Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na wat nu? Satire oder doch nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
ne Satire für [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ^^

höre mal auf den """Versprecher""" *g

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Vor allem - was meint er mit der Krim? Die Sezession, welche im Westen "Annexion" genannt wird? :kopfkratz:

das wahrscheinlich....
aber dennoch sollte man nun nicht auch Russland "glorifizieren".....
Alle habe "Dreck am Stecken".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.748
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hintergründe Guam +++ USA annektierten die Insel 1899 +++ Das verärgert Nordkorea
Das ist 120 Jahre her und es handelt sich um eine Insel, die weit weg ist. In der Diskussion gings um die Russen und Amis und wen die Deutschen mehr fürchten. Ich bin jedenfalls froh, dass die Amis ist Berlin-West waren, als ich dort geboren wurde, denn sonst hätte sich Stalin die ganze Stadt einverleibt und ich hätte so leben müssen wie all die anderen Menschen im Ostblock.

Zum Hintergrundwissen: Nein, ich galube nicht an Verschwörungstheorien. ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
https://www.kriegsberichterstattung...rten-die-insel-1899-das-veraergert-nordkorea/
Hintergründe Guam +++ USA annektierten die Insel 1899 +++ Das verärgert Nordkorea

Seit über 100 Jahren, seit 1899, halten die USA die Guam Insel besetzt, beziehungsweise haben das tropische Eiland dem Vorbesitzer Spanien formal entwendet und es militärisch annektiert.



https://www.to-hawaii.com/de/geschichtehawaiis.php
Nach dem Amtsantritt von Präsident McKinley im März 1897 wurden die Verhandlungen mit den USA wieder aufgenommen. Hawaii wurde kurz darauf durch einen gemeinsamen Beschluss des Kongresses formell annektiert. Die formale Abtretung der Souveränität an die USA fand im August 1898 statt, als die US-Flagge über dem Gebäude der Exekutive gehisst wurde

https://www.welt.de/print-welt/article637800/Aufstand-im-Paradies.html
Juristisch gesehen gibt es keine Frage: Die Annektion Hawaiis durch die USA im Jahr 1893 war Unrecht. Aber das Bemühen der Hawaiianer um Unabhängigkeit findet unter Ausschluß der Weltöffentlichkeit statt: Denn Ärger im Touristenparadies wäre schlecht fürs Geschäft.

hast du eigentlich irgendwas an "Hintergrundwissen" zu deinen Behauptungen?

1848, Beendigung des Kriegs mit Mexiko und Okkupation von...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanisch-Amerikanischer_Krieg

den Rio Grande als Grenze von Texas akzeptierten und ein 1,36 Mio. km² großes Gebiet abtraten, das im Westen die heutigen Staaten Arizona, Kalifornien, Nevada, Utah sowie Teile von Colorado, New Mexico und Wyoming


...wenn du anschaust, was bis heute an Bodenschätzen in diesen Bundesstaaten rausgeholt wurde...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das wahrscheinlich....
aber dennoch sollte man nun nicht auch Russland "glorifizieren".....
Alle habe "Dreck am Stecken".

Natürlich...jede Großmacht spielt ihre Rolle. Man sollte geschichtlich und vielleicht noch weniger politisch alles glauben was im Fernsehen erzählt wird. Und danach siehts halt beim Pirannja aus. :p
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mittlerweile frage ich mich, ob dies auf lange Sicht wirklich schlechter gewesen wäre....

Naja, wenn ich meinen Lebensstandard anschaue, dann bin ich ganz zufrieden wie es gelaufen ist.
Von dem ehemaligen Ostblock will ja keiner das Rad wieder zurückdrehen. Keiner!

BG, New York
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist 120 Jahre her und es handelt sich um eine Insel, die weit weg ist. In der Diskussion gings um die Russen und Amis und wen die Deutschen mehr fürchten. Ich bin jedenfalls froh, dass die Amis ist Berlin-West waren, als ich dort geboren wurde, denn sonst hätte sich Stalin die ganze Stadt einverleibt und ich hätte so leben müssen wie all die anderen Menschen im Ostblock.

Zum Hintergrundwissen: Nein, ich galube nicht an Verschwörungstheorien. ;)

die "Amis" waren also in "West-Berlin"? ^^
is ja n Ding!
stimmt nur nicht so "ganz"....

auch wenn die Inseln, sind nun einmal mehr als Eine, weit weg sind, sie wurden annektiert.
Und streben seit dem nach Unabhängigkeit.

p.s
eigentlich kann man Jedes Land in dem der Ami Militärbasen betreibt, als "Besetzte Gebiete" einordnen....
siehe z.B Japan und Deutschland ^^
https://www.worldtimes-online.com/n...n-japan-gegen-militär-stützpunkt-der-usa.html

Massenproteste in Japan gegen Militär-Stützpunkt der USA


und bitte auch nicht Guantanamo vergessen ^^
https://www.nzz.ch/international/amerika/amerikas-hypothek-auf-kuba-1.18573463
Seit Jahren fordert Kuba die Rückgabe des von den USA besetzten Territoriums.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Putin würde nichts dagegen haben, aber dem Ami stinkt das jämmerlich.

Blöd halt für die Amis, dass die so weit weg sind.
Eine Öl- oder Gaspipeline von Russland nach Europa ist schnell verlegt, Flüssiggas mit Tankern von USA nach Europa schiffen kostet deutlich viel mehr.
Im kapitalistischen Sinne könnte man den Amis also erklären, sorry, ihr seid zu teuer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.748
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Naja, wenn ich meinen Lebensstandard anschaue, dann bin ich ganz zufrieden wie es gelaufen ist.
Von dem ehemaligen Ostblock will ja keiner das Rad wieder zurückdrehen. Keiner!

BG, New York

Gut, wenn man sich nur um die eigene versilberte Rosette dreht, bleibt die Übersicht im Rahmen. Auch war die ehemalige Sowjetunion etwas anderes als das heutige Russland. Ich frage mich eben nur, was wäre wenn wir auf den amerikanischen Einfluss verzichtet hätten. Wäre es wirklich nur schlechter gewesen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Blöd halt für die Amis, dass die so weit weg sind.
Eine Öl- oder Gaspipeline von Russland nach Europa ist schnell verlegt, Flüssiggas mit Tankern von USA nach Europa schiffen kostet deutlich viel mehr.
Im kapitalistischen Sinne könnte man den Amis also erklären, sorry, ihr seid zu teuer.

Der Ami will doch Deutschland nur abhängig machen und das versucht er ja auf der ganzen Welt.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die "Amis" waren also in "West-Berlin"? ^^ is ja n Ding! stimmt nur nicht so "ganz"....
Ich weiß, was du meinst, die Statusfragen waren etwas komplizierter, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich wollte nur meine persönliche Meinung wiedergeben, nämlich dass mir Berlin(West) als Geburtsort lieber war als die DDR. Wenn du lieber woanders leben willst, weil du die Amis scheiße und die Russen toll findest, dann steht es dir frei, nach Russland überzusiedeln. Wir haben seit 1990 in ganz Deutschland Reisefreiheit.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Na klar, das tun alle Großmächte, außerdem gehts um Wirtschaftsinteressen und um Ideologie. Trotzdem lebe ich lieber im Einflußbereich der USA als im Einflußbereich der Russen.

Mich stört ihr Terminus gewaltig, da er der eigenen Meinung unterliegt und der Wahrheit nichts abverlangt.

So könnte ich alles und jedes in Frage stellen und doch darin stetig verweilen, weil das andere „angeblich“ besser als das andere ist.

Irgendwie ist dieser Gedanke bei weiten schlimmer als ein ehrliches Kommentar, denn darin würde sich nichts mehr finden das man einer Wahrheit unterstellen könnte.

Was hat man nur für „Soziale“ Menschen die ihr selbst vor allen stellen, arme Zukunft.....

Amerika als Großmacht ist als solches erst durch Europa entstanden, daß nur am Rande....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Julian Reichelt pendelt irgendwo zwischen BILD und AFD... Er hat in jedem Fall...
Warmzeit
Keine Zahlen, keine Argumente, keine Fakten. So kennen wir den Alarmisten Langer. Er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben