Finanzmächte, welche die Produzenten einem gnadenlosen Preiskampf ausliefern.
Und wer am billigsten produziert, kann seine Ware zollfrei in der ganzen EU verkaufen.
Natürlich könnten die Menschen das ändern indem sie vom Bauernhof des Vertrauens kaufen, nur hat die Mehrheit der Menschen immer weniger in der Tasche,
und auch nicht die Zeit ..
dann geht man zum Discounter um die Ecke, der nur das Billigste bestellt um es "noch billiger" anzubieten.

Aber gut, dass du gleich an das Ministerium geschrieben hast, so merken die auch dass sich was regt beim Bürger.



Diejenigen, die uns regieren, haben nicht mal Empathie mit dem Leid der Menschen.
Für die sind auch wir Tiere. Die sehen uns, das Volk, wie Schafe oder Kühe, die man melken muss.
In den oberen Etagen der Eliten der Wirtschaft werden wir "wie Herden" berechnet.
Und welchen Gewinn wir einbringen. So sehen "die" uns.

"Die da oben" und "wir können eh nichts machen" ist genauso daneben wie druckberts Nazikeulerei. Auch Leute mit wenig Geld haben genug Geld, um verantwortungsvoll damit umgehen zu können. Man muss nicht die Hühnerbrust im Discounter kaufen, man kann dort auch Bio-Hackfleisch für kleines Geld bekommen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
"Die da oben" und "wir können eh nichts machen" ist genauso daneben wie druckberts Nazikeulerei. Auch Leute mit wenig Geld haben genug Geld, um verantwortungsvoll damit umgehen zu können. Man muss nicht die Hühnerbrust im Discounter kaufen, man kann dort auch Bio-Hackfleisch für kleines Geld bekommen.

Leicht gesagt, wenn man womöglich aus dem vollen schöpfen kann.....
Und das "Bio" heilig ist, ist auch nur ein Gerücht......wenn man denn überhaupt noch weiß was Bio ist...
Und was nun die vermutlichen Billigheimer wie Aldi und Netto angeht.......da kauft größtenteils DAS Klientel ein, welchem du die Zukunft Deutschlands gerne in die Hand legen möchtest.
Aber genau so gibt es auch viele Wohlhabende, die den Weg dahin nicht scheuen!
Man kann die Problematik nicht an einzelne Faktoren festnageln.
Wir wollten alle (ich nicht) die ach so tolle Globalisierung, nun haben wir sie, und sind immer noch am Jammern....
Werde immer daran erinnert, wenn ich zur Erdbeerzeit, einen höheren Kilopreis beim Selberpflücken bezahlen muss, als die spanischen Erdbeeren im Diskounter kosten!
Ich unterstütze aber trotzdem den hiesigen Bauer, weil ich es mir leisten kann! Das sieht aber bei einem Rentner oder Mindestlöhner schon anders aus....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Die da oben" und "wir können eh nichts machen" ist genauso daneben wie druckberts Nazikeulerei. Auch Leute mit wenig Geld haben genug Geld, um verantwortungsvoll damit umgehen zu können. Man muss nicht die Hühnerbrust im Discounter kaufen, man kann dort auch Bio-Hackfleisch für kleines Geld bekommen.

Süß... s'Jakobs Biohackfleischle ausm Diskauntr... :giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Leicht gesagt, wenn man womöglich aus dem vollen schöpfen kann.....
Und das "Bio" heilig ist, ist auch nur ein Gerücht......wenn man denn überhaupt noch weiß was Bio ist...
Und was nun die vermutlichen Billigheimer wie Aldi und Netto angeht.......da kauft größtenteils DAS Klientel ein, welchem du die Zukunft Deutschlands gerne in die Hand legen möchtest.
Aber genau so gibt es auch viele Wohlhabende, die den Weg dahin nicht scheuen!
Man kann die Problematik nicht an einzelne Faktoren festnageln.
Wir wollten alle (ich nicht) die ach so tolle Globalisierung, nun haben wir sie, und sind immer noch am Jammern....
Werde immer daran erinnert, wenn ich zur Erdbeerzeit, einen höheren Kilopreis beim Selberpflücken bezahlen muss, als die spanischen Erdbeeren im Diskounter kosten!
Ich unterstütze aber trotzdem den hiesigen Bauer, weil ich es mir leisten kann! Das sieht aber bei einem Rentner oder Mindestlöhner schon anders aus....

Was du schreibst, ist nicht sehr freundlich, aber: Was genau wirfst du mir jetzt vor?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was du schreibst, ist nicht sehr freundlich, aber: Was genau wirfst du mir jetzt vor?

Ich werfe dir überhaupt nichts vor!!!
Nicht immer gleich so angegriffen fühlen!!
Alles gut Jakob!!!!
Das ist einfach nur meine Sicht der Dinge!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
"Die da oben" und "wir können eh nichts machen" ist genauso daneben wie druckberts Nazikeulerei. Auch Leute mit wenig Geld haben genug Geld, um verantwortungsvoll damit umgehen zu können. Man muss nicht die Hühnerbrust im Discounter kaufen, man kann dort auch Bio-Hackfleisch für kleines Geld bekommen.

Wir haben doch schließlich gelernt, daß Geiz geil ist, und die Werbung zeigt uns täglich überall, aus welchem Fenster wir unser Geld gefälligst rausschmeißen sollten!

Daß unsere (nicht meine) Politiker die Hartz-IV-Gelder auch nach diesem Prinzip verteilen, stellt für die Empfänger dieser Gelder natürlich vor Probleme!

Außerdem kommt noch dazu, daß dem Management die eigenen Gewinnbeteiligungen wohl wichtiger erscheinen, als die Frage, ob es einem Rindviech (hier ist ausnahmsweise mal nicht der Verbraucher gemeint) gut geht!

:kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
1. Es muss halt Gewinn gemacht werden für immer mehr Sozialhilfemigranten die ohne Arbeit gut leben wollen
2. Heuchelei hoch zehn ,denn das gibt es in vielen Bereichen, Ausbeutung von Tieren und auch von Menschen
3. Anstatt ALLES zu bekämpfen was Tieren schadet ,werden Migranten verköstigt ohne diese umzuerziehen, und so kommt es immer häufiger vor, dass Schafe gequält werden oder gar von der Weide gestohlen werden von immer mehr Migranten mit einer widerlichen Tierschutzmentalität.

Ich will Umerziehung aller Menschen zu sozialen Wesen.Mit ungeheurem brutalen Zwang.

Und wer mir mit inkonsequentem WischiWaschi Ansatz kommt, macht sich unglaubwürdig wie Klimaaktivisten die Migration in Hochverbrauchstaaten fördern.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!



Hatte einen Thread über satanische Tierquälereien aufgemacht. Da gehört das Thema hin, sonst zersplittern sich die Energien ins Nichts ;)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!


Das hättest du dir ja denken können, dass bei dem nationalen Teil der User, nicht ihre "Geiz ist geil" Mentalität an der Quälerei von „Nutztieren“ Schuld hat, und auch nicht der Bauer der ja Dank der Politik ums nackte Überleben kämpfen muss, sondern der Flüchtling.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
"Die da oben" und "wir können eh nichts machen" ist genauso daneben wie druckberts Nazikeulerei. Auch Leute mit wenig Geld haben genug Geld, um verantwortungsvoll damit umgehen zu können. Man muss nicht die Hühnerbrust im Discounter kaufen, man kann dort auch Bio-Hackfleisch für kleines Geld bekommen.

Ich schiess doch mit meiner Nazikeule kein Biohack aus Argentinien beim Netto in der Kühltheke.

Das mir einer die Nazikeule vorwirft, ich brech zusammen...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also, die CSU sieht das so: aus Gründen der Inklusion werden die Stellen für Agrar-Kontrolleure vorzugsweise an Einrichtungen für Sehbehinderte und Blinde ausgeschrieben.

Mittlerweile fällt es ja auch den bayrischen Medien auf, dass Agrar-Skandale immer nur von Tierschutz-Organisationen aufgedeckt werden, und nie von den Beamten, die eigentlich für die Kontrollen zuständig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dieser Beitrag hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen - es ist unvorstellbar brutal wie diese friedlichen Kühe behandelt waren und das im hochgelobten Allgäu.
Ich habe noch in der Nacht an das Landwirtschaftsministerum geschrieben und dieses Video geschickt.
Was sind das nur für Menschen - keine Empathie mit den Leid dieser Tiere - skrupellos und brutal.
Schuld sind hier auch die Verbraucher mit der "Geiz ist geil" Mentalität !!!



Da gibt es eigentlich nur eines zu zu sagen: Wen interessiert das?
Wer das entsprechende Geld zur Verfügung hat, kauft sich ein gutes Gewissen indem irgendein Siegel mitgekauft wird (ob das was bringt ist dabei völlig egal). Dann wird sich über so eine Doku zwei Tage aufgeregt und danacht ist es vergessen.
Das Tierwohl ist in Deutschland noch nie wirlich ein wichtiges Thema gewesen. Das Ganze wäre verhinderbar, wenn das entsprechende Kontrollpersonal vorgehalten würde und Strafen verteilt würden. Daran haben aber weder Politik, Wirtschaft noch Bürger Interesse. Letztlich würde das nämlich Billigfleisch und Tierprodukte allgemein teurer machen, aber der Deutsche ist bekanntermaßen ein geistiger Schwabe.

Deswegen ist es auch völlig egal ob du das an das Landwirtschaftsministerium sendest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben