Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum viele "GRÜNE" einfach nur dumm sind?

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Du musst nicht gleich hysterisch werden, nur weil du dich mit der geistigen Energiesparlampe angesprochen gefühlt hast ……

Keine Sorge! Bei dir bin ich tiefenentspannt.

Dein Diskussionsniveau ist so dermaßen flach, dass es nicht sonderlich viel Mühe macht, dir zu antworten.


Sag ich ja geistige Energiesparlampen!
Der Diesel hat 40% Wirkungsgrad nur dann wenn er sein bestes Drehmoment und seine günstigste Drehzahl erreicht hat!
Im Stadtverkehr erreicht er gerade mal 10%!

Hahaha.

Du legst beim Diesel den minimalen Wirkungsgrad zugrunde, aber beim Elektroauto zählt bei dir nur der theoretische Höchstwert, den ein Elektromotor erreicht. Ohne Verluste im Winter, ohne Verluste bei der Stromerzeugung, ohne Verluste beim Laden.

Du hast keine Ahnung wovon du redest!

Stattdessen greifst du dir wahllos Zahlen heraus, die dir zufällig in den Kram passen.

Man könnte das an der Motorenkennlinie ablesen – wenn man wüsste was eine Motorenkennlinie ist und dass es das überhaupt gibt.

Ich glaube nicht, dass du überhaupt weißt was eine Motorkennlinie ist. Sonst wüßtest du nämlich, dass man unter einer Motorkennlinie in der Regel nur den Zusammenhang zwischen Drehzahl, Drehmoment und Leistung darstellt.

Daraus ersichtlich ist weder der Wirkungsgrad, noch in welchem Bereich ein Verbrennungsmotor am effizientesten arbeitet.

Für solche Betrachtungen verwendet man zum Beispiel das individuelle Verbrauchskennfeld. Dazu wird auch betrachtet, in welchem Arbeitspunkt ein Motor läuft.



Aus dem Kennfeld kann zum Beispiel für jede mögliche Kombination aus Drehzahl und effektivem Mitteldruck der daraus resultierende spezifische Kraftstoffverbrauch abgelesen werden.

Hier wird auch ersichtlich, dass für eine bestimmte geforderte Motorleistung P mehrere Betriebspunkte mit unterschiedlichem Kraftstoffverbrauch möglich sind. So ist beispielsweise ein Automatikgetriebe u. a. so ausgelegt, dass der Motor mit einer Drehzahl läuft, in dem der spezifische Kraftstoffverbrauch möglichst niedrig ist.

Die allgemeinen Verluste werden in einem Sankey-Diagramm dargestellt.

So viel zur „Pfeife“ und den „nachweislich“ falsche Behauptungen.

Ja. Du bist auch jetzt noch ein Pfeife, die falsche Behauptungen aufstellt!

Das hast du sogar eindrucksvoll bestätigt, du "Spezialist" für Motorkennlinien. LOL :happy:


WÄRMEPUMPE! DU KASPER!
IMMER NOCH NICHT MITBEKOMMEN?

Deine Wärmepumpen-Nebelkerzen darfst du dir in die Haare schmieren!

Ich habe dir genau erklärt, dass auch eine Wärmepumpe nichts daran ändert, dass Energie zum Heizen benötigt wird. Weniger als ohne, aber eben dennoch!

Das kannst du natürlich auch nicht wissen……….
Die Autobauer haben auch an ein Heizungssystem für den Akku gedacht …….

Hahaha.

Du bist ein Vollpfosten der Extraklasse!

Eine Heizung für den Akku speist sich dann wahrscheinlich aus Dunkler Energie? Merkst du eigentlich noch was?


Lasst sich leicht feststellen!
Du stellst mir eine Mathe Aufgabe – am Besten Physik, darum geht es ja hier – und ich stelle dir eine.

Das könnten wir gerne tun.

Allerdings glaube ich nicht, dass du derjenige bist, der die Aufgabe selbstständig löst. Stattdessen löst sie dann das Internet oder der Nachbar für dich.

Bisher waren deine Aussagen jedenfalls lächerlich und haben gezeigt, dass bei dir höchstens (gefährliches) Halbwissen im Bereich der Physik vorhanden ist.



Auf solche Ideen kann nur die rechte geistige Unterschicht kommen.

Zu der du offensichtlich zählst, wenn man deinen eingangs genannten, lächerlichen Vorschlag näher betrachtet.


*Heiterkei
Aha daher dein „Expertenwissen“ weil bei dir eine Wärmepumpe im Haus rum steht.
Das ist etwa so als wenn ein Vollpfosten glaubt er würde wissen wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, nur weil er einen Führerschein hat und Auto fahren darf.

Tja.

Im Gegensatz zu dir weiß ich jedenfalls was ein Carnot-Kreisprozess oder eine adiabatische Zustandsänderung ist.

Bei dir reichts nur zum Geplärre "Wärmepumpe, Wärmepumpe, Wärmepumpe".

Das scheint für dich das Buzzword schlechthin zu sein. Wahrscheinlich löst bei dir die Wärmepumpe alle Menschheitsprobleme. Das ist dann für dich so wie die V2, Hitlers Wunderwaffe.

LOL

Mit 25 Prozent elektrischer „Hilfsenergie“ und 75 Prozent Umweltenergie erzeugt eine Wärmepumpe 100 Prozent Heizenergie.

An dem Satz kann man gut erkennen, dass du nur sinnlosen Unfug von dir gibst.

1. Energie kann man physikalisch nicht erzeugen, sondern nur umwandeln.
2. Der Wirkungsgrad einer Wärmepumpe hängt von der sogenannten Jahresarbeitszahl ab. Sie beschreibt das Verhältnis der Nutzenergie in Form von Wärme zur aufgewendeten Verdichterenergie in Form von Strom (COP-Wert). Diese Zahl ist hochgradig abhängig von der Art der Wärmepumpe, also Luft/Wasser oder Luft/Luft usw. und zum anderen den Temperaturen. Also der Vorlauftemperatur und der Temperatur der Luft oder des Wassers, also dem Medium, dem die Wärme entzogen wird.

Brauch ich auch nicht!
Ein E-Auto macht natürlich nur dann Sinn wenn der Strom aus Erneuerbarer Energie kommt.

Diese Einschränkung kommt ja sehr früh.

Dann zeige mir mal, wie du den größten Teil der Primärenergie mit EE herstellst.

Wenn du das geschafft hast, kannst du dich ja wieder hier melden.

*Heiterkeit
Da kannst du mal sehen wie dämlich du bist!
Der folgende Link ist doch von dir!

Stellt selbst einen Link zu den Stuttgarter Nachrichten ein und mir wirft er vor, ein typischer Leser der Stuttgarter Zeitung zu sein.


Wieder falsch.

Ich sagte ein typischer Leser der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG.

Aber wir wissen mittlerweile ja bei dir. Du hast es nicht so mit exakten Formulierungen.

LOL

Du ahnst noch nicht mal wie egal es mir ist, ob mich Figuren wie du in einem Forum ernst nehmen………………..


Sehr gut!

Dazu fällt mir dann auch Einsteins Zitat ein.

Code:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gut, dass du deinen Standpunkt hier klargemacht hast, Fredericus Rex.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die
der Satz von der Erhaltung der Energie hat mit dem Kohlenstoff-Gleichgewicht nichts zu tun.

Ich weiß offen gestanden nicht, ob uns die Bäumchen-Pflanzerei (Luther) noch rettet. Wenn die Masse Mensch erst einmal ins Rollen gekommen ist - und das ist sie - helfen da nur noch radikale Maßnahmen. Aber dies wissen all die Bedenkenträger und Arbeitsplatzbeschwörer sicher zu verhindern.

Soll die Menschheit zum Teufel gehen, es kann nur besser werden. Die Evolution hat noch ausreichend Zeit, ein weniger dummes Wesen als die Sapiden zu formen.

Das mit der Greta ist eine ganz andere Baustelle. Klar die Kommerzialisierung dieser jungen Dame ist schon ärgerlich. Aber - nicht die Alten machen die Politik der Zukunft, sondern die Jungen. Ich wäre ziemlich bescheuert, würde ich hier den Don Quijote machen wollen.

Das Ganze ist vergleichbar mit einer Lawine. Versuche mal, die auf halbem Hang anzuhalten, es wird Dir nicht gelingen!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es liegt doch auf der Hand was zu tun ist:

Eine Politik der kurzen Wege,und nachhaltiger Produktion.

Produkte über den halben Erdball zu schippern sollte extrem verteuert werden.
Produktion im eigenen Land bzw. auf relatic kurzen Wegen sollte Steuerbegünstigt werden.

Das schafft Arbeit,reduziert die Emissionen,und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Fredericus Rex schrieb:
*Heiterkeit
Du musst nicht gleich hysterisch werden, nur weil du dich mit der geistigen Energiesparlampe angesprochen gefühlt hast ……

Kibuka schrieb:
Keine Sorge! Bei dir bin ich tiefenentspannt.
………. Als ob ich mir um einen rechten Trottel schon jemals Sorgen gemacht hätte ……….

Kibuka schrieb:
Dein Diskussionsniveau ist so dermaßen flach, dass es nicht sonderlich viel Mühe macht, dir zu antworten.
Natürlich nicht!
Dünnflüssiges Hühner–Exkrement ist ganz schnell geschrieben.

Fredericus Rex schrieb:
Sag ich ja geistige Energiesparlampen!
Der Diesel hat 40% Wirkungsgrad nur dann wenn er sein bestes Drehmoment und seine günstigste Drehzahl erreicht hat!
Im Stadtverkehr erreicht er gerade mal 10%!

Kibuka schrieb:
Hahaha.
Du legst beim Diesel den minimalen Wirkungsgrad zugrunde, aber beim Elektroauto zählt bei dir nur der theoretische Höchstwert, den ein Elektromotor erreicht.
Da ist schon beides falsch!
Beim Diesel lege ich den Wirkungsgrad im Stadtverkehr zu Grunde genauso wie beim E-Motor.
Der E-Motor hat sowohl im Stadtverkehr wie auch auf Strecke einen Wirkungsgrad von 95%
Im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren halten E-Motoren ihren Wirkungsgrad über einen weiten Lastbereich

Kibuka schrieb:
Ohne Verluste im Winter, ohne Verluste bei der Stromerzeugung, ohne Verluste beim Laden.
Du hast keine Ahnung wovon du redest!
Stattdessen greifst du dir wahllos Zahlen heraus, die dir zufällig in den Kram passen.
Den Bullshit schreibt nur Einer, der keine Ahnung davon hat, das auch bei der Förderung von Erdöl, beim Transport zur Raffinerie, beim Verarbeiten des Erdöls und beim Transport von der Raffinerie zum Verbraucher Verluste entstehen.

Man nennt das den kumulierten Energieaufwand.

Übrigens wird DER in Zukunft für Verbrennungsmotoren immer schlechter werden, weil immer mehr Aufwand betrieben werden muss, um an Erdöl zu kommen.

Fredericus Rex schrieb:
Man könnte das an der Motorenkennlinie ablesen – wenn man wüsste was eine Motorenkennlinie ist und dass es das überhaupt gibt.
Kibuka schrieb:
Ich glaube nicht, dass du überhaupt weißt was eine Motorkennlinie ist. Sonst wüßtest du nämlich, dass man unter einer Motorkennlinie in der Regel nur den Zusammenhang zwischen Drehzahl, Drehmoment und Leistung darstellt.
Der Kraftstoffverbrauch wird auch noch gemessen – kannst du aber nicht wissen wenn du abschreibst.
Kibuka schrieb:
Daraus ersichtlich ist weder der Wirkungsgrad ………..
Für dich natürlich nicht!
Aber die die Ahnung davon haben, haben das Drehmoment die Drehzahl die Abgegebene Leistung und den gemessenen Verbrauch.

Kibuka schrieb:
noch in welchem Bereich ein Verbrennungsmotor am effizientesten arbeitet.
Aber natürlich hast du den!
Du hast die Drehzahl das Drehmoment, die Leistung und du hast den gemessenen Verbrauch.
Und das in jedem Drehzahlbereich.
Kibuka schrieb:
Für solche Betrachtungen verwendet man zum Beispiel das individuelle Verbrauchskennfeld. Dazu wird auch betrachtet, in welchem Arbeitspunkt ein Motor läuft.
Kannst du ja machen, aber für das Verbraucherkennfeld braucht du auch die Drehzahl und den effektiven Mitteldruck und für den effektiven Mitteldruck braucht du das Drehmoment beziehungsweise die Abgegebene Arbeit an der Kurbelwelle.
Das alles liefert dir die Motorkennlinie.

Kibuka schrieb:
Aus dem Kennfeld kann zum Beispiel für jede mögliche Kombination aus Drehzahl und effektivem Mitteldruck der daraus resultierende spezifische Kraftstoffverbrauch abgelesen werden.

Hier wird auch ersichtlich, dass für eine bestimmte geforderte Motorleistung P mehrere Betriebspunkte mit unterschiedlichem Kraftstoffverbrauch möglich sind. So ist beispielsweise ein Automatikgetriebe u. a. so ausgelegt, dass der Motor mit einer Drehzahl läuft, in dem der spezifische Kraftstoffverbrauch möglichst niedrig ist.

Die allgemeinen Verluste werden in einem Sankey-Diagramm dargestellt.
Ja danke, das wusste ich schon und lesen kann ich auch.

Fredericus Rex schrieb:
So viel zur „Pfeife“ und den „nachweislich“ falsche Behauptungen.
Ja. Du bist auch jetzt noch ein Pfeife, die falsche Behauptungen aufstellt!
Kibuka schrieb:
Das hast du sogar eindrucksvoll bestätigt, du "Spezialist" für Motorkennlinien. LOL
Ja – wie man sieht ………...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Leg dich wieder schlafen! Dich rauche ich zum Frühstück weg - du intellektueller Leichtmatrose! :winken:
liest sich wie eine Kapitulation..? Intellektuelle schlägst du nur mit deren Waffen... hast'e die?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es liegt doch auf der Hand was zu tun ist:

Eine Politik der kurzen Wege,und nachhaltiger Produktion.

Produkte über den halben Erdball zu schippern sollte extrem verteuert werden.
Produktion im eigenen Land bzw. auf relatic kurzen Wegen sollte Steuerbegünstigt werden.

Das schafft Arbeit,reduziert die Emissionen,und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht.
... also ob das mit dem Kaffee und den Bananen in Europa noch klappt ??!
dem Klimawandel wird ja einiges nachgesagt ... aber heuer wäre die ganze Kaffeeernte in Europa glatt erfroren ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.340
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum wir keine Staatsreligion brauchen | https://www.insm.de/insm/themen/soziale-marktwirtschaft/gruene-verbote



Mosine im Dornenrausch (Juni 2021)

01 - Du darfst kein Verbrennerauto fahren
02 - Du darfst nicht fliegen
03 - Du darfst nicht am Freihandel teilnehmen
04 - Du darfst nicht schöner wohnen
05 - Du darfst noch weniger von deinem Geld behalten, obwohl du jetzt schon hohe Steuern zahlst
06 - Du darfst bei der Rente keine Rücksicht auf deine Kinder und Enkel nehmen
07 - Du darfst dich nicht in erster Linie auf dich verlassen. Der Staat weiß besser, was richtig für dich ist
08 - Du darfst deine Arbeitsverhältnisse nicht frei aushandeln
09 - Du darfst nicht hoffen, dass der Staat vernünftig mit deinen Steuern umgeht
10 - Du darfst nicht mal daran denken, dass mit 10 Verboten Schluss ist
________________

Die original 10 Gebote (vor der Änderung des Zweiten Gebotes) haben ziemlich lange gehalten. Falls diese neuen Gebote genauso lange halten wie die von Moses, dann erliegen wir in wenigen Jahren einer Entsinnungsreligion. Zombies, die nicht selbstständig aufs Scheißhaus können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum wir keine Staatsreligion brauchen | https://www.insm.de/insm/themen/soziale-marktwirtschaft/gruene-verbote



Mosine im Dornenrausch (Juni 2021)

01 - Du darfst kein Verbrennerauto fahren
02 - Du darfst nicht fliegen
03 - Du darfst nicht am Freihandel teilnehmen
04 - Du darfst nicht schöner wohnen
05 - Du darfst noch weniger von deinem Geld behalten, obwohl du jetzt schon hohe Steuern zahlst
06 - Du darfst bei der Rente keine Rücksicht auf deine Kinder und Enkel nehmen
07 - Du darfst dich nicht in erster Linie auf dich verlassen. Der Staat weiß besser, was richtig für dich ist
08 - Du darfst deine Arbeitsverhältnisse nicht frei aushandeln
09 - Du darfst nicht hoffen, dass der Staat vernünftig mit deinen Steuern umgeht
10 - Du darfst nicht mal daran denken, dass mit 10 Verboten Schluss ist
________________

Die original 10 Gebote (vor der Änderung des Zweiten Gebotes) haben ziemlich lange gehalten. Falls diese neuen Gebote genauso lange halten wie die von Moses, dann erliegen wir in wenigen Jahren einer Entsinnungsreligion. Zombies, die nicht selbstständig aufs Scheißhaus können.
aber dafür dürfen sich nun bald Kinder bereits mit 14 Jahren einer "Geschlechtsanpassenden" Operation unterziehen,
ohne Mitspracherecht der Eltern

Das Recht auf Jugendirresein und die Pflicht zum Schutz vor Selbstverletzung | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/das-recht-auf-jugendirresein-und-die-pflicht-zum-schutz-vor-selbstverletzung/

die ticken nicht mehr rund°!°
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.749
Punkte
40.420
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.340
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die ticken nicht mehr rund°!°
Was die da tun, ist die "Verletzung der Pubertätsphase". JEDES Kind macht sie durch, wenn es nicht durch Eltern, Umfeld oder Politik davon abgehalten wird. Diese Selbstfindungsphase ist das Wichtigste, zum Werden.

Ich habe mit 7 begonnen zu rauchen (84) und nicht erst mit 16 oder 18. Also noch in der Wachstumsphase. Statt Eltern zu verbieten sollte man sie "lehren" besser und sinnvoller zu werden, damit Kinder sich frei entfalten können.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.749
Punkte
40.420
Geschlecht
Vor 1945 gab es den Spruch für die Jugend:
- flink wie Windhunde
- zäh wie Leder
- hart wie Kruppstahl

Heute würde der Spruch lauten:
- zäh wie Politikergelabber
- hart wie Marmelade
- sexuell variabel und undefiniert
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.749
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Welt ist schon verrückt genug, aber solche Vollideoten noch in der Regierung?

Heine hat das zwar in einem anderen Zusammenhang gemeint, aber diese Zeilen treffen heute so gut:
"Denk ich an deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht..."
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.823
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
aber dafür dürfen sich nun bald Kinder bereits mit 14 Jahren einer "Geschlechtsanpassenden" Operation unterziehen,
ohne Mitspracherecht der Eltern

Das Recht auf Jugendirresein und die Pflicht zum Schutz vor Selbstverletzung | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/das-recht-auf-jugendirresein-und-die-pflicht-zum-schutz-vor-selbstverletzung/

die ticken nicht mehr rund°!°

im Prinzip hab ich keine Lust auf das Thema, ... jedem Tierchen sein Pläsierchen

aber wenn die rächtsalternative Presse so plump daher kolluminiert :rolleyes:

.... ich lese HIER über das neue Selbstbestimmungsgesetz zB.
Das Bundesverfassungsgericht hat inzwischen die meisten Vorschriften des (alten)TSG für verfassungswidrig erklärt.
Es hat geurteilt, dass diese Vorschriften massiv gegen die Grundrechte von trans* Personen verstoßen.


und ...

Seit 2011 ist die Bedingung außer Kraft gesetzt, sich für eine Änderung des Geschlechtseintrags einer Sterilisation und einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen zu müssen. Seit dem ist die Änderung des Geschlechtseintrags (rechtliches Geschlecht) ohne geschlechtsangleichende medizinische Maßnahmen wie Hormon-Therapien oder chirurgische Eingriffe möglich. Damit müssen sich trans* Personen nicht mehr operieren lassen, um rechtlich anerkannt zu sein und mit ihrem richtigen Geschlecht eingetragen zu sein.

also geht es bei der Neufassung des Gesetzes eben gerade NICHT darum Operationen zu befördern,
sondern, wie es schon (wegen BVG) möglich ist, die reine Namensänderung einfacher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.340
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sondern, wie es schon (wegen BVG) möglich ist, die reine Namensänderung einfacher zu machen.
Ich habe eindeutig einen "männlichen" Namen und doch werde ich per Schreiben mit "Frau" angeredet. Meine "Zustimmung" zu diesem "Drillsinn" habe ich niemals erteilt. Eine Klage dagegen würde nur Kosten bedeuten, die ich nicht tragen kann, bzw, wenn ich könnte nicht tragen würde.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.823
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich habe eindeutig einen "männlichen" Namen und doch werde ich per Schreiben mit "Frau" angeredet. Meine "Zustimmung" zu diesem "Drillsinn" habe ich niemals erteilt. Eine Klage dagegen würde nur Kosten bedeuten, die ich nicht tragen kann, bzw, wenn ich könnte nicht tragen würde.

... muß man das verstehen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ? Terror ...
Deutsche arbeiten nur 25...
Dieser thüringer CDU-Voigt hat auf die Frage woher denn das Geld für... kommen solle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben