Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD linker als DIE LINKE ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.722
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel attackiert den aktuellen Kurs seiner Partei scharf. "Die SPD ist linker als die Linkspartei geworden und ökologischer als die Grünen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder diese Entwicklung ablehnt."

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-wettert-gegen-SPD-Genossen-article21185226.html

Letzte Angsstriebe einer absterbenden Rentnerpartei, die das 21te Jahrhundert verpasst hat.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die SPD ist linker als die Linkspartei geworden

...

... und man weiß nicht ob man lachen oder heulen soll.

Das ist zum Fremdschämen.
Offensichtlich ist die Angewohnheit links und rechts vorsätzlich zu verwechseln mittlerweile auch bei der SPD angekommen.
Aber was will man auch erwarten in einem Land in dem die Propaganda der Medien selbst die CDU als "zu links" darstellt?

Ich frage mich wo die noch hin wollen, nicht nur die SPD, sondern ALLE Parteien.
Alle hinter amerikanischen Republikanern und britischen Toris oder UKIP hinterher nach GANZ rechts oben in der Ecke?

https://www.politicalcompass.org/uselection2020
https://www.politicalcompass.org/uk2017

Und dann?
Offensichtlich sind die Amerikaner und die Briten knapp vor dem was maximal rechts-oben in der Ecke möglich ist angekommen und genauso offensichtlich hat die USA immer noch das grösste Defizit der Welt, was unter Trump sogar noch grösser geworden ist als es unter Obama war.
In GB haben mit der Tori-Politik die Normalverbraucher einen REALEN Lohnschwund von 10%, sprich die verdienen heute inflationsbereinigt 10% WENIGER als vor 20 Jahren.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis mal irgendwem auffällt, dass es da oben in der Ecke nicht mehr weiter geht und dass wenn da oben in der Ecke die Probleme nur NOCH grösser werden, dann die Lösung vielleicht an anderen Ende von Spektrum liegen könnte?

Ich fürchte ja, die werden mit aller Gewalt immer wieder versuchen das Spektrum nach rechts zu durchbrechen und immer wieder an der Wand abprallen, nur um nochmal Anlauf zu nehmen.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel attackiert den aktuellen Kurs seiner Partei scharf. "Die SPD ist linker als die Linkspartei geworden und ökologischer als die Grünen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder diese Entwicklung ablehnt."

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-wettert-gegen-SPD-Genossen-article21185226.html

eins hat St. Gabriel vergessen , die SPD ist grauer als die Grauen Panther !
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel attackiert den aktuellen Kurs seiner Partei scharf. "Die SPD ist linker als die Linkspartei geworden und ökologischer als die Grünen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder diese Entwicklung ablehnt."

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-wettert-gegen-SPD-Genossen-article21185226.html

Ausgerechnet dieser dicke alte Mops ,- der vor kurzem noch alles, was rechts von der SPD stand, als Mob und Pack beschimpfte ,-ausgerechnet der , der sich nicht scheute, seinen eigenen alten Vater öffentlich wegen der NS-Vergangenheit niederzumachen,- ausgerechnet dieser Wendehals will aus der kleinen Pfütze SPD wieder einen großen See machen ???

Nun musste sogar ich herzhaft lachen ,- hab grad an die Zahnpasta und die ausgequetschte Tube denken müssen...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.722
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ausgerechnet dieser dicke alte Mops ,- der vor kurzem noch alles, was rechts von der SPD stand, als Mob und Pack beschimpfte ,-ausgerechnet der , der sich nicht scheute, seinen eigenen alten Vater öffentlich wegen der NS-Vergangenheit niederzumachen,- ausgerechnet dieser Wendehals will aus der kleinen Pfütze SPD wieder einen großen See machen ???

Nun musste sogar ich herzhaft lachen ,- hab grad an die Zahnpasta und die ausgequetschte Tube denken müssen...

Dabei war Gabriel selber mal ein Linker. Wie schnell doch manche ihre Vergangenheit vergessen.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel attackiert den aktuellen Kurs seiner Partei scharf. "Die SPD ist linker als die Linkspartei geworden und ökologischer als die Grünen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder diese Entwicklung ablehnt."

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-wettert-gegen-SPD-Genossen-article21185226.html

Die Gründung von SPDpur dürfte der wohl letzte verzweifelte Versuch sein, den Genossen Trend noch irgendwie umzukehren. Man muß wohl erst das politische Rentenalter erreicht haben, um frei von der Leber weg die inneren Widersprüche der SPD aufzuzeigen. Daß ausgerechnet Sigmar Gabriel, der auf Parteiveranstaltungen auch schon mal das eigene Wählerklientel als "Pack" beschimpft hat, nunmehr als Arbeiterführer reüssieren will, ist ein Treppenwitz³! Der Punkt ist doch, daß eine diversere und überwiegend fleischverzehrende, dieselfahrende und ungegendert sprechende Arbeitnehmerschaft es heute im Wesentlichen aufgegeben hat, eine Partei zu wählen, deren Funktionäre sie kulturell verachtet! Vom Betriebsrat der kleinen Leute hat sich die SPD zu einer elitären Sekten-Loge entwickelt. Glauben die Genossen Maas & CO denn tatsächlich, daß man sie noch dafür lieben müßte, wenn man Wählern mißtraut und unter Generalverdacht stellt? Eine SPD, die nur noch bunte Sub-Sub-Milieus in der wagen Hoffnung bewirbt, irgendwann mal aus Dankbarkeit von denen gewählt zu werden, ist einfach nur noch irre und beratungsresistent!:))
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Solange sowas wie Speckmar Gabriel sich noch immer in dieser Partei herumtreibt und den Ton angeben kann, wird dieser erbärmliche, rückgratlose Umfallerverein weiter den Weg unter die Fünf-Prozent-Hürde nehmen. Ich meine, daß der Anteil der paar verbliebenen (S)PD-Mitglieder und Wähler inzwischen mehr Asoziale aufweist, das wird natürlich so sein, da es Soziale da schon lange nicht mehr aushalten dürften. Aber erstens wird es immer noch ein paar Naive geben, die denken, das "S" in der Partei werde in absehbarer Zeit vielleicht wieder eine Rolle spielen (vielleicht sind es auch Nostalgiker oder so), und zweitens könnten mit sozialerer Politik verlorene Wähler und Mitglieder wieder zurückgewonnen werden. Ebenso klar ist, daß echte Hardcore-Soziopathen lieber Schwarzgelb oder (Af)D wählen. Von daher ist man GANZ falsch beraten, diesen unbelehrbaren Sozialbremsen um Gabriel, Sarrazin und Co. und diesem konspirativen Klub aus dem Seeheimer Dunstkreis jetzt immer noch hinterherzulaufen. Das sind Ewiggestrige, die es nicht kapieren WOLLEN, daß der asoziale neoliberale Rechtskurs von Gerhartz Schredder und seinen Nachfolgern und Jüngern zu dieser Katastrophe für die Partei geführt hat. Die wollen eisern weiter den Kurs der Titanic auf den Eisberg halten. Und ich kann dieser Partei nur raten, sich solcher konspirativen Sozialbremsen alsbald zu entledigen, denn schon diejenigen in der (S)PD, die sich da jetzt als "links" oder "sozial" bezeichnen, sind nicht allzu glaubwürdig bzw. werden es schwer haben, daß man ihnen, nach zig vertanen Chancen und Enttäuschungen, den Wandel hin zum"S" der Partei wieder abnimmt. Und Schreihälse wie dieser verschwitzte Fettklops aus der letzten Reihe werden die Glaubwürdigkeit von sowas noch weiter untergraben...ganz gleich, ob es diesmal endlich ernst gemeint ist oder nicht. Diese Partei hat nicht mehr nur das Problem, nicht links und nicht sozial (gewesen) zu sein. Nein, sie hat es inzwischen geschafft, daß ihr das auch kaum einer mehr zutraut. Ungeachtet aller Beteuerungen. DESHALB kommt sie nicht aus dem Tief! Und man sieht ja auch schon, wie diese Partei beim kleinsten Anzeichen, etwas zurück nach links zu gehen, nach den zehn Schritten nach rechts unter Schröder und in der Zeit danach, gleich wieder rumzueiern beginnt und wie dieser Seeheimer Tatterkreis nach wie vor versucht, alles an sich zu reißen und den Laden endgültig in den Abgrund zu ziehen. :p

PS: Hab inzwischen auch diesen anderen unsinnigen Thread von Nachtstern dazu und zu den selbstgerechten, ursachenignoranten "Werte"-Unionisten, bei denen ich weit und breit keine Werte entdecken kann, gesehen. Der Vergleich hinkt gewaltig, denn eine Rückbesinnung in der (S)PD analog zu dem Verein in der (CD)U müßte geradezu eine sozialistische Vereinigung sein, anstatt in BEIDEN Parteien ein Haufen rechts der Führung... ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Solange sowas wie Speckmar Gabriel sich noch immer in dieser Partei herumtreibt und den Ton angeben kann, wird dieser erbärmliche, rückgratlose Umfallerverein weiter den Weg unter die Fünf-Prozent-Hürde nehmen. Ich meine, daß der Anteil der paar verbliebenen (S)PD-Mitglieder und Wähler inzwischen mehr Asoziale aufweist, das wird natürlich so sein, da es Soziale da schon lange nicht mehr ..

dein Posting könnte man für ein Beweis halten das er mit seiner Einschätzung zur SPD völlig recht hat.
Man verrät das eigenen Klientel und rennt stattdessen Minderheiten hinterher von denen man teilweise auch noch verachtet wird

Man läuft solchen wie Dir hinterher und kann es ihnen aber doch nie Recht machen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben