Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 12 % der Migranten haben eine Stelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
und das sind meist Praktika oder Mini-Job ...auf Zeit + Aufstocken,
später wieder H4,
also nichts was hilfreich wäre für die Sozial oder Krankenkassen ...

Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet». Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.

59 Prozent von ihnen verfügen über keinen Schulabschluss. Viele sind Analphabeten...
Entsprechend düster sind die Perspektiven. Doch darüber redet man in der deutschen Politik und in der deutschen Medienlandschaft lieber nicht, oder wenn, dann nur sehr gewunden.

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Merkels Millionen Kardinalfehler soll der steuerzahlende Bürger ertragen und alimentieren ...
aber für etwas mehr Rente war Nie Geld übrig ... ebenso wenig für deren Kinder mit 3 Jobs die sich nur noch über Wasser halten können,


Diese Versager Müssen abgewählt werden > AFD < ist unsere Rache ...
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entsprechend düster sind die Perspektiven. Doch darüber redet man in der deutschen Politik und in der deutschen Medienlandschaft lieber nicht, oder wenn, dann nur sehr gewunden.
Hand aufs Herz: Wenn du den Leuten goldene Berge versprochen hättest und dann stellt sich langsam raus, dass die Sache völlig aus dem Ruder läuft, würdest du das auch nicht an die große Glocke hängen. Stell dir mal vor, Merkel würde in einer Ansprache sagen, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, das wir das alles nicht schaffen können und dass es ihr leid tut, die Bevölkerung hinter die Fichte geführt zu haben. Da würde doch jeder denken, dass sie völlig den Verstand verloren hat.

Wenn eine Sache schiefgeht, dann wird bis zum bitteren Ende gekämpft. Das ist das Führerbunkersyndrom, man glaubt an den Endsieg, bis der erste russische Panzer im Wohnzimmer steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Hand aufs Herz: Wenn du den Leuten goldene Berge versprochen hättest und dann stellt sich langsam raus, dass die Sache völlig aus dem Ruder läuft, würdest du das auch nicht an die große Glocke hängen. Stell dir mal vor, Merkel würde in einer Ansprache sagen, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, das wir das alles nicht schaffen können und dass es ihr leid tut, die Bevölkerung hinter die Fichte geführt zu haben. Da würde doch jeder denken, dass sie völlig den Verstand verloren hat.

Wenn eine Sache schiefgeht, dann wird bis zum bitteren Ende gekämpft. Das ist das Führerbunkersyndrom, man glaubt an den Endsieg, bis der erste russische Panzer im Wohnzimmer steht.

Logisch wäre doch eher, wenn ein vorsichtiges aber nachhaltiges Gegensteuern einsetzen würde? So sollte auch in den Herkunftsländern eine entsprechende "PR" erfolgen. Auch sollte man überprüfen,
ob die "Goldstücke" alle aus Gold sind? Ich sehe die aktuelle Situation so, dass unsere Gesellschaft ihren Kompass verloren hat (abgenommen bekommen hat?). Da ist ebenfalls gegenzusteuern - schon in den Schulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Logisch wäre doch eher, wenn ein vorsichtiges aber nachhaltiges Gegensteuern einsetzen würde? So sollte auch in den Herkunftsländern eine entsprechende "PR" erfolgen. Auch sollte man überprüfen,
ob die "Goldstücke" alle aus Gold sind? Ich sehe die aktuelle Situation so, dass unsere Gesellschaft ihren Kompass verloren hat (abgenommen bekommen hat?). Da ist ebenfalls gegenzusteuern - schon in den Schulen.

Von oben wird niemand nachhaltig gegensteuern, die Union braucht die Grünen nach den nächsten Wahlen als Koalitionspartner, mit denen werden sie sich also nicht anlegen. Und was die Schulen angeht, so sind die viel zu sehr damit beschäftigt, den Kindern und Jugendlichen beizubringen, dass auch 2 oder 3 Regenbogeneltern mit ihren Kindern eine vollwertige Familie sind oder warum wir dringend eine dritte Toilette für Diverse brauchen oder warum die weißen, alten Männer an allem schuld sind. Im Verständnis der meisten Pädagogen ist Kritik an der Einwanderungspolitik ausschließlich rassistisch motiviert. Die Schulen kannst du deshalb vergessen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Von oben wird niemand nachhaltig gegensteuern, die Union braucht die Grünen nach den nächsten Wahlen als Koalitionspartner, mit denen werden sie sich also nicht anlegen. Und was die Schulen angeht, so sind die viel zu sehr damit beschäftigt, den Kindern und Jugendlichen beizubringen, dass auch 2 oder 3 Regenbogeneltern mit ihren Kindern eine vollwertige Familie sind oder warum wir dringend eine dritte Toilette für Diverse brauchen oder warum die weißen, alten Männer an allem schuld sind. Im Verständnis der meisten Pädagogen ist Kritik an der Einwanderungspolitik ausschließlich rassistisch motiviert. Die Schulen kannst du deshalb vergessen.

Erst wenn die AfD einen Politikertypus wie Donald Trump den deutschen Wählern präsentieren kann, kommt die Wende.Derweil müssen CSU und FDP aufpassen, daß alles halbwegs in geordneten Bahnen weiter läuft.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
bei aller Liebe ...
... aber das ist doch schon längst geschehen

Wenn du mit einem "vorsichtigen und nachhaltigen Gegensteuern" das politisch mediale Anheizen einer Klimahysterie und die panische Verdammung jeglicher Kritik an unserer desolaten und katastrophalen Zuwanderung einschließlich der gleichzeitigen aufgeregten Denunziation der AfD und deren Anhänger etc., meinst, dann verstehe ich allerdings unter einem einsichtigen Gegensteuern zur fatalen Merkel-Politik der multikulturellen Endauflösung Deutschlands, etwas total anderes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du mit einem "vorsichtigen und nachhaltigen Gegensteuern" das politisch mediale Anheizen einer Klimahysterie und die panische Verdammung jeglicher Kritik an unserer desolaten und katastrophalen Zuwanderung einschließlich der gleichzeitigen aufgeregten Denunziation der AfD und deren Anhänger etc., meinst, dann verstehe ich allerdings unter einem einsichtigen Gegensteuern zur fatalen Merkel-Politik der multikulturellen Endauflösung Deutschlands, etwas total anderes.
die Zuwanderungszahlen haben sich 1/10telt wenn nicht 1/20telt
wenn das kein vorsichtiges Gegensteuern ist, was dann ??!!!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
die Zuwanderungszahlen haben sich 1/10telt wenn nicht 1/20telt
wenn das kein vorsichtiges Gegensteuern ist, was dann ??!!!


Sind da die Untergetauchten, Wiederzurückgekehrten und der erst noch anstehende Familiennachzug mit enthalten? Und wie sieht die Relation der insgesamt illegal Eingewanderten und der tatsächlich (auf Dauer) Abgeschobenen aus? Fragen über Fragen und anhaltendes Kopfschütteln...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind da die Untergetauchten, Wiederzurückgekehrten und der erst noch anstehende Familiennachzug mit enthalten? Und wie sieht die Relation der insgesamt illegal Eingewanderten und der tatsächlich (auf Dauer) Abgeschobenen aus? Fragen über Fragen und anhaltendes Kopfschütteln...
nachwievor verlassen etwa 500.ooo bis 600.ooo Menschen Deutschland pro Jahr
also muss man auch das Saldo betrachten

Zuzug minus Wegzug
und schon der Zuzug alleine hat sich verzehntelt

also, nochmal die Frage
wenn das kein vorsichtiges Gegensteuern ist, was dann ???
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
nachwievor verlassen etwa 500.ooo bis 600.ooo Menschen Deutschland pro Jahr
also muss man auch das Saldo betrachten

Zuzug minus Wegzug
und schon der Zuzug alleine hat sich verzehntelt

also, nochmal die Frage
wenn das kein vorsichtiges Gegensteuern ist, was dann ???

Dem Statistischem Bundesamt zufolge haben 2016 281.000 Deutsche das Land verlassen. Der Zuzug von Ausländern sinkt im Vergleich zum Rekordjahr 2015. Er bleibt aber historisch hoch.

Während sich die Bundesregierung bemüht, mehr Arbeitskräfte zur Einwanderung zu bewegen, verlassen Deutsche in großer Zahl das Land. Allein im Jahr 2016 verlegten 281.000 Bundesbürger ihren Wohnsitz ins Ausland. Einen höheren Verlust wies die amtliche Statistik noch nie aus. Nachdem im Jahr 1991 rund 99.000 Deutsche abwanderten, stiegen die Zahlen seither tendenziell an und lagen in den vergangenen Jahren auf einem Niveau von etwa 140.000 abwandernden Deutschen pro Jahr.

Deine Zahlen sind weit überzogen , aber es wird ein Trend absehbar, immer mehr Deutsche verlassen Deutschland während jährlich immer mehr Kulturbereicherer kommen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
nachwievor verlassen etwa 500.ooo bis 600.ooo Menschen Deutschland pro Jahr
also muss man auch das Saldo betrachten

Zuzug minus Wegzug
und schon der Zuzug alleine hat sich verzehntelt

also, nochmal die Frage
wenn das kein vorsichtiges Gegensteuern ist, was dann ???

Die Rechnung geht nicht auf, abgesehen davon stimmen auch deine Zahlen nicht.
2015 beispielsweise haben fast 140.000 Deutsche das Land verlassen, die sind aber bis auf 10.000 alle wieder zurück gekommen.

Auswanderer sind in der Regel Menschen die sich das leisten können, Einwanderer sind dagegen größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge die unsere Sozialsysteme im Auge haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Rechnung geht nicht auf, abgesehen davon stimmen auch deine Zahlen nicht.
2015 beispielsweise haben fast 140.000 Deutsche das Land verlassen, die sind aber bis auf 10.000 alle wieder zurück gekommen.

Auswanderer sind in der Regel Menschen die sich das leisten können, Einwanderer sind dagegen größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge die unsere Sozialsysteme im Auge haben.
ganz ehrlich, es ist mir auch shizzegal ...

... persönlich habe ich meine Steuerlast mehr als halbiert (sie war enorm, teilweise 7-stellig per anno), ohne auch nur einen Millimeter an persönlicher Lebensqualität einzubüßen, damit bin ich mehr als zufrieden, habe sämtliche Engagements für dieses Land eingestellt und aufgegeben ...

... damit ist mein Beitrag zum sozialen Ungehorsam getan
Ende

und der Rest ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurschd, denn machen kann ich eh nix, außer bei mir persönlich
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
nachwievor verlassen etwa 500.ooo bis 600.ooo Menschen Deutschland pro Jahr
also muss man auch das Saldo betrachten

Zuzug minus Wegzug
und schon der Zuzug alleine hat sich verzehntelt

also, nochmal die Frage
wenn das kein vorsichtiges Gegensteuern ist, was dann ???

Also allein jetzt einmal davon abgesehen, dass ein dichtest besiedeltes und übervölkertes Land eigentlich ohnedies keine nennenswerte Zuwanderung/Verdichtung, rein ökologisch mehr vertragen kann, ist ein diesbezüglicher Vergleich von Gesamt-Zu- und Gesamt-Abwanderung, ein ziemlich oberflächlicher, wenn nicht gar ein totaler Schwachsinn!

Wenn in einem Land, das letztlich, da vor allem von Hochtechnologie, Forschung und Entwicklung abhängig, der größte Teil der gut ausgebildeten Leistungsträger abwandert und in gleichem Zug ein noch größerer Teil von vornehmlich durch unseren Sozialstaat durchzufütternde Kostgänger einwandert, dann können selbst Leute wie du, die einen derart unterbelichteten Vergleich eingeben, schnallen wohin das auf Dauer führen wird. Puh!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also allein jetzt einmal davon abgesehen, dass ein dichtest besiedeltes und übervölkertes Land eigentlich ohnedies
keine nennenswerte Zuwanderung rein ökologisch mehr vertragen kann, ist ein diesbezüglicher Vergleich von Gesamt-Zu- und Gesamt-Abwanderung, ein ziemlich oberflächlicher, wenn nicht gar ein totaler Schwachsinn!

Wenn in einem Land, das letztlich, da vor allem von Hochtechnologie, Forschung und Entwicklung abhängig, der größte Teil der gut ausgebildeten Leistungsträger abwandert und in gleichem Zug ein noch größerer Teil von vornehmlich durch unserem Sozialstaat durchzufütternde Kostgänger einwandert, dann können selbst Leute wie du, die einen derart unterbelichteten Vergleich eingeben, schnallen wohin das auf Dauer führen wird. Puh!
dann zieh ich halt mit weg
den abwandernden Leistungsträgern hinterher

meine Koffer sind längst gepackt
aber noch ist ja nicht zappenduster, sondern immer mal wieder Licht am Ende des Tunnels

also, sollte sich die Situation massiv verschlechtern, anstatt dieser von mir empfundenen vorsichtigen Gegensteuerung, dann bin ich ruck-zuck weg hier ...

... außerdem gehe ich nachwievor davon aus, dass die Messe mit Friedrich Merz und AKK noch nicht gelesen ist
und sollte es tatsächlich Merz werden, gibt es erst recht keinen Grund mehr für mich das Land Hals über Kopf zu verlassen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ganz ehrlich, es ist mir auch shizzegal ...

... persönlich habe ich meine Steuerlast mehr als halbiert (sie war enorm, teilweise 7-stellig per anno), ohne auch nur einen Millimeter an persönlicher Lebensqualität einzubüßen, damit bin ich mehr als zufrieden, habe sämtliche Engagements für dieses Land eingestellt und aufgegeben ...

... damit ist mein Beitrag zum sozialen Ungehorsam getan
Ende

und der Rest ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurschd, denn machen kann ich eh nix, außer bei mir persönlich

Glückwunsch, ganz so dumm scheinste ja doch nicht zu sein, oder ist dein Portfolio einfach nur abgestürzt!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glückwunsch, ganz so dumm scheinste ja doch nicht zu sein, oder ist dein Portfolio einfach nur abgestürzt!?
nö, sagte doch, ohne einen Millimeter Einbuße in der persönlichen Lebensqualität
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
dann zieh ich halt mit weg
den abwandernden Leistungsträgern hinterher

meine Koffer sind längst gepackt
aber noch ist ja nicht zappenduster, sondern immer mal wieder Licht am Ende des Tunnels

also, sollte sich die Situation massiv verschlechtern, anstatt dieser von mir empfundenen vorsichtigen Gegensteuerung, dann bin ich ruck-zuck weg hier ...

... außerdem gehe ich nachwievor davon aus, dass die Messe mit Friedrich Merz und AKK noch nicht gelesen ist
und sollte es tatsächlich Merz werden, gibt es erst recht keinen Grund mehr für mich das Land Hals über Kopf zu verlassen ...

in Griechenland ist auch das Kapital und die Intelligence abgehauen ... warum auch nicht,
so blöd müsste mal einer sein, um sich Hier für fremde, dumme, faule kriminelle Kulturen abzurackern ...
was juckt mich ein Musel oder Voodoo aus dem Busch ? ... 0.0 !
damit kann ich mich weder identifizieren noch interessiert es mich ...
Ich halte Abstand und erwarte diesen auch von solchen ...
Korrupte Politiker / Mafiosi und deren Waffenhändler haben diese Migranten ... in diese Lage gebracht ...
also sollen die gefälligst auch den Kopf hinhalten und zahlen > verteilt Handzettel mit deren Namen und Adressen ...
dort sollen die sich ihre Versprechen abholen ...und NUR dort,
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Im nächsten Leben werde ich auch Aktionär.

Wer weiß, vielleicht gibt's dann jede Menge Freigeld und keinen die Menschheit knechtenden Zins mehr. Dann kannste dich doch auch auf andere Weise über Wasser halten...
:happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben