Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 12 % der Migranten haben eine Stelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die FDP nicht reinkommt, dann profitiert davon aber anteilig auch die AfD, dann wird es für RRG auch kaum reichen, bliebe CDU/SPD/Grüne als Minderheitsregierung.

Das ist kein Automatismus, die CDU als Juniorpartner der SED?
wie gesagt, diese Planspiele kann man alle machen
ich halte ihre Wahrscheinlichkeiten für 0,0000x% oder weniger
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
wie kommst n da drauf ??

Thüringen weißt laut letzten Umfragen doch eine Dunkelrot-Grün-Rote Mehrheit aus
und in Sachsen würde es nach den aktuellen Umfragen für Jamaika reichen

und für Brandenburg sähe es aktuell nach Rot/Dunkelrot/Grün aus


Wer weiß ob die Grünen bis zu den Landtagswahlen überhaupt zurück sind.

Zur Zeit sind sie mit Frau Baerbock im umgebauten Göring-Eckardtschen Deutschen Urwald unterwegs

https://www.zeit.de/politik/deutsch...chland-kathring-goering-eckardt-zukunftsfonds

um den Batteriekobold zu suchen.


Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
wie gesagt, diese Planspiele kann man alle machen
ich halte ihre Wahrscheinlichkeiten für 0,0000x% oder weniger

Ein ähnliches Szenario hätte es 2016 schon um ein Haar in Sachsen-Anhalt gegeben, aber die Wahlen sind ja bald, man wird sehen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
und das sind meist Praktika oder Mini-Job ...auf Zeit + Aufstocken,
später wieder H4,
also nichts was hilfreich wäre für die Sozial oder Krankenkassen ...

Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet». Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.

59 Prozent von ihnen verfügen über keinen Schulabschluss. Viele sind Analphabeten...
Entsprechend düster sind die Perspektiven. Doch darüber redet man in der deutschen Politik und in der deutschen Medienlandschaft lieber nicht, oder wenn, dann nur sehr gewunden.

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Merkels Millionen Kardinalfehler soll der steuerzahlende Bürger ertragen und alimentieren ...
aber für etwas mehr Rente war Nie Geld übrig ... ebenso wenig für deren Kinder mit 3 Jobs die sich nur noch über Wasser halten können,


Diese Versager Müssen abgewählt werden > AFD < ist unsere Rache ...

450.000 Euro pro Migrant?
Das wird nicht reichen !

In der Rentenkasse sind noch einige Milliarden Euro zu finden;
Steuern erhöhen, eine weitere Möglichkeit den Steuerzahler zu enteignen.
Hab und Gut: Zwangsenteignung

Altparteienpolitiker und die angerichteten Milliardenschäden müssen schließlich finanziert werden.
On Top die einige Milliarden Euro schweren Gut- und Schlechtachten der letzten Jahre.
Die Entscheidungsträger kriegen halt nix gebacken, stimmt Horst, die Auftraggeber sind bekannt. https://m.youtube.com/watch?v=3zuO_Ed__KA
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieder so einer, der nur auf Pump leben will ... Nee, Danke!
wo ist dein Problem??

Schuldner sind mit das Wichtigste, was eine Volkswirtschaft braucht
... selbstverständlich leistungsfähige Schuldner, ist gleich ---> kreditwürdige
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schuldner sind mit das Wichtigste, was eine Volkswirtschaft braucht
... selbstverständlich leistungsfähige Schuldner, ist gleich ---> kreditwürdige
Alle Schuldner, die sich irgendwann vom Acker machen, waren mal kreditwürdig. Und da du ja nix schlimmes dabei findest, wenn man alle Inlandsschulden in China streichen würde, ist mir schon klar, wie du mit deinen Verbindlichkeiten umgehen würdest, wenn es soweit wäre. Ich würde dir nicht einen Cent pumpen, alles nur gegen Vorkasse, ich hab was gegen Schnorrer und Zechpreller.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alle Schuldner, die sich irgendwann vom Acker machen, waren mal kreditwürdig. Und da du ja nix schlimmes dabei findest, wenn man alle Inlandsschulden in China streichen würde, ist mir schon klar, wie du mit deinen Verbindlichkeiten umgehen würdest, wenn es soweit wäre. Ich würde dir nicht einen Cent pumpen, alles nur gegen Vorkasse, ich hab was gegen Schnorrer und Zechpreller.
wenn du Geschäfte nur gegen 100% Vorkasse machen willst, müsstest du schon außergewöhliche Alleinstellungsmerkmale besitzen, die noch nicht mal Mercedes oder Porsche hat ...
... ne ne, so läuft das nicht, außer du willst selbstverständlich gar keine Geschäfte mehr haben, dann kannst du natürlich immer auf 100% Vorkasse bestehen

und außerdem, wo ist dein Problem?
kreditwürdige Kunden sind mir die allerliebsten ... an denen ist das meiste verdient
Kunden hingegen, die auf sehr viel Guthaben im Sinne von Eigenkapital/Anspargeldern sitzen, verlangen aus ihrer Verhandlungsposition der Eigenkapitalstärke heraus in aller Regel sehr hohe Rabatte. Da sinken die Margen Richtung Süden wie angeblich die Erdpolkappen schmelzen ...

aber bitte, jeder darf natürlich seine Geschäfte so führen, wie er das für richtig oder falsch hält
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Alle Schuldner, die sich irgendwann vom Acker machen, waren mal kreditwürdig. Und da du ja nix schlimmes dabei findest, wenn man alle Inlandsschulden in China streichen würde, ist mir schon klar, wie du mit deinen Verbindlichkeiten umgehen würdest, wenn es soweit wäre. Ich würde dir nicht einen Cent pumpen, alles nur gegen Vorkasse, ich hab was gegen Schnorrer und Zechpreller.

Wenn du persönlich nur gegen Vorkasse arbeiten willst, tu dir keinen Zwang an.
Als wirtschaftliches System wäre das aber denkbar ungünstig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du persönlich nur gegen Vorkasse arbeiten willst, tu dir keinen Zwang an.
Als wirtschaftliches System wäre das aber denkbar ungünstig.
also ich weiß nicht, ob ich Demjenigen, der dem Bauträger den vollen Kaufpreis von meinetwegen 400.ooo Euro für sein Eigenheim vorab überweist, ohne dass überhaupt der erste Spatenstich erfolgt ist, nun Glück oder Pech wünschen soll ...
... Pech natürlich deswegen, weil soviel Dummheit eigentlich bestraft gehört
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du persönlich nur gegen Vorkasse arbeiten willst, tu dir keinen Zwang an. Als wirtschaftliches System wäre das aber denkbar ungünstig.
Ich habe gesagt, dass ich dem Sportsfreund keinen Cent leihen würde. Er wirkt auf mich irgendwie unseriös, jedenfalls nicht kreditwürdig.

Mir ist schon klar, dass eine Volkswirtschaft ohne Kredite nicht besonders gut funktioniert. Aber Volkswirtschaften mit Gesamtverschuldungsraten von 200 oder 300% des BIP funktionieren auch nicht besonders gut. Sie brechen irgendwann zusammen.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also ich weiß nicht, ob ich Demjenigen, der dem Bauträger den vollen Kaufpreis von meinetwegen 400.ooo Euro für sein Eigenheim vorab überweist, ohne dass überhaupt der erste Spatenstich erfolgt ist, nun Glück oder Pech wünschen soll ... ... Pech natürlich deswegen, weil soviel Dummheit eigentlich bestraft gehört
Ich hab mir schon gedacht, dass du irgendwas mit Bau oder Immobilien zu tun hast. Deine Kreditfixierung, deine mangelnden Kenntnisse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge und deine Angebereien. :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe gesagt, dass ich dem Sportsfreund keinen Cent leihen würde. Er wirkt auf mich irgendwie unseriös, jedenfalls nicht kreditwürdig.

Mir ist schon klar, dass eine Volkswirtschaft ohne Kredite nicht besonders gut funktioniert. Aber Volkswirtschaften mit Gesamtverschuldungsraten von 200 oder 300% des BIP funktionieren auch nicht besonders gut. Sie brechen irgendwann zusammen.
kann es sein, dass du ein paar Dinge grundsätzlich mißverstehst, bzw. gar nicht kennst ??

1. meine Kreditwürdigkeit bestätigt dir nicht ich oder meine Sekretärin, sondern meine Bank
sogar mit Bürgschaft, wenn du darauf bestehst
das ist im Zahlungssicherheitsspektrum schon Level AA+, also viel besser gehts dann nicht mehr, außer natürlich Vorkasse, wenn du in einer Position bist, sie durchverhandeln zu können

2. Verschuldet mit 200 der 300% sind nicht Volkswirtschaften, sondern Staatshaushalte oder Gebietskörperschaften
das mag für dich landläufig dasselbe sein, sind aber himmelweite Unterschiede

3. Volkswirtschaften funktionierten auch ohne Kredite, aber nicht ohne Schuldner
Schuldner braucht es zwangsläufig für jeden Geschäfts- (= Tausch-) Vorgang !!

gut, vermutlich hast du das damit gemeint, nur unsauber gesagt
kann man gerade noch so durchgehen lassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab mir schon gedacht, dass du irgendwas mit Bau oder Immobilien zu tun hast. Deine Kreditfixierung, deine mangelnden Kenntnisse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge und deine Angebereien. :)
mit Bau habe ich Gott sei Dank ziemlich wenig zu tun, außer halt alle paar Jahre mal mit Renovierungen und/oder Erweiterungsbauten

und die angeblich mangelnden Kenntnisse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge
da musst du ja hoffentlich selber lachen

das Niveau dieses Forums mit links in die Tasche zu stecken ist allerdings auch keine allzu große Kunst
das schafft schon meine Kaufmannsazubine im 3. Lehrjahr
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich habe gesagt, dass ich dem Sportsfreund keinen Cent leihen würde. Er wirkt auf mich irgendwie unseriös, jedenfalls nicht kreditwürdig.

Mir ist schon klar, dass eine Volkswirtschaft ohne Kredite nicht besonders gut funktioniert. Aber Volkswirtschaften mit Gesamtverschuldungsraten von 200 oder 300% des BIP funktionieren auch nicht besonders gut. Sie brechen irgendwann zusammen.

Naja, die Amerikaner und Japaner stehen vergleichsweise gut da und die Deutschen auch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist der Größte, was für ein Glück für das Forum, dass du hier bist. :)
naja, der Größte bestimmt nicht
aber bei dem faktischen Stuss, der hier meist erzählt wird, ist es nun nicht gerade schwer, das zu überbieten

schade, dass die meisten kompetenten User das Forum verlassen haben, oder verlassen wurden
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer weiß, vielleicht gibt's dann jede Menge Freigeld und keinen die Menschheit knechtenden Zins mehr. Dann kannste dich doch auch auf andere Weise über Wasser halten...
:happy:

Das wäre natürlich der Idealfall, meine Vorliebe gilt nämlich eher schöpferischen Tätigkeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire Der "Musikantenstadl" nach dem Endsieg gegen den NATO Faschismus: 💃
Die Umwelt-Lügner
Oben