Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euthyrox Rote Hand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe zur Zeit so wenig Zeit ich hock eigentlich nur noch in irgendwelchen Büros... entweder auf der Fortbildung oder im Betrieb oder in der Firma meines Vaters. Meine eigene Firma muss ich einigermaßen managen, und meinen "Nachfolger" einlernen, im Betrieb vom Paps werde ich eingelernt, und dann muss ich gleichzeitig noch den Betriebswirt nachmachen :peitschen: ätzend ich hab keine Zeit ... nichtmal zum krank werden xD

Das blöde, wenn du hingehst heißt es nicht, daß du danach gesünder würdest. In deinem Fall würde ich mindestens Sonntags aus dem Feld verschwinden und nur etwas für mich tun, was mir gut tut. Dauerstreß macht definitiv krank.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Das blöde, wenn du hingehst heißt es nicht, daß du danach gesünder würdest. In deinem Fall würde ich mindestens Sonntags aus dem Feld verschwinden und nur etwas für mich tun, was mir gut tut. Dauerstreß macht definitiv krank.

Nächsten Samstag bin ich in Sindelfingen bei Mercedes um mir mein neues Auto zu bestellen :)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Neues Euthyrox: Was Apotheker wissen müssen

In Frankreich gab es große Aufregung um die Einführung der neuen Formulierung von Mercks Schilddrüsenpräparat Lévothyrox. Nun steht auch in Deutschland die Umstellung von Euthyrox an. Welche Hinweise sollen Apotheker ihren Euthyrox-Patienten bei Umstellung mitgeben? Darüber informiert ein Rote-Hand-Brief von Merck und BfArM.
Ab Mitte April / Anfang Mai 2019 führt Merck sein „neues“ Euthyrox® auch in Deutschland ein. In Frankreich geschah dies bereits vor etwa zwei Jahren und sorgte für Tumult bis hin zu Klagen gegen Merck.
Das „neue“ Euthyrox® unterscheidet sich vom bisherigen Euthyrox®-Präparat nur in zwei Hilfsstoffen: Es enthält statt Lactose-Monohydrat nun Mannitol und Citronensäure. Auch wenn der eigentliche Wirkstoff Levothyroxin-Natrium unverändert bleibt kann es aufgrund der engen therapeutischen Breite von Levothyroxin, wie beim Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers, auch bei einer Veränderung des bereits eingenommenen Präparates in einigen Fällen zu einem inadäquaten Arzneistoffspiegel und dadurch zu Nebenwirkungen kommen.
Euthyrox-Patienten in der Apotheke
Der Rote-Hand-Brief gibt Apothekern fünf Beratungshinweise für ihre Euthyrox®-Patienten an die Hand:
• „Weisen Sie die Patienten darauf hin, Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung genauso einzunehmen wie Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung.“
• „Raten Sie den Patienten, beim Wechsel zu Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung mit ihrem Arzt bezüglich der Notwendigkeit einer engmaschigen Kontrolle Rücksprache zu halten.“
• „Raten Sie den Patienten, nicht zu Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung zurück zu wechseln, sobald sie mit der Einnahme von Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung begonnen haben.“
• „Händigen Sie den Patienten die Patienteninformation aus.“
• „Beachten Sie bitte, dass sich die Packungsgestaltung geändert hat.“

Euthyrox-Patienten in der Apotheke
Der Rote-Hand-Brief gibt Apothekern fünf Beratungshinweise für ihre Euthyrox®-Patienten an die Hand:
• „Weisen Sie die Patienten darauf hin, Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung genauso einzunehmen wie Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung.“
• „Raten Sie den Patienten, beim Wechsel zu Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung mit ihrem Arzt bezüglich der Notwendigkeit einer engmaschigen Kontrolle Rücksprache zu halten.“
• „Raten Sie den Patienten, nicht zu Euthyrox® Tabletten in der ursprünglichen Zusammensetzung zurück zu wechseln, sobald sie mit der Einnahme von Euthyrox® Tabletten in der neuen Zusammensetzung begonnen haben.“
• „Händigen Sie den Patienten die Patienteninformation aus.“
• „Beachten Sie bitte, dass sich die Packungsgestaltung geändert hat.“

Lévothyrox in Frankreich: Klage abgewiesen
Als Merck bei seinem Schilddrüsenmedikament Lévothyrox in Frankreich im März 2017 eine neue Rezeptur einführte, schlug dies hohe Wellen. Dabei änderte Merck Lévothyox nicht aus freien Stücken. Dem vorausgegangen war eine Aufforderung seitens der französischen Behörde ANSM (Agence nationale de sécurité du médicament et des produits de santé), die Wirksamkeitsspezifikation für das Schilddrüsenpräparat zu präzisieren. Konkret ging es um die Stabilität von Levothyroxin über den gesamten Zeitraum der deklarierten Haltbarkeit. Diese darf nun die Grenzen von 95 bis 105 Prozent nicht über- oder unterschreiten. Zuvor konnte eine Untergrenze von 90 Prozent ausgereizt werden. Hier stieß jedoch wohl die alte lactosehaltige Zubereitung an ihre Grenzen, woraufhin Merck die Rezeptur änderte und auch die Bioäquivalenz der beiden Formulierungen nachwies.
https://www.deutsche-apotheker-zeit...thyrox-was-apotheker-wissen-muessen/chapter:2
MERCK IN FRANKREICH
Levothyrox-Nebenwirkungen lösen Polizei-Einsatz aus
Die Polizei hat die französische Geschäftszentrale vom Pharmakonzern Merck in Lyon durchsucht. Anlass ist die neue Formulierung des Schilddrüsenmedikaments Euthyrox®, das Ärzte in Frankreich seit März 2017 als Levothyrox® bei Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen einsetzen. DAZ.online hat bei Merck nachgefragt, warum Nebenwirkungen des Arzneimittels einen Polizei-Einsatz auslösen.
Der Pharmakonzern Merck hat derzeit mit seinem Schilddrüsenmedikament Euthyrox® Probleme in Frankreich. Die französischen Medien berichten schon seit längerer Zeit über Patientenbeschwerden wegen vermehrt auftretender Nebenwirkungen. Eine Sprecherin des Konzerns bestätigt gegenüber DAZ.online: „Merck hat die Formulierung von Euthyrox® auf Wunsch der französischen Behörden umgestellt. Seit Juni gibt es in den französischen Medien und auf Social Media verstärkt Berichte über Nebenwirkungen, keine Todesfälle."

Hallo Nora, genau dieses "Eutirox" (spanisch gilt diese Schreibweise) nehme ich seit Jahren in Deutschland und Spanien ein - kostet hier ca. 4 €. Dann ist auch dieses "Levotiroxina" mit angegeben von Merck in Darmstadt. Mir ist das nicht aufgefallen und ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen etc. - wenn du dieses Posting nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht geahnt ;). Zum Glück ist es das einzige Medikament, welches ich einnehmen muss ;) Jedenfalls bemerke ich keinen Unterschied ;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Zum Glück brauch ich nur ab und zu Aspirin :eek:

Wer Aspirin zur Blutverdünnung nehmen soll. kann sich mal mit Nattokinase beschäftigen.

...oder Traubenkernmehl. Natürlich, ohne jegliche Nebenwirkungen (im Gegensatz zu Aspirin), preiswert und ein Multitalent:

Info: https://www.zeitung.de/gesundheit/ernaehrung/superfoods/traubenkernmehl/

Zum Beispiel: https://www.amazon.de/BIO-Traubenkernmehl-1-kg-Vorratspackung/dp/B005T2Z67G/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3S0UJCZGTL32Y&keywords=traubenkernmehl&qid=1565129718&s=gateway&sprefix=trauben%2Caps%2C184&sr=8-19

...Spricht irgendwas gegen Aspirin?

Siehe oben.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo Nora, genau dieses "Eutirox" (spanisch gilt diese Schreibweise) nehme ich seit Jahren in Deutschland und Spanien ein - kostet hier ca. 4 €. Dann ist auch dieses "Levotiroxina" mit angegeben von Merck in Darmstadt. Mir ist das nicht aufgefallen und ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen etc. - wenn du dieses Posting nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht geahnt ;). Zum Glück ist es das einzige Medikament, welches ich einnehmen muss ;) Jedenfalls bemerke ich keinen Unterschied ;)

Ist da Manitol drin? Ich nehme auch nur Euthyrox und ich würde es nicht vertragen. Das neue Euthyrox ist hier erst jetzt neu auf dem Markt.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

Ich reagiere auf Traubenkern OPC allergisch. Cranberrys esse ich. Bei mir hat alles mit einer Penicillin Allergie angefangen und sich dann hochgeschaukelt. Ich achte sehr auf die Ernährung. Wildheidelbeeren, Silicium, Vitamin C und Zink, sind im Moment meine Favoriten. Dann Vit D und B und sauberes Wasser. Gegen die Strahlung kann man sich kaum noch schützen, wir leben in einem Antennenwald inzwischen. Ich kenne auch keinen einzigen wirklich gesunden Menschen.
Im Moment fallen mir superdicke Frauen stark auf, die kaum laufen können oder klapperdürre die nur noch Haut und Knochen sind, alles Extreme.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich reagiere auf Traubenkern OPC allergisch...

Versuch es zu ändern. Wie sagtest du: Gedanken erschaffen die Wirklichkeit.:)
(Die Info war auch in erster Linie für Aspirin-Leute gedacht: Blutverdünnung)

...Ich achte sehr auf die Ernährung. Wildheidelbeeren, Silicium, Vitamin C und Zink, sind im Moment meine Favoriten. Dann Vit D und B und sauberes Wasser...

OK. Je natürlicher desto besser. Vieles findet sich in Lebensmitteln (so unverändert und unbehandelt wie möglich). Man muss sich natürlich dafür interessieren (ergoogeln), was wo drin ist. Z.B. haben Mandeln einen hohen Anteil an Magnesium, usw.

Auch Nahrungsergänzungsmittel sind nicht ohne Nebenwirkungen, Stichwort: Nanopartikel --> Bluthirnschranke --> Demenz...ect:
https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/nanopartikel-auch-lebensmittel-trotz-gesetzlicher-pflicht-nicht-gekennzeichnet/

Mein Blutbild ergab nur einen einzigen Mangel: Vitamin D - da hilft auch die Sonne wenig.
Mit einem in Wasser aufgelösten gehäuften Teelöffel Traubenkernmehl und Vitamin-D3 (5.000 iE) zur Stärkung/Wiederherstellung des Immunsystems täglich fahre ich sehr gut (ich kenne übrigens keinen ohne krassen Vitamin-D3-Mangel). Meine Erfahrung:
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51220-D-ist-Magnesium-Mangel-Land?p=1031823&viewfull=1#post1031823

Nicht einfach ist es, Vitamin D3 auf natürlicher Basis zu finden. Eine preiswerte Möglichkeit wäre z.B. hier (die ich auch nutze):
https://www.vitabay.net/vitamin-d3-depot-5.000-i.e.-500-vegane-tabletten-1760?number=VB1383&gclid=EAIaIQobChMIxN7a3Znw4wIVS-h3Ch3ojwY7EAQYASABEgJsYPD_BwE

...Gegen die Strahlung kann man sich kaum noch schützen, wir leben in einem Antennenwald inzwischen...

Schwierig. [MENTION=209]Pommes[/MENTION] sprach mal von Tapeten, die die Strahlung abschirmen (Eingeweihte schützen ihr Eigenheim dagegen).

...Ich kenne auch keinen einzigen wirklich gesunden Menschen.
Im Moment fallen mir superdicke Frauen stark auf, die kaum laufen können oder klapperdürre die nur noch Haut und Knochen sind, alles Extreme.

Ja.

(Und nicht zu vergessen hat viel Bewegung an frischer Luft eine äußerst gute Wirkung auf die Gesundheit;))
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Versuch es zu ändern. Wie sagtest du: Gedanken erschaffen die Wirklichkeit.:)
(Die Info war auch in erster Linie für Aspirin-Leute gedacht: Blutverdünnung)

Nora schrieb:
Hat etwas mit Polymorphismus zu tun, eine Genveränderung, sagte mir meine Onkologin. Ich verstoffwechsle anders, bei normalen Dosierungen, kommt es bei mir zu Vergiftungserscheinungen. Das muß ich berücksichtigen. Ein Grund, daß ich ganz selten Medikamente nehme. Das einzige Antibiotikum was ich vertragen haben, war Erythromycin. es wurde vom Markt genommen und durch gefährliche Substanzen ersetzt mit Langzeitschäden.

OK. Je natürlicher desto besser. Vieles findet sich in Lebensmitteln (so unverändert und unbehandelt wie möglich). Man muss sich natürlich dafür interessieren (ergoogeln), was wo drin ist. Z.B. haben Mandeln einen hohen Anteil an Magnesium, usw.


Auch Nahrungsergänzungsmittel sind nicht ohne Nebenwirkungen, Stichwort: Nanopartikel --> Bluthirnschranke --> Demenz...ect:
https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/nanopartikel-auch-lebensmittel-trotz-gesetzlicher-pflicht-nicht-gekennzeichnet/

Nora schrieb:
Ich bin fit auf dem Gebiet;)

Mein Blutbild ergab nur einen einzigen Mangel: Vitamin D - da hilft auch die Sonne wenig.
Mit einem in Wasser aufgelösten gehäuften Teelöffel Traubenkernmehl und Vitamin-D3 (5.000 iE) zur Stärkung/Wiederherstellung des Immunsystems täglich fahre ich sehr gut (ich kenne übrigens keinen ohne krassen Vitamin-D3-Mangel).

Nora schrieb:
Wurde auch bei mir festgestellt, neben einem Vit. B Mangel. Ich nehme Vit D, K2, Magnesium und will die Kombi mit B2 versuchen. Leider schluder ich hin und wieder;) Alle anderen Werte sind OK, außer das ich einen enorm hohen IGE Spiegel habe.

Meine Erfahrung:
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51220-D-ist-Magnesium-Mangel-Land?p=1031823&viewfull=1#post1031823

Nicht einfach ist es, Vitamin D3 auf natürlicher Basis zu finden. Eine preiswerte Möglichkeit wäre z.B. hier (die ich auch nutze):
https://www.vitabay.net/vitamin-d3-depot-5.000-i.e.-500-vegane-tabletten-1760?number=VB1383&gclid=EAIaIQobChMIxN7a3Znw4wIVS-h3Ch3ojwY7EAQYASABEgJsYPD_BwE

Nora schrieb:
Ich nehme Magnesium Citrat, vertrage ich am besten. Mein Glück ist das ich diese Ausbildung in der Pharmazie und Medizin hatte. Ich habe sie gehaßt, aber ich profitiere jetzt enorm davon. Schicksal:D

Schwierig. [MENTION=209]Pommes[/MENTION] sprach mal von Tapeten, die die Strahlung abschirmen (Eingeweihte schützen ihr Eigenheim dagegen).

Nora schrieb:
Auf dem Gebiet habe ich viel recherchiert und interessante Sachen gefunden. Müßte man einen eigenen Thread eröffnen, weil es sehr umfangreich ist

Ja.

(Und nicht zu vergessen hat viel Bewegung an frischer Luft eine äußerst gute Wirkung auf die Gesundheit;))

Hier ist kaum frische Luft:rolleyes2:

Sieht aber komisch aus, meine Zitate. *LOL*
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe heute einen echten Apotheker erwischt, ein junger ausländischer Mitbürger, voll drauf. Werde wechseln und er ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich
L-Thyroxin von Hennig. Er kann das auch nicht nachvollziehen was Merck da gemacht hat. Wenn ich die deutschen verblödeten Apotheker betrachte mit denen ich gesprochen habe, kann ich nur sagen, die Ausländer wissen was hier abgeht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe inzwischen eine Umstellung auf Eferox gemacht. Festgestellt war vorher in der Überfunktion. Fürsorglich wie ich bin habe ich die Frauen angesprochen wo ich weiß, daß sie ebenfalls Euthyrox nehmen und war doch sehr überrascht. Alle haben bereits das neue Euthyrox und keine wußte über die Veränderung Bescheid. Sie wurden weder von der Apotheke, noch vom Arzt aufgeklärt. Man hat ihnen gesagt, die Verpackung wäre nur neu.

Das sagt eine Menge aus. Man kann den Schlafschafen alles andrehen, es muß nur ein einfaches Erklärungsmodell geliefert werden, mit dem das Schaf zufrieden ist.

In Frankreich ist es da ganz anders gelaufen, manche haben sich das Recht auf das alte Euthyrox erkämpft. Ob sie dann nur die alte Verpackung mit altem Waschzettel bekommen, kann man sich Gedanken drüber machen. Wenn die Produktion umgestellt wurde, woher soll die alte Zusammensetzung herkommen.

So ist es in vielen Bereichen. Hier ist man sehr schnell zufriedengestellt, ein genügsames Volk.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie sieht es aus? Fährst du schon damit:D

nee wird erstmal nix, bin mir mit mercedes nicht einig geworden, ob ich meinen innenraum nun komplett in hellgrau bekomme oder nicht. Jetzt versuch ich das mal bei Audi :winken:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
nee wird erstmal nix, bin mir mit mercedes nicht einig geworden, ob ich meinen innenraum nun komplett in hellgrau bekomme oder nicht. Jetzt versuch ich das mal bei Audi :winken:

Na da bin ich mal gespannt, was es letztlich wird. Wünsche dir mehr Glück dabei.:D
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Na da bin ich mal gespannt, was es letztlich wird. Wünsche dir mehr Glück dabei.:D

Tja scheinbar hat es Mercedes nicht mehr nötig für ein 100 000€ Auto Kundenwünsche zu erfüllen... :nono:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Tja scheinbar hat es Mercedes nicht mehr nötig für ein 100 000€ Auto Kundenwünsche zu erfüllen... :nono:

Unverschämtheit :rolleyes2: Man kann sich auf nix mehr verlassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Die Rote Liste wird länger. Ökologie & Umwelt 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Die Umwelt-Lügner
Oben