Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na wat nu? Satire oder doch nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube der überwiegende Teil der Deutschen würde diesen Abzug begrüßen... da sind sich rechte wie linke einig.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Das ist ja objektiv gesehen auch richtig.

Russland wurde in seiner Geschichte mehrfach von anderen Staaten überfallen, 2x von den Deutschen, 1x (1918) sogar von einem Verbund aus USA, GB und Frankreich, aber selber andere Staaten überfallen haben die Russen (bis auf die Krim) nie.
Aber wir im Westen sollen Angst vor den Russen haben?

Gehts noch?
Die einzige Angst die ich in dem Zusammenhang habe, ist dass die Amis die Russen angreifen könnten und die Russen im Gegenschlag Europa auslöschen, aber solange die Amis nicht anfangen sehe ich keinerlei Problem.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ja objektiv gesehen auch richtig.

Russland wurde in seiner Geschichte mehrfach von anderen Staaten überfallen, 2x von den Deutschen, 1x (1918) sogar von einem Verbund aus USA, GB und Frankreich, aber selber andere Staaten überfallen haben die Russen (bis auf die Krim) nie.
Aber wir im Westen sollen Angst vor den Russen haben?

Gehts noch?
Die einzige Angst die ich in dem Zusammenhang habe, ist dass die Amis die Russen angreifen könnten und die Russen im Gegenschlag Europa auslöschen, aber solange die Amis nicht anfangen sehe ich keinerlei Problem.

"Bitte"! Überdenken.
is nun mal leider nicht richtig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist ja objektiv gesehen auch richtig.

Russland wurde in seiner Geschichte mehrfach von anderen Staaten überfallen, 2x von den Deutschen, 1x (1918) sogar von einem Verbund aus USA, GB und Frankreich, aber selber andere Staaten überfallen haben die Russen (bis auf die Krim) nie.
Aber wir im Westen sollen Angst vor den Russen haben?

Gehts noch?
Die einzige Angst die ich in dem Zusammenhang habe, ist dass die Amis die Russen angreifen könnten und die Russen im Gegenschlag Europa auslöschen, aber solange die Amis nicht anfangen sehe ich keinerlei Problem.

Doch unter Stalin wurde Polen überfallen. Baltische Staaten wurden einverleibt und dann noch der Krieg in Afghanistan.

Aber in dieser Zeit haben die Amis x-mal mehr Kriege geführt.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Doch unter Stalin wurde Polen überfallen. Baltische Staaten wurden einverleibt und dann noch der Krieg in Afghanistan.

Aber in dieser Zeit haben die Amis x-mal mehr Kriege geführt.

Wenn wir den Blick nach vorne richten, ist die Zukunft Europas mehr mit Russland verknüpfbar. Als mit den USA.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Doch unter Stalin wurde Polen überfallen. Baltische Staaten wurden einverleibt und dann noch der Krieg in Afghanistan.

Aber in dieser Zeit haben die Amis x-mal mehr Kriege geführt.

Stalin's Kriege sind anschauungswürdig, eigentlich hat er nur verlorengegangene Staatsgebiet vom vor dem WK 1. zurückgeholt. Im Fall von Polen sogar nur das, was Russland nach dem polnischen Überfall 1919-20 verloren hat?! (Cruzon-Linie)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Doch unter Stalin wurde Polen überfallen. Baltische Staaten wurden einverleibt und dann noch der Krieg in Afghanistan.

Aber in dieser Zeit haben die Amis x-mal mehr Kriege geführt.

der Krieg in Afghanisten war eher "Notwehr"...
die USA waren dabei eigene "Sockenpuppen" zu installieren, finanzierten Drogenanbau (CIA) und sorgten dafür, das der "russische Markt" mit billigen Drogen überschwemmt wurde.

"Finnland" wurde von den Russen überfallen....

https://www.welt.de/geschichte/zwei...s-Stalin-den-Angriff-auf-Finnland-befahl.html
Als Stalin den Angriff auf Finnland befahl
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch unter Stalin wurde Polen überfallen. Baltische Staaten wurden einverleibt und dann noch der Krieg in Afghanistan.

Aber in dieser Zeit haben die Amis x-mal mehr Kriege geführt.
Die Amis haben sich aber nie was einverleibt, denen reicht es, wenn die Leute hinterher Coca-Cola trinken und IPhones kaufen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Amis haben sich aber nie was einverleibt, denen reicht es, wenn die Leute hinterher Coca-Cola trinken und IPhones kaufen.

https://www.kriegsberichterstattung...rten-die-insel-1899-das-veraergert-nordkorea/
Hintergründe Guam +++ USA annektierten die Insel 1899 +++ Das verärgert Nordkorea

Seit über 100 Jahren, seit 1899, halten die USA die Guam Insel besetzt, beziehungsweise haben das tropische Eiland dem Vorbesitzer Spanien formal entwendet und es militärisch annektiert.



https://www.to-hawaii.com/de/geschichtehawaiis.php
Nach dem Amtsantritt von Präsident McKinley im März 1897 wurden die Verhandlungen mit den USA wieder aufgenommen. Hawaii wurde kurz darauf durch einen gemeinsamen Beschluss des Kongresses formell annektiert. Die formale Abtretung der Souveränität an die USA fand im August 1898 statt, als die US-Flagge über dem Gebäude der Exekutive gehisst wurde

https://www.welt.de/print-welt/article637800/Aufstand-im-Paradies.html
Juristisch gesehen gibt es keine Frage: Die Annektion Hawaiis durch die USA im Jahr 1893 war Unrecht. Aber das Bemühen der Hawaiianer um Unabhängigkeit findet unter Ausschluß der Weltöffentlichkeit statt: Denn Ärger im Touristenparadies wäre schlecht fürs Geschäft.

hast du eigentlich irgendwas an "Hintergrundwissen" zu deinen Behauptungen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ja objektiv gesehen auch richtig.

Russland wurde in seiner Geschichte mehrfach von anderen Staaten überfallen, 2x von den Deutschen, 1x (1918) sogar von einem Verbund aus USA, GB und Frankreich, aber selber andere Staaten überfallen haben die Russen (bis auf die Krim) nie.
Aber wir im Westen sollen Angst vor den Russen haben?

Gehts noch?
[...]

Äh was? Andere Staaten haben die Russen nie überfallen? :giggle:
Ich würde dir vorschlagen mal ein paar Stunden Unterricht in Geschichte zu nehmen.
Evtl. mit folgenden Schwerpunkten:

- Winterkrieg 1939/40
- Schwedisch - Russische Kriege
- Expansion des Zarenreichs vom 15.- 17. Jahrhundert

...um nur die Punkte zu nennen, die mir spontan einfallen.

Desweiteren - Wie kommst du drauf, dass "die Deutschen" "die Russen" zweimal angegriffen hätten? Meine Güte was für ein Stuss... :rolleyes:

Das heißt, wenn du schon dabei bist und nochmal etwas lernen gehst, nimm auch gleich noch den Beginn des ersten Weltkriegs, die russische Kriegserklärung und den Angriff auf Ostpreußen durch.

Aber bitte hör auf geschichtlichen Quatsch zu erzählen, wenn du davon Null komma Null Ahnung hast. Ich versuche dir schließlich auch nicht zu erklären, was "links-liberal" heißt :rolleyes:.

Auch wenn ich selbst "Putinversteher", also Russenfreund bin (wie man von diversen Populisten, Faschos und Transatlantikern genannt wird) und die Gefahr die von Russland ausgehen soll für einen Witz halte. In punkto Geschichte würde ich an deiner Stelle die Füße still halten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben