Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euthyrox Rote Hand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht


Ich weiß nicht ob von euch jemand Euthyrox nimmt. Hier wurde die Zusammensetzung geändert und bringt nichts Gutes für die Patienten.
In Frankreich ist man auf die Barrikaden gegangen, das Gesundheitsministerium rudert bereits zurück.

Falls Bedarf veröffentliche ich die Schweinerei.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Ich weiß nicht ob von euch jemand Euthyrox nimmt. Hier wurde die Zusammensetzung geändert und bringt nichts Gutes für die Patienten.
In Frankreich ist man auf die Barrikaden gegangen, das Gesundheitsministerium rudert bereits zurück.

Falls Bedarf veröffentliche ich die Schweinerei.


Ja, ich nehme sie seit meiner Schilddrüsen-OP seit Jahren ;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum Glück brauch ich nur ab und zu Aspirin :eek:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, ich nehme sie seit meiner Schilddrüsen-OP seit Jahren ;)

Neues Euthyrox: Was Apotheker wissen müssen

In Frankreich gab es große Aufregung um die Einführung der neuen Formulierung von Mercks Schilddrüsenpräparat Lévothyrox. Nun steht auch in Deutschland die Umstellung von Euthyrox an. Welche Hinweise sollen Apotheker ihren Euthyrox-Patienten bei Umstellung mitgeben? Darüber informiert ein Rote-Hand-Brief von Merck und BfArM.
Ab Mitte April / Anfang Mai 2019 führt Merck sein „neues“ Euthyrox® auch in Deutschland ein. In Frankreich geschah dies bereits vor etwa zwei Jahren und sorgte für Tumult bis hin zu Klagen gegen Merck.
Das „neue“ Euthyrox® unterscheidet sich vom bisherigen Euthyrox®-Präparat nur in zwei Hilfsstoffen: Es enthält statt Lactose-Monohydrat nun Mannitol und Citronensäure. Auch wenn der eigentliche Wirkstoff Levothyroxin-Natrium unverändert bleibt kann es aufgrund der engen therapeutischen Breite von Levothyroxin, wie beim Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers, auch bei einer Veränderung des bereits eingenommenen Präparates in einigen Fällen zu einem inadäquaten Arzneistoffspiegel und dadurch zu Nebenwirkungen kommen.
Euthyrox-Patienten in der Apotheke
Der Rote-Hand-Brief gibt Apothekern fünf Beratungshinweise für ihre Euthyrox®-Patienten an die Hand:
• „Weisen Sie die Patienten darauf hin, Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung genauso einzunehmen wie Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung.“
• „Raten Sie den Patienten, beim Wechsel zu Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung mit ihrem Arzt bezüglich der Notwendigkeit einer engmaschigen Kontrolle Rücksprache zu halten.“
• „Raten Sie den Patienten, nicht zu Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung zurück zu wechseln, sobald sie mit der Einnahme von Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung begonnen haben.“
• „Händigen Sie den Patienten die Patienteninformation aus.“
• „Beachten Sie bitte, dass sich die Packungsgestaltung geändert hat.“

Euthyrox-Patienten in der Apotheke
Der Rote-Hand-Brief gibt Apothekern fünf Beratungshinweise für ihre Euthyrox®-Patienten an die Hand:
• „Weisen Sie die Patienten darauf hin, Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung genauso einzunehmen wie Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung.“
• „Raten Sie den Patienten, beim Wechsel zu Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung mit ihrem Arzt bezüglich der Notwendigkeit einer engmaschigen Kontrolle Rücksprache zu halten.“
• „Raten Sie den Patienten, nicht zu Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung zurück zu wechseln, sobald sie mit der Einnahme von Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung begonnen haben.“
• „Händigen Sie den Patienten die Patienteninformation aus.“
• „Beachten Sie bitte, dass sich die Packungsgestaltung geändert hat.“

Lévothyrox in Frankreich: Klage abgewiesen
Als Merck bei seinem Schilddrüsenmedikament Lévothyrox in Frankreich im März 2017 eine neue Rezeptur einführte, schlug dies hohe Wellen. Dabei änderte Merck Lévothyox nicht aus freien Stücken. Dem vorausgegangen war eine Aufforderung seitens der französischen Behörde ANSM (Agence nationale de sécurité du médicament et des produits de santé), die Wirksamkeitsspezifikation für das Schilddrüsenpräparat zu präzisieren. Konkret ging es um die Stabilität von Levothyroxin über den gesamten Zeitraum der deklarierten Haltbarkeit. Diese darf nun die Grenzen von 95 bis 105 Prozent nicht über- oder unterschreiten. Zuvor konnte eine Untergrenze von 90 Prozent ausgereizt werden. Hier stieß jedoch wohl die alte lactosehaltige Zubereitung an ihre Grenzen, woraufhin Merck die Rezeptur änderte und auch die Bioäquivalenz der beiden Formulierungen nachwies.
https://www.deutsche-apotheker-zeit...thyrox-was-apotheker-wissen-muessen/chapter:2
MERCK IN FRANKREICH
Levothyrox-Nebenwirkungen lösen Polizei-Einsatz aus
Die Polizei hat die französische Geschäftszentrale vom Pharmakonzern Merck in Lyon durchsucht. Anlass ist die neue Formulierung des Schilddrüsenmedikaments Euthyrox®, das Ärzte in Frankreich seit März 2017 als Levothyrox® bei Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen einsetzen. DAZ.online hat bei Merck nachgefragt, warum Nebenwirkungen des Arzneimittels einen Polizei-Einsatz auslösen.
Der Pharmakonzern Merck hat derzeit mit seinem Schilddrüsenmedikament Euthyrox® Probleme in Frankreich. Die französischen Medien berichten schon seit längerer Zeit über Patientenbeschwerden wegen vermehrt auftretender Nebenwirkungen. Eine Sprecherin des Konzerns bestätigt gegenüber DAZ.online: „Merck hat die Formulierung von Euthyrox® auf Wunsch der französischen Behörden umgestellt. Seit Juni gibt es in den französischen Medien und auf Social Media verstärkt Berichte über Nebenwirkungen, keine Todesfälle."
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum hat Merck Euthyrox geändert?
Anlass für die neue Rezeptur des Schilddrüsenarzneimittels Euthyrox® in Frankreich waren Forderungen seitens der französischen Zulassungsbehörde ANSM – Agence nationale de sécurité du médicament et des produits de santé – gewesen. Diese hatte verlangt, dass Merck über die gesamte Dauer der Haltbarkeit des Arzneimittels garantieren kann, dass 95 bis 105 Prozent Levothyroxinin-Natrium als wirksame Substanz vorhanden sind. Ziel dieser Vorgabe ist, Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen präziser auf therapeutische Hormonspiegel einzustellen und konstante Schilddrüsenwerte zu sichern.
Das neu formulierte Levothyroxin-Präparat hat Merck in Frankreich unter neuem Namen zugelassen: Seit März 2017 steht es Schilddrüsenpatienten unter dem Handelsnamen Levothyrox® in Frankreich zur Verfügung. In einer Stellungnahme des Unternehmens, die DAZ.online vorliegt, versichert Merck, dass die Änderung der Zusammensetzung weder die Sicherheit noch die Wirksamkeit von Euthyrox® beeinträchtige, der Wirkstoff – Levothyroxin-Natrium – sei im alten Euthyrox® und im neuen Levothyrox® identisch.
Zulassungsbehörde wollte neue Rezeptur, jetzt rudert Gesundheitsministerin zurück
Rund drei Millionen Patienten nehmen in Frankreich Levothyrox® ein. Merck betont, dass für den Großteil der rund drei Millionen Patienten die Umstellung von Euthyrox® auf das neu formulierte Schilddrüsenmedikament Levothyrox® problemlos und erfolgreich verlaufen sei. Im Juni haben jedoch französische Patienten, die über anhaltende Nebenwirkungen unter der Therapie mit dem neuen Levothyrox® klagten, eine Online-Petition gestartet: Sie verlangten, dass Levothyrox® wieder auf die alte Zusammensetzung umgestellt werden solle.
Diese Online-Aktion der Patienten hat offensichtlich enormes Interesse seitens der Medien und der Öffentlichkeit erhalten: Die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn wurde am 15. September 2017 aktiv und forderte Merck auf, innerhalb von 15 Tagen die ursprüngliche Levothyroxin-Formulierung wie in Euthyrox® wieder einzuführen – allerdings nur temporär, nur unter ärztlicher Verordnung und auch nur für Patienten, die unter dem neuen Levothyrox® an persistierenden Nebenwirkungen litten. Die Forderung von Agnès Buzyn hat Merck zum 2. Oktober 2017 umgesetzt.

Welche Nebenwirkungen macht das neue Levothyrox von Merck?
Die unerwünschten Arzneimittelwirkungen unter Levothyrox® sind keine völlig neuen. Wie Merck betont, stimmten die Nebenwirkungen unter Levothyrox® mit den bekannten unter Euthyrox®-Therapie überein.
Die unerwünschten Wirkungen seien vor allem Symptome, die im Zusammenhang mit einer Über- und Unterfunktion der Schilddrüse auftreten würden: Müdigkeit, gastrointestinale Beschwerden wie Obstipation und Durchfall, Gewichtsveränderungen, Haarausfall, Schlafstörungen, Palpitationen und Flush.

Gibt es auch ein neues Euthyrox für Deutschland?
Eine Umstellung der Levothyroxin-Rezeptur hat Merck bislang nur in Frankreich vollzogen. Das bestätigt der Darmstädter Pharmakonzern gegenüber DAZ.online. Hier habe man auch nur versucht, den Forderungen der französischen Gesundheitsbehörde nachzukommen. Jedoch könne Merck zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass andere Länder folgten.
Merck informiert DAZ.online, dass das Unternehmen selbst erst am 15. September aus den Medien erfahren habe, dass ein Vorermittlungsverfahren gegen Merck laufe. Im Rahmen dessen habe auch die Durchsuchung der Merck-Zentrale in Lyon am 3. Oktober stattgefunden. Die Staatsanwaltschaft Marseille hatte das Verfahren auf Klage von Patienten eröffnet. Darüber hinaus – auch dies erreichte Merck über die Medien – dass Rechtsanwälte sich in Toulouse für die Kläger seitens der Patienten einsetze und für jeden Patienten eine entsprechende Entschädigung von 10.000 Euro fordere.
Nähere Informationen stehen dem Unternehmen laut eigener Aussage derzeit nicht zur Verfügung. Merck betont jedoch die Bereitschaft, vollumfänglich mit den ermittelnden Behörden zusammenarbeiten zu wollen. Man wolle den Ermittlern alle erforderlichen Informationen bereitstellen, die deren Arbeit unterstützen.
https://www.deutsche-apotheker-zeit...evothyrox-loest-polizei-einsatz-aus/chapter:3

Das neue Euthyrox gibt es jetzt auch in Deutschland und die Apothekerin meinte Es wäre eine neue Rezeptur die noch besser ist und der Wirkstoff wäre geblieben.

Ich habe sie gefragt ob sie mich verarschen will. Das die Hilfsstoffe nur dazu dienen sollten, daß der Wirkstoff da verstoffwechselt wird zur rechten Zeit, wo er hin soll.

Jetzt kommt der Hammer ich habe mir angesehen was sie gemacht haben. Sie haben die Lactose rausgenommen und dafür Mannitol und Zitronensäure reingepackt.


Mannitol
Mannitol wird in der Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) und Herzschwäche sowie zur Entwässerung bei Gewebewasseransammlungen (Ödemen) angewendet.


Pharmakologie
Mannitol ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Diuretika.

Seine entwässernde Wirkung entfaltet er in der Niere.

Dort regt Mannitol die Harnbildung an.

Damit werden dem Blutkreislauf Wasser und Mineralien entzogen.


Der Wasserverlust verringert auch die Blutmenge.

Dadurch sinkt einerseits der Blutdruck, andererseits werden insuffiziente Herzen entlastet.

Die Ausschwemmung von Mineralien kann zu Mineralmangelzuständen führen.

Daher muss die Dosis von Diuretika sorgfältig eingestellt und der Mineralhaushalt ärztlich überwacht werden.

In Medikamenten ist der Wirkstoff auch als lyophilisiertes Mannitol oder Mannitol, lyophilisiert enthalten.
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Mannitol_3144

Was hat ein Blutdruckmittel in einem Schilddrüsen Präparat zu suchen. In welcher Dosierung es enthalten ist, ist nicht angegeben. Das Präparat ist nicht mehr Steuerbar.
Viele haben schon Probleme Levothyroxin in der optimalen Dosierung zu nehmen. Es ist Chemie und kein natürliches Hormon und es hat auf sämtliche Abläufe im Körper Einfluß.

Zitronensäure (auch Citronensäure geschrieben) ist eine natürlich auftretende Carbonsäure. ... Die allgemeinen Anwendungsgebiete für Zitronensäure sind Reiniger (insbesondere zum Entkalken), als Geschmacksgeber für Lebensmittel (um einen fruchtigen Geschmack zu erzielen) und Konservierungsmittel.

WAs hat das in einem Schilddrüsen Präparat zu suchen. Diese Drecksbande will die Menschen noch kränker machen als sie sind. Man ist auf dieses Levothyroxin angewiesen ohne Schiddrüse.
Es hat schon gereicht das sie diese Lactose und das umstrittene Magnesiumstearat reingepackt haben, da hatte der Körper schon genug mit zu tun.

ich werde heute schauen, ob ich noch alte Packungen bekomme.

Alternativen

Was L-Thyroxin Henning 100 enthält

Der Wirkstoff ist Levothyroxin-Natrium.
1 Tablette enthält 100 Mikrogramm Levothyroxin-Natrium.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Maisstärke, vorverkleisterte Stärke (Mais), mikrokristalline Cellulose, Natriumcarbonat, Natriumthiosulfat (Ph. Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl.

Habe ich damals nicht vertragen weil es zu schnell angeflutet wird

Was Eferox® 100 Mikrogramm enthält:

Der Wirkstoff ist Levothyroxin-Natrium.
1 Tablette enthält 100 Mikrogramm Levothyroxin-Natrium.
Die sonstigen Bestandteile sind: Magnesiumstearat (Ph. Eur.) [pflanzlich]; mikrokristalline Cellulose; Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph. Eur.); schweres Magnesiumoxid

ich weiß nicht ob es jemandem bewußt ist, was sie da getan haben diese Pharma Mafia.
Vielleicht gibt es noch ein Land wo sie es nicht haben einführen müssen oder können. Muß ich mich noch schlau machen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--


Ich weiß nicht ob von euch jemand Euthyrox nimmt. Hier wurde die Zusammensetzung geändert und bringt nichts Gutes für die Patienten.
In Frankreich ist man auf die Barrikaden gegangen, das Gesundheitsministerium rudert bereits zurück.

Falls Bedarf veröffentliche ich die Schweinerei.

Wer sich mit der Digitalisierung des Gesundheitssystems, der Gesundheitsversorgung in der Europäischen Union befaßt, erkennt das alle Menschen –
von Geburt an – bis in den Tod –
von den Pharmaindustrien und alle die Ihnen Zuarbeitenden,
als > menschliche, medizinische Versuchskaninchen < angesehen und benützt werden.

Die unteren Gesellschaftsschichten dienen der Erprobung von Präparaten unter den verschiedensten Voraussetzungen der individuellen Konstitutionen,
etc. getestet werden.
Wenn es hilft, hat man eben Glück gehabt.

Den Angehörigen der oberen Gesellschaftsschichten verabreicht man nur ausgetestete
Präparate, welche wirklich der Stabilisierung der Gesundheit dieser Person dienen.

Und auch hier ist wieder das Volk, der mit seinen verschieden finanziellen Abgaben,
für das Gesundheitswesen, der den Hauptanteil der Investitionskosten übernimmt,
aber nur mit den Abfallprodukten bedient wird.
Das nennt man dann auch noch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, Solidarität,
Brüderlichkeit und sozialistisch, weil viele glauben das der Staat das Gesundheitssystem
finanziert, >nein < wir als Volk finanzieren das selbst, mit allem, welche damit auch noch
Ihren „Gewinn“ machen.
Die wenigsten verstehen den „Pudels Kern“ im Staatssystem und seinem Ablauf !

Anhang anzeigen 7474
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer sich mit der Digitalisierung des Gesundheitssystems, der Gesundheitsversorgung in der Europäischen Union befaßt, erkennt das alle Menschen –
von Geburt an – bis in den Tod –
von den Pharmaindustrien und alle die Ihnen Zuarbeitenden,
als > menschliche, medizinische Versuchskaninchen < angesehen und benützt werden.

Die unteren Gesellschaftsschichten dienen der Erprobung von Präparaten unter den verschiedensten Voraussetzungen der individuellen Konstitutionen,
etc. getestet werden.
Wenn es hilft, hat man eben Glück gehabt.

Den Angehörigen der oberen Gesellschaftsschichten verabreicht man nur ausgetestete
Präparate, welche wirklich der Stabilisierung der Gesundheit dieser Person dienen.

Und auch hier ist wieder das Volk, der mit seinen verschieden finanziellen Abgaben,
für das Gesundheitswesen, der den Hauptanteil der Investitionskosten übernimmt,
aber nur mit den Abfallprodukten bedient wird.
Das nennt man dann auch noch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, Solidarität,
Brüderlichkeit und sozialistisch, weil viele glauben das der Staat das Gesundheitssystem
finanziert, >nein < wir als Volk finanzieren das selbst, mit allem, welche damit auch noch
Ihren „Gewinn“ machen.
Die wenigsten verstehen den „Pudels Kern“ im Staatssystem und seinem Ablauf !

Anhang anzeigen 7474

Sie wollen nicht, daß wir gesund sind. Sie vergiften uns überall mittlerweile.

Viele werden den Spruch vom Apotheker bekommen wie ich und es glauben und sich wundern warum sie gesundheitliche Probleme bekommen und bekommen das nächste Medikament dann dagegen. Kenne welche die bis zu 12 Medikament nehmen am Tag. Je älter je mehr Medikamente, die oftmals untereinander gar nicht genommen werden dürfen. Deshalb kriechen und siechen die meisten heute im Alter rum.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Sie wollen nicht, daß wir gesund sind. Sie vergiften uns überall mittlerweile.

Viele werden den Spruch vom Apotheker bekommen wie ich und es glauben und sich wundern warum sie gesundheitliche Probleme bekommen und bekommen das nächste Medikament dann dagegen. Kenne welche die bis zu 12 Medikament nehmen am Tag. Je älter je mehr Medikamente, die oftmals untereinander gar nicht genommen werden dürfen. Deshalb kriechen und siechen die meisten heute im Alter rum.

Nicht nur im Alter. Allein in meiner Verwandtschaft sind so viele zwischen 40 und 50 krank, dass ich mir richtig Angst wird. Es gibt keinen mehr von den Erwachsenen, die gesund sind.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer Aspirin zur Blutverdünnung nehmen soll. kann sich mal mit Nattokinase beschäftigen.
Ich hab mal nachgeschaut. Bei Wikipedia steht dazu:

"Da der Nattokinase traditionell eine positive Wirkung auf den Körper wie zum Beispiel Senkung des Blutdrucks und Schutz vor Gefäßerkrankungen zugeschrieben wird, wird das Enzym besonders im alternativmedizinischen Bereich als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet. Der Einsatz bei anderen Komorbiditäten scheint jedoch nicht immer ungefährlich, Fallberichten zufolge kam es zu Hirnblutungen unter gleichzeitiger Einnahme von Nattokinase mit Gerinnungshemmern wie Acetylsalicylsäure, Marcoumar oder Warfarin."

Spricht irgendwas gegen Aspirin?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ich habe meine medikamente alle weggeschmissen ,seid da leb ich gesund
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hab mal nachgeschaut. Bei Wikipedia steht dazu:

"Da der Nattokinase traditionell eine positive Wirkung auf den Körper wie zum Beispiel Senkung des Blutdrucks und Schutz vor Gefäßerkrankungen zugeschrieben wird, wird das Enzym besonders im alternativmedizinischen Bereich als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet. Der Einsatz bei anderen Komorbiditäten scheint jedoch nicht immer ungefährlich, Fallberichten zufolge kam es zu Hirnblutungen unter gleichzeitiger Einnahme von Nattokinase mit Gerinnungshemmern wie Acetylsalicylsäure, Marcoumar oder Warfarin."

Spricht irgendwas gegen Aspirin?

Man nimmt auch nicht ein Blutgerinnungsmittel dazu, weil es selbst eins ist, aber mit positiven Wirkungen. Es wird nicht als Arzneimittel zugelassen, da es keine Lizenz dafür gibt. EIn Grund weshalb es als Nahrungsergänzungsmittel gilt.

Wikipedia ist da auch nicht unbedingt neutral.

Nattokinase – Das Enzym zur Blutverdünnung


Nattokinase ist ein Enzym, das aus fermentierten Sojabohnen isoliert wird. Es gilt als natürlicher Blutverdünner und kann daher zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nattokinase-das-enzym-zur-blutverduennung-810101.html

Eine Umstellung sollte man in geübte Hände geben. Es gibt Heilpraktiker die sich damit auskennen und vielleicht gibt es sogar einen Arzt der evtl. Ahnung hat, was ich stark bezweifle.
Müßte ich so einen Blutverdünner nehmen, würde ich auf Nattokinase zurückgreifen und keine Chemie nehmen. Bei Umstellungen braucht man da Unterstützung. Es gibt auch Videos dazu, wie diejenigen diesen Schritt geschafft haben.

Ich nehme Silizium und Vitamin C für die Gefäße, Sehnen, Haut usw. Der Trend geht zu einer holistischen Heilkunde. Ich habe es beruflich oft erlebt, daß Patienten zu mehreren Ärzten gehen und der eine vom anderen nicht weiß was der verschrieben hat und über die Wechselwirkungen kennen sich Ärzte oft auch nicht aus, da sie ja eher als Kaufleute neuerdings unterwegs sind.
Erst wollen sie mündige Patienten und wenn sie welche haben, wimmeln sie die ab *LOL*
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
ich habe meine medikamente alle weggeschmissen ,seid da leb ich gesund

Du Troll man setzt keine Medikamente einfach ab. Manche müssen langsam ausgeschlichen werden, sonst gehen die Lichter aus bei dir. *LOL*
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe es beruflich oft erlebt, daß Patienten zu mehreren Ärzten gehen und der eine vom anderen nicht weiß was der verschrieben hat und über die Wechselwirkungen kennen sich Ärzte oft auch nicht aus, da sie ja eher als Kaufleute neuerdings unterwegs sind.
Das kenne ich auch.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du Troll man setzt keine Medikamente einfach ab. Manche müssen langsam ausgeschlichen werden, sonst gehen die Lichter aus bei dir. *LOL*

ich habe meine medikamente durch eine gesunde lebensweise sofort weg schmeissen können
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer Aspirin zur Blutverdünnung nehmen soll. kann sich mal mit Nattokinase beschäftigen.

Ich nehms gegen Kopfweh :kopfkratz: wobei ich laut Blutspendefuzie extrem dickes Blut habe.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich nehms gegen Kopfweh :kopfkratz: wobei ich laut Blutspendefuzie extrem dickes Blut habe.

Hast du die Werte mal untersuchen lassen. Zur Blutspende könnte man auch eine Menge sagen, lasse ich jetzt aber mal.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Typisch, kenne ich:D

Ich habe zur Zeit so wenig Zeit ich hock eigentlich nur noch in irgendwelchen Büros... entweder auf der Fortbildung oder im Betrieb oder in der Firma meines Vaters. Meine eigene Firma muss ich einigermaßen managen, und meinen "Nachfolger" einlernen, im Betrieb vom Paps werde ich eingelernt, und dann muss ich gleichzeitig noch den Betriebswirt nachmachen :peitschen: ätzend ich hab keine Zeit ... nichtmal zum krank werden xD
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Die Rote Liste wird länger. Ökologie & Umwelt 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
Schau mal, das ist genau das, was man als hinterlistiges Agieren und den Versuch des...
Iran gegen Israel
Fazit - in dem ganzen Kriegsfirlefanz waren die Iraner die ersten Ehrlichen. Nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben