Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 12 % der Migranten haben eine Stelle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im nächsten Leben werde ich auch Aktionär.
und wieso im nächsten Leben?

außerdem, Aktionär bringts nicht
dem bietet das Steuersystem kaum Möglichkeiten seine Steuer kreativ zu gestalten
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erst wenn die AfD einen Politikertypus wie Donald Trump den deutschen Wählern präsentieren kann, kommt die Wende.Derweil müssen CSU und FDP aufpassen, daß alles halbwegs in geordneten Bahnen weiter läuft.
Kann sein, aber wahrscheinlicher ist, dass eine neue Krise (neue Flüchtlingwelle, neue Eurokrise, globale Schuldenkrise mit globaler Rezession) die politischen Gewichte verschieben wird. Und dann ist unser Land nur noch schwer zu regieren, "weiter so, wir schaffen das" geht dann nicht mehr. Wir sehen das jetzt schon im Osten bei den Umfragen zu den kommenden Landtagswahlen in Sachsen udn Thüringen. Da ist es ganz eng, um die AfD draußen zu halten, müßte die Union möglicherweise mit der Linkspartei koalieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir sehen das jetzt schon im Osten bei den Umfragen zu den kommenden Landtagswahlen in Sachsen udn Thüringen. Da ist es ganz eng, um die AfD draußen zu halten, müßte die Union möglicherweise mit der Linkspartei koalieren.
wie kommst n da drauf ??

Thüringen weißt laut letzten Umfragen doch eine Dunkelrot-Grün-Rote Mehrheit aus
und in Sachsen würde es nach den aktuellen Umfragen für Jamaika reichen

und für Brandenburg sähe es aktuell nach Rot/Dunkelrot/Grün aus
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.827
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Im nächsten Leben werde ich auch Aktionär.

quatsch es ist so einfach ...
ist der Handel noch so klein ...
ich sehe das ständig auf der Arbeit ...
das was ein Händler ( egal welcher ) am Tag macht, schafft ein Arbeiter nicht im Monat,
ich sehe jedesmal die Buchungen ...
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von Brandenburg war nicht die Rede, da wirds Rot-Rot-Grün werden.

Thüringen: https://dawum.de/Thueringen/

Sachsen: https://dawum.de/Sachsen/
ja also, und laut deinen Kuchengrafiken dürfte auch Thüringen relativ sicher auf R/R/G zusteuern
je nachdem ob die FDP reinkommt oder nicht

bleibt noch Sachsen und auch dort hängt viel an der FDP und deren 5% Problem
sollte die FDP reinkommen, könnte es für Jamaika reichen
sollte die FDP nicht reinkommen, wird es aller Voraussicht nach S/R/G werden

als lustiges Planspielchen kann man alle theoretischen Experimente mit der AfD und den Linken ja mal durchspielen
realistisch sind sie jedenfalls allesamt nicht
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ja also, und laut deinen Kuchengrafiken dürfte auch Thüringen relativ sicher auf R/R/G zusteuern
je nachdem ob die FDP reinkommt oder nicht

bleibt noch Sachsen und auch dort hängt viel an der FDP und deren 5% Problem
sollte die FDP reinkommen, könnte es für Jamaika reichen
sollte die FDP nicht reinkommen, wird es aller Voraussicht nach S/R/G werden

als lustiges Planspielchen kann man alle theoretischen Experimente mit der AfD und den Linken ja mal durchspielen
realistisch sind sie jedenfalls allesamt nicht

In Thüringen könnte es auf eine Allparteien-Koaliton ohne AfD und LINKE hinauslaufen oder die CDU wird sich entscheiden müssen mit AfD oder Linken zu koalieren, so gesehen ist die Wahl in Thüringen spannender als in Sachsen, denn in Sachsen sollte es für eine Allparteienkoalition ohne AfD und LINKE reichen.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja also, und laut deinen Kuchengrafiken dürfte auch Thüringen relativ sicher auf R/R/G zusteuern
je nachdem ob die FDP reinkommt oder nicht
Was in Thüringen relativ sicher sein soll, sehe ich nicht. R-R-G hat in Thüringen lt. Umfrage 44%, AfD und CDU 45%. Also würde es für R-R-G selbst dann nicht reichen, wenn die FDP scheitert. Und in Sachsen haben AfD und CDU zusammen 52,5%. Wie kommst du auf die Idee, dass hier noch Jamaika geht? Rechenfehler oder Trumpismus? :giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
dann zieh ich halt mit weg
den abwandernden Leistungsträgern hinterher

meine Koffer sind längst gepackt
aber noch ist ja nicht zappenduster, sondern immer mal wieder Licht am Ende des Tunnels

also, sollte sich die Situation massiv verschlechtern, anstatt dieser von mir empfundenen vorsichtigen Gegensteuerung, dann bin ich ruck-zuck weg hier ...

... außerdem gehe ich nachwievor davon aus, dass die Messe mit Friedrich Merz und AKK noch nicht gelesen ist
und sollte es tatsächlich Merz werden, gibt es erst recht keinen Grund mehr für mich das Land Hals über Kopf zu verlassen ...

Und mit wem will Merz regieren, mit den Grünen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Thüringen könnte es auf eine Allparteien-Koaliton ohne AfD und LINKE hinauslaufen oder die CDU wird sich entscheiden müssen mit AfD oder Linken zu koalieren, so gesehen ist die Wahl in Thüringen spannender als in Sachsen, denn in Sachsen sollte es für eine Allparteienkoalition ohne AfD und LINKE reichen.
ob zu meinen prognostizierten 3-Parteien Koalitionen nun noch ne vierte Farbe hinzu kommt, macht den Unterschied nicht mehr aus
sagte ja schon, dass viel davon abhängt, ob die FDP reinkommt oder nicht

die AfD wird aber zu 100% sowohl in Thüringen, als auch in Sachsen, von der Regierung draußen bleiben !!
Planspiele hin oder her
und die Linke zu 100% auch in Sachsen

da nehme ich schon jetzt jede Wette drauf an
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und mit wem will Merz regieren, mit den Grünen?
... oder Jamaika
jedenfalls stünden sich Kubicki/Lindner und Merz vermutlich näher, als AKK und Kubicki/Lindner

man muss ja auch mal abwarten, ob der grüne Höhenflug anhalten wird, schließlich haben wir jetzt das zweite oder dritte Quartal hintereinander, in denen der Export massiv einbricht
uns trägt im Moment alleine die Binnenwirtschaft über Wasser ...
... aber wie lange halt noch !!??

und gehts dann mal wirklich an die Arbeitsplätze, mal sehen ob die Kuh, der es bis dato viel zu gut geht, dann immer noch zu 28% grün wählen will ??!!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.529
Punkte Reaktionen
21.274
Punkte
54.820
Geschlecht
In Thüringen könnte es auf eine Allparteien-Koaliton ohne AfD und LINKE hinauslaufen oder die CDU wird sich entscheiden müssen mit AfD oder Linken zu koalieren, so gesehen ist die Wahl in Thüringen spannender als in Sachsen, denn in Sachsen sollte es für eine Allparteienkoalition ohne AfD und LINKE reichen.

Eine Allparteien Koalition in Thüringen ohne AfD und LINKE käme höchstens auf 45 %.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bist du überhaupt zahlungskräftig? :D
in Zeiten von Nullzinsen ist es eigentlich dumm, Guthaben auf Eigenkapitalbasis zur Zahlungsfähigkeit zu halten ...
... seine Zahlungsfähigkeit stellt man bei Nullzinsen am besten durch Kreditlinien her, also durch Fremdkapital

anstatt nach meiner Zahlungsfähigkeit hättest du also besser nach meiner Kreditwürdigkeit gefragt
... das wäre die entscheidendere Frage gewesen

*klugshizzmodus aus*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine Allparteien Koalition in Thüringen ohne AfD und LINKE käme höchstens auf 45 %.
warum soll die Linke in Thüringen draußen bleiben ??!

als stärkste Partei wird sie den MP stellen, wie jetzt auch schon
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
... ... aber wie lange halt noch !!??

und gehts dann mal wirklich an die Arbeitsplätze, mal sehen ob die Kuh, der es bis dato viel zu gut geht, dann immer noch zu 28% grün wählen will ??!!!

Wenn die linksgrün wählende Kuh, sich hauptsächlich aus staatlich abgesicherten Beamten, von der Zuwanderungsindustrie profitierenden Glücksritten und ohnedies auf Steuerkosten lebenden Tagedieben, Sozialpädagogen und sonstigen Ideologen rekrutiert, dann könnte es auch bei einem weiteren Einbruch in der Wirtschaft, noch etwas länger dauern, bis ein quasi massives antilinksgrünversifftes Umdenken eintritt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
... oder Jamaika
jedenfalls stünden sich Kubicki/Lindner und Merz vermutlich näher, als AKK und Kubicki/Lindner

man muss ja auch mal abwarten, ob der grüne Höhenflug anhalten wird, schließlich haben wir jetzt das zweite oder dritte Quartal hintereinander, in denen der Export massiv einbricht
uns trägt im Moment alleine die Binnenwirtschaft über Wasser ...
... aber wie lange halt noch !!??

und gehts dann mal wirklich an die Arbeitsplätze, mal sehen ob die Kuh, der es bis dato viel zu gut geht, dann immer noch zu 28% grün wählen will ??!!!

Die CDU wird keine 40% mehr bekommen, da bleibt nur eine Koalition mit den Grünen sei es Schwarz/Grün oder Jamaika.

dann zieh ich halt mit weg
den abwandernden Leistungsträgern hinterher

meine Koffer sind längst gepackt
aber noch ist ja nicht zappenduster, sondern immer mal wieder Licht am Ende des Tunnels

also, sollte sich die Situation massiv verschlechtern, anstatt dieser von mir empfundenen vorsichtigen Gegensteuerung, dann bin ich ruck-zuck weg hier ...

... außerdem gehe ich nachwievor davon aus, dass die Messe mit Friedrich Merz und AKK noch nicht gelesen ist
und sollte es tatsächlich Merz werden, gibt es erst recht keinen Grund mehr für mich das Land Hals über Kopf zu verlassen ...

Wenn die FDP nicht reinkommt, dann profitiert davon aber anteilig auch die AfD, dann wird es für RRG auch kaum reichen, bliebe CDU/SPD/Grüne als Minderheitsregierung.

warum soll die Linke in Thüringen draußen bleiben ??!

als stärkste Partei wird sie den MP stellen, wie jetzt auch schon

Das ist kein Automatismus, die CDU als Juniorpartner der SED?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die linksgrün wählende Kuh, sich hauptsächlich aus staatlich abgesicherten Beamten, von der Zuwanderungsindustrie profitierenden Glücksritten und ohnedies auf Steuerkosten lebenden Tagedieben, Sozialpädagogen und sonstigen Ideologen rekrutiert, dann könnte es auch bei einem weiteren Einbruch in der Wirtschaft, noch etwas länger dauern, bis ein quasi massives antilinksgrünversifftes Umdenken eintritt.
schon klar.
aber die ganze klimahüpfende Jugend, die ja schon von der sicheren und relativ gut bezahlten staatlichen Anstellung als akademische Kunsthistorikerin im städtischen Museum träumt, oder irgendwo in der Oper oder der Schauspielbühne oder sonstwo im öffentlichen Dienst im Soz-Päd Bereich, wird dann als erstes weggespart werden, wenn die Steuereinnahmen dann bald so richtig einbrechen werden, auf Grund immer schlechterer werdender Exportzahlen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
DAS ist eben der springende Punkt: wo Nächstenliebe gelebt wird, da funzt auch...
Corona-Aufarbeitung
Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass viele Eltern bei ihren Kinder viel genauer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben