Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 12 % der Migranten haben eine Stelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du meinst sicher die niedrigen Zinsen, dafür kann der Bundesfinanzminister aber nix, die niedrigen Zinsen macht die EZB. Selbst wenn sich der Olaf Scholz zusätzliche 30 Mrd. auf Pump gönnen würde, hätte das allenfalls mikrobische Auswirkungen auf das Zinsniveau. Bundesanleihen gehen auch ohne Zinsen weg wie warme Semmeln, aktuell leihen die Anleger dem Olaf mehr Geld, als der Olaf ihnen nach ein paar Jahren zurückzahlt = negative Zinsen. Auch das ist bizarr.

Wenn Deutschland in vernünftigem Maße an dem Anleihenmarkt wäre, wären die Zinsen auch nicht negativ und wir könnten ordentlich in unsere Infrastruktur, Milität, Schulen... investieren, was wiederum die Abhängigkeit vom Exportmarkt reduzieren würde.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
und das sind meist Praktika oder Mini-Job ...auf Zeit + Aufstocken,
später wieder H4,
also nichts was hilfreich wäre für die Sozial oder Krankenkassen ...

Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet». Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.

59 Prozent von ihnen verfügen über keinen Schulabschluss. Viele sind Analphabeten...
Entsprechend düster sind die Perspektiven. Doch darüber redet man in der deutschen Politik und in der deutschen Medienlandschaft lieber nicht, oder wenn, dann nur sehr gewunden.

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Merkels Millionen Kardinalfehler soll der steuerzahlende Bürger ertragen und alimentieren ...
aber für etwas mehr Rente war Nie Geld übrig ... ebenso wenig für deren Kinder mit 3 Jobs die sich nur noch über Wasser halten können,


Diese Versager Müssen abgewählt werden > AFD < ist unsere Rache ...

Schreib das mal der Merkel und bitte gleich mit um Stellungnahme!
Es war also noch niemals Sinn und Zweck der Migranten, den Arbeitsmarkt zu befrieden.
Wenn das nicht mal mit Deuschen gelingt, wie soll das dann mit Bimbos gelingen?
Welchen Sinn und Zweck hatte denn dann die Grenzöffnung 2015, welche bis jetzt anhält und nicht nur D (be)trifft.
Auf jeden fall wird immer deutlicher, warum unser einst so hoch gelobtes Bildungswesen so dermaßen an die Wand gefahren wurde und keine Anstalten gemacht werden, das zu ändern, obwohl viele Staaten es mit Erfolg vormachen, wie man Kinder aufs Leben vorbereitet.
Ich bleibe dabei: Es geschieht nichts zufällig...
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach seinem Abschied vom Finanzministerium wurde Draghi im Jahr 2002 Managing Director und Vizepräsident der Investmentbank Goldman Sachs International in London.[1][18] Dort blieb er bis 2005.[1]

Goldman Sachs International ist nicht die Kommunistische Internationale ....

da verwechselst du was !
Das weiß ich doch alles, mußt du mir nicht erzählen. Im Finanzsektor wimmelt es von ehemaligen Investmentbankern.

Tatsache ist aber, dass insbesondere Sozialisten/Linke die treuesten Anhänger der Staatsfinanzierung mit der Notenpresse sind. Sozialisten glauben doch, dass Geld auf Parteitagen beschlossen und dann im Keller gedruckt wird. Den Zusammenhang zwischen Gütern, Dienstleistungen, Geld und Inflation verstehen die doch gar nicht. Und wollen sie auch gar nicht, denn die Einsicht, das alles, was sie verteilen, vorher oder nachher erarbeitet werden muß, würde sie bei ihren Weltverbesserungsphantasien stören. Deswegen hat der Sozialismus noch nie funktionert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das weiß ich doch alles, mußt du mir nicht erzählen. Im Finanzsektor wimmelt es von ehemaligen Investmentbankern.

Tatsache ist aber, dass insbesondere Sozialisten/Linke die treuesten Anhänger der Staatsfinanzierung mit der Notenpresse sind. Sozialisten glauben doch, dass Geld auf Parteitagen beschlossen und dann im Keller gedruckt wird. Den Zusammenhang zwischen Gütern, Dienstleistungen, Geld und Inflation verstehen die doch gar nicht. Und wollen sie auch gar nicht, denn die Einsicht, das alles, was sie verteilen, vorher oder nachher erarbeitet werden muß, würde sie bei ihren Weltverbesserungsphantasien stören. Deswegen hat der Sozialismus noch nie funktionert.

Normalerweise würde ich jetzt sagen Volltreffer und versenkt
Besser konnte man das nicht auf den Punkt bringen.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Deutschland in vernünftigem Maße an dem Anleihenmarkt wäre, wären die Zinsen auch nicht negativ und wir könnten ordentlich in unsere Infrastruktur, Milität, Schulen... investieren, was wiederum die Abhängigkeit vom Exportmarkt reduzieren würde.
Der Olaf müßte dann sich schon heftig verschulden, um die dt. Anleihezinsen auf nur 1% zu hieven. Die anderen Zinsen (Sparbuch und Co.) blieben trotdzem auf Null, solange die EZB den Geschäftsbanken für ihre dortigen Einlagen Strafzinsen aufbrummt. Du kannst mir das glauben oder etwas aufwendiger im Internet recherchieren: Für die extrem niedrigen Zinsen ist nicht der Olaf verantwortlich sondern die EZB.

Die Sache mit der schwarzen Null und den Investitionen in unsere Infrastruktur ist ein ganz anders Thema. Mehr bauen kannst du aktuell jedenfalls nicht, denn die Bauwirtschaft ist voll ausgelast, die Preise sind wegen der hohen Nachfrage durch die Decke gegangen, Planungskapazitäten fehlen außerdem und die Genehmigungsverfahren dauern ewig. Der Olaf könnte jede Menge Panzer kaufen und Soldaten für die AKK einstellen oder die Gehälter im öffentlichen Dienst massiv erhöhen (stärkt die Binnennachfrage), aber ich bezweifle, dass sowas der Bevölkerung gefallen würde. Die Bevölkerung will niedrigere Steuern und Abgaben, billiges Benzin, höhere Stütze, höhere Rente, besseren Sex, den Weltfrieden und jede Menge Freibier. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Olaf müßte dann sich schon heftig verschulden, um die dt. Anleihezinsen auf nur 1% zu hieven. Die anderen Zinsen (Sparbuch und Co.) blieben trotdzem auf Null, solange die EZB den Geschäftsbanken für ihre dortigen Einlagen Strafzinsen aufbrummt. Du kannst mir das glauben oder etwas aufwendiger im Internet recherchieren: Für die extrem niedrigen Zinsen ist nicht der Olaf verantwortlich sondern die EZB.

Die Sache mit der schwarzen Null und den Investitionen in unsere Infrastruktur ist ein ganz anders Thema. Mehr bauen kannst du aktuell jedenfalls nicht, denn die Bauwirtschaft ist voll ausgelast, die Preise sind wegen der hohen Nachfrage durch die Decke gegangen, Planungskapazitäten fehlen außerdem und die Genehmigungsverfahren dauern ewig. Der Olaf könnte jede Menge Panzer kaufen und Soldaten für die AKK einstellen oder die Gehälter im öffentlichen Dienst massiv erhöhen (stärkt die Binnennachfrage), aber ich bezweifle, dass sowas der Bevölkerung gefallen würde. Die Bevölkerung will niedrigere Steuern und Abgaben, billiges Benzin, höhere Stütze, höhere Rente, besseren Sex, den Weltfrieden und jede Menge Freibier. ;)

Dass die EZB eine ordentlich Mitschuld an der Niedrigzinsphase trägt, will ich garnicht bestreiten. Aber ein Reduktion des Beteiligung Deutschlands am Anleihenmarkt trägt dazu einen Teil bei.

Beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu. Auch wenn das alles extrem kurzfristig gedacht ist.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Olaf müßte dann sich schon heftig verschulden, um die dt. Anleihezinsen auf nur 1% zu hieven. Die anderen Zinsen (Sparbuch und Co.) blieben trotdzem auf Null, solange die EZB den Geschäftsbanken für ihre dortigen Einlagen Strafzinsen aufbrummt. Du kannst mir das glauben oder etwas aufwendiger im Internet recherchieren: Für die extrem niedrigen Zinsen ist nicht der Olaf verantwortlich sondern die EZB.

Die Sache mit der schwarzen Null und den Investitionen in unsere Infrastruktur ist ein ganz anders Thema. Mehr bauen kannst du aktuell jedenfalls nicht, denn die Bauwirtschaft ist voll ausgelast, die Preise sind wegen der hohen Nachfrage durch die Decke gegangen, Planungskapazitäten fehlen außerdem und die Genehmigungsverfahren dauern ewig. Der Olaf könnte jede Menge Panzer kaufen und Soldaten für die AKK einstellen oder die Gehälter im öffentlichen Dienst massiv erhöhen (stärkt die Binnennachfrage), aber ich bezweifle, dass sowas der Bevölkerung gefallen würde. Die Bevölkerung will niedrigere Steuern und Abgaben, billiges Benzin, höhere Stütze, höhere Rente, besseren Sex, den Weltfrieden und jede Menge Freibier. ;)

Für die künstliche Tiefzinspolitik ist nicht alleine die EZB verantwortlich, sondern primär diejenigen, welche die grobfahrlässigen handwerklichen Fehler bei der Einführung des Euros und danach zu verantworten haben. Und dies sind Politiker der Union und SPD inklusive der Grünen, und Teile der FDP. Man stülpt einer nicht homogener EU Volkswirtschaft eine Währung über die für die einen zu weich und für die anderen zu hart ist in der Hoffnung man erreiche mit diesem Experiment eine politische Union, weil die politische Union über die demokratischen Instanzen noch nicht reif ist. Dieses Experiment könnte nicht nur in die Hose gehen, sondern könnte den Anlass bilden, dass aus der Gründer Idee eines friedlichen Europas genau das Gegenteil entsteht. Nicht mehr als ein Akt des Größenwahnsinns.

BG, New York
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für die künstliche Tiefzinspolitik ist nicht alleine die EZB verantwortlich, sondern primär diejenigen, welche die grobfahrlässigen handwerklichen Fehler bei der Einführung des Euros und danach zu verantworten haben. Und dies sind Politiker der Union und SPD inklusive der Grünen, und Teile der FDP. Man stülpt einer nicht homogener EU Volkswirtschaft eine Währung über die für die einen zu weich und für die anderen zu hart ist in der Hoffnung man erreiche mit diesem Experiment eine politische Union, weil die politische Union über die demokratischen Instanzen noch nicht reif ist. Dieses Experiment könnte nicht nur in die Hose gehen, sondern könnte den Anlass bilden, dass aus der Gründer Idee eines friedlichen Europas genau das Gegenteil entsteht. Nicht mehr als ein Akt des Größenwahnsinns.
Volle Zustimmung zu jedem Wort, das du geschrieben hast! Dieses Projekt spaltet Europa. Und irgendwann wird es die Eurozone, so wie sie jetzt ist, sowieso nicht mehr geben.

PS: Die EZB betreibt ihre Niedrigzinspolitik mit Billigung aller wichtigen Staaten der Eurozone, auch Deutschland ist dabei, denn ohne die niedrigen Zinsen hätte der Schäuble nie und nimmer seine schwarze Null im Budget geschafft.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Volle Zustimmung zu jedem Wort, das du geschrieben hast! Dieses Projekt spaltet Europa. Und irgendwann wird es die Eurozone, so wie sie jetzt ist, sowieso nicht mehr geben.

PS: Die EZB betreibt ihre Niedrigzinspolitik mit Billigung aller wichtigen Staaten der Eurozone, auch Deutschland ist dabei, denn ohne die niedrigen Zinsen hätte der Schäuble nie und nimmer seine schwarze Null im Budget geschafft.

Richtig. Und Italien, Portugal und Griechenland wären schon längst kollabiert. Vermutlich auch Frankreich. Die Lücke wird geschlossen durch Enteignung der Sparer, Rentenfonds und Lebensversicherungen. Und dies obwohl der Versailler Vertrag eine Schuldenunion untersagt. Hier wird der Rechtsstaat einfach verdreht und wer dies moniert ist ein Nazi.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ja.

Wenn die die Arbeitslosigkeit in allen Bereich alle 5 Jahre halbieren würde, dann hätten wir eine Sorge weniger.

Welche Sorge hätten wir weniger ?

Überleg mal wann dann bei den Wirtschaftsflüchtlingen eine ähnliche Arbeitslosenquote erreicht wäre wie im Durchschnitt ?

Und ich gehe davon aus , das die Kurve abflacht , die restlichen 50 % zum Hartz IV - Adel dazustoßen .

Für mich keine Bereicherung !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Barbarossa Feldzug - barbarossa campain. Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des...
Die Umwelt-Lügner
Oben